Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von dike77 am 7. Dezember 2025, 21:16 UhrZitat von Missingno am 7. Dezember 2025, 21:00 UhrMal sehen wie lange der Anfang da in Düsseldorf noch machen darf
Eigentlich müssten die den jetzt feuern, weil direkt vor Weihnachten das 6-Punkte Spiel gegen Fürth ist
Zitat von Missingno am 7. Dezember 2025, 21:00 UhrMal sehen wie lange der Anfang da in Düsseldorf noch machen darf
Eigentlich müssten die den jetzt feuern, weil direkt vor Weihnachten das 6-Punkte Spiel gegen Fürth ist
Zitat von ovi am 7. Dezember 2025, 22:09 UhrZitat von Maestro Morricone am 7. Dezember 2025, 21:16 UhrDüsseldorf sehe ich da mal ganz fett mit dabei. Nicht nur tabellarisch, sondern weil die mit ganz anderen Ambitionen in die Saison gegangen sind. Ob die wirklich Abstiegskampf können , wird man sehen. Da bin ich gespannt.
In Düsseldorf hat man das komplett falsch eingeschätzt. Sie haben mit Johannesson und Siebert ihre mit Abstand besten Spieler abgegeben und dafür relativ "kleine Fische" geholt die bislang noch nicht so wirklich gezündet haben. Auch bei den anderen Neuzugängen läuft es zum Teil nicht optimal. Mal vorsichtig formuliert. Das Ergebnis ist eine wackelige Abwehr und ein Angriff der gerade mal ein laues Lüftchen ist. 13:25 ist dann das Ergebnis. Mit den 13 Treffern hat man den Tiefstwert in der 2 BL. Die Verantwortlichen der Fortuna haben das, wie schon angeführt, komplett unterschätzt. Hinter den Kulissen kracht es mittlerweile auch ziemlich gewaltig. Daher will Allofs ja auch aufhören, hat wohl die Faxen dicke.
Sie haben versucht möglichst billig einzukaufen um von den 11 Mios, die sie eingenommen haben, möglichst viel übrig zu behalten. Nun müssen die "Sparfüchse" im Winter nachlegen und zusätzliches Geld, für meist überteuerte Spieler, verballern. Schlau gemacht...
Also die dritte Liga würde sich auf solche Gäste freuen...
Zitat von Maestro Morricone am 7. Dezember 2025, 21:16 UhrDüsseldorf sehe ich da mal ganz fett mit dabei. Nicht nur tabellarisch, sondern weil die mit ganz anderen Ambitionen in die Saison gegangen sind. Ob die wirklich Abstiegskampf können , wird man sehen. Da bin ich gespannt.
In Düsseldorf hat man das komplett falsch eingeschätzt. Sie haben mit Johannesson und Siebert ihre mit Abstand besten Spieler abgegeben und dafür relativ "kleine Fische" geholt die bislang noch nicht so wirklich gezündet haben. Auch bei den anderen Neuzugängen läuft es zum Teil nicht optimal. Mal vorsichtig formuliert. Das Ergebnis ist eine wackelige Abwehr und ein Angriff der gerade mal ein laues Lüftchen ist. 13:25 ist dann das Ergebnis. Mit den 13 Treffern hat man den Tiefstwert in der 2 BL. Die Verantwortlichen der Fortuna haben das, wie schon angeführt, komplett unterschätzt. Hinter den Kulissen kracht es mittlerweile auch ziemlich gewaltig. Daher will Allofs ja auch aufhören, hat wohl die Faxen dicke.
Sie haben versucht möglichst billig einzukaufen um von den 11 Mios, die sie eingenommen haben, möglichst viel übrig zu behalten. Nun müssen die "Sparfüchse" im Winter nachlegen und zusätzliches Geld, für meist überteuerte Spieler, verballern. Schlau gemacht...
Also die dritte Liga würde sich auf solche Gäste freuen...
