Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von otte am 5. Mai 2025, 10:40 UhrZitat von Ich1906 am 5. Mai 2025, 09:24 UhrZitat von otte am 4. Mai 2025, 07:34 UhrEtwas OT, aber statistisch ganz interessant:
In der FairPlay-Tabelle des Kicker sind wir das einsame und abgeschlagene Tabellenschlußlicht, …was in diesem speziellen Fall ja gar nicht so negativ sein muss
:
Wir haben bisher stattliche 92 gelbe Karten kassiert, ligaweit mit deutlichem Abstand die meisten. Der KSC folgt mit 82, , dann Düsseldorf und Braunschweig mit 81 und Ulm mit 80. Elverberg hat mit 60 am wenigsten.
Aber: Wir haben 0 gelbrote und 0 rote Karten kassiert, was sonst nur der KSC geschafft hat. Unser momentanen Konkurrenten im Keller Braunschweig und Ulm haben da jeweils 2 gelbrote und 2 rote Karten kassiert, Fürth 2/1.
Wenn ich in die Fair-Play Tabelle beim Kicker gucke, seh ich uns auf Platz 14... Da zählen ja alle Karten
@Ich 1906.
Du hast recht.
Ich habe falsch zitiert, es war nicht im Kicker, sondern gestern in Transfermarkt. Und die haben heute ihre Tabelle auch schon wieder anders gewertet…immerhin stimmten die Zahlen.
Zitat von Ich1906 am 5. Mai 2025, 09:24 UhrZitat von otte am 4. Mai 2025, 07:34 UhrEtwas OT, aber statistisch ganz interessant:
In der FairPlay-Tabelle des Kicker sind wir das einsame und abgeschlagene Tabellenschlußlicht, …was in diesem speziellen Fall ja gar nicht so negativ sein muss
:
Wir haben bisher stattliche 92 gelbe Karten kassiert, ligaweit mit deutlichem Abstand die meisten. Der KSC folgt mit 82, , dann Düsseldorf und Braunschweig mit 81 und Ulm mit 80. Elverberg hat mit 60 am wenigsten.
Aber: Wir haben 0 gelbrote und 0 rote Karten kassiert, was sonst nur der KSC geschafft hat. Unser momentanen Konkurrenten im Keller Braunschweig und Ulm haben da jeweils 2 gelbrote und 2 rote Karten kassiert, Fürth 2/1.
Wenn ich in die Fair-Play Tabelle beim Kicker gucke, seh ich uns auf Platz 14... Da zählen ja alle Karten
@Ich 1906.
Du hast recht.
Ich habe falsch zitiert, es war nicht im Kicker, sondern gestern in Transfermarkt. Und die haben heute ihre Tabelle auch schon wieder anders gewertet…immerhin stimmten die Zahlen.
Zitat von Ich1906 am 5. Mai 2025, 11:11 UhrZitat von hauer am 5. Mai 2025, 09:45 UhrSchalke kann meinetwegen abgehen, das haben die schon längst mal verdient so richtig auf die große Fresse zu fliegen. Wird leider nicht geschehen.
"Auf die große Fresse geflogen" sind die schon mit der aktuellen Situation... Einen Abstieg würden die wahrscheinlich nicht überleben, daher gerne Platz 15 jedes Jahr für die Königsblauen.
Zitat von hauer am 5. Mai 2025, 09:45 UhrSchalke kann meinetwegen abgehen, das haben die schon längst mal verdient so richtig auf die große Fresse zu fliegen. Wird leider nicht geschehen.
"Auf die große Fresse geflogen" sind die schon mit der aktuellen Situation... Einen Abstieg würden die wahrscheinlich nicht überleben, daher gerne Platz 15 jedes Jahr für die Königsblauen.
Zitat von Kleini am 5. Mai 2025, 11:25 Uhr"Solche Vereine wie Schalke 04 braucht der deutsche Profifußball" oh ja, die Schuldengeier sind in der Tat ein Vorbild. Wie hoch ist deren Schuldenstand? 98 Mio?
"Solche Vereine wie Schalke 04 braucht der deutsche Profifußball" oh ja, die Schuldengeier sind in der Tat ein Vorbild. Wie hoch ist deren Schuldenstand? 98 Mio?
Zitat von Ich1906 am 5. Mai 2025, 11:32 UhrKöln will es noch mal mit Friedhelm Funkel versuchen...
Leider müssen die mit Nürnberg und Kaiserlautern gegen keine Konkurrenz von uns mehr...
Köln will es noch mal mit Friedhelm Funkel versuchen...
Leider müssen die mit Nürnberg und Kaiserlautern gegen keine Konkurrenz von uns mehr...
Zitat von DerSteinfurter am 5. Mai 2025, 12:07 UhrZitat von Kleini am 5. Mai 2025, 11:25 Uhr"Solche Vereine wie Schalke 04 braucht der deutsche Profifußball" oh ja, die Schuldengeier sind in der Tat ein Vorbild. Wie hoch ist deren Schuldenstand? 98 Mio?
