Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von ovi am 8. Februar 2026, 17:57 UhrZitat von SCP-Freddy am 8. Februar 2026, 16:42 UhrIch habe das Spiel gesehen, und eine so schlechte Leistung wie Braunschweig wie in Hälfte 2 macht mir für unser Spiel in wenigen Wochen garkeine Sorgen. Die bekommen jetzt noch von Darmstadt + Elversberg ordentlich den Kopf gewaschen und werden gegen uns schlotterige Beine haben - meine Meinung.
nicht das Fell des Bären verteilen, bevor er erlegt ist.....!
Zitat von SCP-Freddy am 8. Februar 2026, 16:42 UhrIch habe das Spiel gesehen, und eine so schlechte Leistung wie Braunschweig wie in Hälfte 2 macht mir für unser Spiel in wenigen Wochen garkeine Sorgen. Die bekommen jetzt noch von Darmstadt + Elversberg ordentlich den Kopf gewaschen und werden gegen uns schlotterige Beine haben - meine Meinung.
nicht das Fell des Bären verteilen, bevor er erlegt ist.....!
Zitat von dike77 am 8. Februar 2026, 19:07 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. Februar 2026, 17:47 UhrZitat von dike77 am 8. Februar 2026, 16:49 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. Februar 2026, 16:39 UhrSo jetzt ist es soweit nun 16.
Also an alle Träumer, wir sind im Fluss
Auf geht's in Liga 3 😁
Sorry ist doch einfach albern…zwei Punkte bis Platz 11 und noch alle Spiele gegen die Abstiegskonkurrenz minus KSC
Ich ahnte schon das ich alleine bin.
Nestbeschmutzer oder so. Wir sind seit Elversberg in einer Abwörtsspirale und daraus zu kommen wird sehr schwer
Alle da unten spielen nicht besser, aber die hatten nach dem Winter alle schon das Glück mit fleißigen Gegnergeschenken ala Elfer/TW-Bock etc und haben dadurch mal einen Dreier eingefahren. das Glück fehlte uns in der Rückrunde
Zitat von szenekenna 1906 am 8. Februar 2026, 17:47 UhrZitat von dike77 am 8. Februar 2026, 16:49 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. Februar 2026, 16:39 UhrSo jetzt ist es soweit nun 16.
Auf geht's in Liga 3 😁
Sorry ist doch einfach albern…zwei Punkte bis Platz 11 und noch alle Spiele gegen die Abstiegskonkurrenz minus KSC
Nestbeschmutzer oder so. Wir sind seit Elversberg in einer Abwörtsspirale und daraus zu kommen wird sehr schwer
Alle da unten spielen nicht besser, aber die hatten nach dem Winter alle schon das Glück mit fleißigen Gegnergeschenken ala Elfer/TW-Bock etc und haben dadurch mal einen Dreier eingefahren. das Glück fehlte uns in der Rückrunde
Zitat von webbis06 am 8. Februar 2026, 19:11 UhrDas Spiel heute hat gezeigt, dass wir durchaus mit allen Teams davon mithalten können, wenn sie solch ein Leistung abrufen. Man muss auch anerkennen, dass im Vergleich dazu die Leistung unserer Gegner einfach stärker war. Nürnberg hat ein sehr gutes Heimspiel gezeigt, Bochum ist unter Rösler hochgerechnet Platz 1, Paderborn haben wir durch Bouchama geschenkt und da zeigte sich in Überzahl die Klasse und Karlsruhe war einfach unnötig, aber wenn wir 11 gegen 11 spielen, sehe ich uns in keinem Spiel chancenlos.
Das Spiel heute hat gezeigt, dass wir durchaus mit allen Teams davon mithalten können, wenn sie solch ein Leistung abrufen. Man muss auch anerkennen, dass im Vergleich dazu die Leistung unserer Gegner einfach stärker war. Nürnberg hat ein sehr gutes Heimspiel gezeigt, Bochum ist unter Rösler hochgerechnet Platz 1, Paderborn haben wir durch Bouchama geschenkt und da zeigte sich in Überzahl die Klasse und Karlsruhe war einfach unnötig, aber wenn wir 11 gegen 11 spielen, sehe ich uns in keinem Spiel chancenlos.
Zitat von aurel am 8. Februar 2026, 19:50 UhrMithalten konnten wir gegen nahezu jeden Gegner. Hat uns jedoch oft genug nichts eingebracht. Eben weil wir es immer wieder schaffen uns selber um den Lohn zu bringen. Und das kommt eben durch solch vermeidbare Fehler/Aussetzer wie von Bouchama gegen Paderborn. Auch der Ausgleich von Bochum war viel zu einfach. Und dieses Thema beschäftigt uns schon die gesamte Saison. Abgestellt bekommen hat man diese Fehler jedoch nicht. Dazu unsere mehr als dürftige Chancenverwertung. Man denke nur mal an das Pokalspiel gegen Berlin, oder das Spiel gegen Düsseldorf, und Karlsruhe, und, und, und... Es nützt uns nichts mehr mit dem Gegner auf Augenhöhe oder die spielbestimmende Mannschaft zu sein. Es müssen jetzt langsam aber sicher Punkte her! Warum sollten drei Punkte gegen Braunschweig sicher sein, wenn wir es auf der anderen Seite nicht geschafft haben zumindest einen Punkt gegen Fürth mitzunehmen? Es ist jetzt einfach an der Zeit vermeidbare, billige Gegentore zu vermeiden und vorne die Dinger rein zu machen .