Zitat von dike77 am 7. Dezember 2025, 23:47 UhrAllofs ist mit dem Rückzug im nächsten Sommer seiner Entlassung vorgekommen…so können alle Seiten ihr Gesicht bewahren. Bzgl der Wintertransfers wird er schon eine lame duck sein, nachdem er es im Sommer mit den Transfers und mit Anfang als Trainer vollkommen verkackt hat
Allofs ist mit dem Rückzug im nächsten Sommer seiner Entlassung vorgekommen…so können alle Seiten ihr Gesicht bewahren. Bzgl der Wintertransfers wird er schon eine lame duck sein, nachdem er es im Sommer mit den Transfers und mit Anfang als Trainer vollkommen verkackt hat
Zitat von Kleini am 8. Dezember 2025, 00:56 UhrZitat von dike77 am 7. Dezember 2025, 21:16 UhrZitat von Missingno am 7. Dezember 2025, 21:00 UhrMal sehen wie lange der Anfang da in Düsseldorf noch machen darf
Bitte nicht. Je länger der Anfang dort Trainer ist, desto besser für die Konkurrenz 😁
Zitat von dike77 am 7. Dezember 2025, 21:16 UhrZitat von Missingno am 7. Dezember 2025, 21:00 UhrMal sehen wie lange der Anfang da in Düsseldorf noch machen darf
Bitte nicht. Je länger der Anfang dort Trainer ist, desto besser für die Konkurrenz 😁
Zitat von Kleini am 8. Dezember 2025, 01:04 UhrZitat von dike77 am 7. Dezember 2025, 23:47 UhrAllofs ist mit dem Rückzug im nächsten Sommer seiner Entlassung vorgekommen…so können alle Seiten ihr Gesicht bewahren. Bzgl der Wintertransfers wird er schon eine lame duck sein, nachdem er es im Sommer mit den Transfers und mit Anfang als Trainer vollkommen verkackt hat
Auch lustig die Sache mit den Aufstiegsambitionen. Allofs hat doch glatt behauptet, die Medien hätten dieses Saisonziel in die Welt gesetzt und dementsprechend das Team unnötig unter Erfolgsdruck gesetzt. Nur zu dumm, dass es Aufnahmen gibt, wo Allofs vor Saisonbeginn exakt den Aufstieg als Saisonziel angegeben hat.
Zitat von dike77 am 7. Dezember 2025, 23:47 UhrAllofs ist mit dem Rückzug im nächsten Sommer seiner Entlassung vorgekommen…so können alle Seiten ihr Gesicht bewahren. Bzgl der Wintertransfers wird er schon eine lame duck sein, nachdem er es im Sommer mit den Transfers und mit Anfang als Trainer vollkommen verkackt hat
Auch lustig die Sache mit den Aufstiegsambitionen. Allofs hat doch glatt behauptet, die Medien hätten dieses Saisonziel in die Welt gesetzt und dementsprechend das Team unnötig unter Erfolgsdruck gesetzt. Nur zu dumm, dass es Aufnahmen gibt, wo Allofs vor Saisonbeginn exakt den Aufstieg als Saisonziel angegeben hat.
Zitat von Ich1906 am 8. Dezember 2025, 09:27 UhrZitat von Kleini am 8. Dezember 2025, 00:56 UhrZitat von dike77 am 7. Dezember 2025, 21:16 UhrZitat von Missingno am 7. Dezember 2025, 21:00 UhrMal sehen wie lange der Anfang da in Düsseldorf noch machen darf
Ja aber deswegen wäre es besser, das Fürth nicht gewinnt gegen Düsseldorf...
Ich sehe die "großen" Vereine, die zb auch vor kurzem noch 1. Liga waren, weniger als Konkurrenz weil die in der Regel mehr nach legen können... Also Bochum, Kiel, Düsseldorf, auch Nürnberg...
Zitat von Kleini am 8. Dezember 2025, 00:56 UhrZitat von dike77 am 7. Dezember 2025, 21:16 UhrZitat von Missingno am 7. Dezember 2025, 21:00 UhrMal sehen wie lange der Anfang da in Düsseldorf noch machen darf
Ich sehe die "großen" Vereine, die zb auch vor kurzem noch 1. Liga waren, weniger als Konkurrenz weil die in der Regel mehr nach legen können... Also Bochum, Kiel, Düsseldorf, auch Nürnberg...
Zitat von Kleini am 8. Dezember 2025, 12:52 UhrZitat von Ich1906 am 8. Dezember 2025, 09:27 UhrZitat von Kleini am 8. Dezember 2025, 00:56 UhrZitat von dike77 am 7. Dezember 2025, 21:16 UhrZitat von Missingno am 7. Dezember 2025, 21:00 UhrMal sehen wie lange der Anfang da in Düsseldorf noch machen darf
Gegenargument: Dafür haben die "großen" Vereine Probleme mit der Mentalität.
Braunschweig, Fürth oder wir sind auf Abstiegskampf eingestellt. Wer von der ersten Liga spricht, der hat Probleme sich mit dem Abstiegskampf und der daraus resultierenden Negativspirale zu arrangieren.
Zitat von Ich1906 am 8. Dezember 2025, 09:27 UhrZitat von Kleini am 8. Dezember 2025, 00:56 UhrZitat von dike77 am 7. Dezember 2025, 21:16 UhrZitat von Missingno am 7. Dezember 2025, 21:00 UhrMal sehen wie lange der Anfang da in Düsseldorf noch machen darf
Gegenargument: Dafür haben die "großen" Vereine Probleme mit der Mentalität.
Braunschweig, Fürth oder wir sind auf Abstiegskampf eingestellt. Wer von der ersten Liga spricht, der hat Probleme sich mit dem Abstiegskampf und der daraus resultierenden Negativspirale zu arrangieren.
