preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 190 von 195Nächste
Zitat von dike77 am 8. Dezember 2025, 18:22 Uhr

Bei Düsseldorf kommt dann noch dieser Supergau der Relegation 2024 hinzu. 3:0 im Hinspiel dominiert, kurz vor Ende mehrmals das 4:0 liegengelassen und dann verkacken sie das noch im Rückspiel. Wäre noch eine Nummer krasser wenn es zwei Jahre später in die dritte Liga gehen würde. Würde ich dem arroganten Chefredakteur der RP glatt gönnen, ein Jahr nur Provinz…

Provinz ist 3. Liga nun auch nicht 😀

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Für den ollen Gianni Costa auf jedenfalls, für den sind wir ja schon Provinz. Der hat sich 2024 nach dem Hinspiel auch schon wieder in der großen Bundesligawelt gesehen und hatte ein feuchtes Höschen…

„Rheinische Post“ nennt Preußen „beschränkt“ und „provinziell“

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini
Zitat von dike77 am 8. Dezember 2025, 18:22 Uhr

Bei Düsseldorf kommt dann noch dieser Supergau der Relegation 2024 hinzu. 3:0 im Hinspiel dominiert, kurz vor Ende mehrmals das 4:0 liegengelassen und dann verkacken sie das noch im Rückspiel. Wäre noch eine Nummer krasser wenn es zwei Jahre später in die dritte Liga gehen würde. Würde ich dem arroganten Chefredakteur der RP glatt gönnen, ein Jahr nur Provinz…

Ja, dieser Schock, dieses Wegwerfen des Aufstiegs hängt sicherlich dort noch nach.

Zitat von Baghira1982 am 8. Dezember 2025, 18:05 Uhr

Ich glaube nicht, dass wir intern vor der Saison von Abstiegskampf gesprochen haben. Dafür treten sowohl Spieler wie auch Trainer viel zu selbstbewusst auf. Ich glaube auch nicht das intern als Ziel "nur" der Klassenerhalt ausgerufen wurde. Bisher, so ehrlich darf man sein standen wir diese Saison noch nicht im Abstiegskampf. Ob wir das also wirklich können?! Ich hoffe und denke nicht das es uns Mannschaft und Trainer beweisen müssen.

Man kann selbstbewusst auftreten, weil man natürlich sofort fleißig gepunktet hat und so einen Abstand zu den Abstiegsrängen schaffen konnte. Ob intern vom Abstiegskampf gesprochen wurde oder nicht, so ist man doch gefestigt genug, dass dieses Szenario niemanden schockieren würde. Jedes weitere Jahr Klassenerhalt ist ein Erfolg und darüber darf man sich als Verein, der zuvor 33 Jahre dritt- oder gar viertklassig war, natürlich auch freuen. Düsseldorf, Bochum, Nürnberg, selbst Kiel sind Welten von uns entfernt, das weißt du auch. Wenn es Platz 15 wird, sollte man zufrieden sein. Landen wir weiter oben in der Tabelle, ist das dann eine schöne Kirsche auf der Torte. Wir haben noch so viel aufzuholen, das will man - wie es auch auf der JHV gesagt wurde - mit Engagement und Selbstbewusstsein, aber mit dem nötigen Augenmaß aufholen. Nachhaltigkeit ist das Stichwort.

Mikered und Pappabart1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredPappabart1906

https://www.kicker.de/ksc-trennt-sich-von-co-trainer-bajramovic-nachfolger-schon-da-1173610/artikel

Das ist ja ein starkes Stück. Ich wüsste gerne, was KSC Trainer Eichner dazu sagt, dass man seinen Co rasiert.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Wird wohl kaum ohne Absprache gelaufen sein und wenn doch, ist es eine Entscheidung der Vorgesetzten auch von Eichner.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Baghira1982 am 8. Dezember 2025, 18:55 Uhr

Wird wohl kaum ohne Absprache gelaufen sein und wenn doch, ist es eine Entscheidung der Vorgesetzten auch von Eichner.

Naja, mitten in der Saison die größte Vertrauensperson des Cheftrainers zu wechseln - das hat schon was. Warum und weshalb steht im Artikel nicht, ausser die übliche Dankes-Phrase.

„Mit sofortiger Wirkung“

Da muss ja was vorgefallen sein

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Kleini am 8. Dezember 2025, 19:01 Uhr

Naja, mitten in der Saison die größte Vertrauensperson des Cheftrainers zu wechseln - das hat schon was. Warum und weshalb steht im Artikel nicht, ausser die übliche Dankes-Phrase.

Der war ja 9 Jahre im Verein. Eichner glaub ich kaum. Also anders wie es oft üblich ist das der Cheftrainer den Co mitbringt. Hier wurde dem Cheftrainer der Co ja quasi vorgesetzt.

Zitat von Baghira1982 am 8. Dezember 2025, 19:30 Uhr
Zitat von Kleini am 8. Dezember 2025, 19:01 Uhr

Der war ja 9 Jahre im Verein. Eichner glaub ich kaum. Also anders wie es oft üblich ist das der Cheftrainer den Co mitbringt. Hier wurde dem Cheftrainer der Co ja quasi vorgesetzt.

Eichner ist als Trainer oder Co Trainer seit 2016 beim KSC

VorherigeSeite 190 von 195Nächste