Mithalten konnten wir gegen nahezu jeden Gegner. Hat uns jedoch oft genug nichts eingebracht. Eben weil wir es immer wieder schaffen uns selber um den Lohn zu bringen. Und das kommt eben durch solch vermeidbare Fehler/Aussetzer wie von Bouchama gegen Paderborn. Auch der Ausgleich von Bochum war viel zu einfach. Und dieses Thema beschäftigt uns schon die gesamte Saison. Abgestellt bekommen hat man diese Fehler jedoch nicht. Dazu unsere mehr als dürftige Chancenverwertung. Man denke nur mal an das Pokalspiel gegen Berlin, oder das Spiel gegen Düsseldorf, und Karlsruhe, und, und, und... Es nützt uns nichts mehr mit dem Gegner auf Augenhöhe oder die spielbestimmende Mannschaft zu sein. Es müssen jetzt langsam aber sicher Punkte her! Warum sollten drei Punkte gegen Braunschweig sicher sein, wenn wir es auf der anderen Seite nicht geschafft haben zumindest einen Punkt gegen Fürth mitzunehmen? Es ist jetzt einfach an der Zeit vermeidbare, billige Gegentore zu vermeiden und vorne die Dinger rein zu machen .
Zitat von Kleini am 8. Februar 2026, 20:08 UhrDanke @aurel das ist ja das was ich im anderen fred schon angemerkt habe: Dieses "wir können doch überall mithalten" ist trügerisch und könnte - ich betone könnte - eine Rolle spielen. Von allen Seiten gelobt zu werden, das ist womöglich des Guten zu viel.
Danke @aurel das ist ja das was ich im anderen fred schon angemerkt habe: Dieses "wir können doch überall mithalten" ist trügerisch und könnte - ich betone könnte - eine Rolle spielen. Von allen Seiten gelobt zu werden, das ist womöglich des Guten zu viel.
Zitat von Ich1906 am 9. Februar 2026, 09:46 UhrZitat von dike77 am 8. Februar 2026, 19:07 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. Februar 2026, 17:47 UhrZitat von dike77 am 8. Februar 2026, 16:49 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. Februar 2026, 16:39 UhrSo jetzt ist es soweit nun 16.
Auf geht's in Liga 3 😁
Naja, mich auf Geschenke/Fehler der Gegner zu verlassen ist ja auch komplett der falsche Ansatz.
Oder alles positiv und schön reden, auch wie Kleini sagt, das es sehr trügerisch ist, das man ja überall mit halten kann und so schöner Fußball. Man ist einfach seit 7 Spielen ohne Sieg...
Zitat von dike77 am 8. Februar 2026, 19:07 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. Februar 2026, 17:47 UhrZitat von dike77 am 8. Februar 2026, 16:49 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. Februar 2026, 16:39 UhrSo jetzt ist es soweit nun 16.
Auf geht's in Liga 3 😁
Naja, mich auf Geschenke/Fehler der Gegner zu verlassen ist ja auch komplett der falsche Ansatz.
Oder alles positiv und schön reden, auch wie Kleini sagt, das es sehr trügerisch ist, das man ja überall mit halten kann und so schöner Fußball. Man ist einfach seit 7 Spielen ohne Sieg...
Zitat von Standfussballer am 9. Februar 2026, 10:46 UhrSo lange wir mithalten können, habe ich Hoffnung. Diese wäre aber definitiv weg, wären wir immer chancenlos.
Das ist kein schönreden, sondern meine Gefühlswelt.
So lange wir mithalten können, habe ich Hoffnung. Diese wäre aber definitiv weg, wären wir immer chancenlos.
Das ist kein schönreden, sondern meine Gefühlswelt.
Zitat von dike77 am 9. Februar 2026, 22:30 UhrZitat von Ich1906 am 9. Februar 2026, 09:46 UhrZitat von dike77 am 8. Februar 2026, 19:07 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. Februar 2026, 17:47 UhrZitat von dike77 am 8. Februar 2026, 16:49 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. Februar 2026, 16:39 UhrSo jetzt ist es soweit nun 16.
Auf geht's in Liga 3 😁
Es geht nicht um ein Verlassen, sondern der Hinweis dass die Konkurrenz schon nach dem Winter Dreier geholt hat, weil der Gegner kräftig mitgeholfen hat und nicht weil sie so geil sind. Gerade so ein Kappes wie Kiel da schon auf dem Silbertablett serviert hat
Zitat von Ich1906 am 9. Februar 2026, 09:46 UhrZitat von dike77 am 8. Februar 2026, 19:07 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. Februar 2026, 17:47 UhrZitat von dike77 am 8. Februar 2026, 16:49 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. Februar 2026, 16:39 UhrSo jetzt ist es soweit nun 16.
Auf geht's in Liga 3 😁
Es geht nicht um ein Verlassen, sondern der Hinweis dass die Konkurrenz schon nach dem Winter Dreier geholt hat, weil der Gegner kräftig mitgeholfen hat und nicht weil sie so geil sind. Gerade so ein Kappes wie Kiel da schon auf dem Silbertablett serviert hat
Zitat von Ich1906 am 10. Februar 2026, 09:08 UhrDafür entschuldigen wird sich keiner... Vllt. erzwingen die anderen die Fehler auch mehr oder stellen sich cleverer an.
Dafür entschuldigen wird sich keiner... Vllt. erzwingen die anderen die Fehler auch mehr oder stellen sich cleverer an.