preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 76 von 77Nächste
Zitat von ovi am 4. Mai 2025, 23:58 Uhr
Zitat von Eagle-Rider am 4. Mai 2025, 23:22 Uhr

Das ist wirklich auch ein absoluter Witz. Keller konnte ja wegen der Transfersperre kaum was machen. Aber er hat wohl sein Schicksal an das des Trainers geknüpft. Und dann schmeißt man beide in Köln halt...

Ne, kein Witz. Keller hat permanent falsche Entscheidungen getroffen, der hätte schon viel eher gefeuert werden müssen. Und der Trainer war eine weitere komplette Fehlentscheidung die auf Kellers Mist gewachsen ist. Er war schlicht eine Fehlbesetzung denn mit der Mannschaft so eine Saison hinzulegen ist schon ein Kunststück. Das Spiel gegen Regensburg hat nun das Fass vorzeitig zum überlaufen gebracht. Und der Trainer wäre eh gekickt worden....

Ich wundere mich, wieso die sich das so lange angeschaut haben. Mit dem Kader solch grottige Ergebnisse abzuliefern war echt eine Kunst. Aber hey, die knappen Siege wurden dann ja auch immer schön abgefeiert. Und der Trainer konnte sich als Taktikgenie sehen.

Die Anhänger des S04 sollten sich hinsichtlich eines Klassenerhaltes noch nicht zu sicher fühlen. Zwar profitierten die Blauen von der Niederlage der Fürther und dem Unentschieden von Braunschweig, aber das ist nur eine Momentaufnahme. Für den vergangenen Spieltag mag das zutreffend sein. Aber trotzdem ist die augenblickliche Lage auch trügerisch. Schalke hat mit 38 Punkten scheinbar den Klassenerhalt schon geschafft. Rein rechnerisch ist aber ein Szenario möglich, den so mancher S04-Anhänger die Angst ins Gesicht schreiben lässt:

Fürth und Braunschweig holen noch vier Punkte und kämen dann jeweils auf 39 Zähler in der Abschlußtabelle. Preußen Münster gewinnt beide Spiele und hätte am Ende 38 Punkte eingesammtelt. Schalke verliert beide Spiele und bleibt bei 38 Punkten stehen. Da bereits jetzt das Torverhältnis mit zwei Treffern schlechter ist als das der Münsteraner, würde sich am Ende folgende Tabelle ergeben:

13. Fürth mit 39 Punkten und dem besseren Torverhältnis gegenüber Braunschweig
14. Braunschweig ebenfalls mit 39 Punkten
15. Münster mit 38 Punkten und dem besseren Torverhältnis gegenüber Schalke
16. Schalke mit ebenfalls 38 Punkten
17. Ulm
18. Regensburg

Zugegeben, ein sehr unwahrscheinlicher Ablauf, aber auch trotzdem möglich. Somit müssten die Blauen in die Relegation. Allerdings reicht ihnen aber auch nur ein Punkt aus, um am Ende safe zu sein.

Kleini und SCP-Freddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniSCP-Freddy

Hätte garnichts dagegen, wenn Köln auf den letzten Metern noch scheitert. Nach dem 0:1/1:3 haben wir da noch eine Rechnung offen, schönes Stadion, da könnte man nächste Saison nochmal hinfahren 😉

Sowieso unglaublich, wie sich gerade alles fügt. Elversberg könnte nächste Woche Braunschweig in die Verzweiflung schießen und wir könnten mit einem Heimsieg dann am Ende des Spieltages wieder an Braunschweig vorbei rücken. HSV will seine Aufstiegsparty sicherlich zuhause gegen Ulm vergolden und uns damit Samstagabend bereits die sichere Relegation schenken, egal was dann noch in Ulm passiert.

Auch wenn so manches gegen die Preußen diese Saison lief, aktuell kann man den Eindruck haben, dass wir uns das schlussendlich hart erarbeitet haben. Da kann man auf mehr gespannt sein.

