Preußen-Forum
Spiel-Thread 2026/27: 2. Spieltag: SCP vs. FC Ingolstadt 04
Zitat von Warendorf-Wemser am 11. August 2026, 18:45 UhrDa die englische Woche auch vor dem Forum keinen Halt macht, ist hier der große Topf für alles rund um das zweite Ligaspiel.
Wir erwarten zur besten Zeit am Samstag um 14:00h den FC Ingolstadt zum ersten Heimspiel der Saison. Tickets gibt es noch einige auf der Westtribüne im Block G, der von Ingolstadt zur Verfügung gestellt wird (https://www.ticket-onlineshop.com/ols/scpreussen/de/tickets/channel/shop/areaplan/venue/event/670976).
Sportlich besteht für uns nach dem Auftaktsieg die Chance, direkt weiter oben dranzubleiben. Ingolstadt hat zum Auftakt gegen Würzburg 2:2 gespielt, Lokotsch traf einmal. Fantechnisch sicherlich einer der kleineren Vereine, finanziell aber immer gut dabei und auch mit Ambitionen, sehr ähnlich wie Wiesbaden (beide Fanlager sind passenderweise auch befreundet).
Zugleich wird es auch drumherum ein besonderes Spiel werden, die Fiffi-Gerritzen-Kurve wird zum ersten Mal so richtig zeigen, was in unserem Stadion stimmungstechnisch möglich ist. Mit organisiertem Support und Fahnen wird es wohl in jedem Fall sehr stimmungsvoll werden. Ob es zwecks Einweihung und/oder Stadionjubiläum eine Choreo (und "Wunderkerzen") geben wird...?
Die Hoffnung ist da, schon früh in der Saison gemeinsam das Momentum auf die eigene Seite zu ziehen, man darf dem Samstag gespannt entgegenfiebern.
Foren des Gegners:
https://schanzer-forum.de/thread/5687-preu%C3%9Fen-m%C3%BCnster-fc-ingolstadt/
https://www.transfermarkt.de/fc-ingolstadt-04/detail/forum/174
Kader des Gegners: https://www.transfermarkt.de/fc-ingolstadt-04/startseite/verein/4795/sort/name
Empfehlung zur Einstimmung - das letzte Heimspiel gegen den FCI:
https://www.youtube.com/watch?v=kNv4cn8YQzo (MS4L)
https://www.youtube.com/watch?v=CVyE33Ev3pw (Magenta)
Auf geht´s!
Da die englische Woche auch vor dem Forum keinen Halt macht, ist hier der große Topf für alles rund um das zweite Ligaspiel.
Wir erwarten zur besten Zeit am Samstag um 14:00h den FC Ingolstadt zum ersten Heimspiel der Saison. Tickets gibt es noch einige auf der Westtribüne im Block G, der von Ingolstadt zur Verfügung gestellt wird (https://www.ticket-onlineshop.com/ols/scpreussen/de/tickets/channel/shop/areaplan/venue/event/670976).
Sportlich besteht für uns nach dem Auftaktsieg die Chance, direkt weiter oben dranzubleiben. Ingolstadt hat zum Auftakt gegen Würzburg 2:2 gespielt, Lokotsch traf einmal. Fantechnisch sicherlich einer der kleineren Vereine, finanziell aber immer gut dabei und auch mit Ambitionen, sehr ähnlich wie Wiesbaden (beide Fanlager sind passenderweise auch befreundet).
Zugleich wird es auch drumherum ein besonderes Spiel werden, die Fiffi-Gerritzen-Kurve wird zum ersten Mal so richtig zeigen, was in unserem Stadion stimmungstechnisch möglich ist. Mit organisiertem Support und Fahnen wird es wohl in jedem Fall sehr stimmungsvoll werden. Ob es zwecks Einweihung und/oder Stadionjubiläum eine Choreo (und "Wunderkerzen") geben wird...?
Die Hoffnung ist da, schon früh in der Saison gemeinsam das Momentum auf die eigene Seite zu ziehen, man darf dem Samstag gespannt entgegenfiebern.
