preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuer Trainer SCP

VorherigeSeite 7 von 30Nächste

Weil es hier noch nicht explizit steht: Schulze-Marmeling wird die Mannschaft auf das Spiel gegen Magdeburg vorbereiten.

Tribun06, Eagle-Rider und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
Tribun06Eagle-RiderPeter Pan
Zitat von Tribun06 am 16. März 2026, 13:45 Uhr
Zitat von Eddie the Eagle am 16. März 2026, 08:55 Uhr
Zitat von Tribun06 am 16. März 2026, 07:42 Uhr

Nur ein Sieg gelang Preußen Münster im Jahr 2026. Die Art und Weise, wie das 0:6 in Dresden zustande kam, stellt einen negativen Höhepunkt dar. Beim SCP muss man nun einen nicht einfachen Spagat meistern, findet kicker-Reporter Christian Biechele.

https://www.kicker.de/ein-weiter-so-waere-fuer-preussen-so-fatal-wie-ein-alles-anders-1202091/artikel

Hat irgendjemand kicker plus? Würde mich interessieren, was die so schreiben...

Die Punkte die Christian Biechele anspricht sind

1. wenn man keine Variationen einbaut, ist man früher oder später dechiffriert
  2. Reagieren auf des Gegners Taktik - Fehlanzeige
  3. Nibelungentreue zum flachen Spielaufbau von hinten heraus - mangels eigener Qualität lädt man zum Toreschiessen ein
  4. Die Rückrundebilanz war schon Warnung genug
  5. Einerseits weiß Kittner, dass die Mannschaft so kein Spiel mehr gewinnen wird. Was aber auch der Fall ist: Eine abrupte Abkehr vom Spielstil wird allein angesichts einer total verunsicherten Mannschaft nicht funktionieren, fürs Einstudieren neuer Strukturen wie Automatismen wäre dies somit ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Und doch sind Veränderungen ein Muss - das Meistern dieses Spagats entscheidet über Münsters Klassenerhalt.

Danke!!!!

Da ich die Print Version habe, kann ich bestätigen, dass in dem Kommentar so viele Punkte aufgeführt werden, wo es seit langem, schon seit der Hinrunde im Spiel unseres Teams gehakt hat. Auch der Sky Kommentator hat gestern Analysen geliefert... da muss man sich schon fragen warum alle Welt diese Defizite erkennt, nur unser Trainer und auch unser sportlicher Leiter nicht. Das gestern war doch nicht überraschend, verdammt nochmal.

BalticEagle, Pappabart1906 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEaglePappabart1906Tribun06Eagle-RideraurelEddie the Eagle
Zitat von Treue Socke am 16. März 2026, 13:23 Uhr

Benger fühlt sich angeblich nicht wohl in ms laut einer Info von einem bekannten.  Bin da vorsichtig mit Infos und Aussagen.

Aha.
Erst war Benger ja der Liebling des Trainers und hatte deshalb die Stammplatzgarantie (obwohl es ja glasklar war dass Preißinger viel besser ist) und jetzt spielt er mit purer Absicht Fehlpässe, weil er sabotieren will weil er sich trotz Trainerliebling nicht in MS wohlfühlt. Und schmeißt auch gerne hohe Punkteprämien weg. Und extra schlechte Leistungen sind auch totaaaal gut um ein neues Team zu finden.

Sorry aber hör doch bitte mit diesem Facebook-Blödsinn auf. Und Nein, wenn du diesen Kappes weiterverbreitest bist du eben nicht „vorsichtig mit Infos und Aussagen“

Mikered, hauer und 14 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredhauerMacke99Max06immer06StandfussballerwegIch1906Eagle-RiderAdler-2000SCP-FreddyheiopeiaurelandarosHeino-Hansendrumer

Die Vereinsführung und vor allem OK haben sich hoffentlich schon seit Wochen Gedanken über einen neuen Trainer gemacht und fangen nicht jetzt erst mit der Sichtung an.

BalticEagle und otte haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleotte

Mit diesem Kappes.  Ja ich will es ja auch nicht glauben.  Ausgerechnet benger sollte doch als 1. Alles für den Trainer geben.

Nun gut. Werde das mit der Aussage ..mit Absicht.. dann besser revidieren.

Es reicht eben nicht in dieser Fo für Liga 2.

Nun kann man nur hoffen.  Zickzack roggensack

Nicht nur ein neuer Trainer ist wichtig, auch die Vertragsgespräche sehe ich jetzt als wichtig an, für Spieler die wir definitiv behalten sollten und keinen Vertrag mehr ab Sommer haben!

Nur Spieler die auch nächste Saison mit an Bord sind, werden sich komplett auf dem Platz aufopfern, den Abstieg zu verhindern. Die Leute, die gedanklich sowieso schon weg sind, werden sich hier auch nicht mehr über Dienst nach Vorschrift hinaus engagieren.

Ich würde es ganz, ganz stark finden wenn Hendrix sich als Kapitän zur Situation und Verein bekennt und unabhängig der Liga mit uns weiter diesen Weg geht. Ich finde, wir brauchen jetzt ganz schnell auch Spieler, die sich zum Verein, zum Umfeld und zur Situation bekennen und Nägel mit Köpfen machen.

Qualitative Top-Spieler (für unsere Verhältnisse) wie Mees, Hendrix, ggf. auch ein Heuer oder Raschl sollten wir so schnell wie möglich eintüten.

(Gleichzeitig gehört es aber leider auch dazu, jetzt auch schon Spieler auszusortieren, die trotz Einsatzzeiten einfach nicht das Niveau 2. Liga erreichen. Da wäre auch ein Benger für mich Kandidat.)

Eddie the Eagle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eddie the Eagle

Fiel.grammozzis reis. Breitenreiter

Walpurgisnacht

Zitat von SCP-Freddy am 16. März 2026, 14:55 Uhr

...

Nur Spieler die auch nächste Saison mit an Bord sind, werden sich komplett auf dem Platz aufopfern, den Abstieg zu verhindern. Die Leute, die gedanklich sowieso schon weg sind, werden sich hier auch nicht mehr über Dienst nach Vorschrift hinaus engagieren.

...

Sehe ich komplett anders. Auch diese Spieler wollen nächste Saison einen neuen Verein finden.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Soll marmeling das Magdeburg spiel generell leiten oder diese Woche vorbereiten bis eventuelle Mittwoch oder Donnerstag der neue Coach kommt

Bei der Trainerfrage kam ich sofort auf Marcel Rapp (zuletzt Holstein Kiel). Für Marcel Rapp spräche zum einen, dass unser neuer sportliche Leiter Jan Uphues bei den Kieler Störchen von 2015 bis Ende September 2025 für die sportlichen Belange verantwortlich war und dies zuletzt als Sportdirektor. Desweiteren spielen mit Koulis, Schulz, Kirkeskov und Mees vier Profis beim SCP, die auch schon bei Holstein Kiel gespielt haben.

Kleini, aguia1906 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleiniaguia1906Eagle-Riderszenekenna 1906aurelEddie the Eagle
VorherigeSeite 7 von 30Nächste