preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuer Präsi - ja/nein?

Deine Meinung zum Amt des Vereinspräsidenten
Maasjost sollte auf jeden Fall bleiben.
Es sollte jemand anderes das Amt übernehmen.
Ich habe keine (eindeutige) Meinung dazu.
VorherigeSeite 11 von 12Nächste

So jetzt nochmal das ganze komplett gesehen.

“Antrittspressekonferenz Präsidium feat the one and only Heflik“ - der war schon penetrant nervig und attention whoring. Es war eigentlich schon vor der PK klar dass Westermann keine schmutzige Wäsche waschen wird, weil man beide Interviews unkommentiert gelassen hat.
Erste Nachfrage  - ok, macht man halt
Zweite Nachfrage schon hier komplett überflüssig
Dritte Nachfrage, wo er dann richtig Smart mit eV und Mitglieder ankommt, vollkommen bescheuert.

Wann geht der eigentlich in Rente? Und als Nachfolger direkt Carsten…

Adler1906, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Kleinik-steherObelix1301

Habe mir auch einmal alle Videos angeschaut und bin ehrlich sprachlos.

Dies soll mein Herzens Verein sein? Wo ist da der Haken?

Wie kann es sein, das da kein "Sonnenkönig" kommt?

Warum wird immer nur vom Team gesprochen? Das kenne ich so nicht.

In meinem Verein hat der Präsi gefälligst das Geld zu haben, und eine One Man Show abzuliefern.

Ach ne, das war einmal in meiner Generation. Und ich muss und werde den neuen Weg mitgehen.

Und eins dürft ihr mir glauben, wir sind endlich mal wieder Vorreiter, und es wird Schule machen,

denn es wird funktionieren!

Adler1906, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Kleinik-steherEagle-RiderDerSteinfurter

Ja, die sind bei uns einfach alle zu weichgespült, wir bräuchten einen echten Macher, nur so hat man Erfolg…und dazu das ganze Zeug mit dem Zuckermäuschen-Fußball…

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

szenekenna 1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906

Ich finde, wenn man sich das Gruppenbild des Präsidiums anschaut, es wirkt wie eine junge dynamische Truppe. Soll nicht heißen, vorher waren nur alte Leute oder so 😀

Aber vllt. passt das jetzt auch so aktuell zum Verein.... Ein Verein der sportlich im Aufschwung ist, wo viel passiert mit dem Stadionbau, NLZ etc., dann das "alle zusammen für preußen münster" .... Alles etwas junges dynamisches!

Daher wohl auch der "Austausch" der beiden älteren Paschke und Homann gegen Hutter und Gläser

Ein Bekannter der nicht so im Thema Preußen drin ist, meinte gestern, das man in solchen Phasen wie wo es um Klassenerhalt geht etc. keine weiteren Schauplätze und Konflikte braucht... Aber da konnte ich ihm direkt widersprechen, der Verein schafft es aktuell sehr gut, egal welches Thema, auch das mit Lorenz (wo ich zwar immer noch eine andere Meinung zu habe), eventuell negative Themen klein zu halten und keine Störfeuer entwickeln zu lassen. Das ist schon fast einzigartig im Profi-Geschäft. Klar, alles unter Umständen Momentaufnahmen, aber mit den richtigen Leuten, und Westermann ist einer davon, kann man das so weiter führen.

Dann eine Frage, durch die Benennung von Noemi Hutter, glaubt ihr, das dadurch, wird das Thema Frauen-Fußball beim SCP auch aktuell(er) ?

Kollege meinte auch was gehört zu haben, das (auch dadurch) eine Fusion mit Wacker Mecklenbeck im Gespräch ist... Deren Frauen Mannschaft spielt ja immerhin Regionalliga und Noemi kommt aus Mecklenbeck...

Zitat von Ich1906 am 15. Januar 2026, 10:39 Uhr

Dann eine Frage, durch die Benennung von Noemi Hutter, glaubt ihr, das dadurch, wird das Thema Frauen-Fußball beim SCP auch aktuell(er) ?

Kollege meinte auch was gehört zu haben, das (auch dadurch) eine Fusion mit Wacker Mecklenbeck im Gespräch ist... Deren Frauen Mannschaft spielt ja immerhin Regionalliga und Noemi kommt aus Mecklenbeck...

Das ist doch offensichtlich der Plan. Wir sind ja nicht mehr in der Zeit von Bäumer und Co, wo Leute berufen worden sind um sich dann Gedanken zu machen wem ich welches Thema zuweise. Es sieht ja schon verdammt danach aus, dass da Menschen gezielt nach ihrer Expertise und Teamfähigkeit ausgesucht worden sind. Und gesagt wurde es schlussendlich ja auch.

Wie weit das jetzt gehen kann und wird, muss sich zeigen. Wenn man das nachhaltig aufbauen möchte gibt es doch einiges zu tun. In welcher Liga will ich starten? Was sind meine Ziele? Wie viele Mannschaften möchte ich melden? Gibt es Jugendteams? Wo werden die Spielen? Wie läuft die Finanzierung? Wie schaffe ich Anlaufstellen für die Mädchen und Frauen bzgl. der bekannten Probleme im Fussball? Wie sind meine Konzepte?

Ich glaube allerdings, dass da noch nichts spruchreif ist und dass da, neben einer Fusion mit Mecklenbeck, sicher noch andere Möglichkeiten in Betracht gezogen werden.

