Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von Kleini am 18. August 2026, 14:38 UhrZitat von Adlertraeger am 18. August 2026, 14:00 UhrZitat von Westfalen Jo am 17. August 2026, 09:03 Uhrhttps://www.spox.com/fussball/news/interne-intrigen-gegen-den-trainer-horrorstart-erschuettert-chaos-klub-fortuna-duesseldorf/blt1d040b8dc18c8f17
Auch Spox berichtet über das Chaos bei Fortuna. Wenn Mislintat sich gegen den AR durchsetzt, der sich aber auch nicht einig ist, wird es für Außenstehende lustig.
Bei aller Schadenfreude tut es mir für Ende persönlich leid. Wenn ich ihn mal getroffen habe, fand ich ihn persönlich immer sehr sympathisch und zugewandt.
Da bist du mir nen Schritt voraus. Ich bin so ungesund mit diesem Verein verbunden, dass ich die letzte Saison sehr persönlich nehme - SEHR persönlich. Ich kann das selbst nicht erklären, aber ich habe bisher noch niemandem, der gegangen ist sportlich (!) so viel schlechtes gewünscht wie Ende, Hendrix und Benger. Nicht mal Grodowski...nur fast. Ende ist, aus mir völlig unerklärlichen, Gründen mit 180 auf eine Mauer zugerast. Ich glaube fest, dass er eine geniale Idee von der Art hat Fußball zu spielen. Der das Spiel anders denkt und anders liest als viele andere, der sich aber komplett verrennt und das alles erzwingen will.
Der darf nach Düsseldorf gerne Erfolg haben, aber dass wir der einzige Schulungsclub sind, den er auf dem Gewissen hat um auf der Karriereleiter nach oben zu kommen könnte ich mit meinem Ego nicht vereinbaren 😀
Bin ganz deiner Meinung!
Ein Trainer kann ja gerne innovativ sein, aber letztlich hängt auch davon ab was dabei heraus kommt. Und wenn man sieht, dass eine Spielidee nicht funktioniert, dann muss reagiert, korrigiert, neu gedacht werden. Das hat Ende nicht getan, ihm war seine Idee, sein Experiment wichtiger. Wichtiger als das Wohl des Vereins. Wohin das geführt hat wissen wir alle und meinen "Dank" hat er bis in alle Ewigkeit.
Zitat von Adlertraeger am 18. August 2026, 14:00 UhrZitat von Westfalen Jo am 17. August 2026, 09:03 UhrAuch Spox berichtet über das Chaos bei Fortuna. Wenn Mislintat sich gegen den AR durchsetzt, der sich aber auch nicht einig ist, wird es für Außenstehende lustig.
Bei aller Schadenfreude tut es mir für Ende persönlich leid. Wenn ich ihn mal getroffen habe, fand ich ihn persönlich immer sehr sympathisch und zugewandt.
Da bist du mir nen Schritt voraus. Ich bin so ungesund mit diesem Verein verbunden, dass ich die letzte Saison sehr persönlich nehme - SEHR persönlich. Ich kann das selbst nicht erklären, aber ich habe bisher noch niemandem, der gegangen ist sportlich (!) so viel schlechtes gewünscht wie Ende, Hendrix und Benger. Nicht mal Grodowski...nur fast. Ende ist, aus mir völlig unerklärlichen, Gründen mit 180 auf eine Mauer zugerast. Ich glaube fest, dass er eine geniale Idee von der Art hat Fußball zu spielen. Der das Spiel anders denkt und anders liest als viele andere, der sich aber komplett verrennt und das alles erzwingen will.
Der darf nach Düsseldorf gerne Erfolg haben, aber dass wir der einzige Schulungsclub sind, den er auf dem Gewissen hat um auf der Karriereleiter nach oben zu kommen könnte ich mit meinem Ego nicht vereinbaren 😀
Bin ganz deiner Meinung!
Ein Trainer kann ja gerne innovativ sein, aber letztlich hängt auch davon ab was dabei heraus kommt. Und wenn man sieht, dass eine Spielidee nicht funktioniert, dann muss reagiert, korrigiert, neu gedacht werden. Das hat Ende nicht getan, ihm war seine Idee, sein Experiment wichtiger. Wichtiger als das Wohl des Vereins. Wohin das geführt hat wissen wir alle und meinen "Dank" hat er bis in alle Ewigkeit.
