Preußen-Forum
Preußen schmeißt Lore raus und erstattet Anzeige
Zitat von Warendorf-Wemser am 19. August 2025, 18:27 UhrIch fürchte auch, da braucht man keine Hoffnung haben, dass das ein einziges Missverständnis o.ä. ist. Jetzt muss man abwarten, welche Ergebnisse das alles bringt und wie viel davon an die Öffentlichkeit gelangt. Hoffentlich beeinflusst das alles nicht die sportliche Situation.
Ich fürchte auch, da braucht man keine Hoffnung haben, dass das ein einziges Missverständnis o.ä. ist. Jetzt muss man abwarten, welche Ergebnisse das alles bringt und wie viel davon an die Öffentlichkeit gelangt. Hoffentlich beeinflusst das alles nicht die sportliche Situation.
Zitat von Treue Socke am 19. August 2025, 18:30 UhrIch kann mir das bei Marc Lorenz nicht vorstellen. Ich stehe erst mal hinter Ihm. Spendenquittungen etc,,keine Ahnung,,,solche Geschichten gab es schon öfters bei Promis.
Marc Lorenz ist für den Verein vorangegangen und hat Verantwortung übernommen und den Verein zum klassenerhalt geführt. Das bleibt bei mir immer haften, egal was jetzt passiert ist. Vielleicht hat er einen fehler gemacht, vielleicht einen großen Fehler, aber menschen machen fehler.
Pro Lorenz
Ich kann mir das bei Marc Lorenz nicht vorstellen. Ich stehe erst mal hinter Ihm. Spendenquittungen etc,,keine Ahnung,,,solche Geschichten gab es schon öfters bei Promis.
Marc Lorenz ist für den Verein vorangegangen und hat Verantwortung übernommen und den Verein zum klassenerhalt geführt. Das bleibt bei mir immer haften, egal was jetzt passiert ist. Vielleicht hat er einen fehler gemacht, vielleicht einen großen Fehler, aber menschen machen fehler.
Pro Lorenz
Zitat von Marius am 19. August 2025, 18:33 UhrUnter Berücksichtigung der Spendenzwecke sollte er sich schonmal mit einer Bleibe außerhalb Münsters beschäftigen.
Unter Berücksichtigung der Spendenzwecke sollte er sich schonmal mit einer Bleibe außerhalb Münsters beschäftigen.
Zitat von dike77 am 19. August 2025, 18:33 UhrDa wird vieles davon abhängen ob es eine aktive oder passive Rolle von Lorenz war:
passiv: er hat ggfs. falschen Leuten vertraut, die das ganze in seinem Namen verwalten etc. Grobe Fahrlässigkeit seitens Lore etc
Aktiv: er war aktiv beteiligt und das wäre der komplette Wahnsinn. Da hätte er die Restkarriere und Anschlusskarriere im Verein zerschossen und kann sich prinzipiell nicht mehr in Münster sehen lassen. Stichwort klauen von Kinderhospiz-Spenden etc.
ich hoffe/erwarte eher den ersten Fall…
Da wird vieles davon abhängen ob es eine aktive oder passive Rolle von Lorenz war:
passiv: er hat ggfs. falschen Leuten vertraut, die das ganze in seinem Namen verwalten etc. Grobe Fahrlässigkeit seitens Lore etc
Aktiv: er war aktiv beteiligt und das wäre der komplette Wahnsinn. Da hätte er die Restkarriere und Anschlusskarriere im Verein zerschossen und kann sich prinzipiell nicht mehr in Münster sehen lassen. Stichwort klauen von Kinderhospiz-Spenden etc.
ich hoffe/erwarte eher den ersten Fall…
Zitat von Kleini am 19. August 2025, 18:34 UhrDie Fakten müssen wohl eindeutig sein, ansonsten hätte der Verein nicht so reagiert und das dann auch öffentlich gemacht.
Die Fakten müssen wohl eindeutig sein, ansonsten hätte der Verein nicht so reagiert und das dann auch öffentlich gemacht.
Zitat von Redaktion am 19. August 2025, 18:35 UhrFür mich ganz schlimm. Wenn es um Geld geht, droht so was aber immer. Aber dass diese Geschichte so endet, wie sich das hier abzeichnet, ist einfach... bitter.
