preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuer Trainer SCP

VorherigeSeite 3 von 30Nächste

Ich denke er hat Mees runtergenommen aus Vorsicht.  Weil Mees ist mit der wichtigste Spieler im vorderen Bereich.  Das hat man auch heute gesehen.  Er trifft das Tor wenigstens auch unter Druck.  Heute war fuss vor der Linie.

Amenydo. Preissinger.  Genau.  Das sind Typen.  Die sind mit dem Verein eher verbunden als manch anderer.

Aber innerhalb der Truppe stimmt es nicht.  Eigentlich auch logisch.  Bei so einer Serie.

Standfussballer, Mikered und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
StandfussballerMikeredEagle-Rider

Ich weiß nicht wie Schuth in seinem Artikel zu dem Schluss kommt, dass Ende am Sonntag noch ein Jobfinale bekommt, aber ich finde da die Aussagen vom Ole Kittner schon sehr aussagekräftig und eindeutig.

Man wird so zukünftig kein Spiel mehr gewinnen, muss reagieren und will bis zum kommenden Heimspiel wieder den Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft schaffen. Klingt für mich ganz deutlich nach Trennung.

Ohne Trainerwechsel kann ich mir nicht vorstellen, dass am Sonntag die Stimming wieder groß ins positive kippt. Würde mich sehr wundern...

poelle, Adler1906 und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleAdler1906BalticEagleKleiniGuenter WeigandIch1906Eagle-RideraurelOstwestfalenpreusseKurvensteherEddie the Eagle
Zitat von Kleini am 15. März 2026, 19:16 Uhr
Zitat von Treue Socke am 15. März 2026, 18:55 Uhr

Schuth deutet im Bild Bericht an dass Ende wahrscheinlich gegen Magdeburg noch eine Chance kriegt

Oh Gott. Ein Sieg in 13 Spielen und er kriegt noch eine weitere Chance? Jedes Spiel, jede Woche, jede verdammte Trainingseinheit ist wichtig. Und dann darf derjenige, der Teil des Problems ist, weitermachen in der Hoffnung, dass der plötzlich Teil der Lösung ist? Was ist, wenn es gegen Magdeburg tatsächlich einen Sieg gibt? Dann ist wieder alles top, weil zwei Siege in dann 14 Spielen so eine top Ausbeute sind?

Andersherum gefragt was ist wenn Magdeburg früh in Führung gehen sollte ? Die Stimmung im Stadion dürfte so oder so schon angespannt sein. Dann zerbricht diese Mannschaft ein zweites mal innerhalb einer Woche und man holt sich die nächste derbe Packung gehen einen direkten Konkurrenten ab. Sehe es wie du, es muss jetzt schnellstens reagiert werden.  Jeder Tag,  jedes Training ist wichtig.

BalticEagle, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleKleiniGuenter WeigandEagle-Rider

lt. Kicker

Münster-Trainer Ende spürt trotz vermiedenem Bekenntnis das Vertrauen

Ende selbst konnte die Vorgehensweise seines Vorgesetzten nachvollziehen. "Dass man nach einem 0:6 die Köpfe zusammensteckt und sagt, das ist hart, das darf nicht unser Bild sein in der Situation, das ist ganz klar", erklärte der 46-Jährige. Dennoch spürt er weiter das Vertrauen. "Wir haben immer an einem Strang gezogen. Warum sollte das jetzt anders sein?", so Ende.

Warum sollte das jetzt anders sein? Vielleicht weil manche Spieler langsam aber sicher die Nase voll haben, dass die Aufstellungen nicht nach Leistungsprinzip erfolgen.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Also viel entscheidender als die ganzen Wünsch hier etc:

Welcher Trainer tut sich das an? Kann fast nur schief gehen - eine bedingt zweitligareife Truppe ohne Charakter und Teamgeist. Da kannst du als Trainer nur verlieren. Zur Winterpause hätten wir mehr Argumente gehabt... ich habe Ende nie für passend gehalten (daher auch immer meine negativen Tipps in der Tipprunde)

Standfussballer, Kleini und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
StandfussballerKleiniEddie the Eagle

Wie kann man nach einer solch historischen Negativserie dem Trainer noch das Vertrauen aussprechen? Das kann nur Klüngel sein. Hier hat man scheinbar noch in ganz anderen Reihen Defizite.

