preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: 1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden vs. SCP

VorherigeSeite 32 von 33Nächste
Zitat von Ich1906 am 10. August 2026, 14:31 Uhr

Gibts irgendwo noch Bilder vom vermeintlichen Handelfmeter? In der Zusammenfassung auf youtube, fehlt diese Szene leider...

In der Einleitung zu Rafatis Analyse auf "TV-Bilder" klicken. Von dort kommt man zu dem Relive von Magenta.

Zitat von Ich1906 am 10. August 2026, 15:10 Uhr
Zitat von Eagle-Rider am 10. August 2026, 15:05 Uhr
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. August 2026, 10:41 Uhr

Der Schiedsrichter hat beim kicker eine 4,5.

Ein weiterer Beleg dafür, dass die Kicker-Noten ein Witz sind...

Warum? Es wurde doch hier schon geschrieben, das die Linie vom Schiedsrichter außerhalb der Strafräume ganz gut war...

Weil er drei Elfmetersituationen falsch entschieden hat? Also eigentlich alle spielentscheidenden Szenen? Muss man als Schiri auf dem Feld jemanden umtreten, damit man eine 5 bekommt?

Kleini und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniAlaskan Malamute
Zitat von Ich1906 am 10. August 2026, 17:19 Uhr
Zitat von Kleini am 10. August 2026, 17:14 Uhr
Zitat von Ich1906 am 10. August 2026, 17:07 Uhr
Zitat von Kleini am 10. August 2026, 17:01 Uhr
Zitat von DerSteinfurter am 10. August 2026, 14:41 Uhr

Gibts irgendwo noch Bilder vom vermeintlichen Handelfmeter? In der Zusammenfassung auf youtube, fehlt diese Szene leider...

Nur in der Originalübertragung vom Samstag. In der Wiederholung ist eindeutig zu sehen, dass der Ball mit der Hand gespielt wird. Sowohl bei den Highlights bei Magenta, als auch in der Sportschau wurde diese Szene unterschlagen.

Es fällt schon auf, dass solche Szenen in den Zusammenfassungen nicht gezeigt bzw. nicht erwähnt werden. Will der DFB seine Schiedsrichter schützen? Oder wollen DFB/Magenta ihr "Produkt" schön färben?

Was hat denn der DFB mit den TV-Übertragungen bzw. Zusammenfassungen zu tun? Stimmt rein gar nichts....

Und welches Produkt?

Bitte nicht immer alles so übertreiben.

Ich übertreibe nicht, sondern äußere eine Meinung, die sich mir in all den Jahren verfestigt hat. Du kannst ja gerne Gegenargumente liefern. Ich warte...

Ne, sorry, an irgendwelchen Verschwörungstherorien und so weiter beteilige ich mich bestimmt nicht, ich muss nicht immer irgendwo irgendein Skandal oder ähnliches suche, nur weil etwas uns nicht passt oder irgendwo etwas "falsch" gemacht wurde 🙂

Der parteiische Kommentator kam übrigens aus Mainz... Jetzt ist die Frage ob Mainz und Wiesbaden sich mögen... Da darf man auch wieder sich was überlegen...

Das betrifft ja nicht nur dieses Spiel bzw. Spiele unserer Mannschaft, dass Szenen unterschlagen werden. Wenn die Sportschau einen Mini Bericht zeigt, weil die Tour de France Femme Übertragung länger dauerte - okay. Aber bei der längeren Zusammenfassung von Magenta wird die Handspiel Szene auch ignoriert. Warum?

Und der Wohnort des Kommentators soll was aussagen? Ich gehe danach was der während der Übertragung gesagt hat, da ist es doch unerheblich ob der aus Mainz, Wiesbaden oder sonst woher kommt. Das der Typ nicht neutral kommentiert hat sagen Viele hier, das kannst du hier im thread nachlesen.

Zitat von Kleini am 10. August 2026, 18:08 Uhr
Zitat von Ich1906 am 10. August 2026, 17:19 Uhr
Zitat von Kleini am 10. August 2026, 17:14 Uhr
Zitat von Ich1906 am 10. August 2026, 17:07 Uhr
Zitat von Kleini am 10. August 2026, 17:01 Uhr
Zitat von DerSteinfurter am 10. August 2026, 14:41 Uhr

Nur in der Originalübertragung vom Samstag. In der Wiederholung ist eindeutig zu sehen, dass der Ball mit der Hand gespielt wird. Sowohl bei den Highlights bei Magenta, als auch in der Sportschau wurde diese Szene unterschlagen.