Für mich ganz schlimm. Wenn es um Geld geht, droht so was aber immer. Aber dass diese Geschichte so endet, wie sich das hier abzeichnet, ist einfach... bitter.
Zitat von Marius am 19. August 2025, 18:36 UhrDike, wäre bei der von dir geschilderten passiven Beteiligung eine fristlose Kündigung sowie Anzeige ausgesprochen worden?
Dike, wäre bei der von dir geschilderten passiven Beteiligung eine fristlose Kündigung sowie Anzeige ausgesprochen worden?
Zitat von Kurvensteher am 19. August 2025, 18:38 UhrZitat von Treue Socke am 19. August 2025, 18:30 UhrIch kann mir das bei Marc Lorenz nicht vorstellen. Ich stehe erst mal hinter Ihm. Spendenquittungen etc,,keine Ahnung,,,solche Geschichten gab es schon öfters bei Promis.
Pro Lorenz
Sportlich absolute Verdienste geleistet.
Aber das kann/darf den Missbrauch - sofern die Vorwürfe zutreffen - nicht relativieren. Es wäre sehr enttäuschend.
Zitat von Treue Socke am 19. August 2025, 18:30 UhrIch kann mir das bei Marc Lorenz nicht vorstellen. Ich stehe erst mal hinter Ihm. Spendenquittungen etc,,keine Ahnung,,,solche Geschichten gab es schon öfters bei Promis.
Pro Lorenz
Aber das kann/darf den Missbrauch - sofern die Vorwürfe zutreffen - nicht relativieren. Es wäre sehr enttäuschend.
Zitat von Baghira1982 am 19. August 2025, 18:41 UhrZitat von Kurvensteher am 19. August 2025, 18:38 UhrZitat von Treue Socke am 19. August 2025, 18:30 UhrIch kann mir das bei Marc Lorenz nicht vorstellen. Ich stehe erst mal hinter Ihm. Spendenquittungen etc,,keine Ahnung,,,solche Geschichten gab es schon öfters bei Promis.
Pro Lorenz
Wir reden von Kinderhospiz... das ist/wäre nicht enttäuschend das wäre schäbig, ekelig, asozial und verachtenswert!! Ich hoffe so sehr das Marc "nur" seinen Namen gab und eben diese passive Position eingenommen hat.
Zitat von Kurvensteher am 19. August 2025, 18:38 UhrZitat von Treue Socke am 19. August 2025, 18:30 UhrIch kann mir das bei Marc Lorenz nicht vorstellen. Ich stehe erst mal hinter Ihm. Spendenquittungen etc,,keine Ahnung,,,solche Geschichten gab es schon öfters bei Promis.
Pro Lorenz
Wir reden von Kinderhospiz... das ist/wäre nicht enttäuschend das wäre schäbig, ekelig, asozial und verachtenswert!! Ich hoffe so sehr das Marc "nur" seinen Namen gab und eben diese passive Position eingenommen hat.
Zitat von dike77 am 19. August 2025, 18:43 UhrZitat von Marius am 19. August 2025, 18:36 UhrDike, wäre bei der von dir geschilderten passiven Beteiligung eine fristlose Kündigung sowie Anzeige ausgesprochen worden?
Keine Ahnung…vielleicht hat er in einem solchen Fall versucht die eigentlichen Personen zu schützen bzw. es zu vertuschen. Wäre dann so ein Mittelding zwischen A und B.
trotzdem halt einfach Wahnsinn, wer weiß ob da noch andere Abgründe wie Spielschulden etc auftreten, weil es halt erstmal null Sinn macht.
Zitat von Marius am 19. August 2025, 18:36 UhrDike, wäre bei der von dir geschilderten passiven Beteiligung eine fristlose Kündigung sowie Anzeige ausgesprochen worden?
Keine Ahnung…vielleicht hat er in einem solchen Fall versucht die eigentlichen Personen zu schützen bzw. es zu vertuschen. Wäre dann so ein Mittelding zwischen A und B.
trotzdem halt einfach Wahnsinn, wer weiß ob da noch andere Abgründe wie Spielschulden etc auftreten, weil es halt erstmal null Sinn macht.