preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 201 von 212Nächste

In Braunschweig ist angeblich Jovan Mijatović im Anflug. Fehlt wohl nur der medizincheck. Serbischer U21 Nationalspieler. Mittelstürmer. Spiel gerade in Belgien. Hat in New York schon MLS gespielt. Bei beiden aber nicht all zu treffsicher. Bei Roter Stern hat er aber ziemlich was gerissen. Das ist schon ne heiße Nummer.

Dresden holt den nächsten offensiv Spieler. Diesmal per Leihe aus Mainz. Ben Bozien 22 Jshre jung.

Schalke verstärkt sich offensiv mit Dejan Ljubicic, ehemals 1. FC Köln und zuletzt Dinamo Zagreb. Ich bin mal gespannt, inwieweit sich die grundsätzliche Anlage des Schalker Spiels verändert oder man grundsätzlich defensiv wie in der Hinrunde ausgerichtet bleibt, aber vorne mir qualitativ höherwertigem Personal zuschlagen will.

Zitat von Westfalen Jo am 23. Januar 2026, 18:56 Uhr

Schalke verstärkt sich offensiv mit Dejan Ljubicic, ehemals 1. FC Köln und zuletzt Dinamo Zagreb. Ich bin mal gespannt, inwieweit sich die grundsätzliche Anlage des Schalker Spiels verändert oder man grundsätzlich defensiv wie in der Hinrunde ausgerichtet bleibt, aber vorne mir qualitativ höherwertigem Personal zuschlagen will.

Der ist Mittelfeldspieler. Welche Auswirkungen sollte diese Verpflichtung denn auf deren Taktik haben?

Verstehe deren Taktik aktuell nicht. Die holen sich lauter Spieler die sie in der 1 BL nicht mehr gebrauchen können. Ljubicic ist doch in der 1 BL auch nicht klargekommen und hat gefloppt. Was wollen die mit denen? Die sind doch auch so gut genug. Da wird wieder viel Geld verbrannt das sie eigentlich nicht haben.

Schalke befürchtet halt, dass sie mal kein Minus machen könnten.

dike77, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77KleiniWarendorf-WemseroviPreussenPilgerEagle-Rider
Zitat von Kleini am 23. Januar 2026, 19:09 Uhr

Der ist Mittelfeldspieler. Welche Auswirkungen sollte diese Verpflichtung denn auf deren Taktik haben?

Die Schalker spielen ja wie der BVB light. Viel massierte Defensive und gegen Hertha hatte man mit Karaman, Younes und Sylla nur drei offensiv ausgerichtete Spieler in der Startelf, in Braunschweig vor Weihnachten war es ähnlich. Deswegen frage ich mich jetzt, ob man diese grundsätzlich defensive Ausrichtung aufgibt und beispielsweise auf auf Viererkette umstellt, um mehr Präsenz im Mittelfeld zu schaffen, oder ob man bei der Grundausrichtung mit Dreierkette bleibt und hofft, dass die Neuzugänge ein Upgrade auf ihren Positionen darstellen.

Ziemliches zähes Spiel nähe Brackwede. Verglichen mit unserer Spielweise ist das schon recht schwach von beiden Seiten. Der Heimmannschaft merkt man die Verunsicherung an. Und kaum zu glauben, dass Kiel Paderborn geschlagen hat.

Was könnte sein, würden wir nur ein Bruchteil unserer Chancen besser verwerten…

Schöne Kopie von unserem Derby-Siegtor 😄

Zitat von Westfalen Jo am 23. Januar 2026, 19:30 Uhr
Zitat von Kleini am 23. Januar 2026, 19:09 Uhr

Die Schalker spielen ja wie der BVB light. Viel massierte Defensive und gegen Hertha hatte man mit Karaman, Younes und Sylla nur drei offensiv ausgerichtete Spieler in der Startelf, in Braunschweig vor Weihnachten war es ähnlich. Deswegen frage ich mich jetzt, ob man diese grundsätzlich defensive Ausrichtung aufgibt und beispielsweise auf auf Viererkette umstellt, um mehr Präsenz im Mittelfeld zu schaffen, oder ob man bei der Grundausrichtung mit Dreierkette bleibt und hofft, dass die Neuzugänge ein Upgrade auf ihren Positionen darstellen.

Danke für deine Ausführungen. In meinen Augen reicht deren bisherige Taktik nicht aus um aufzusteigen, man kann nicht nur auf Matchglück und gute Standards setzen. Auch wenn man das uns von Schalker Seite natürlich ganz anders verkaufen wollte. 😅

VorherigeSeite 201 von 212Nächste