Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von Eagle-Rider am 4. Juni 2026, 11:35 UhrDas sollte ein mahnendes Beispiel sein für alle, die meinen, dass man in der dritten Liga über Jahre irgendwas aufbauen könnte. Das kann schnell in die Hose gehen.
Das sollte ein mahnendes Beispiel sein für alle, die meinen, dass man in der dritten Liga über Jahre irgendwas aufbauen könnte. Das kann schnell in die Hose gehen.
Zitat von hauer am 4. Juni 2026, 11:51 UhrIch glaube, Verl hat gar keine 2.-Liga Ambitionen. Die sind zufrieden, wie es ist. Dritte Liga ist doch Infrastrukturell das höchste der Gefühle.
Das ist doch ein gesundes, sportlich erfolgreiches Geschäftsmodell dort in Ostwestfalen.
Ich glaube, Verl hat gar keine 2.-Liga Ambitionen. Die sind zufrieden, wie es ist. Dritte Liga ist doch Infrastrukturell das höchste der Gefühle.
Das ist doch ein gesundes, sportlich erfolgreiches Geschäftsmodell dort in Ostwestfalen.
Zitat von dertatamann am 4. Juni 2026, 11:51 UhrEs ist erschreckend, wie Verantwortliche mit finanziellen Mitteln von anderen umgehen, wie naiv, blauäugig oder vielleicht sogar fahrlässig Sie im Allgemeinen planen.
Es tut mir leid für die 1860-Anhänger. Auch tut es mir leid für Havelse, die nun offiziell in der Liga bleiben dürfte, aber wenig Zeit für herausfordernde Aufgaben haben.
Ich hoffe sehr, dass Sie in der Kürze der Zeit die organisatorischen Hürden nehmen können. Mannschaft, Trainer, sportlicher Leiter, Stadion.
Es ist erschreckend, wie Verantwortliche mit finanziellen Mitteln von anderen umgehen, wie naiv, blauäugig oder vielleicht sogar fahrlässig Sie im Allgemeinen planen.
Es tut mir leid für die 1860-Anhänger. Auch tut es mir leid für Havelse, die nun offiziell in der Liga bleiben dürfte, aber wenig Zeit für herausfordernde Aufgaben haben.
Ich hoffe sehr, dass Sie in der Kürze der Zeit die organisatorischen Hürden nehmen können. Mannschaft, Trainer, sportlicher Leiter, Stadion.
Zitat von dike77 am 4. Juni 2026, 15:50 UhrZitat von Ich1906 am 30. Mai 2026, 13:55 UhrZitat von dike77 am 29. Mai 2026, 19:35 UhrAlleine schon damals sich auf die Allianzarena einzulassen, weil man ja dachte man könne seine Hälfte stemmen…die hätten aus der Sache rausbleiben sollen und nur von der Stadt verlangen sollen im Süden des neuen Arenals Platz zu lassen, falls sie irgendwann evt mal selber was kleineres bauen wollen. Hätte wunderbar funktioniert, im Norden Allianzarena, im Süden Turner und dazwischen die Parkplätze, Sbahn-Zugänge etc…
Aber eine Sache fand ich von 1860 in Sachen Allianzarena sehr symphatisch, was die Bayern total unsymphatisch macht für Auswärtsfans... Der Gästeblock bei den Bayern Spielen ist ja als einziger in ganz Deutschland im Oberrang... Es Nervt total und so scheiße, das man die Gäste unters Dach packt... Also die Löwen da noch gespielt haben, war es ja genau umgekehrt... und der Gästeblock war genau da, wo die Bayern-Heimfans stehen, also im Unterrang... Fand ich gut, als ich vor über 10 Jahren mal da war....
Das hatte nix damit zu tun dass die Turner
knuffig nett waren, sondern weil es da halt zwei Heimsteher-Bereiche gab, die dann entsprechend auch zum Auswärtssteher wurden…
Zitat von Ich1906 am 30. Mai 2026, 13:55 UhrZitat von dike77 am 29. Mai 2026, 19:35 UhrAlleine schon damals sich auf die Allianzarena einzulassen, weil man ja dachte man könne seine Hälfte stemmen…die hätten aus der Sache rausbleiben sollen und nur von der Stadt verlangen sollen im Süden des neuen Arenals Platz zu lassen, falls sie irgendwann evt mal selber was kleineres bauen wollen. Hätte wunderbar funktioniert, im Norden Allianzarena, im Süden Turner und dazwischen die Parkplätze, Sbahn-Zugänge etc…
Aber eine Sache fand ich von 1860 in Sachen Allianzarena sehr symphatisch, was die Bayern total unsymphatisch macht für Auswärtsfans... Der Gästeblock bei den Bayern Spielen ist ja als einziger in ganz Deutschland im Oberrang... Es Nervt total und so scheiße, das man die Gäste unters Dach packt... Also die Löwen da noch gespielt haben, war es ja genau umgekehrt... und der Gästeblock war genau da, wo die Bayern-Heimfans stehen, also im Unterrang... Fand ich gut, als ich vor über 10 Jahren mal da war....
Das hatte nix damit zu tun dass die Turner
knuffig nett waren, sondern weil es da halt zwei Heimsteher-Bereiche gab, die dann entsprechend auch zum Auswärtssteher wurden…
Zitat von Kleini am 4. Juni 2026, 17:38 Uhrhttps://www.kicker.de/alle-unterlagen-fristgerecht-eingereicht-havelse-will-den-freien-platz-in-der-3-liga-einnehmen-1225082/artikel
Jetzt sieht es doch nach Havelse aus
Jetzt sieht es doch nach Havelse aus
Zitat von SCP-Freddy am 6. Juni 2026, 08:47 UhrZitat von DerSteinfurter am 3. Juni 2026, 23:20 UhrDer SC Verl verliert neben bereits sechs Spielern aus der ersten Elf nun auch noch seinen Cheftrainer. Tobias Strobl wechselt auf den Chefposten beim VfL Wolfsburg und beerbt somit Dieter Hecking beim Bundesligaabsteiger. In Verl steht wieder einmal ein sehr großer Umbruch an. Mal schauen, ob die wieder eine so schlagkräftige Truppe zusammen stellen werden.
