Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von Missingno am 16. August 2026, 00:05 UhrZitat von dike77 am 15. August 2026, 23:37 UhrBei den Fehlpässen meinte ich die Szenen vor dem 0:2 und der Roten.
Beim ersten muss van der Sloot die Pille nach der ersten verunglückten Annahme natürlich auf die Tribüne hämmern anstelle die Funmelei zu versuchen. Ob da seine falsche Position am Ende auch eine Teilschuld war…
Ohne Frage, absolut ohne Frage!
Nur das war halt das wichtige 1:0 - Nach dem Katastrophenpass von Arden hätte - ich-weiss-nicht-wer zumindest noch ne Gelbe ziehen können und die Dynamik der Situation in einen Standard ummünzen können. aber seis drum. Ja und am Ende Hendrix ins Laufduell mit nem 19-Jährigen zu schicken... autsch... leider haut er daneben und kassiert die Rote sowie wahrscheinlich 2 Spiele Pause...
Hätts echt gern gesehen wie ne überdurschnittliche Truppe mal den Endefussball umsetzt, aber der scheint mir da doch zu angeschlagen, als, dass die den durchziehen lassen. Deren Doofheit dürfte am Ende vielleicht doch unser Glück sein?
Zitat von dike77 am 15. August 2026, 23:37 UhrBei den Fehlpässen meinte ich die Szenen vor dem 0:2 und der Roten.
Beim ersten muss van der Sloot die Pille nach der ersten verunglückten Annahme natürlich auf die Tribüne hämmern anstelle die Funmelei zu versuchen. Ob da seine falsche Position am Ende auch eine Teilschuld war…
Ohne Frage, absolut ohne Frage!
Nur das war halt das wichtige 1:0 - Nach dem Katastrophenpass von Arden hätte - ich-weiss-nicht-wer zumindest noch ne Gelbe ziehen können und die Dynamik der Situation in einen Standard ummünzen können. aber seis drum. Ja und am Ende Hendrix ins Laufduell mit nem 19-Jährigen zu schicken... autsch... leider haut er daneben und kassiert die Rote sowie wahrscheinlich 2 Spiele Pause...
Hätts echt gern gesehen wie ne überdurschnittliche Truppe mal den Endefussball umsetzt, aber der scheint mir da doch zu angeschlagen, als, dass die den durchziehen lassen. Deren Doofheit dürfte am Ende vielleicht doch unser Glück sein?
Zitat von Eagle-Rider am 16. August 2026, 01:45 UhrWas noch dazu kommt ist, dass es zumindest in der Zusammenfassung kaum Offensivszenen der Düsseldorfer gab und der Kommentator dies auch angemerkt hat. Auch hier wiederholt sich die Problematik. Wir hatten gegen Ende von Ende mit die wenigsten Torschüsse der Liga. Entweder man argumentiert jetzt, dass Ende das größte Pech der Welt hat, oder man erkennt halt immer wiederkehrende Muster. Und das Ganze dann gegen eine U23 von Hoffenheim, die in den letzten 1,5 Jahren gefühlt alle guten Offensivspieler abgeben und schon wieder viel neu aufbauen musste. Zuhause.
Was noch dazu kommt ist, dass es zumindest in der Zusammenfassung kaum Offensivszenen der Düsseldorfer gab und der Kommentator dies auch angemerkt hat. Auch hier wiederholt sich die Problematik. Wir hatten gegen Ende von Ende mit die wenigsten Torschüsse der Liga. Entweder man argumentiert jetzt, dass Ende das größte Pech der Welt hat, oder man erkennt halt immer wiederkehrende Muster. Und das Ganze dann gegen eine U23 von Hoffenheim, die in den letzten 1,5 Jahren gefühlt alle guten Offensivspieler abgeben und schon wieder viel neu aufbauen musste. Zuhause.
Zitat von DerSteinfurter am 16. August 2026, 12:00 UhrLaut der Bild in Düsseldorf sollen schon seit längeren Teile des Aufsichtsrates intrigant gegen Alexander Ende agieren. Bei diesen Mitgliedern handelt es sich wohl um eine Friedhelm Funkel treue Truppe, die gerne diesen wieder als Trainer bei der Fortuna sehen würde. Wenn selbst hinter den Kulissen keine Einigkeit herrscht, wird es für jeden Trainer schwer in der ersten Reihe. Die Lackschuträger in der Landeshauptstadt pflegen mehr ihr eigenes Ding, als gemeinsam die Karre aus dem Dreck zu holen. Da werden ja die teuren Schühchen dreckig.
https://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf-friedhelm-funkel-fraktion-saegt-an-alexander-ende-6a8086cc169e8e32c0ae9633
Laut der Bild in Düsseldorf sollen schon seit längeren Teile des Aufsichtsrates intrigant gegen Alexander Ende agieren. Bei diesen Mitgliedern handelt es sich wohl um eine Friedhelm Funkel treue Truppe, die gerne diesen wieder als Trainer bei der Fortuna sehen würde. Wenn selbst hinter den Kulissen keine Einigkeit herrscht, wird es für jeden Trainer schwer in der ersten Reihe. Die Lackschuträger in der Landeshauptstadt pflegen mehr ihr eigenes Ding, als gemeinsam die Karre aus dem Dreck zu holen. Da werden ja die teuren Schühchen dreckig.