Das negative Eigenkapital beträgt 98 Millionen Euro, die Schulden liegen bei 150 Millionen Euro.
Zitat von Kleini am 5. Mai 2025, 11:25 Uhr"Solche Vereine wie Schalke 04 braucht der deutsche Profifußball" oh ja, die Schuldengeier sind in der Tat ein Vorbild. Wie hoch ist deren Schuldenstand? 98 Mio?
Das negative Eigenkapital beträgt 98 Millionen Euro, die Schulden liegen bei 150 Millionen Euro.
Zitat von Steveradler am 5. Mai 2025, 12:20 UhrDiese scheinheilige KGaA in Scharz-Gelb hatte 2005 hundertzwanzig Milliönchen Miese, alles verpfändet und durfte dank des Flughafendeals mit Investor Schechter weiter wie bisher machen und macht die Welle gegen SAP-HOpp.
der Fußball ist kaputt.
Diese scheinheilige KGaA in Scharz-Gelb hatte 2005 hundertzwanzig Milliönchen Miese, alles verpfändet und durfte dank des Flughafendeals mit Investor Schechter weiter wie bisher machen und macht die Welle gegen SAP-HOpp.
der Fußball ist kaputt.
Zitat von Kleini am 5. Mai 2025, 12:37 UhrZitat von DerSteinfurter am 5. Mai 2025, 12:07 UhrZitat von Kleini am 5. Mai 2025, 11:25 Uhr"Solche Vereine wie Schalke 04 braucht der deutsche Profifußball" oh ja, die Schuldengeier sind in der Tat ein Vorbild. Wie hoch ist deren Schuldenstand? 98 Mio?
Sorry, dass ich da was durcheinander geworfen habe. Gut, dass wir hier Finanzfachleute haben. 👍🏻
Zitat von DerSteinfurter am 5. Mai 2025, 12:07 UhrZitat von Kleini am 5. Mai 2025, 11:25 Uhr"Solche Vereine wie Schalke 04 braucht der deutsche Profifußball" oh ja, die Schuldengeier sind in der Tat ein Vorbild. Wie hoch ist deren Schuldenstand? 98 Mio?
Sorry, dass ich da was durcheinander geworfen habe. Gut, dass wir hier Finanzfachleute haben. 👍🏻
Zitat von Ich1906 am 5. Mai 2025, 12:40 UhrZitat von Steveradler am 5. Mai 2025, 12:20 UhrDiese scheinheilige KGaA in Scharz-Gelb hatte 2005 hundertzwanzig Milliönchen Miese, alles verpfändet und durfte dank des Flughafendeals mit Investor Schechter weiter wie bisher machen und macht die Welle gegen SAP-HOpp.
der Fußball ist kaputt.
Ab zum Kreisliga-Fußball!!!
Zitat von Steveradler am 5. Mai 2025, 12:20 UhrDiese scheinheilige KGaA in Scharz-Gelb hatte 2005 hundertzwanzig Milliönchen Miese, alles verpfändet und durfte dank des Flughafendeals mit Investor Schechter weiter wie bisher machen und macht die Welle gegen SAP-HOpp.
der Fußball ist kaputt.
Ab zum Kreisliga-Fußball!!!
Zitat von Warendorf-Wemser am 5. Mai 2025, 15:40 UhrZitat von SCP-Freddy am 5. Mai 2025, 09:42 UhrSchalke wäre im Inventar der 2. Liga superwichtig. Oder soll man so Mannschaften wie Osnabrück oder Essen nächstes Jahr zugestehen, mit Auswärtsfahrten nach Schalke das Gefühl zu geben, zu den ganz großen dazu zugehören? 😉
Das Szenario wird wohl nicht eintreten, weil Schlacke aus finanziellen Gründen gar nicht in der 3. Liga antreten dürfte/könnte. Also immer men wech damit 😁
Zitat von SCP-Freddy am 5. Mai 2025, 09:42 UhrSchalke wäre im Inventar der 2. Liga superwichtig. Oder soll man so Mannschaften wie Osnabrück oder Essen nächstes Jahr zugestehen, mit Auswärtsfahrten nach Schalke das Gefühl zu geben, zu den ganz großen dazu zugehören? 😉
Das Szenario wird wohl nicht eintreten, weil Schlacke aus finanziellen Gründen gar nicht in der 3. Liga antreten dürfte/könnte. Also immer men wech damit 😁
Zitat von SCP-Freddy am 5. Mai 2025, 15:49 UhrZitat von Kleini am 5. Mai 2025, 11:25 Uhr"Solche Vereine wie Schalke 04 braucht der deutsche Profifußball" oh ja, die Schuldengeier sind in der Tat ein Vorbild. Wie hoch ist deren Schuldenstand? 98 Mio?
Was können die Fans dafür, was das Management macht?
Schalke mit der riesen Fanbase, der Tradition und den Werten ist gemeint. Nicht deren Finanzhaushalt.
Was können die Fans dafür, was das Management macht?
Schalke mit der riesen Fanbase, der Tradition und den Werten ist gemeint. Nicht deren Finanzhaushalt.