Preußen-Forum
Neuer Trainer SCP
Zitat von Kleini am 24. März 2026, 20:35 UhrZitat von Preussens Gloria am 24. März 2026, 20:04 UhrLt. Transfermarkt.de bevorzugt AS ein 3-4-2-1 System
Schenk (Behrens wäre mit mittlerweile lieber)
Paetov - Jäckle - Heuer
ter Horst - Benger (Preisinger) Bouchama - Makridis
Hendrix - Batista Meier
Vilhelmson
Ich kann mir nicht vorstellen, dass AS von Vierer- auf Dreierkette umstellt. In der Kürze der Zeit wäre diese Umstellung zu riskant, zudem fehlen die Aussenbahnspieler und das Team fühlt sich in der Viererkette wohl.
Zitat von Preussens Gloria am 24. März 2026, 20:04 UhrLt. Transfermarkt.de bevorzugt AS ein 3-4-2-1 System
Paetov - Jäckle - Heuer
Hendrix - Batista Meier
Vilhelmson
Ich kann mir nicht vorstellen, dass AS von Vierer- auf Dreierkette umstellt. In der Kürze der Zeit wäre diese Umstellung zu riskant, zudem fehlen die Aussenbahnspieler und das Team fühlt sich in der Viererkette wohl.
Zitat von aguia1906 am 24. März 2026, 21:20 UhrZitat von Preussens Gloria am 24. März 2026, 20:04 UhrLt. Transfermarkt.de bevorzugt AS ein 3-4-2-1 System
Paetov - Jäckle - Heuer
Hendrix - Batista Meier
Vilhelmson
Lieber Preißinger (somit Doppelsechs Benger und Preißinger) anstatt Bouchama der ist zwar nen guter Flemmer aber auch im Strafraum zu ungestüm.
Makridis mit Raschl ersetzen
Nen japanischen Studi besorgen der für Yamada übersetzt um ihn dann für OBM einzusetzen. OBM ist mir manchmal zu passiv, das er Bällen oder beim Pressing nur hinterhertrabt, das gefällt mir nicht bei ihm. Und dann als Joker einsetzen.
Zitat von Preussens Gloria am 24. März 2026, 20:04 UhrLt. Transfermarkt.de bevorzugt AS ein 3-4-2-1 System
Paetov - Jäckle - Heuer
Hendrix - Batista Meier
Vilhelmson
Lieber Preißinger (somit Doppelsechs Benger und Preißinger) anstatt Bouchama der ist zwar nen guter Flemmer aber auch im Strafraum zu ungestüm.
Makridis mit Raschl ersetzen
Nen japanischen Studi besorgen der für Yamada übersetzt um ihn dann für OBM einzusetzen. OBM ist mir manchmal zu passiv, das er Bällen oder beim Pressing nur hinterhertrabt, das gefällt mir nicht bei ihm. Und dann als Joker einsetzen.
Zitat von szenekenna 1906 am 24. März 2026, 21:20 UhrAuf Alois Schwarz wäre ich nie gekommen. Hatte bei den letzten Vereinen nicht immer Glück gehabt aber hoffen wir mal das beste.
Wenn es klappt freue ich mich.
Wenn nicht Neuaufbau
Auf Alois Schwarz wäre ich nie gekommen. Hatte bei den letzten Vereinen nicht immer Glück gehabt aber hoffen wir mal das beste.
Wenn es klappt freue ich mich.
Wenn nicht Neuaufbau
Zitat von Ballweg am 24. März 2026, 21:20 UhrEinen größeren Gegensatz zu Ende hätte man wohl kaum finden können, da Koschinat ja noch unter Vertrag steht…
Hatte gehofft, dass ein Argument pro Schwartz gewesen wäre, dass Ole Kittner unter ihm in Sandhausen gespielt hätte, aber ihre Wege haben sich wohl nicht gekreuzt.
Einen größeren Gegensatz zu Ende hätte man wohl kaum finden können, da Koschinat ja noch unter Vertrag steht…
Hatte gehofft, dass ein Argument pro Schwartz gewesen wäre, dass Ole Kittner unter ihm in Sandhausen gespielt hätte, aber ihre Wege haben sich wohl nicht gekreuzt.
Zitat von aguia1906 am 24. März 2026, 21:22 UhrZitat von Ballweg am 24. März 2026, 21:20 UhrEinen größeren Gegensatz zu Ende hätte man wohl kaum finden können, da Koschinat ja noch unter Vertrag steht…
Er wird sicherlich noch Connections haben und wird sich erkundigt haben.
