preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 271 von 280Nächste
Zitat von ovi am 10. August 2026, 10:08 Uhr

…Ich bin weiterhin gegen VAR und finde das diese permanenten Unterbrechungen und Wartezeiten  durch dieses System den Fußball nachträglich schaden. …

Das ist ein interessanter Nebenaspekt: Mehrere neue Regeln zielen neuerdings darauf ab, die Zeiten,  in denen der Ball rollt, zu verlängern und Zeitspiel und Zeitschinden, egal ob bei Einwürfen, Abschlägen oder bei Auswechselungen, in Grenzen zu halten. Soweit so gut.

Beim Einschreiten des VAR wäre eine solche zeitliche Begrenzung ebenfalls dringend angesagt, das ist auch eine Frage der Fairness und der Selbstdisziplin.
Ich finde es schwer erträglich, sowohl für die Aktiven, als auch für die Fans, wenn es scheinbar endlose, minutenlange Unterbrechungen gibt, scheinbar ohne jede Begrenzung hinsichtlich  des zeitlichen Rahmens. Wie wäre es denn mal, auch da eine Art Countdown einzuführen; z.B. sollte nach einer Minute eine Entscheidung getroffen worden sein, gerne auch zwei Minuten, aber nicht weiterhin diese „Open-End-Nummern“.
Ich erinnere mich noch mit Grausen an das erste Spiel in Nürnberg…minutenlanges auf die Folter spannen, und das beim Spielstand von 2:2. In der letzten Saison eine ähnliche Situation, ich meine gegen Magdeburg…für mich einfach ätzend.

Gibt es eigentlich schon eine Statistik hinsichtlich der längsten VAR-Unterbrechungen? Wäre ja mal interessant. 😎

Ich gehöre weiterhin der Fraktion der „VAR-Ablehner“ an, weil die negativen Auswirkungen auf den Sport die (durchaus vorhandenen) positiven Aspekte in der momentanen Handhabung einfach (noch) überwiegen.
Und Fußball ist nunmal ein Fehlersport, und das akzeptiere ich auch hinsichtlich aller Akteure auf dem grünen Rasen, natürlich einschließlich des Schiedsrichtergespanns.

Eagle-Rider und wow haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Riderwow

Marcel Benger bekommt Konkurrenz auf seiner Position. Fortuna Düsseldorf leiht Andreas Müller vom KSC aus. Dieses hatte sich am Wochenende schon angedeutet.

Andreas Müller wechselt auf Leihbasis zu Fortuna Düsseldorf : KSC - MEINE HEIMAT.

So wie wir Alex Ende kennen, spielt eh Benger. Ist doch sein Gehirn auf dem Platz

Eagle-Rider und SpVgg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderSpVgg

Gehirn und Passmaschine...

Und Elias Arden wird dann verliehen oder was?

Zitat von hegelvatter am 11. August 2026, 11:16 Uhr

Gehirn und Passmaschine...

Taktgeber und Mittelfeldmotor...

Seele des Spiels...

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von otte am 11. August 2026, 09:52 Uhr
Zitat von ovi am 10. August 2026, 10:08 Uhr

…Ich bin weiterhin gegen VAR und finde das diese permanenten Unterbrechungen und Wartezeiten  durch dieses System den Fußball nachträglich schaden. …

Das ist ein interessanter Nebenaspekt: Mehrere neue Regeln zielen neuerdings darauf ab, die Zeiten,  in denen der Ball rollt, zu verlängern und Zeitspiel und Zeitschinden, egal ob bei Einwürfen, Abschlägen oder bei Auswechselungen, in Grenzen zu halten. Soweit so gut.

Beim Einschreiten des VAR wäre eine solche zeitliche Begrenzung ebenfalls dringend angesagt, das ist auch eine Frage der Fairness und der Selbstdisziplin.
Ich finde es schwer erträglich, sowohl für die Aktiven, als auch für die Fans, wenn es scheinbar endlose, minutenlange Unterbrechungen gibt, scheinbar ohne jede Begrenzung hinsichtlich  des zeitlichen Rahmens. Wie wäre es denn mal, auch da eine Art Countdown einzuführen; z.B. sollte nach einer Minute eine Entscheidung getroffen worden sein, gerne auch zwei Minuten, aber nicht weiterhin diese „Open-End-Nummern“.
Ich erinnere mich noch mit Grausen an das erste Spiel in Nürnberg…minutenlanges auf die Folter spannen, und das beim Spielstand von 2:2. In der letzten Saison eine ähnliche Situation, ich meine gegen Magdeburg…für mich einfach ätzend.

Gibt es eigentlich schon eine Statistik hinsichtlich der längsten VAR-Unterbrechungen? Wäre ja mal interessant. 😎

Ich gehöre weiterhin der Fraktion der „VAR-Ablehner“ an, weil die negativen Auswirkungen auf den Sport die (durchaus vorhandenen) positiven Aspekte in der momentanen Handhabung einfach (noch) überwiegen.
Und Fußball ist nunmal ein Fehlersport, und das akzeptiere ich auch hinsichtlich aller Akteure auf dem grünen Rasen, natürlich einschließlich des Schiedsrichtergespanns.

Es würde schon viel Zeit sparen, wenn der Hauptschiri bei den VAR-Situationen sofort zum Bildschirm wandert und gemeinsam mit dem Var-Schiris die Situation bespricht anstatt zu warten und dann doch nochmal selbst zu schauen.

Wenn alle gemeinsam schauen, braucht nicht einer hinterher nochmal zu schauen. Und er würde in dem abgegrenzten Bereich um den Bildschirm nicht von 2 - 15 Spielern belagert werden.

otte, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniszenekenna 1906Adler-2000

RWE ist dank eines Fans wieder in den Schlagzeilen. In Saarbrücken wurde der Hitlergruß gezeigt Klick.

Der Verein kündigt harte Maßnahmen an, wen der Täter identifiziert wird. Immer diese Einzelfälle, die es den Vereinen so schwer machen.

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini

Wie blöd kann man eigentlich sein, sich beim Begehen von Straftaten auch noch filmen zu lassen bzw. eigentlich andersherum da Straftaten zu begehen, wo ganz sicher zwei dutzend Kameras aufgestellt sind?

Die VF der Zahnlosen sieht vor lauter Einzeltätern den Wald nicht mehr…

VorherigeSeite 271 von 280Nächste