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a627442---sc-verl-vier-harten-abgaengen-trainer-wechselt-zum-bundesliga-absteiger.html
Verl ist das Elversberg der dritten Liga. Ich denke, die werden nächste Saison wieder überraschend im oberen Mittelfeld mitspielen. Die finden jede Saison irgendwelche Kracherspieler.
Zitat von DerSteinfurter am 3. Juni 2026, 23:20 UhrDer SC Verl verliert neben bereits sechs Spielern aus der ersten Elf nun auch noch seinen Cheftrainer. Tobias Strobl wechselt auf den Chefposten beim VfL Wolfsburg und beerbt somit Dieter Hecking beim Bundesligaabsteiger. In Verl steht wieder einmal ein sehr großer Umbruch an. Mal schauen, ob die wieder eine so schlagkräftige Truppe zusammen stellen werden.
Verl ist das Elversberg der dritten Liga. Ich denke, die werden nächste Saison wieder überraschend im oberen Mittelfeld mitspielen. Die finden jede Saison irgendwelche Kracherspieler.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 6. Juni 2026, 16:51 UhrDie Kogge hat sich den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben. Das Motto lautet: "Angreifen. Klarer Kurs. Klare Mission." Damit steht die Mannschaft ordentlich unter Druck. Das die mal kein Schiffbruch erleiden 😉
Die Kogge hat sich den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben. Das Motto lautet: "Angreifen. Klarer Kurs. Klare Mission." Damit steht die Mannschaft ordentlich unter Druck. Das die mal kein Schiffbruch erleiden 😉
Zitat von Kleini am 6. Juni 2026, 17:17 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 6. Juni 2026, 16:51 UhrDie Kogge hat sich den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben. Das Motto lautet: "Angreifen. Klarer Kurs. Klare Mission." Damit steht die Mannschaft ordentlich unter Druck. Das die mal kein Schiffbruch erleiden 😉
Joa, es is doch immer schön, wenn die "wir gehören in die zweite Liga" - Clubs ihre Ambitionen raus hauen. Die Zebras - zur Erinnerung: Vor anderthalb Jahren haben die noch kurz vor der Insolvenz gestanden - sprechen ja auch vom Aufstieg.
Das wird lustig.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 6. Juni 2026, 16:51 UhrDie Kogge hat sich den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben. Das Motto lautet: "Angreifen. Klarer Kurs. Klare Mission." Damit steht die Mannschaft ordentlich unter Druck. Das die mal kein Schiffbruch erleiden 😉
Joa, es is doch immer schön, wenn die "wir gehören in die zweite Liga" - Clubs ihre Ambitionen raus hauen. Die Zebras - zur Erinnerung: Vor anderthalb Jahren haben die noch kurz vor der Insolvenz gestanden - sprechen ja auch vom Aufstieg.
Das wird lustig.
Zitat von dike77 am 6. Juni 2026, 17:37 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 6. Juni 2026, 16:51 UhrDie Kogge hat sich den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben. Das Motto lautet: "Angreifen. Klarer Kurs. Klare Mission." Damit steht die Mannschaft ordentlich unter Druck. Das die mal kein Schiffbruch erleiden 😉
Nur um später im gleichen Statement zu sagen dass es ja eigentlich nichtsaussagender Scheiss ist 😂
“Der Klub macht zugleich deutlich, dass sportlicher Erfolg nicht garantiert werden könne“
Dritte Liga kannst du am wenigstens aller Ligen planen, von daher sollte man sich Ansagen etc einfach sparen…
Nur um später im gleichen Statement zu sagen dass es ja eigentlich nichtsaussagender Scheiss ist 😂
“Der Klub macht zugleich deutlich, dass sportlicher Erfolg nicht garantiert werden könne“
Dritte Liga kannst du am wenigstens aller Ligen planen, von daher sollte man sich Ansagen etc einfach sparen…
Zitat von Kleini am 6. Juni 2026, 17:47 UhrZitat von dike77 am 6. Juni 2026, 17:37 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 6. Juni 2026, 16:51 UhrDie Kogge hat sich den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben. Das Motto lautet: "Angreifen. Klarer Kurs. Klare Mission." Damit steht die Mannschaft ordentlich unter Druck. Das die mal kein Schiffbruch erleiden 😉
Da sagst du was. Ich finde es immer spannend, das jede Saison sechs, acht oder zehn Drittligisten vom Aufstieg sprechen. Da war es geradezu grotesk, wie wir und Ulm als Aufsteiger denen vor zwei Jahren die lange Nase gezeigt haben. 🥳
Zitat von dike77 am 6. Juni 2026, 17:37 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 6. Juni 2026, 16:51 UhrDie Kogge hat sich den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben. Das Motto lautet: "Angreifen. Klarer Kurs. Klare Mission." Damit steht die Mannschaft ordentlich unter Druck. Das die mal kein Schiffbruch erleiden 😉
Da sagst du was. Ich finde es immer spannend, das jede Saison sechs, acht oder zehn Drittligisten vom Aufstieg sprechen. Da war es geradezu grotesk, wie wir und Ulm als Aufsteiger denen vor zwei Jahren die lange Nase gezeigt haben. 🥳