Zitat von Ballweg am 24. März 2026, 21:20 UhrEinen größeren Gegensatz zu Ende hätte man wohl kaum finden können, da Koschinat ja noch unter Vertrag steht…
Er wird sicherlich noch Connections haben und wird sich erkundigt haben.
Zitat von Keuner am 24. März 2026, 21:38 UhrWar im ersten Moment fassungslos als ich von Schwartz gelesen habe. Erinnere mich noch an ein Saarbrücken Spiel wo er nägelkauend an der Linie stand. Dort hat er nicht viel gerissen trotz gutem Kader. Relegation letzte Saison nur mit ganz viel Glück erreicht. Hansa 2023 gerettet, aber der letzte Eindruck bleibt.
Krasser Turnaround von Ole. Noch gestern war zu lesen das kein Feuerwehrmann geholt werden soll. Wohl einige Absagen kassiert, aber ich bin froh das kein Glöckner, Schweini 2 oder Grammozis angetanzt ist. Hätte Anti besser gefunden.
Bin gespannt wie Schwartz mit dem Kader und OBM zurechtkommt
War im ersten Moment fassungslos als ich von Schwartz gelesen habe. Erinnere mich noch an ein Saarbrücken Spiel wo er nägelkauend an der Linie stand. Dort hat er nicht viel gerissen trotz gutem Kader. Relegation letzte Saison nur mit ganz viel Glück erreicht. Hansa 2023 gerettet, aber der letzte Eindruck bleibt.
Krasser Turnaround von Ole. Noch gestern war zu lesen das kein Feuerwehrmann geholt werden soll. Wohl einige Absagen kassiert, aber ich bin froh das kein Glöckner, Schweini 2 oder Grammozis angetanzt ist. Hätte Anti besser gefunden.
Bin gespannt wie Schwartz mit dem Kader und OBM zurechtkommt
Zitat von carri on am 24. März 2026, 21:45 UhrWillkommen und alles Gute bei den Preußen!
Willkommen und alles Gute bei den Preußen!
Zitat von knauerpauer am 24. März 2026, 21:56 UhrJa, vor der Art Fußball wird mir auch etwas bange, andererseits erstmal vollkommen egal. Momentan zählt eben nur der Klassenerhalt. Schön spielen können wir in der nächsten Saison wieder (georgischer Trainer, Flügelspiel mit Muttermilch aufgesogen und so).
Rostock hat er damals (auch ab März) gerettet. In Sandhausen war es erst super, in der Nachfolgesaison mäßig. Aber dort wurde es mit dem Nachfolger Oral noch schlechter. In der Kombi mit Schulze-Marmeling wird das schon interessant.
Ja, vor der Art Fußball wird mir auch etwas bange, andererseits erstmal vollkommen egal. Momentan zählt eben nur der Klassenerhalt. Schön spielen können wir in der nächsten Saison wieder (georgischer Trainer, Flügelspiel mit Muttermilch aufgesogen und so).
Rostock hat er damals (auch ab März) gerettet. In Sandhausen war es erst super, in der Nachfolgesaison mäßig. Aber dort wurde es mit dem Nachfolger Oral noch schlechter. In der Kombi mit Schulze-Marmeling wird das schon interessant.
Zitat von Macke99 am 24. März 2026, 23:45 UhrIch bin ehrlicherweise absolut geschockt und fast sprachlos. Nie und nimmer hätte ich damit gerechnet, das der „neue“ SCP mit seinen vielen jungen, talentierten und klugen Köpfen in Verein und sportlicher Leitung, und vor allem Kittner und Uphues einen solchen Trainer quasi von der Resterampe (dieses Wort wollte ich eigentlich nie benutzen, hier passt es aber leider) verpflichten.
Nichts gegen den Menschen A. Schwartz, um Gottes Willen, aber schaut man sich die Vita und die letzte Station an und lässt man mal z.b. die selber gesehenen Spiele wie z.b. die letztjährige Relegation von Saarbrücken und die anschließende neue Saison in der 3. Liga Revue passieren, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. A. Schwarz ist weder ein Feuerwehrmann noch jemand mit Spielidee, auch keiner, dem man nachsagt überhaupt einen Plan A oder B zu haben und schon gar keiner, der nach eventuell sogar erfolgter Missionserfüllung und dann zu erwartender Verlängerung des Vertrags eine Mannschaft wie unsere nachhaltig weiterentwickeln kann.
