preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Preußen schmeißt Lore raus und erstattet Anzeige

VorherigeSeite 18 von 20Nächste

Ich frage mich nur was anstrengender ist:

a) eine Überweisung tätigen

b) immer wieder nach Ausreden suchen wenn ich auf fehlende Gelder angesprochen werde

...???

Kleini und Guenter Weigand haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniGuenter Weigand

https://www.kicker.de/1139793/podcastpopup

Mehr Input zum Thema im Podcast mit Alex Heflik.

heiopei hat auf diesen Beitrag reagiert.
heiopei

Nochmal interessante Einblicke. Danke für den Link Kleini! Hier wird ja auch nochmal angedeutet, dass es vermutlich um mehr als nur die Spendengeldern für den kleinen Noah geht.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von andaros am 21. August 2025, 16:06 Uhr

Schließlich muss jemand der Spenden einsammelt oder verwaltet ja Rechenschaft ablegen.

Das bringt es gut auf dem Punkt. Man bürgt als Promi bei solch einer Sache ja mit seinem Namen. Auch der Verein wird da ja mit hinein gezogen und musste deswegen so reagieren.

Hab nen Krampf vom Stirnrunzeln.
Im Mai hat Lore eine Spende für die Sternenkinder korrekt abgerechnet. Das ging also trotz psychischer Probleme.
Am 12. August hat Lore 3.500 der über 10.000 Euro an Noahs Eltern / Vater überwiesen. Warum nicht die gesamte Summe? Auch das kann mit ps. Problemen eher nicht erklärt werden.
Nachdem Noahs Vater am Dienstag mit Ole gesprochen hat, hat der Verein noch am selben Tag unter dem emotionalen Einfluss des Gespräches drei Entscheidungen von erheblicher Tragweite getroffen. Warum war diese Eile geboten? Warum hat man sich der Chance beraubt, all dies wenigstens eine Nacht lang zu überdenken, um mit etwas Distanz diese Entscheidung überprüfen zu können? Der durch die Form der Veröffentlichung entstehnde bundesweite Pranger ist für mein Empfinden dabei deutlich gravierender als straf- bzw. arbeitsrechtliche Auseinandersetzungen. In einigen Tagen gehen seine Kinder wieder in die Schule.
Wie gesagt: Alles nur Stirnrunzeln, kein Urteil. Ich kann mich zwar von den Schandmäulern in dieser Sache fernhalten, aber es nimmt mich mit, will mir weder aus dem Kopf noch in den Kopf gehen. Insofern scheint das morgige Spiel absurderweise eine willlkommene Ablenkung zu sein.
Hoffentlich sind die Spieler, insbesondere die, die gut mit Lore konnten, da emotional etwas robuster als ich.

Mikered, hauer und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredhauerWarendorf-WemserMarkus579szenekenna 1906SCP-FreddyparalipomenaaurelKurvensteher

Die Eile, mit der Veröffentlichung am Dienstag, kann ich, mein lieber @wow nur erklären, dass man als Verein vor der Presse in die Öffentlichkeit gehen wollte. Um quasi vor die Welle zu kommen. Denn wenn WN, Bild oder sonstige Medien mit "Spendenskandal bei Preußen Münster" das Thema veröffentlicht hätten... die Folgen für den SC Preußen mag man sich nicht vorstellen. Unsere VF hatte keine andere Chance.

Mikered, Pappabart1906 und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredPappabart1906Olli23Warendorf-WemserGuenter WeigandMarkus579wowheiopeiparalipomenatuxsamaurelGradivusKORTD
Zitat von Kleini am 21. August 2025, 19:24 Uhr

Die Eile, mit der Veröffentlichung am Dienstag, kann ich, mein lieber @wow nur erklären, dass man als Verein vor der Presse in die Öffentlichkeit gehen wollte. Um quasi vor die Welle zu kommen. Denn wenn WN, Bild oder sonstige Medien mit "Spendenskandal bei Preußen Münster" das Thema veröffentlicht hätten... die Folgen für den SC Preußen mag man sich nicht vorstellen. Unsere VF hatte keine andere Chance.

Fast hätte ich geantwortet, dass der Verein das ja selbst in der Hand hatte, wer wann davon erfährt, aber dann hat eine innere Stimme gefragt, wie naiv man eigentlich sein kann.

Ja, das erklärt es wohl ganz gut.

Eine Tragödie, das ganze.

Mikered, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWarendorf-WemserGuenter WeigandMarkus579szenekenna 1906aurelGradivus

Ich frage mich was mit den Spielern von Preußen los ist. GÄHER,  Merzelder, Lorenz usw

Für mich persönlich sage ich trotz allem, über Marc Lorenz lass ich nichts kommen

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von szenekenna 1906 am 21. August 2025, 20:06 Uhr

Ich frage mich was mit den Spielern von Preußen los ist. GÄHER,  Merzelder, Lorenz usw

Was ist denn mit Ulli Gäher???

VorherigeSeite 18 von 20Nächste