preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Preußenstadion: Die „Promenade“ wird sichtbar

Seite 1 von 2Nächste

Der Bauwebcam sei Dank: Die Fortschritte beim Bau der künftigen Westtribüne sind jetzt live zu verfolgen. Ende der Woche war der Blick auf die Webcam sehr unterhaltsam, weil dort Wagenladungen voller Schüttgut angeliefert wurde, die dann zu einer Art Weg durch die Fundamente wurden. Es ist die Vorahnung der sogenannten Promenade unterhalb der Tribüne.

Adler1906, Warendorf-Wemser und Emsland haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Warendorf-WemserEmsland

Vielen Dank für die Bilder und den Bericht dazu! Immer wieder interessant, den Fortschritt zu verfolgen.

Sollte nicht in dieser Woche der offizielle "Spatenstich" mit Herrn Lewe und anderen "Offiziellen" sein?

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Bambule am 18. März 2025, 20:04 Uhr

Vielen Dank für die Bilder und den Bericht dazu! Immer wieder interessant, den Fortschritt zu verfolgen.

Sollte nicht in dieser Woche der offizielle "Spatenstich" mit Herrn Lewe und anderen "Offiziellen" sein?

Das hätte ja noch bis September Zeit. So lange könnte der Lewe sein Gesicht dabei noch publikumswirksam in die Kamera halten.

Zitat von Bambule am 18. März 2025, 20:04 Uhr

Den offiziellen Spatenstich hat es schon gegeben. Es sollte jetzt eine „kleine Feierrunde“ geben. Was auch immer das heißen soll.🤔

Als Termin ist dafür der Startschuss für den Hochbau vorgesehen. So stand es in den WN . Also mit Erteilung der nächsten Teilbaugenehmigung.

Ich nehme an, die WN weiß bzgl. der nächsten Genehmigung auch noch nix neues, oder?

Zitat von Warendorf-Wemser am 19. März 2025, 16:33 Uhr

Ich nehme an, die WN weiß bzgl. der nächsten Genehmigung auch noch nix neues, oder?

Bis jetzt steht noch nichts Neues drin.

Kleini und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-Wemser

Sollte die Promenade nicht einmal um das Stadion in U-Form laufen, also vom Gästebereich unter der neuen Gegengeraden bis zu unserer neuen grünen Wand?

Ist dann der Zugang zum Innenraum erstmal unterirdisch und geht dann per Rampe rauf zum Innenraum oder wie muss ich mir das vorstellen?

Zitat von aguia1906 am 21. März 2025, 00:17 Uhr

Sollte die Promenade nicht einmal um das Stadion in U-Form laufen, also vom Gästebereich unter der neuen Gegengeraden bis zu unserer neuen grünen Wand?

Ist dann der Zugang zum Innenraum erstmal unterirdisch und geht dann per Rampe rauf zum Innenraum oder wie muss ich mir das vorstellen?

Welchen Zugang zum Innenraum meinst du? Aufgänge Tribünen ? Zufahrt zum Innenraum (PKW , LKW )?

Zitat von aguia1906 am 21. März 2025, 00:17 Uhr

Der Zugang zum Innenraum für Fahrzeuge soll doch laut Text von Carsten links neben der Holzwand sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Die Abbildung 11 unter Inneres Erscheinungsbild , ist eine Aufnahme aus dem Rapid Stadion in Wien. So wird der Zugang bei uns zur Osttribüne auch aussehen.

Seite 1 von 2Nächste