Preußen-Forum
Neuer Präsi - ja/nein?
Zitat von Standfussballer am 15. Januar 2026, 12:39 UhrDa behauptet BM, er sei nicht informiert worden, versucht aber dann seine Postion im AR durch Paschke und Röttgermann zu stärken.
Scheinbar wusste er seit Anfang Dezember wohl doch Bescheid. Machtmenschen, die so offensichtlich versuchen, Andere für dumm zu verkaufen, kann ich nicht ausstehen. Schön, dass sein Vorgehen nicht von Erfolg gekrönt war.Und das man keine Internas ausplaudert, findet mein neugieriges Ich irgendwie zwar schade, aber im Grunde vollkommen richtig. So hat man es damals beim großen Wechsel zu Strässer und Westermann auch gehalten.
Da behauptet BM, er sei nicht informiert worden, versucht aber dann seine Postion im AR durch Paschke und Röttgermann zu stärken.
Scheinbar wusste er seit Anfang Dezember wohl doch Bescheid. Machtmenschen, die so offensichtlich versuchen, Andere für dumm zu verkaufen, kann ich nicht ausstehen. Schön, dass sein Vorgehen nicht von Erfolg gekrönt war.
Und das man keine Internas ausplaudert, findet mein neugieriges Ich irgendwie zwar schade, aber im Grunde vollkommen richtig. So hat man es damals beim großen Wechsel zu Strässer und Westermann auch gehalten.
Zitat von andaros am 15. Januar 2026, 12:42 UhrAls sportliches Kriterium wird zudem verlangt, dass der Bewerber den
Frauenfußball fördert sowie einen Beitrag zu seiner Professionalisierung und
zur Steigerung seiner Beliebtheit leistet, indem er eine Frauen- und/oder
Mädchenmannschaft zu offiziellen Wettbewerben anmeldet oder eine
Kooperationsvereinbarung mit einem Fußballclub abschließt, der eine
Frauen- und/oder Mädchenfußballabteilung unterhält (B-Kriterium).So steht es in der Lizensierungsordnung. Ich glaube wir haben eine Kooperation, es wurde aber auch immer wieder gesagt, man strebe ein eigenes Team an. Für die Lizenz im Sinne des Textes, sollte die Kooperation mit Borussia Münster und das Futsal Team wohl ausreichen. Ich fänd ein eigenes Team, oder gar eine Abteilung (also von einer F Jugend bis zu einer ersten Mannschaft) schon richtig geil. Aber klar, wie immer wieder erwähnt wurde, das ist kein Wochen oder Monats Projekt, erst recht nicht wenn das nachhaltig sein soll und man bisherige Partner in dem Bereich nicht verärgern will.
Als sportliches Kriterium wird zudem verlangt, dass der Bewerber den
Frauen- und/oder Mädchenfußballabteilung unterhält (B-Kriterium).
So steht es in der Lizensierungsordnung. Ich glaube wir haben eine Kooperation, es wurde aber auch immer wieder gesagt, man strebe ein eigenes Team an. Für die Lizenz im Sinne des Textes, sollte die Kooperation mit Borussia Münster und das Futsal Team wohl ausreichen. Ich fänd ein eigenes Team, oder gar eine Abteilung (also von einer F Jugend bis zu einer ersten Mannschaft) schon richtig geil. Aber klar, wie immer wieder erwähnt wurde, das ist kein Wochen oder Monats Projekt, erst recht nicht wenn das nachhaltig sein soll und man bisherige Partner in dem Bereich nicht verärgern will.
Zitat von Kleini am 15. Januar 2026, 14:47 UhrZitat von andaros am 15. Januar 2026, 12:42 UhrAls sportliches Kriterium wird zudem verlangt, dass der Bewerber den
Frauen- und/oder Mädchenfußballabteilung unterhält (B-Kriterium).So steht es in der Lizensierungsordnung. Ich glaube wir haben eine Kooperation, es wurde aber auch immer wieder gesagt, man strebe ein eigenes Team an. Für die Lizenz im Sinne des Textes, sollte die Kooperation mit Borussia Münster und das Futsal Team wohl ausreichen. Ich fänd ein eigenes Team, oder gar eine Abteilung (also von einer F Jugend bis zu einer ersten Mannschaft) schon richtig geil. Aber klar, wie immer wieder erwähnt wurde, das ist kein Wochen oder Monats Projekt, erst recht nicht wenn das nachhaltig sein soll und man bisherige Partner in dem Bereich nicht verärgern will.
Top geschrieben @andaros da kann ich nur zustimmen. Es ist wohl allen bewusst, dass das kein "Ruckzuck-" sondern, wie du es sagst, ein langfristiges Projekt ist. Dabei sollte ganz wichtig sein, die richtige Mischung zu finden: Einerseits sind wir das sportliche Aushängeschild der Stadt Münster und des Münsterlandes und können dadurch dem Frauenfußball in der Umgebung einen weiteren Kick geben, andererseits sollte man auf die anderen Vereine und Nachbarclubs zugehen und auf ein gutes Verhältnis aus sein. Die Etablierung von Frauenfußball Teams, von der Jugend- bis zum Erwachsenenbereich, geht nur gemeinsam. Ob in Absprache, Kooperation oder gar Fusion - das wird sich zeigen.
Zitat von andaros am 15. Januar 2026, 12:42 UhrAls sportliches Kriterium wird zudem verlangt, dass der Bewerber den
Top geschrieben @andaros da kann ich nur zustimmen. Es ist wohl allen bewusst, dass das kein "Ruckzuck-" sondern, wie du es sagst, ein langfristiges Projekt ist. Dabei sollte ganz wichtig sein, die richtige Mischung zu finden: Einerseits sind wir das sportliche Aushängeschild der Stadt Münster und des Münsterlandes und können dadurch dem Frauenfußball in der Umgebung einen weiteren Kick geben, andererseits sollte man auf die anderen Vereine und Nachbarclubs zugehen und auf ein gutes Verhältnis aus sein. Die Etablierung von Frauenfußball Teams, von der Jugend- bis zum Erwachsenenbereich, geht nur gemeinsam. Ob in Absprache, Kooperation oder gar Fusion - das wird sich zeigen.
Zitat von Ingo am 18. Januar 2026, 18:14 UhrIch weiß nicht, ob es jemanden interessiert.
Das wären die Präsidenten des SCP.Ich hoffe, ich hab mich nirgendwo vertippt😬
1907 Bernhard Böckmann
1910 August Hillert
1913 Bernhard Böckmann
1931 Heinrich Kuhlmann
1948 Josef Drees
1952 Ludwig Vogelberg
1954 Theodor Geringhoff
1960 Bernhard Bracht
1964 Josef Oevermann
1966 Hans Berg
1969 Alfred Bäumer
1970 Günter Wellerdieck
1978 Reinhold Schmelter
1979 Hubert Heydt
1984 Helmut König
1992 Thomas Herda
2005 Marco de Angelis
2015 Georg Krimphove
2016 Christoph Strässer
2023 Bernward Maasjost
2026 Christian Pander
Ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert.
Das wären die Präsidenten des SCP.
Ich hoffe, ich hab mich nirgendwo vertippt😬
1907 Bernhard Böckmann
1910 August Hillert
1913 Bernhard Böckmann
1931 Heinrich Kuhlmann
1948 Josef Drees
1952 Ludwig Vogelberg
1954 Theodor Geringhoff
1960 Bernhard Bracht
1964 Josef Oevermann
1966 Hans Berg