Es fällt schon auf, dass solche Szenen in den Zusammenfassungen nicht gezeigt bzw. nicht erwähnt werden. Will der DFB seine Schiedsrichter schützen? Oder wollen DFB/Magenta ihr "Produkt" schön färben?

Was hat denn der DFB mit den TV-Übertragungen bzw. Zusammenfassungen zu tun? Stimmt rein gar nichts....

Und welches Produkt?

Bitte nicht immer alles so übertreiben.

Ich übertreibe nicht, sondern äußere eine Meinung, die sich mir in all den Jahren verfestigt hat. Du kannst ja gerne Gegenargumente liefern. Ich warte...

Ne, sorry, an irgendwelchen Verschwörungstherorien und so weiter beteilige ich mich bestimmt nicht, ich muss nicht immer irgendwo irgendein Skandal oder ähnliches suche, nur weil etwas uns nicht passt oder irgendwo etwas "falsch" gemacht wurde 🙂

Der parteiische Kommentator kam übrigens aus Mainz... Jetzt ist die Frage ob Mainz und Wiesbaden sich mögen... Da darf man auch wieder sich was überlegen...

Das betrifft ja nicht nur dieses Spiel bzw. Spiele unserer Mannschaft, dass Szenen unterschlagen werden. Wenn die Sportschau einen Mini Bericht zeigt, weil die Tour de France Femme Übertragung länger dauerte - okay. Aber bei der längeren Zusammenfassung von Magenta wird die Handspiel Szene auch ignoriert. Warum?

Und der Wohnort des Kommentators soll was aussagen? Ich gehe danach was der während der Übertragung gesagt hat, da ist es doch unerheblich ob der aus Mainz, Wiesbaden oder sonst woher kommt. Das der Typ nicht neutral kommentiert hat sagen Viele hier, das kannst du hier im thread nachlesen.

Ich mein der Kommentator sagte zur der Handszene, dass es kein Elfer ist, da der Arm am Körper war. Aber ich finde auch komisch, das die Szene nicht besprochen und in der Zusammenfassung fehlt, hätte ja auch irgendwie Spielentscheidend sein können.

@olli23: Sagte der da nicht irgend etwas in Richtung "mit VAR hätte es hier eine andere Entscheidung gegeben"?

Er hat (Edit: am Ende seiner Ausführungen zu der Situation) gesagt, 1 oder 2 Ligen höher hätte wohl auch der Schiri die Szene noch mal zu sehen bekommen und dann wäre es gut möglich, dass es einen Elfmeter für Preußen gibt. Er hat es etwas langatmig formuliert, aber schlussendlich tendierte der Moderator wohl eher zu Elfmeter (habs gerade normal im Relive angesehen).

Kleini und Olli23 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniOlli23
Zitat von Wersepreusse am 10. August 2026, 18:41 Uhr

Er hat (Edit: am Ende seiner Ausführungen zu der Situation) gesagt, 1 oder 2 Ligen höher hätte wohl auch der Schiri die Szene noch mal zu sehen bekommen und dann wäre es gut möglich, dass es einen Elfmeter für Preußen gibt. Er hat es etwas langatmig formuliert, aber schlussendlich tendierte der Moderator wohl eher zu Elfmeter (habs gerade normal im Relive angesehen).

O.k. dann hatte ich es anders in Erinnerung. Hatte es nicht live gesehen und nur seine Worte danach gehört, die hatte ich als nicht so klar in Erinnerung.

In Wiesbaden waren am Ende offiziell 1393 Preußenfans im Stadion. Da ich aber auch Preußen im Heimbereich gesehen habe, dürfte die tatsächliche Anzahl geringfügig höher sein.

Die an vielen Stellen genannte Zahl von 1.500 Preußen-Fans dürfte der Realität sehr nahe kommen. Ich habe in W2 gesessen und das beileibe nicht alleine.  Viele im Trikot und die ohne Trikot kennt man einfach von vielen Auswärtsspielen.

Zitat von COMPO am 11. August 2026, 10:57 Uhr

Die an vielen Stellen genannte Zahl von 1.500 Preußen-Fans dürfte der Realität sehr nahe kommen. Ich habe in W2 gesessen und das beileibe nicht alleine.  Viele im Trikot und die ohne Trikot kennt man einfach von vielen Auswärtsspielen.

Lief das Match für dich denn unter Auswärts- oder Heimspiel? 😅

VorherigeSeite 32 von 33Nächste