preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 270 von 280Nächste
Zitat von ovi am 9. August 2026, 21:43 Uhr
Zitat von Westfalen Jo am 9. August 2026, 21:40 Uhr

Heftig finde ich auch die Aussagen von Koschinat, dass er kein Bock habe, den jüngeren Spielern Zeit einzuräumen, sie müssten sofort funktionieren. Das sei so, bei Traditionsvereinen. So hilfst du jungen Leuten bestimmt nicht weiter.

An der Aussage kann man aber gut erkennen wie sehr der gleich von Beginn an unter Druck steht. Da muss sofort alles fluppen, ansonsten knallt das da gleich an allen Fronten. Also kehrt er den harten Hund heraus um sich aus der Schusslinie zu nehmen.....

Sich aus der Verantwortung ziehen und diese auf die Spieler schieben. Das kommt einem bekannt vor.

Habe mir zum Spaß mal die Begegnung Aachen gegen Verl angeschaut und bin erschrocken über die katastrophale Schiedsrichterleistung. Da wurde gezogen, geklammert und getreten. Aber der Referee stand daneben und entschied entweder zu spät oder überhaupt nicht. Gelbe Karten? Fehlanzeige!

Ich habe bis jetzt 3 Spiele, teilweise in voller Länge bei MAGENTA gesehen und kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man so schlecht pfeifen kann.

Was da alles (ohne VAR) durchgeht, das spottet jeder Beschreibung. Bei der Partie Großaspach gegen Fortuna Köln bspw. war ein Ball klar über der Torlinie- das konnte man selbst aus schlechter Kameraperspektive erkennen - der Schiri war anderer Meinung und ließ weiterspielen. Genau hier wäre der VAR wichtig gewesen.

Überhaupt ist mir bei den wenigen Spielen, die ich geschaut habe, aufgefallen, wie groß der Abstand zwischen 2. und 3. Liga ist, was die Leistung der Referees anbetrifft. Und wir werden uns als Fans in den nächsten Monaten noch über so manche Fehlentscheidung der Schiris ärgern. Bedeutend mehr als die Rücknahme von Toren o.ä. in Liga 2 nach Sichtung des Kölner Kellers.

Deshalb gehöre ich schon jetzt zur Fraktion VAR, auch wenn man sich das ein-oder andere Mal über die langen Checks in der zweiten Liga gegrämt hat.

Standfussballer, Ich1906 und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
StandfussballerIch1906Eagle-Rider

Alles ein abgekartetes Spiel: Man will die öffentliche Meinung für die Einführung eines VAR auch in der dritten Liga manipulieren.

Natürlich nicht ganz ernst gemeint.

Ich1906, Mikered und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906MikeredKleiniEagle-Riderszenekenna 1906
Zitat von wow am 10. August 2026, 08:08 Uhr

Alles ein abgekartertes Spiel: Man will die öffentliche Meinung für die Einführung eines VAR auch in der dritten Liga manipulieren.

Natürlich nicht ganz ernst gemeint.

Oder vielleicht doch?

Da der DFB wohl die Kohle für den Service kassieren würde, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Auch wenn ich mich frage, wie Aufsteiger wie Aspach, Meppen oder Fortuna Köln das bezahlen sollen ...

Zitat von Peter Pan am 10. August 2026, 06:40 Uhr

Habe mir zum Spaß mal die Begegnung Aachen gegen Verl angeschaut und bin erschrocken über die katastrophale Schiedsrichterleistung. Da wurde gezogen, geklammert und getreten. Aber der Referee stand daneben und entschied entweder zu spät oder überhaupt nicht. Gelbe Karten? Fehlanzeige!

Ich habe bis jetzt 3 Spiele, teilweise in voller Länge bei MAGENTA gesehen und kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man so schlecht pfeifen kann.

Was da alles (ohne VAR) durchgeht, das spottet jeder Beschreibung. Bei der Partie Großaspach gegen Fortuna Köln bspw. war ein Ball klar über der Torlinie- das konnte man selbst aus schlechter Kameraperspektive erkennen - der Schiri war anderer Meinung und ließ weiterspielen. Genau hier wäre der VAR wichtig gewesen.

