preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 272 von 280Nächste
Zitat von aguia1906 am 11. August 2026, 13:44 Uhr
Zitat von otte am 11. August 2026, 09:52 Uhr
Zitat von ovi am 10. August 2026, 10:08 Uhr

…Ich bin weiterhin gegen VAR und finde das diese permanenten Unterbrechungen und Wartezeiten  durch dieses System den Fußball nachträglich schaden. …

Das ist ein interessanter Nebenaspekt: Mehrere neue Regeln zielen neuerdings darauf ab, die Zeiten,  in denen der Ball rollt, zu verlängern und Zeitspiel und Zeitschinden, egal ob bei Einwürfen, Abschlägen oder bei Auswechselungen, in Grenzen zu halten. Soweit so gut.

Beim Einschreiten des VAR wäre eine solche zeitliche Begrenzung ebenfalls dringend angesagt, das ist auch eine Frage der Fairness und der Selbstdisziplin.
Ich finde es schwer erträglich, sowohl für die Aktiven, als auch für die Fans, wenn es scheinbar endlose, minutenlange Unterbrechungen gibt, scheinbar ohne jede Begrenzung hinsichtlich  des zeitlichen Rahmens. Wie wäre es denn mal, auch da eine Art Countdown einzuführen; z.B. sollte nach einer Minute eine Entscheidung getroffen worden sein, gerne auch zwei Minuten, aber nicht weiterhin diese „Open-End-Nummern“.
Ich erinnere mich noch mit Grausen an das erste Spiel in Nürnberg…minutenlanges auf die Folter spannen, und das beim Spielstand von 2:2. In der letzten Saison eine ähnliche Situation, ich meine gegen Magdeburg…für mich einfach ätzend.

Gibt es eigentlich schon eine Statistik hinsichtlich der längsten VAR-Unterbrechungen? Wäre ja mal interessant. 😎

Ich gehöre weiterhin der Fraktion der „VAR-Ablehner“ an, weil die negativen Auswirkungen auf den Sport die (durchaus vorhandenen) positiven Aspekte in der momentanen Handhabung einfach (noch) überwiegen.
Und Fußball ist nunmal ein Fehlersport, und das akzeptiere ich auch hinsichtlich aller Akteure auf dem grünen Rasen, natürlich einschließlich des Schiedsrichtergespanns.

Es würde schon viel Zeit sparen, wenn der Hauptschiri bei den VAR-Situationen sofort zum Bildschirm wandert und gemeinsam mit dem Var-Schiris die Situation bespricht anstatt zu warten und dann doch nochmal selbst zu schauen.

Wenn alle gemeinsam schauen, braucht nicht einer hinterher nochmal zu schauen. Und er würde in dem abgegrenzten Bereich um den Bildschirm nicht von 2 - 15 Spielern belagert werden.

Es würde noch mehr Zeit sparen könnte das ganze Stadion sehen was der VAR im Keller gesehen hat.

Sprich gleich auf die Videowand

Der VAR wurde eingeführt, um KLARE Fehlentscheidungen zu revidieren. Es gab mal ein Handspiel eines Hannoveraners in Köln, das alle gesehen haben, nur der Schiri nicht, bei dem der Spieler in Torwart-Manier den Ball übers Tor boxte. Um solche Sachen zu sehen, bräuchte man keine zeitliche Begrenzung. Leider hat sich der VAR dahin entwickelt, dass er mit detektivischer Kleinarbeit nach möglichen Vergehen sucht, die sich irgendwann irgendwo auf dem Platz abgespielt haben könnten. Das widerspricht dem ursprünglichen Sinn des VAR. Dazu gibt es im Fußball grau Situationen, die nicht eindeutig sind. Würde man sagen, der VAR meldet sich nach klaren Fehlentscheidungen, beim American Football müssen die Fernsehbilder die Entscheidung auf dem Feld klar widerlegen, und käme noch zu einer nachvollziehbaren und einheitlichen Regelung für das Handspiel, wäre schon viel gewonnen.

otte, Kleini und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniDerSteinfurter
Zitat von dike77 am 11. August 2026, 21:06 Uhr

Die VF der Zahnlosen sieht vor lauter Einzeltätern den Wald nicht mehr…

Dazu ganz passend: Nach den Randalen zwischen DD und Hertha hat DD erwirkt, dass der Zuschauerausschluss im K-Block noch nicht gültig ist. Gleichzeitig versucht man jetzt, Vlogger usw. dazu zu verpflichten, eine Genehmigung vorher einzuholen.

