preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: 2. Spieltag: SCP vs. FC Ingolstadt 04

VorherigeSeite 13 von 19Nächste

Da gab es noch Stress beim Auslaufen der Schanzer...

Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 15. August 2026, 16:04 Uhr
Zitat von ovi am 15. August 2026, 15:59 Uhr

Der SCP kann froh sein das den Ingos auch nicht viel eingefallen ist. Ein insgesamt schwaches Spiel. Beim SCP sieht man deutlich das es auf einigen Positionen im Kader Nachholbedarf gibt. Da läuft es einfach nicht. Heute waren aber fast alle schwach, da lief nicht viel zusammen. Und dann sollten mal Flanken geübt werden. Ist ja schrecklich was da diesbezüglich los ist. Mit dem Punkt muss man zufrieden sein.

War Southampton wirklich so schlecht, da sah unser Spiel insgesamt noch ganz anders aus?

Freundschaftsspiel....Kann ich aber auch nicht beurteilen, habe das Spiel nicht gesehen.

Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 15. August 2026, 15:10 Uhr
Zitat von Onkel am 15. August 2026, 14:56 Uhr

Die Truppe ist einfach noch nicht eingespielt,  da hat der Trainer noch noch ein bisschen was zu tun...

Die Analyse ist zu einfach

Einfach ja, vielleicht, aber ich habe keinen Spielzug gesehen, bei dem ich das Gefühl hatte, das er geplant war. Antizipation der Laufwege der Mitspieler? Fehlanzeige! Gefahr immer nur durch Einzelaktionen. Aber ich denke, wir haben schon schlechtere Saisonstarts gehabt. Ich kann mit dem Punkt leben 😉

HiHiHi... Ende ohne ein einziges Pünktchen... Macht in D´dorf da weiter wo er bei uns aufgehört hat!

Onkel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Onkel
Zitat von ovi am 15. August 2026, 16:05 Uhr
Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 15. August 2026, 16:04 Uhr
Zitat von ovi am 15. August 2026, 15:59 Uhr

Der SCP kann froh sein das den Ingos auch nicht viel eingefallen ist. Ein insgesamt schwaches Spiel. Beim SCP sieht man deutlich das es auf einigen Positionen im Kader Nachholbedarf gibt. Da läuft es einfach nicht. Heute waren aber fast alle schwach, da lief nicht viel zusammen. Und dann sollten mal Flanken geübt werden. Ist ja schrecklich was da diesbezüglich los ist. Mit dem Punkt muss man zufrieden sein.

War Southampton wirklich so schlecht, da sah unser Spiel insgesamt noch ganz anders aus?

Freundschaftsspiel....Kann ich aber auch nicht beurteilen, habe das Spiel nicht gesehen.

Aber Southhampton haben wir verkackt - trotz besserem Spiel!!

Insgesamt ein eher schwaches Spiel unserer Mannschaft. Ingolstadt stark im Pressing mit dem wir überhaupt nicht klar gekommen sind. Viele Ungenauigkeiten im Spielaufbau und bei Flanken. Gefährlich wurde es einzig durch Einzelaktionen. Da ist noch viel Arbeit zu erledigen. Sehr viel Arbeit.

Mit so einer Leistung schiesst uns Karlsruhe ab.

Ja, das war vor allem in der ersten Halbzeit nix. Die Außen waren komplett offen, der Ugondu hatte gefühlt immer 3 Meter Platz, Kolbe gewann vermutlich keinen einzigen Zweikampf in der ersten Halbzeit. Unsere linke Seite ist wie erwartet das Problem, zumindest steigerte sich Makridis auf niedrigem Niveau etwas und Dietrich wurde rausgenommen. Wer dann erwarten würde, dass es wenigstens vorne gefährlich wird, wenn hinten schon alles offen ist, der sah sich getäuscht. Die zweite Hälfte lief etwas besser, aber wirklich viele Torchancen kamen dabei auch nicht rum. Der Kader hat große Schwächen, die sich meiner Meinung nach nicht alle mit Einspielen abstellen lassen. Aber es hilft wohl nur abwarten. Immerhin die Punktausbeute passt!

dertatamann und 1906SCP haben auf diesen Beitrag reagiert.
dertatamann1906SCP

Die erste Halbzeit war extrem schlecht, man hatten die viel Platz da vorne, zum Glück hat unser Trainer das in der zweiten Halbzeit geändert und es wurde besser.

ABER, das Aufbauspiel ist miserabel, über links ein kompletter Totalausfall (nenne mal keinen Namen), rechts nur ein wenig besser. Aber so wird das nix, wir brauchen schnelle Umschaltmomente, hier sollten wir auf beiden Seiten möglichst noch jemanden holen, vor allem links.

Bin mit dem Punkt bei dem Spielverlauf zufrieden, jetzt hoffe ich auf ein schönes Pokalspiel auf nem Freitagabend.

Pappabart1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906

Ich kann die Einschätzung von Wöhrle nach dem Spiel nicht nachvollziehen, habe vermutlich ein anderes Spiel gesehen. Beschönigung allein bringt keine Verbesserung.

Auch wenn das mit dem Spiel erstmal nix zu tun hat:

Sind ein kleiner Teil der Zuschauer eigentlich dumm - also wirklich? Sich in den Treppenbereich hinstellen? Was, wenn mal die Sanitäter nach ganz oben durchmüssen und bereits unten steht alles voll? Warum hat die Security nicht eingegriffen?

Ist es SO SCHWER wenn die Blöcke voll sind, Leute ggf. zu bitten aufzurücken oder nach oben durchzugehen ODER in einen anderen, leereren Block zu gehen?

Und dann noch teilweise Leute, die einfach nur noch oben oder unten wollen - über den Treppenbereich - anpampen?

Ich empfand die Situation in O1 als Katastrophal.

Sorry, aber das musste einfach mal raus. Freue mich sicher über 13.000 Zuschauer aber das muss nicht nur besser organisiert werden, da muss auch mal den Fans klar gemacht werden, das es so nicht geht.

Eagle72, Mikered und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72MikeredKangoroocarri onIch1906Eagle-RiderPeter PanWeisskopfadler
VorherigeSeite 13 von 19Nächste