Foren des Gegners:
https://schanzer-forum.de/thread/5687-preu%C3%9Fen-m%C3%BCnster-fc-ingolstadt/
https://www.transfermarkt.de/fc-ingolstadt-04/detail/forum/174
Kader des Gegners: https://www.transfermarkt.de/fc-ingolstadt-04/startseite/verein/4795/sort/name
Empfehlung zur Einstimmung - das letzte Heimspiel gegen den FCI:
https://www.youtube.com/watch?v=kNv4cn8YQzo (MS4L)
https://www.youtube.com/watch?v=CVyE33Ev3pw (Magenta)
Auf geht´s!
Zitat von Westfalen Jo am 11. August 2026, 22:01 UhrDanke für den Vorbericht, @warendorf-wemser Das liest sich fast ein bisschen wie die Vorberichte von @marius Vielleicht springt der ja doch noch über seinen Schatten. Ich glaube, nach den zwei Spielen hat man ein erste Standortbestimmung, da es sicher nicht die einfachsten, aber irgendwie unattraktive und unangenehme Gegner sind.
Ich persönlich ärgere mich, dass ich urlaubsbedingt das erste richtige Spiel auf der FGK verpassen werde, bin aber sehr auf die Stimmung gespannt.
Danke für den Vorbericht, @warendorf-wemser Das liest sich fast ein bisschen wie die Vorberichte von @marius Vielleicht springt der ja doch noch über seinen Schatten. Ich glaube, nach den zwei Spielen hat man ein erste Standortbestimmung, da es sicher nicht die einfachsten, aber irgendwie unattraktive und unangenehme Gegner sind.
Ich persönlich ärgere mich, dass ich urlaubsbedingt das erste richtige Spiel auf der FGK verpassen werde, bin aber sehr auf die Stimmung gespannt.
Zitat von Warendorf-Wemser am 12. August 2026, 09:15 Uhr@westfalen-jo ja, ich habe mich von meinen guten Erinnerungen an @marius leiten lassen 😁 Da es seit ein paar Tagen wieder deutlich angenehmer hier ist und die Zeit da war, habe ich es mal probiert.
Zu den ersten Ligagegnern, das ist mir auch aufgefallen. Alle mit recht wenig Fans und eigentlich seit jeher unangenehm zu bespielen.
@westfalen-jo ja, ich habe mich von meinen guten Erinnerungen an @marius leiten lassen 😁 Da es seit ein paar Tagen wieder deutlich angenehmer hier ist und die Zeit da war, habe ich es mal probiert.
Zu den ersten Ligagegnern, das ist mir auch aufgefallen. Alle mit recht wenig Fans und eigentlich seit jeher unangenehm zu bespielen.
Zitat von Kleini am 12. August 2026, 11:11 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 12. August 2026, 09:15 UhrZu den ersten Ligagegnern, das ist mir auch aufgefallen. Alle mit recht wenig Fans und eigentlich seit jeher unangenehm zu bespielen.
Na darauf reagiere ich mit der Phrase "man muss die Gegner nehmen wie sie kommen" 😉
Nach dem Auftaktsieg in Wiesbaden, der nach all den Umständen (neue Taktik, neuer Trainer, viele Neuzugänge, noch nicht eingespieltes Team) bei einem ambitionierten Gegner nicht unbedingt zu erwarten war, dürften Stimmung und Selbstbewusstsein in unserer Mannschaft gut sein. Das kann über viele Unstimmigkeiten im Spiel unserer Elf hinweg helfen. Die zu erwartende tolle Stimmung auf der FGK ist ein weiterer Pluspunkt. 👍🏻
Zitat von Warendorf-Wemser am 12. August 2026, 09:15 UhrZu den ersten Ligagegnern, das ist mir auch aufgefallen. Alle mit recht wenig Fans und eigentlich seit jeher unangenehm zu bespielen.
Na darauf reagiere ich mit der Phrase "man muss die Gegner nehmen wie sie kommen" 😉
Nach dem Auftaktsieg in Wiesbaden, der nach all den Umständen (neue Taktik, neuer Trainer, viele Neuzugänge, noch nicht eingespieltes Team) bei einem ambitionierten Gegner nicht unbedingt zu erwarten war, dürften Stimmung und Selbstbewusstsein in unserer Mannschaft gut sein. Das kann über viele Unstimmigkeiten im Spiel unserer Elf hinweg helfen. Die zu erwartende tolle Stimmung auf der FGK ist ein weiterer Pluspunkt. 👍🏻
Zitat von ovi am 12. August 2026, 12:13 UhrZitat von Kleini am 12. August 2026, 11:11 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 12. August 2026, 09:15 UhrZu den ersten Ligagegnern, das ist mir auch aufgefallen. Alle mit recht wenig Fans und eigentlich seit jeher unangenehm zu bespielen.
