preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Preußenstadion: Die „Promenade“ wird sichtbar

VorherigeSeite 2 von 2

Man kommt also von unten eine Treppe hoch? Auf dem Bild vom Rapidstadion wirkt es für mich, als wäre die Distanz und Spielfeld durch die Treppenaufgänge ziemlich groß. Vielleicht täuscht das Foto aber auch.

Ja , man kommt von unten eine Treppe rauf. Aber nur in der Osttribüne.
Nach ca.30 Minuten sieht man im Video von der Pressekonferenz zum Neubau einen Schnitt der Osttribüne. Da kann man die Erschließung genau sehen und der Architekt erklärt es auch. Die Zeichnung ist sehr klein und die Zahlen kaum erkennbar , aber ich meine erkennen zu können , das die Treppe ca.2,30 Meter breit wird?

Und ja , die erste Treppenreihe wird bei uns ca.10 Meter von der Grundlinie entfernt sein. Zwar näher als aktuell, aber nochmal ein Stück weiter als bei Rapid .

Ja ich meinte die PKW/LKW Zufahrt die ja laut Carstens Bericht hinter der Verschalung zwischen der West- und Nordtribüne erscheint.

Wenn der auf Spielfeldhöhe ist, dann gibt es den direkten Durchgang unter die West von Nord aus nicht weil ja dann der Tunnel da ist.
Zumindest so stell ich mir das anhand der Beschreibung so vor, ne Treppe wäre ja kontraproduktiv, es müssen ja Fahrzeuge in den Innenraum fahren können. Alleine für Krankenwagen um verletzte oder krank gewordene Personen zu transportieren.

Und ein Satz von  Dr. Sass war mir ja bei der Präsentation der Stadionpläne hängen geblieben. Nämlich das man in dem komplett neu gebauten Teil des Stadions einmal ums Stadion laufen könnte, nur unter der Südtribüne wäre es nicht möglich da diese schon stehen würde und aufgrund der schon vorhandenen Räumlichkeiten so ein Gang nicht möglich sei.

Oder irre ich mich.

Es wird kein durchgehender Tunnel. Eingeschalt werden nur die Seitenwände der Öffnung von der Vorderkante der Tribüne bis zur vorgeschriebenen Durchfahrtshöhe . Danach , also unter der Tribüne wird es keine Seitenwände mehr geben.

poelle hat auf diesen Beitrag reagiert.
poelle

OK, dann würde ein Fahrzeug über die Promenade in den Tunnel und dann in den Innenraum fahren.

Alles klar, muß dann nur gut koordiniert sein.

Zitat von aguia1906 am 22. März 2025, 00:00 Uhr

OK, dann würde ein Fahrzeug über die Promenade in den Tunnel und dann in den Innenraum fahren.

Alles klar, muß dann nur gut koordiniert sein.

Es wird an den Haupteingängen an den Ecken jeweils direkt eine Einfahrtmöglichkeit geben werden, durch ein Tor oder so, zum Innenraum dann genauso, anders geht's nicht. Da wird dann die Promenade nur einmal gekreuzt. Abgesehen davon dürfte sowas eh nur im absoluten Notfall vorkommen und dann würde da mit ziemlicher Sicherheit abgesperrt werden. Außerhalb der Spieltagen zur Wartung usw. könnte man vermutlich wirklich komplett einmal mit dem Fahrzeug um die Promenade fahren. Für Dienstleister sicherlich keine schlechte Option.

Guenter Weigand und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter WeigandIch1906
VorherigeSeite 2 von 2