Kleini und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniDerSteinfurter
Zitat von otte am 4. Mai 2025, 07:34 Uhr

Etwas OT, aber statistisch ganz interessant:

In der FairPlay-Tabelle des Kicker sind wir das einsame und abgeschlagene  Tabellenschlußlicht, …was in diesem speziellen Fall ja gar nicht so negativ sein muss 😎:

Wir haben bisher stattliche 92 gelbe Karten kassiert, ligaweit mit deutlichem Abstand die meisten. Der KSC folgt mit 82, , dann Düsseldorf und Braunschweig mit 81 und Ulm mit 80. Elverberg hat mit 60 am wenigsten.

Aber: Wir haben 0 gelbrote und 0 rote Karten kassiert, was sonst nur der KSC geschafft hat. Unser momentanen Konkurrenten im Keller Braunschweig und Ulm haben da jeweils 2 gelbrote und 2 rote Karten kassiert, Fürth 2/1.

Wenn ich in die Fair-Play Tabelle beim Kicker gucke, seh ich uns auf Platz 14... Da zählen ja alle Karten

Zitat von DerSteinfurter am 5. Mai 2025, 09:16 Uhr

Die Anhänger des S04 sollten sich hinsichtlich eines Klassenerhaltes noch nicht zu sicher fühlen

Jetzt lass die Kirche doch mal im Dorf. Ich hoffe, dass von Fürth und Braunschweig einer vielleicht 0 (oder max. 1 Punkt) aus den verbleibenden Spielen holt. Dann hätten wir es in der Hand, sie zu schlucken.

So sehr ich mir einen Schalker Abstieg wünschen würde, die Punkte, die gerade den Unterschied machen, haben sie leider gegen uns mit mehr Glück als Verstand gewonnen.

Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 5. Mai 2025, 09:24 Uhr

Die Anhänger des S04 sollten sich hinsichtlich eines Klassenerhaltes noch nicht zu sicher fühlen

Jetzt lass die Kirche doch mal im Dorf. Ich hoffe, dass von Fürth und Braunschweig einer vielleicht 0 (oder max. 1 Punkt) aus den verbleibenden Spielen holt. Dann hätten wir es in der Hand, sie zu schlucken.

So sehr ich mir einen Schalker Abstieg wünschen würde, die Punkte, die gerade den Unterschied machen, haben sie leider gegen uns mit mehr Glück als Verstand gewonnen.

Lies einmal meinen Abschlusssatz. Ich halte dieses Szenario für unwahrscheinlich. Es ist nur eine rechnerische Variante, die eher nicht eintreffen wird. Na klar, hätten wir die sechs Punkte bereits gegen die Schlümpfe selber eingesackt, wären wir mit noch einen ausstehenden Punkt safe. Haben wir aber leider nicht.

Schalke wäre im Inventar der 2. Liga superwichtig. Oder soll man so Mannschaften wie Osnabrück oder Essen nächstes Jahr zugestehen, mit Auswärtsfahrten nach Schalke das Gefühl zu geben, zu den ganz großen dazu zugehören? 😉

DerSteinfurter und kraki haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurterkraki

Schalke kann meinetwegen abgehen, das haben die schon längst mal verdient so richtig auf die große Fresse zu fliegen. Wird leider nicht geschehen.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Zumindest die Manager hätten es verdient, sich weiter zu zerfleischen. Oder Tönnies bleibt auf seinen verliehenen Millionen sitzen, das würde ich ihm auch gönnen.

Aber den Fans gönne ich es nicht. Solche Vereine wie Schalke braucht der deutsche Profifußball. Mehr Schalke, weniger Wolfsburg/Hoffenheim/Leipzig.

Daher sehe ich die auch gern weiterhin in der 2. Liga.

Ich1906 und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906DerSteinfurter
Zitat von DerSteinfurter am 5. Mai 2025, 09:30 Uhr
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 5. Mai 2025, 09:24 Uhr

Lies einmal meinen Abschlusssatz.

Erwischt... Ein Schwäche von mir 😊

VorherigeSeite 76 von 77Nächste