Zitat von ovi am 8. Dezember 2025, 13:22 UhrZitat von dike77 am 7. Dezember 2025, 23:47 UhrAllofs ist mit dem Rückzug im nächsten Sommer seiner Entlassung vorgekommen…so können alle Seiten ihr Gesicht bewahren. Bzgl der Wintertransfers wird er schon eine lame duck sein, nachdem er es im Sommer mit den Transfers und mit Anfang als Trainer vollkommen verkackt hat
Der Sportdirektor und sportliche Leiter ist doch der Weber und damit ist er auch für die Tranfers zuständig. Glaube nicht das sich Allofs noch in das Tagesgeschäft reinhängt. Ist doch als Vorstand für Sport und Kommuikation eher der Grüßonkel denn der Entscheidungsträger. Habe gerade mal nachgelesen und als Info gefunden das Weber wohl vor kurzem eingestanden hat das bei den Tranfers Fehler gemacht wurden, bzw. das die bislang nicht die Erwartungen erfüllen konnten. Das nehme er auf seine Kappe. Klares Eingeständnis, wobei so eine klare Aussage natürlich auch die entsprechenden Spieler weiter schwächt. Irgendwie undiplomatisch von ihm.....
In Düdo lief vieles schief, wurde immer schon vieles falsch gemacht, waren immer wieder die falschen Leute zur falschen Zeit dort. Kennt man eigentlich gar nicht anders. Fast die gleiche Geschichte wie die des FC, da können sich die beiden Vereine die Hand reichen. Oftmals bei beiden immer nur Chaos pur.....
Der Sportdirektor und sportliche Leiter ist doch der Weber und damit ist er auch für die Tranfers zuständig. Glaube nicht das sich Allofs noch in das Tagesgeschäft reinhängt. Ist doch als Vorstand für Sport und Kommuikation eher der Grüßonkel denn der Entscheidungsträger. Habe gerade mal nachgelesen und als Info gefunden das Weber wohl vor kurzem eingestanden hat das bei den Tranfers Fehler gemacht wurden, bzw. das die bislang nicht die Erwartungen erfüllen konnten. Das nehme er auf seine Kappe. Klares Eingeständnis, wobei so eine klare Aussage natürlich auch die entsprechenden Spieler weiter schwächt. Irgendwie undiplomatisch von ihm.....
In Düdo lief vieles schief, wurde immer schon vieles falsch gemacht, waren immer wieder die falschen Leute zur falschen Zeit dort. Kennt man eigentlich gar nicht anders. Fast die gleiche Geschichte wie die des FC, da können sich die beiden Vereine die Hand reichen. Oftmals bei beiden immer nur Chaos pur.....
Zitat von Baghira1982 am 8. Dezember 2025, 18:05 UhrIch glaube nicht, dass wir intern vor der Saison von Abstiegskampf gesprochen haben. Dafür treten sowohl Spieler wie auch Trainer viel zu selbstbewusst auf. Ich glaube auch nicht das intern als Ziel "nur" der Klassenerhalt ausgerufen wurde. Bisher, so ehrlich darf man sein standen wir diese Saison noch nicht im Abstiegskampf. Ob wir das also wirklich können?! Ich hoffe und denke nicht das es uns Mannschaft und Trainer beweisen müssen.
Ich glaube nicht, dass wir intern vor der Saison von Abstiegskampf gesprochen haben. Dafür treten sowohl Spieler wie auch Trainer viel zu selbstbewusst auf. Ich glaube auch nicht das intern als Ziel "nur" der Klassenerhalt ausgerufen wurde. Bisher, so ehrlich darf man sein standen wir diese Saison noch nicht im Abstiegskampf. Ob wir das also wirklich können?! Ich hoffe und denke nicht das es uns Mannschaft und Trainer beweisen müssen.
Zitat von dike77 am 8. Dezember 2025, 18:22 UhrBei Düsseldorf kommt dann noch dieser Supergau der Relegation 2024 hinzu. 3:0 im Hinspiel dominiert, kurz vor Ende mehrmals das 4:0 liegengelassen und dann verkacken sie das noch im Rückspiel. Wäre noch eine Nummer krasser wenn es zwei Jahre später in die dritte Liga gehen würde. Würde ich dem arroganten Chefredakteur der RP glatt gönnen, ein Jahr nur Provinz…
Bei Düsseldorf kommt dann noch dieser Supergau der Relegation 2024 hinzu. 3:0 im Hinspiel dominiert, kurz vor Ende mehrmals das 4:0 liegengelassen und dann verkacken sie das noch im Rückspiel. Wäre noch eine Nummer krasser wenn es zwei Jahre später in die dritte Liga gehen würde. Würde ich dem arroganten Chefredakteur der RP glatt gönnen, ein Jahr nur Provinz…