Dürfte das schwierigere Spiel werden. Im ersten Spiel war die Heimmannschaft der Favorit, am Samstag ist der SCP der Favorit und wird das Spiel machen müssen. Die Ingos werden sich wohl erst einmal dezent zurückhalten. Außer Lokotsch, der wird dem SCP garantiert einen, oder mehrere einschenken wollen.
Die Ingos haben ebenfalls eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft, haben wieder etliche Leistungsträger abgeben müssen. Größter Verlust ist da sicherlich Marcel Costly der nach Heidenheim gewechselt ist. Da Audi das finanzielle Engagement seit 2-3 Jahren deutlich zurückschraubt fehlt die Qualität früherer Jahre. Aufgrund der vielen Neuzugänge aktuell noch nicht wirklich einzuschätzen, aber wenn der SCP eine ordentliche Leistung auf`s Feld bringen kann sollte er die Ingos packen können.
Zitat von Kleini am 12. August 2026, 11:11 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 12. August 2026, 09:15 UhrZu den ersten Ligagegnern, das ist mir auch aufgefallen. Alle mit recht wenig Fans und eigentlich seit jeher unangenehm zu bespielen.
Dürfte das schwierigere Spiel werden. Im ersten Spiel war die Heimmannschaft der Favorit, am Samstag ist der SCP der Favorit und wird das Spiel machen müssen. Die Ingos werden sich wohl erst einmal dezent zurückhalten. Außer Lokotsch, der wird dem SCP garantiert einen, oder mehrere einschenken wollen.
Die Ingos haben ebenfalls eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft, haben wieder etliche Leistungsträger abgeben müssen. Größter Verlust ist da sicherlich Marcel Costly der nach Heidenheim gewechselt ist. Da Audi das finanzielle Engagement seit 2-3 Jahren deutlich zurückschraubt fehlt die Qualität früherer Jahre. Aufgrund der vielen Neuzugänge aktuell noch nicht wirklich einzuschätzen, aber wenn der SCP eine ordentliche Leistung auf`s Feld bringen kann sollte er die Ingos packen können.
Zitat von DerSteinfurter am 12. August 2026, 13:58 UhrVon den ehemals zusätzlichen 722 Plätzen im Sitzerbereich des Gästeblocks sind noch 178 Plätze verfügbar. Auf der Haupttribüne sind noch 25 Plätze zu bekommen, einer im A- und 24 im F-Block. Die elf Logenplätze die noch frei sind, sind käuflich ja nicht zu erwerben. Man kann also sagen, der Heimbereich ist ausverkauft und somit sind 569 zusätzliche Tickets für Heimfans im eigentlichen Gästeblock an Preußenfans gegangen.
Von den ehemals zusätzlichen 722 Plätzen im Sitzerbereich des Gästeblocks sind noch 178 Plätze verfügbar. Auf der Haupttribüne sind noch 25 Plätze zu bekommen, einer im A- und 24 im F-Block. Die elf Logenplätze die noch frei sind, sind käuflich ja nicht zu erwerben. Man kann also sagen, der Heimbereich ist ausverkauft und somit sind 569 zusätzliche Tickets für Heimfans im eigentlichen Gästeblock an Preußenfans gegangen.
Zitat von dike77 am 12. August 2026, 16:29 UhrZitat von ovi am 12. August 2026, 12:13 UhrZitat von Kleini am 12. August 2026, 11:11 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 12. August 2026, 09:15 UhrZu den ersten Ligagegnern, das ist mir auch aufgefallen. Alle mit recht wenig Fans und eigentlich seit jeher unangenehm zu bespielen.
Warum sollte Lokotsch heiß darauf sein dem SCP einige „einzuschenken“?