Überhaupt ist mir bei den wenigen Spielen, die ich geschaut habe, aufgefallen, wie groß der Abstand zwischen 2. und 3. Liga ist, was die Leistung der Referees anbetrifft. Und wir werden uns als Fans in den nächsten Monaten noch über so manche Fehlentscheidung der Schiris ärgern. Bedeutend mehr als die Rücknahme von Toren o.ä. in Liga 2 nach Sichtung des Kölner Kellers.

Deshalb gehöre ich schon jetzt zur Fraktion VAR, auch wenn man sich das ein-oder andere Mal über die langen Checks in der zweiten Liga gegrämt hat.

Das Problem liegt nicht am VAR selbst, sondern an der Umsetzung. Aber auch da hat sich so einiges gebessert, z.B. durch die schnellere Abseitserkennung.

Standfussballer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Standfussballer
Zitat von Peter Pan am 10. August 2026, 06:40 Uhr

Mir ist auch aufgefallen das es in den ersten Spielen der 3 Liga zu zahlreichen Fehlern gekommen ist. Das fing schon im ersten Spiel am Freitag Abend an wo es etliche Dinge gab die mir negativ aufgefallen sind. Das betraf vor allem die Passivität der Linienrichter. Es konnte direkt vor ihrer Nase gefoult werden, sie haben es nicht angezeigt. Sie haben gar nichts gemacht. Und diese Fehlerorgie ging bis zum Sonntag Abend Spiel in Aachen weiter.

Es wurde wirklich schlecht gepfiffen. Warum das so eklatant war weiß ich nicht. Ich habe ja auch in der letzten Saison zahlreiche 3 Liga Spiele gesehen und das in dieser Form nicht wahrgenommen. Da gab es zwar auch immer wieder Fehlentscheidungen, aber das hielt sich absolut in Grenzen. Da wurde im Großen und Ganzen ordentlich gepfiffen. Mal schauen ob sich das Szenario wieder beruhigt, oder ob das so weitergeht.

Ich bin weiterhin gegen VAR und finde das diese permanenten Unterbrechungen und Wartezeiten durch dieses System den Fußball nachträglich schaden. Elektronische Hilfsmittel wie Torkamera und Abseitskamera sind OK, dazu eine vernünftige Leistung der Schieds- und Linienrichter und man braucht keinen VAR Blödsinn der obendrein auch nicht so funktioniert wie er sollte.

otte, Olli23 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteOlli23Missingnodertatamannnischkowskyalva

Wie schön, dass es beide Klubs geschafft haben, die 3. Liga zu halten", hieß es über die Stadionlautsprecher vor dem Anpfiff.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Kerni lacht sich ins Fäustchen 😁

Mikered, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWarendorf-WemserEagle-Rider
Zitat von Kurvensteher am 11. August 2026, 00:56 Uhr

Wie schön, dass es beide Klubs geschafft haben, die 3. Liga zu halten", hieß es über die Stadionlautsprecher vor dem Anpfiff.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Kerni lacht sich ins Fäustchen 😁

Coole Reaktion der Saarbrügger. 😂

Soll Kerni, wenn der 1.FCS bei uns zu Gast ist, etwa die Durchsagen für die Gäste extra auf Französisch machen? 🤔

Nee. Worauf er anspielt, ist  das Rückspiel-Derby gegen Essen in der Saison 20/21 (Stichwort Heimwärtsspiel). Das Aufstiegsrennen lief ja recht früh schon nur noch zwischen Essen und Dortmund II. Nach unserem 1:0 - Sieg sagte Kerni dann etwas in der Art ,,wir sehen uns dann nächste Saison in der RL wieder".

Und natürlich haben die Essener, als sie Anno Tuc unseren Gästeblock ein paar Jahrzente verfrüht abgerissen haben überhaupt keine Intention auf Aggresionen gehabt, bis Kerni sie mit einem miesen "Wir sehen uns in der nächsten Saison" angegriffen hat und die sich dann selbst verteidigen mussten

Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-Rider
VorherigeSeite 270 von 280Nächste