Tun also mal wieder alles, um die schwarzen Schafe zu schützen, und verplempern Zeit und Mühe lieber mit so einem Kinderkram.

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini

Die 1. Liga wird vermutlich dieses Jahr eine Zwei- oder Dreiklassengesellschaft mit einer erweiterten Favoritengruppe, einer Gruppe stark abstiegsgefährdeter Teams am Tabellenende und einem Mittelfeld, das zunehmend den Anschluss nach oben verliert, aber stets Gefahr läuft, in den Keller zu rutschen.

Rot-Weiss Essen beendet die langjährige Medienkooperation mit der FUNKE Mediengruppe. Interessanter Schritt

Das sind z. B. WAZ, RevierSport, NRZ, Westfälischer Rundschau, Westfalenpost usw. Ein großer Teil der regionalen Sportberichterstattung hängt unter dem FUNKE-Dach.

Man will angeblich die Medienarbeit breiter bzw. unabhängiger aufstellen. RWE begründet den Schritt jedenfalls mit dem deutlich gestiegenen Medieninteresse und dem Wunsch nach mehr Unabhängigkeit.

Bei Twitter sieht man es anders: zu große Kritik! Vor zwei Tagen am 11.08 hatte die WAZ folgendes getitelt:

Fan zeigt Hitlergruß im RWE-Block

https://x.com/EinMartinHerms/status/2087187889041883616

Und so gibt es  ordentlich RWE-Bashing in Reinform, entsprechende Vorschläge für neue Partner sind z. B. Nius oder Compact:

https://x.com/rot_weiss_essen/status/2087465910927847887

Gleich bereits das Duell Würzburg - Wiesbaden.

Von den Vereinen her vielleicht nicht das Spektakel vor dem Herrn, aber bei genauem Hinsehen nicht ganz uninteressant.

Wie wird sich der ambitionierte SVWW nach der Auftaktniederlage gegen den SCP präsentieren? Außerdem: wie wird sich der Aufsteiger im zweiten Ligaspiel anstellen? Lustigerweise haben der SCP und Würzburg zum Auftakt die beiden gleichen Gegner (SVWW/FCI). Das Spiel heute wird vielleicht noch einmal eine Vorstellung darüber geben, wie das 2:2 zwischen Kickers und FCI zu deuten ist, auch in Hinblick auf unser morgiges Spiel.

Zitat von Warendorf-Wemser am 14. August 2026, 17:57 Uhr

Von den Vereinen her vielleicht nicht das Spektakel vor dem Herrn, aber bei genauem Hinsehen nicht ganz uninteressant.

Wie wird sich der ambitionierte SVWW nach der Auftaktniederlage gegen den SCP präsentieren? Außerdem: wie wird sich der Aufsteiger im zweiten Ligaspiel anstellen? Lustigerweise haben der SCP und Würzburg zum Auftakt die beiden gleichen Gegner (SVWW/FCI). Das Spiel heute wird vielleicht noch einmal eine Vorstellung darüber geben, wie das 2:2 zwischen Kickers und FCI zu deuten ist, auch in Hinblick auf unser morgiges Spiel.

Ja, sehe ich auch so. Werde mir das gleich auch mal reinziehen.

Zitat von ovi am 14. August 2026, 18:06 Uhr
Zitat von Warendorf-Wemser am 14. August 2026, 17:57 Uhr

Ja, sehe ich auch so. Werde mir das gleich auch mal reinziehen.

Hab kein Magenta, also lass gerne was hören.

Ich wünsch mir einen Elfer für Würzburg nach Flanke und einem minimalen Kontakt im Rücken, nur damit ich hören kann mit welcher Hirnfurzerei Scherning  dieses mal in der PK ankommt wieso das dann kein Elfer war 🍿

Adler1906, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniWarendorf-WemserProf

Star-Einkauf Brandt direkt im zweiten Spiel auf der Bank.

Und Hercher und Fechner sind zwei Spieler, die ich wohl immer miteinander verwechseln werde…

VorherigeSeite 272 von 280Nächste