Hat Wertschätzung durch ein Angebot erhalten, hat es von sich aus aber nicht angenommen. Die Audis waren so heiß auf den, der dürfte da als 30jähriger drei Jahre Rentenvertrag bekommen haben. Hat sich danach via Insta noch nett verabschiedet und gut ist.
Der hat gegen Würzburg ein tolles Spiel gemacht, aber auch kurz vor Ende den Siegtreffer liegen gelassen. Das wird ihn wurmen und für Samstag extra motivieren und nicht ein „dem Ex-Verein zeigen mimimi“
Zitat von ovi am 12. August 2026, 12:13 UhrZitat von Kleini am 12. August 2026, 11:11 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 12. August 2026, 09:15 UhrZu den ersten Ligagegnern, das ist mir auch aufgefallen. Alle mit recht wenig Fans und eigentlich seit jeher unangenehm zu bespielen.
Hat Wertschätzung durch ein Angebot erhalten, hat es von sich aus aber nicht angenommen. Die Audis waren so heiß auf den, der dürfte da als 30jähriger drei Jahre Rentenvertrag bekommen haben. Hat sich danach via Insta noch nett verabschiedet und gut ist.
Der hat gegen Würzburg ein tolles Spiel gemacht, aber auch kurz vor Ende den Siegtreffer liegen gelassen. Das wird ihn wurmen und für Samstag extra motivieren und nicht ein „dem Ex-Verein zeigen mimimi“
Zitat von Kleini am 12. August 2026, 16:58 UhrAber @dike77 kennst du denn nicht die von den Ältesten schon am Lagerfeuer erzählten Legenden? Die von den Ex Spielern, welche in ihren neuen Clubs geradezu aufblühen und dann in den Spielen gegen uns immer überragende Leistungen bringen?
Aber @dike77 kennst du denn nicht die von den Ältesten schon am Lagerfeuer erzählten Legenden? Die von den Ex Spielern, welche in ihren neuen Clubs geradezu aufblühen und dann in den Spielen gegen uns immer überragende Leistungen bringen?
Zitat von ovi am 12. August 2026, 17:00 UhrZitat von dike77 am 12. August 2026, 16:29 UhrZitat von ovi am 12. August 2026, 12:13 UhrZitat von Kleini am 12. August 2026, 11:11 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 12. August 2026, 09:15 UhrZu den ersten Ligagegnern, das ist mir auch aufgefallen. Alle mit recht wenig Fans und eigentlich seit jeher unangenehm zu bespielen.
Du schaust doch nicht erst seit gestern Fussball, oder? Ist doch fast immer so das gegen die Ex Mannschaft, vor allem die die man gerade verlassen hat, so richtig aufgedreht wird und so ein Spieler denen dann einen "einschenken" will. Ist doch nix neues. Lokotsch war mit dem SCP Angebot nicht zufrieden und wird nun zeigen wollen das er doch besseres verdient gehabt hätte. Möchte drauf wetten das es genauso kommen wird.
Zitat von dike77 am 12. August 2026, 16:29 UhrZitat von ovi am 12. August 2026, 12:13 UhrZitat von Kleini am 12. August 2026, 11:11 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 12. August 2026, 09:15 UhrZu den ersten Ligagegnern, das ist mir auch aufgefallen. Alle mit recht wenig Fans und eigentlich seit jeher unangenehm zu bespielen.
Du schaust doch nicht erst seit gestern Fussball, oder? Ist doch fast immer so das gegen die Ex Mannschaft, vor allem die die man gerade verlassen hat, so richtig aufgedreht wird und so ein Spieler denen dann einen "einschenken" will. Ist doch nix neues. Lokotsch war mit dem SCP Angebot nicht zufrieden und wird nun zeigen wollen das er doch besseres verdient gehabt hätte. Möchte drauf wetten das es genauso kommen wird.
Zitat von dike77 am 12. August 2026, 17:25 UhrFür mich zuviel Doppelpass-Theorie…dem wird sein Würzburgspiel zehnmal mehr anstacheln als irgendeine Ex-Verein Nummer…
Für mich zuviel Doppelpass-Theorie…dem wird sein Würzburgspiel zehnmal mehr anstacheln als irgendeine Ex-Verein Nummer…