Mikered, Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniEagle-Rider
Zitat von Ich1906 am 15. Januar 2026, 10:39 Uhr

Das war der Grund warum ich mir die PK überhaupt angeguckt hab. Dass da zu Maasjost gar nichts bis wenig kommt war ja zu erwarten. Aber auch da blieb man unpräzise, was auch alles heißen kann. Klar ist, da muss bei uns mehr passieren und sie hat die Verbindungen und auch das Wissen. Dachte beim Gucken auch schon, dass da mehr in ihrem Kopf passieren müsste. Man geht ja nicht in so ein Amt und hat außer "wir wollen das weiterentwickeln" keine Ideen oder Pläne. Ich hoffe da wird schon mehr gearbeitet.

Weiß bei so Fusionen (oder hier wohl eher Übernahme) nicht immer was ich davon halten soll. Viele erst und zweitligisten haben ja die Lizenz von anderen übernommen oder gleich den ganzen Verein. Hat den Vorteil dass man früh Spielerinnen binden kann die auch höher spielen können und man nicht alle 2 3 Jahre den Kader austauschen muss. Der Nachteil ist halt, in der Region fehlt es an Breite. Wenn man es wie Dortmund macht und ganz unten startet, hat man eben das Problem dass man am Anfang nicht die Spielerinnen bekommen kann, die man da braucht wo man hin will (OK der BVB aufgrund der Strahlkraft vielleicht schon eher). Dann muss man alle 2, 3 Jahre die wegschicken die das Erreichte aufgebaut haben.

Ich hoffe einfach sie führen die Diskussion, oder haben sie schon geführt und präsentieren ein gutes Ergebnis und zeigen auch im Frauenfußball einen starken Weg.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Ich muss zugeben, dass Frauenfußball nicht meine oberste Prio ist. Denke aber dass es durchaus wichtig ist, eine Frauenfußball Mannschaft im Verein zu haben. (ist das nicht sogar eine Vorgabe?)

Wenn das Thema jetzt angegangen wird, finde ich das gut. Ich denke aber, dass man wirklich noch nicht weiter ist als eine Absicht zu haben. Das Ganze wird bestimmt auch noch 1-3 Jahre dauern, bis es passiert. Das stampft man nicht so einfach aus dem Boden.

Wir machen jetzt ne Frauenmannschaft und bumms ist sie da. Wer trainiert, wo spielt sie , auch in welcher Liga, Betreuerteam, etc....

Aber es gibt ja auch noch genügend andere Themen für den Vorstand. Sie scheinen gut aufgeteilt zu sein.

Wenn Christian Pander das wirklich durchhält bin ich guter Dinge

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Ja ist eine Lizenz Vorgabe, daher sollte der Verein da seit dem Aufstieg schon dran sein. Da wir ja nun zum zweiten mal diese bekommen haben, ohne eigenes Frauen Team, kann man davon ausgehen dass da schon irgendwas passiert ist.

Ich verstehe bei Journalisten manchmal nicht, was die fürn Auftrag haben. Also klar, natürlich kann man Dinge, die man aus dem Kontext schließen kann, nicht als Fakten präsentieren, gleichzeitig benötigt man aber bestätigte Fakten um Artikel zu schreiben.

Aber aus dem Kontext kann man doch folgendes erkennen:

Es wurde so häufig auf das "Team" hingewiesen, dass es ganz offensichtlich so war, dass man mindestens Maasjost eben nicht (mehr) zugetraut hat im Team zu agieren. Zumindest nicht so, wie es sich die Mehrheit der Vorstandsmitglieder das vorgestellt hat. Dazu passte auch das seltsame Vorgehen rund um die Mail zur Bereitschaft sich geschlossen zur Wiederwahl zu stellen. So wie ich das gestern in ein-zwei Nebensätzen verstanden habe, war der eine oder andere (Mangelmans) ja offensichtlich gar nicht bereit unter Maasjost in die nächste Amtsperiode zu gehen. Ich meine vernommen zu haben, dass Westermann in seinem Statement sagte, dass auch Christoph bereit gewesen sein, mit dem neuen Team sein Engagement im Gremium fortzuführen. Das impliziert ja irgendwie, dass in einer anderen Konstellation gar nicht so sicher war, wie es in der Mail anklang.

Dazu sagt Pander seit Jahren er wolle helfen, verlässt plötzlich den Vorstand, macht aber nicht nur im Beirat weiter, sondern auch als "Interimscoach" und kehrt als Präsident in der Rolle von Maasjost wieder zurück.

Man muss schon ziemlich benagelt sein um nicht zu checken, was da los gewesen ist. Und das genau das, mit allem was noch dazu gehört, eben nicht breitgetreten wird ist doch logisch. Man soll sich eben auf den Sport konzentrieren.

poelle, Adler1906 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleAdler1906KleiniPappabart1906Guenter WeigandDerSteinfurterObelix1301
Zitat von andaros am 15. Januar 2026, 11:35 Uhr

Ja ist eine Lizenz Vorgabe, daher sollte der Verein da seit dem Aufstieg schon dran sein. Da wir ja nun zum zweiten mal diese bekommen haben, ohne eigenes Frauen Team, kann man davon ausgehen dass da schon irgendwas passiert ist.

Zählt die Damen Futsal-Mannschaft nicht auch als Frauen Team? Immerhin ist Futsal der offizielle Hallenfußball der FIFA.

VorherigeSeite 11 von 12Nächste