Nicht nur, das man hier nun sportlich konzeptionell eine 180Grad-Wende hinlegt, man vernichtet auch ein Stück weit Hoffnung auf eine sportliche Zukunft des Vereins, die durch eine langfristige, nachhaltige und kluge Strategie gekennzeichnet schien. Für mich bedeutet diese Verpflichtung ein absoluter Rückschritt und eine von Panik getriebene Katastrophenentscheidung unter Verleugnung dessen, wofür genau diese Personen beim SCP einst angetreten waren.
Da ich aber keiner bin, der diese nun getroffene Trainerentscheidung täglich kritisch bombardieren muss sage ich auch ganz klar: Jetzt muss trotzdem erstmal das Beste aus der Situation gemacht werden und natürlich wünsche ich trotz meiner Meinung dem Trainer, der sportlichen Leitung, dem Verein und uns allen viel Glück und hoffe auf den Klassenerhalt. Sollte dieser Schuss aber nach hinten losgehen, sind sowohl Kittner als auch Uphues in sportlicher Verantwortung beim SCP nicht zu halten.
Ich bin ehrlicherweise absolut geschockt und fast sprachlos. Nie und nimmer hätte ich damit gerechnet, das der „neue“ SCP mit seinen vielen jungen, talentierten und klugen Köpfen in Verein und sportlicher Leitung, und vor allem Kittner und Uphues einen solchen Trainer quasi von der Resterampe (dieses Wort wollte ich eigentlich nie benutzen, hier passt es aber leider) verpflichten.
Nichts gegen den Menschen A. Schwartz, um Gottes Willen, aber schaut man sich die Vita und die letzte Station an und lässt man mal z.b. die selber gesehenen Spiele wie z.b. die letztjährige Relegation von Saarbrücken und die anschließende neue Saison in der 3. Liga Revue passieren, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. A. Schwarz ist weder ein Feuerwehrmann noch jemand mit Spielidee, auch keiner, dem man nachsagt überhaupt einen Plan A oder B zu haben und schon gar keiner, der nach eventuell sogar erfolgter Missionserfüllung und dann zu erwartender Verlängerung des Vertrags eine Mannschaft wie unsere nachhaltig weiterentwickeln kann.
Nicht nur, das man hier nun sportlich konzeptionell eine 180Grad-Wende hinlegt, man vernichtet auch ein Stück weit Hoffnung auf eine sportliche Zukunft des Vereins, die durch eine langfristige, nachhaltige und kluge Strategie gekennzeichnet schien. Für mich bedeutet diese Verpflichtung ein absoluter Rückschritt und eine von Panik getriebene Katastrophenentscheidung unter Verleugnung dessen, wofür genau diese Personen beim SCP einst angetreten waren.
Da ich aber keiner bin, der diese nun getroffene Trainerentscheidung täglich kritisch bombardieren muss sage ich auch ganz klar: Jetzt muss trotzdem erstmal das Beste aus der Situation gemacht werden und natürlich wünsche ich trotz meiner Meinung dem Trainer, der sportlichen Leitung, dem Verein und uns allen viel Glück und hoffe auf den Klassenerhalt. Sollte dieser Schuss aber nach hinten losgehen, sind sowohl Kittner als auch Uphues in sportlicher Verantwortung beim SCP nicht zu halten.
Zitat von Kurvensteher am 25. März 2026, 00:06 UhrWenn man auf dem letzten Tabellenplatz steht, ist alles, was mit Konzepten zu tun hat, zweitrangig oder drittrangig. Es geht einzig und allein um das nackte Überleben, egal wie. Zumal Abstiegskampf nun über den Kopf entschieden wird. Ob Schwartz der richtige ist, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube, es hätte aber wesentlich schlimmer kommen können. Und besser? Da gab es vermutlich einfach nichts auf dem Trainermarkt.
Wenn man auf dem letzten Tabellenplatz steht, ist alles, was mit Konzepten zu tun hat, zweitrangig oder drittrangig. Es geht einzig und allein um das nackte Überleben, egal wie. Zumal Abstiegskampf nun über den Kopf entschieden wird. Ob Schwartz der richtige ist, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube, es hätte aber wesentlich schlimmer kommen können. Und besser? Da gab es vermutlich einfach nichts auf dem Trainermarkt.