Zitat von Adlertraeger am 18. August 2026, 16:18 UhrZitat von Standfussballer am 18. August 2026, 14:34 UhrBis auf den nicht so schönen Abgang hat sich Hendrix hier nix zu Schulden kommen lassen.
Benger war in der 3.Liga ein Topmann, konnte diese Leistung in der 2. Liga leider nicht bestätigen. Das Ende ihn immer aufgestellt hat, ist nicht seine Schuld.
Ende hat in Köln und Verl super Arbeit gemacht. Leider konnte er das in der höheren Liga nicht bestätigen. Bei uns fehlte ihm ein Plan B oder er war nicht gewillt, einen Plan B umzusetzen.
Ende und Benger werde ich irgendwann nahezu vergessen haben.
Hendrix wird für mich aber immer einer der besten Preußenspieler sein, die ich in meiner Zeit als Preußenfan habe spielen sehen.Grod0 wird für immer auf meiner A...lochliste sein!
Grodo hat uns aber damals auch nach Verl verlassen. Mich hat seine Aktion also weniger überrascht. Hendrix nehme ich seinen Abgang übel und sein Ziel. Auf mich macht das halt den Eindruck, dass er "einfach so" weiterzieht als sei nichts gewesen - zumal es die gleiche Liga ist. Jupp, ist Profifussball, muss ich aber nicht mögen.
Zitat von Standfussballer am 18. August 2026, 14:34 UhrBis auf den nicht so schönen Abgang hat sich Hendrix hier nix zu Schulden kommen lassen.
Benger war in der 3.Liga ein Topmann, konnte diese Leistung in der 2. Liga leider nicht bestätigen. Das Ende ihn immer aufgestellt hat, ist nicht seine Schuld.
Ende hat in Köln und Verl super Arbeit gemacht. Leider konnte er das in der höheren Liga nicht bestätigen. Bei uns fehlte ihm ein Plan B oder er war nicht gewillt, einen Plan B umzusetzen.
Ende und Benger werde ich irgendwann nahezu vergessen haben.
Hendrix wird für mich aber immer einer der besten Preußenspieler sein, die ich in meiner Zeit als Preußenfan habe spielen sehen.Grod0 wird für immer auf meiner A...lochliste sein!
Grodo hat uns aber damals auch nach Verl verlassen. Mich hat seine Aktion also weniger überrascht. Hendrix nehme ich seinen Abgang übel und sein Ziel. Auf mich macht das halt den Eindruck, dass er "einfach so" weiterzieht als sei nichts gewesen - zumal es die gleiche Liga ist. Jupp, ist Profifussball, muss ich aber nicht mögen.
Zitat von Westfalen Jo am 18. August 2026, 16:28 UhrHendrix hatte vorher schon einmal für Fortuna gespielt, sodass ich ihm da eine gewisse Verbundenheit abnehme. Er spart sich außerdem eine Stunde Fahrt pro Weg zu seiner Familie, also 8 bis 10 Stunden, ein kompletter Arbeitstag. Da kann ich den Wechsel verstehen, ich hätte mir eine Erklärung bzw. Verabschiedung von ihm gewünscht. Ansonsten hat Kleini Recht: ein toller Fußballer. Was habe ich sein Tor gegen Hertha gefeiert.
Hendrix hatte vorher schon einmal für Fortuna gespielt, sodass ich ihm da eine gewisse Verbundenheit abnehme. Er spart sich außerdem eine Stunde Fahrt pro Weg zu seiner Familie, also 8 bis 10 Stunden, ein kompletter Arbeitstag. Da kann ich den Wechsel verstehen, ich hätte mir eine Erklärung bzw. Verabschiedung von ihm gewünscht. Ansonsten hat Kleini Recht: ein toller Fußballer. Was habe ich sein Tor gegen Hertha gefeiert.
Zitat von hauer am 18. August 2026, 16:32 UhrUm den Wechsel an sich geht es gar nicht, Vertrag läuft aus, freie Arbeitsplatzwahl mit durchaus verständlichen Gründen.Bei Jorit geht es doch nur um den Abgang als Kapitän. Das mir ganz böse in Erinnerung.
Um den Wechsel an sich geht es gar nicht, Vertrag läuft aus, freie Arbeitsplatzwahl mit durchaus verständlichen Gründen.Bei Jorit geht es doch nur um den Abgang als Kapitän. Das mir ganz böse in Erinnerung.