Man weiß ja, wo man herkommt und geht dahin zurück! Wieder für 30 Jahre?

Kleini und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEddie the Eagle
Zitat von Cer am 15. März 2026, 21:43 Uhr

Also viel entscheidender als die ganzen Wünsch hier etc:

Welcher Trainer tut sich das an? Kann fast nur schief gehen - eine bedingt zweitligareife Truppe ohne Charakter und Teamgeist. Da kannst du als Trainer nur verlieren. Zur Winterpause hätten wir mehr Argumente gehabt... ich habe Ende nie für passend gehalten (daher auch immer meine negativen Tipps in der Tipprunde)

Eine bedingt Zweitligareife Truppe ohne Charakter und Teamgeist? Kann man für der Hinrunde nicht unbedingt behaupten, aber Ende hat dies vermutlich  durch seine permanente Unflexibilität erreicht.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Ostwestfalenpreusse am 15. März 2026, 23:36 Uhr

Wie kann man nach einer solch historischen Negativserie dem Trainer noch das Vertrauen aussprechen? Das kann nur Klüngel sein. Hier hat man scheinbar noch in ganz anderen Reihen Defizite.

Hat er nicht. Das ist Endes Aussage, was er sich vermutlich wünscht.. Kittner hat bei Sky ausdrücklich vermieden ein Bekenntnis abzugeben direkt nach dem Spiel.

Zitat von poelle am 15. März 2026, 23:47 Uhr

Hat er nicht. Am besten das Interview das hören. Das ist Endes Aussage, was er sich vermutlich wünscht.. Kittner hat ausdrücklich vermieden ein Bekenntnis abzugeben direkt nach dem Spiel.

OK

Zitat von poelle am 15. März 2026, 23:47 Uhr

Hat er nicht. Das ist Endes Aussage, was er sich vermutlich wünscht.. Kittner hat bei Sky ausdrücklich vermieden ein Bekenntnis abzugeben direkt nach dem Spiel.

Ja, Kittner spielt auf Zeit. Ich frage mich nur wofür? Wenn er jetzt erst auf den Gedanken kommt Dinge zu analysieren, zu hinterfragen, mit Spielern zu sprechen - da kann man sich schon fragen was er die ganze Zeit gemacht hat. Diese Serie geht schon seit November und von ihm hat man immer nur die üblichen Phrasen gehört wie Team intakt, alle ziehen mit und natürlich der stete Hinweis auf die Verletzungsmisere. Klar kann dann der Hinweis kommen, dass intern anders geredet wird, aber was zählt ist auf' m Platz. Und da sind die Darbietungen und Ergebnisse die eines Absteigers. Oder gelten die Mechanismen der Branche nicht für den SC Preußen? Für mich ist Ende seit dem Bochum Spiel, wo er auf der PK sein Team in die Pfanne gehauen hat, nicht mehr tragbar. Ich schätze spätestens seitdem hat er das Team oder zumindest Teile des Teams verloren. Denn immer nur die Fehler woanders zu suchen und nicht bei sich selbst - das hat nichts mit Teamgeist zu tun. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Wenn bei einer Niederlage die Schuld öffentlich immer wieder beim Team bzw. einzelnen Spielern gesucht wird, dann verliert man jegliche Glaubwürdigkeit.

Adler1906, BalticEagle und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906BalticEaglePappabart1906Westfalen JoTribun06Ich1906aurelGradivusEddie the Eagle
VorherigeSeite 3 von 30Nächste