preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuer Präsi - ja/nein?

Deine Meinung zum Amt des Vereinspräsidenten
Maasjost sollte auf jeden Fall bleiben.
Es sollte jemand anderes das Amt übernehmen.
Ich habe keine (eindeutige) Meinung dazu.
VorherigeSeite 7 von 12Nächste

Jünger und mit Hutter eine dabei die Frauenfußball kennt.

Und der Seitenhieb auf Maasjost. Da ist wohl einiges hinter den Kulissen schiefgelaufen. Eigentlich ist so was ja unnötig. Aus meiner Sicht fehlen mir da die Details.

Herzlichen Glückwunsch an das neue Präsidium und viel Erfolg.

Gerade Noemi Hutter ist hoffentlich ein starkes Zeichen dafür, dass man es mit dem Frauenfussball ernst meint.

Adler1906, otte und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906otteKleiniPappabart1906Warendorf-WemserandarosKurvensteher

Ob und oder was hinter den Kulissen falsch gelaufen sein könnte oder mag, lassen wir dies auch hinter den Kulissen. In den letzten Jahren hatten wir eine sehr gute Ruhe im Verein. Jetzt nicht anfangen und im Nachhinein dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen. Interna müssen Interna bleiben, solange kein wirtschaftlicher oder sonstiger Schaden entstanden ist. Persönliche Differenzen und Sichtweisen brauche nicht nach Außen getragen werden.

Adler1906, Mikered und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredhauerKleiniEagle-Riderandaros

Gerne hätte der AR Maasjost schon früher "abgewählt". Das ist aber nicht möglich.

Zitat von Ich1906 am 13. Januar 2026, 15:44 Uhr
Zitat von dike77 am 13. Januar 2026, 15:37 Uhr
Zitat von knauerpauer am 13. Januar 2026, 15:07 Uhr

Maasjost ist demnach seit dem 9. Dezember über seine fehlende Mehrheit informiert worden bevor er dann Ende Dezember noch dieses unangenehme Interview raushaut.

Mein zweiter Gedanke…langsam frage ich mich was der AR vor drei Jahren in dem Typen überhaupt gesehen hat

Bitte nicht persönlich werden...

Maasjost ist derjenige, der bei der Bild persönlich geworden ist gegenüber allen Mitgliedern.

Und dann bzgl seines Postens auch einfach nur rumgelogen hat.

Adler1906, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniPappabart1906Warendorf-WemserMariusStandfussballerEagle-Riderheiopei
Zitat von dike77 am 13. Januar 2026, 15:53 Uhr
Zitat von Ich1906 am 13. Januar 2026, 15:44 Uhr
Zitat von dike77 am 13. Januar 2026, 15:37 Uhr
Zitat von knauerpauer am 13. Januar 2026, 15:07 Uhr

Maasjost ist demnach seit dem 9. Dezember über seine fehlende Mehrheit informiert worden bevor er dann Ende Dezember noch dieses unangenehme Interview raushaut.

Mein zweiter Gedanke…langsam frage ich mich was der AR vor drei Jahren in dem Typen überhaupt gesehen hat

Bitte nicht persönlich werden...

Maasjost ist derjenige, der bei der Bild persönlich geworden ist gegenüber allen Mitgliedern.

Und dann bzgl seines Postens auch einfach nur rumgelogen hat.

Das war definitiv nicht clever von ihm, ist halt die Frage wie viel Frust schon dabei war, da zu dem Zeitpunkt seine Abwahl intern ja schon fest stand.

Ich würde aber mal ganz stark behaupten, ohne das ich urteile, wie viel Anteil er daran hatte, aber das die letzten 3 Jahre ohne ihn bzw. mit einem anderen Präsidenten nicht viel besser hätte laufen können.

Da ich bzw. wir keine Interna kennen, urteile ich nicht darüber und danke und respektiere die Arbeit!

Ihn als den "Typen" oder womöglich anders zu bezeichnen, das passt nicht zu uns Preußen 🙂

Doch, nach diesem Interview passt das absolut. Das war Wochen nach der Entscheidung, also auch kein Interview direkt mitten in der Enttäuschung, sondern er hatte Wochen Zeit sich zu überlegen was er da denn so sagt

Adler1906, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniWarendorf-WemserStandfussballer

Frisch aus der WN:

"In meiner Firma haben jetzt einige Angst, dass ich wieder mehr vor Ort bin. "

Fragend

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Ich finde, unser Aufsichtsrat hat sich äußerst seriös und professionell verhalten, indem zwischen dem 9. Dezember und der heutigen Mitteilung kein öffentliches Statement abgegeben wurde.

Das Interview von Maasjost fand und finde ich sowohl inhaltlich als auch vom Timing her fragwürdig und erstaunlich, das wirft einen Schatten auf das Ende seiner Amtszeit.

Trotzdem halte ich persönlich nicht viel davon, jetzt hinsichtlich seiner Person von Seiten des Vereins unnötigen und negativen Wirbel zu machen. Das bringt nur Unruhe. Wenn Maasjost jetzt „grantig“ reagiert, ist das seine Sache…und fällt auf ihn zurück. Er ist ab jetzt aber Geschichte.

Aber (trotz des merkwürdigen Endes seiner Präsidentschaft): Danke für den Einsatz und die positiven Dinge, die es durch unseren Präsi und die beiden ausgeschiedenen Mitglieder sicher auch gegeben haben wird. Und dem jetzigen Präsidium die allerbesten Wünsche für eine gute Zusammenarbeit! Alle zusammen für den SCP!

(Und, mal andersherum betrachtet: Wenn wir (trotz) Maasjost so gute und erfolgreiche Jahre hatten, dann wird es mir mit dem neuen Präsidium um den Verein auch zukünftig nicht bange. 😉)

Adler1906, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniWarendorf-WemserMariusPreussenPilgerIch1906Eagle-RiderDerSteinfurter

https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/bernward-maasjost-christian-pader-praesident-3471119?pid=true&ueg=default

BW hat sich anscheinend bei der WN geäußert. Mag jemand zusammenfassen?

VorherigeSeite 7 von 12Nächste