Zitat von Kleini am 18. August 2026, 17:23 UhrZitat von Westfalen Jo am 18. August 2026, 16:28 UhrHendrix hatte vorher schon einmal für Fortuna gespielt, sodass ich ihm da eine gewisse Verbundenheit abnehme. Er spart sich außerdem eine Stunde Fahrt pro Weg zu seiner Familie, also 8 bis 10 Stunden, ein kompletter Arbeitstag. Da kann ich den Wechsel verstehen, ich hätte mir eine Erklärung bzw. Verabschiedung von ihm gewünscht. Ansonsten hat Kleini Recht: ein toller Fußballer. Was habe ich sein Tor gegen Hertha gefeiert.
Schön, dass du mir Recht gibst. Nur hab ich garnichts in diese Richtung geschrieben. 🤷🏻♂️
Zitat von Westfalen Jo am 18. August 2026, 16:28 UhrHendrix hatte vorher schon einmal für Fortuna gespielt, sodass ich ihm da eine gewisse Verbundenheit abnehme. Er spart sich außerdem eine Stunde Fahrt pro Weg zu seiner Familie, also 8 bis 10 Stunden, ein kompletter Arbeitstag. Da kann ich den Wechsel verstehen, ich hätte mir eine Erklärung bzw. Verabschiedung von ihm gewünscht. Ansonsten hat Kleini Recht: ein toller Fußballer. Was habe ich sein Tor gegen Hertha gefeiert.
Schön, dass du mir Recht gibst. Nur hab ich garnichts in diese Richtung geschrieben. 🤷🏻♂️
Zitat von Westfalen Jo am 18. August 2026, 19:21 UhrZitat von Kleini am 18. August 2026, 17:23 UhrZitat von Westfalen Jo am 18. August 2026, 16:28 UhrHendrix hatte vorher schon einmal für Fortuna gespielt, sodass ich ihm da eine gewisse Verbundenheit abnehme. Er spart sich außerdem eine Stunde Fahrt pro Weg zu seiner Familie, also 8 bis 10 Stunden, ein kompletter Arbeitstag. Da kann ich den Wechsel verstehen, ich hätte mir eine Erklärung bzw. Verabschiedung von ihm gewünscht. Ansonsten hat Kleini Recht: ein toller Fußballer. Was habe ich sein Tor gegen Hertha gefeiert.
Stimmt, sorry. Der Standfußballer hatte es geschrieben. Hab da was durcheinander gebracht.
Zitat von Kleini am 18. August 2026, 17:23 UhrZitat von Westfalen Jo am 18. August 2026, 16:28 UhrHendrix hatte vorher schon einmal für Fortuna gespielt, sodass ich ihm da eine gewisse Verbundenheit abnehme. Er spart sich außerdem eine Stunde Fahrt pro Weg zu seiner Familie, also 8 bis 10 Stunden, ein kompletter Arbeitstag. Da kann ich den Wechsel verstehen, ich hätte mir eine Erklärung bzw. Verabschiedung von ihm gewünscht. Ansonsten hat Kleini Recht: ein toller Fußballer. Was habe ich sein Tor gegen Hertha gefeiert.
Stimmt, sorry. Der Standfußballer hatte es geschrieben. Hab da was durcheinander gebracht.
Zitat von Tribun06 am 18. August 2026, 19:41 Uhrhttps://www.liga3-online.de/ausfahrt-genommen-die-nicht-die-richtige-war-ende-raeumt-fehler-ein/
Was ist da los??
https://www.liga3-online.de/ausfahrt-genommen-die-nicht-die-richtige-war-ende-raeumt-fehler-ein/
Was ist da los??
Zitat von dike77 am 21. August 2026, 20:06 UhrMannheim-Lautern ein absolutes Kernassi-Duell auf und neben dem Platz.
der dicke Ritter wie immer überall mit am Start.
500k Strafe für beide und in einer perfekten Welt werden beide Teams disqualifiziert 😏
Mannheim-Lautern ein absolutes Kernassi-Duell auf und neben dem Platz.
der dicke Ritter wie immer überall mit am Start.
500k Strafe für beide und in einer perfekten Welt werden beide Teams disqualifiziert 😏
Zitat von Warendorf-Wemser am 21. August 2026, 21:16 UhrMannheim raus, immerhin ein Ligakonkurrent, der auch nicht noch mehr Kohle einsackt. Einziger Pfälzer, dem ich das Weiterkommen gönne, ist SH 😉
Mannheim raus, immerhin ein Ligakonkurrent, der auch nicht noch mehr Kohle einsackt. Einziger Pfälzer, dem ich das Weiterkommen gönne, ist SH 😉