Zitat von Warendorf-Wemser am 16. August 2026, 14:31 UhrKönnen sich den nächsten Hochglanztrainer auf der Kö suchen...
Können sich den nächsten Hochglanztrainer auf der Kö suchen...
Zitat von aguia1906 am 16. August 2026, 14:42 UhrIch habe mich am Anfang der letzten Saison auch blenden lassen und gedacht "Ja das wird ne nice Saison" der Rest ist bekannt.
Er hat mit der Spielweise in den 2 Saisons in Verl halt überrascht.
Er braucht ja Spieler ala Iniesta und Co um mal die Vorlage heranzuziehen. Das hat bei Barcelona aber auch Jahre gedauert inkl. Umsetzung der Spielidee
in allen Jugendmannschaften. D.h. Barca hatte immer Spieler in der Pipeline die das System kannten und im Schlaf ausführen konnten.Ende hatte weder bei uns, noch hat er jetzt in Düsseldorf die gleiche Klasse an ausgebildeten Spielern ( ich rede jetzt nicht von Iniesta, sondern Spielern auf 2. oder 3. Liga-Niveau die das System auf dem entsprechenden Niveau umsetzen können), vereinzelte Spieler ja, aber nicht die Menge wie Barca sie zur Verfügung hat/hatte. Und das ist es was ihm um die Ohren fliegt.
Aber wenn er in den nächsten Wochen frei gestellt wird, ich persönlich vermute die erste Länderspielpause wenn bis dahin nicht alles gewonnen wird. Hat er dann Zeit mal drüber nachzudenken, das er entweder "La Masia" braucht oder sich ne andere Spielidee zulegen muß.
Ich habe mich am Anfang der letzten Saison auch blenden lassen und gedacht "Ja das wird ne nice Saison" der Rest ist bekannt.
Er hat mit der Spielweise in den 2 Saisons in Verl halt überrascht.
Er braucht ja Spieler ala Iniesta und Co um mal die Vorlage heranzuziehen. Das hat bei Barcelona aber auch Jahre gedauert inkl. Umsetzung der Spielidee
in allen Jugendmannschaften. D.h. Barca hatte immer Spieler in der Pipeline die das System kannten und im Schlaf ausführen konnten.
Ende hatte weder bei uns, noch hat er jetzt in Düsseldorf die gleiche Klasse an ausgebildeten Spielern ( ich rede jetzt nicht von Iniesta, sondern Spielern auf 2. oder 3. Liga-Niveau die das System auf dem entsprechenden Niveau umsetzen können), vereinzelte Spieler ja, aber nicht die Menge wie Barca sie zur Verfügung hat/hatte. Und das ist es was ihm um die Ohren fliegt.
Aber wenn er in den nächsten Wochen frei gestellt wird, ich persönlich vermute die erste Länderspielpause wenn bis dahin nicht alles gewonnen wird. Hat er dann Zeit mal drüber nachzudenken, das er entweder "La Masia" braucht oder sich ne andere Spielidee zulegen muß.
Zitat von aguia1906 am 16. August 2026, 19:54 UhrHab mal bei Fortuna ins Forum geschaut, da ist echt Untergangsstimmung. Und irgendwo habe ich gelesen das die dem Ende bis zum 10. Spieltag Zeit lassen wollen.
Das hieße er würde am 9. Spieltag hier zu uns nach Münster kommen, persönlich glauben tu ich es nicht. Aber man hat je schon Pferde kotzen sehen.
Hab mal bei Fortuna ins Forum geschaut, da ist echt Untergangsstimmung. Und irgendwo habe ich gelesen das die dem Ende bis zum 10. Spieltag Zeit lassen wollen.
Das hieße er würde am 9. Spieltag hier zu uns nach Münster kommen, persönlich glauben tu ich es nicht. Aber man hat je schon Pferde kotzen sehen.
Zitat von Westfalen Jo am 17. August 2026, 09:03 Uhrhttps://www.spox.com/fussball/news/interne-intrigen-gegen-den-trainer-horrorstart-erschuettert-chaos-klub-fortuna-duesseldorf/blt1d040b8dc18c8f17
Auch Spox berichtet über das Chaos bei Fortuna. Wenn Mislintat sich gegen den AR durchsetzt, der sich aber auch nicht einig ist, wird es für Außenstehende lustig.
Bei aller Schadenfreude tut es mir für Ende persönlich leid. Wenn ich ihn mal getroffen habe, fand ich ihn persönlich immer sehr sympathisch und zugewandt.
Auch Spox berichtet über das Chaos bei Fortuna. Wenn Mislintat sich gegen den AR durchsetzt, der sich aber auch nicht einig ist, wird es für Außenstehende lustig.
Bei aller Schadenfreude tut es mir für Ende persönlich leid. Wenn ich ihn mal getroffen habe, fand ich ihn persönlich immer sehr sympathisch und zugewandt.
Zitat von Warendorf-Wemser am 17. August 2026, 22:07 Uhrhttps://www.facebook.com/share/p/19Cf9PiKtc/
😛🤭
https://www.facebook.com/share/p/19Cf9PiKtc/
😛🤭
Zitat von Adlertraeger am 18. August 2026, 14:00 UhrZitat von Westfalen Jo am 17. August 2026, 09:03 Uhrhttps://www.spox.com/fussball/news/interne-intrigen-gegen-den-trainer-horrorstart-erschuettert-chaos-klub-fortuna-duesseldorf/blt1d040b8dc18c8f17
Da bist du mir nen Schritt voraus. Ich bin so ungesund mit diesem Verein verbunden, dass ich die letzte Saison sehr persönlich nehme - SEHR persönlich. Ich kann das selbst nicht erklären, aber ich habe bisher noch niemandem, der gegangen ist sportlich (!) so viel schlechtes gewünscht wie Ende, Hendrix und Benger. Nicht mal Grodowski...nur fast. Ende ist, aus mir völlig unerklärlichen, Gründen mit 180 auf eine Mauer zugerast. Ich glaube fest, dass er eine geniale Idee von der Art hat Fußball zu spielen. Der das Spiel anders denkt und anders liest als viele andere, der sich aber komplett verrennt und das alles erzwingen will.
Der darf nach Düsseldorf gerne Erfolg haben, aber dass wir der einzige Schulungsclub sind, den er auf dem Gewissen hat um auf der Karriereleiter nach oben zu kommen könnte ich mit meinem Ego nicht vereinbaren 😀
Zitat von Westfalen Jo am 17. August 2026, 09:03 UhrAuch Spox berichtet über das Chaos bei Fortuna. Wenn Mislintat sich gegen den AR durchsetzt, der sich aber auch nicht einig ist, wird es für Außenstehende lustig.
Da bist du mir nen Schritt voraus. Ich bin so ungesund mit diesem Verein verbunden, dass ich die letzte Saison sehr persönlich nehme - SEHR persönlich. Ich kann das selbst nicht erklären, aber ich habe bisher noch niemandem, der gegangen ist sportlich (!) so viel schlechtes gewünscht wie Ende, Hendrix und Benger. Nicht mal Grodowski...nur fast. Ende ist, aus mir völlig unerklärlichen, Gründen mit 180 auf eine Mauer zugerast. Ich glaube fest, dass er eine geniale Idee von der Art hat Fußball zu spielen. Der das Spiel anders denkt und anders liest als viele andere, der sich aber komplett verrennt und das alles erzwingen will.
Der darf nach Düsseldorf gerne Erfolg haben, aber dass wir der einzige Schulungsclub sind, den er auf dem Gewissen hat um auf der Karriereleiter nach oben zu kommen könnte ich mit meinem Ego nicht vereinbaren 😀
Zitat von Standfussballer am 18. August 2026, 14:34 UhrBis auf den nicht so schönen Abgang hat sich Hendrix hier nix zu Schulden kommen lassen.
Benger war in der 3.Liga ein Topmann, konnte diese Leistung in der 2. Liga leider nicht bestätigen. Das Ende ihn immer aufgestellt hat, ist nicht seine Schuld.
Ende hat in Köln und Verl super Arbeit gemacht. Leider konnte er das in der höheren Liga nicht bestätigen. Bei uns fehlte ihm ein Plan B oder er war nicht gewillt, einen Plan B umzusetzen.
Ende und Benger werde ich irgendwann nahezu vergessen haben.
Hendrix wird für mich aber immer einer der besten Preußenspieler sein, die ich in meiner Zeit als Preußenfan habe spielen sehen.Grod0 wird für immer auf meiner A...lochliste sein!
Bis auf den nicht so schönen Abgang hat sich Hendrix hier nix zu Schulden kommen lassen.
Benger war in der 3.Liga ein Topmann, konnte diese Leistung in der 2. Liga leider nicht bestätigen. Das Ende ihn immer aufgestellt hat, ist nicht seine Schuld.
Ende hat in Köln und Verl super Arbeit gemacht. Leider konnte er das in der höheren Liga nicht bestätigen. Bei uns fehlte ihm ein Plan B oder er war nicht gewillt, einen Plan B umzusetzen.
Ende und Benger werde ich irgendwann nahezu vergessen haben.
Hendrix wird für mich aber immer einer der besten Preußenspieler sein, die ich in meiner Zeit als Preußenfan habe spielen sehen.
Grod0 wird für immer auf meiner A...lochliste sein!