Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von Tribun06 am 7. Dezember 2025, 16:37 UhrAlles sehr eng da unten. Da war der Punkt gegen 96 Gold wert. Es bleibt bei fünf Punkten Vorsprung. Und dass man keinen Verein komplett abschreiben sollte, sieht man an Magdeburg. Die sind durch den Sieg in Berlin wieder mitten im Getümmel dabei...
Alles sehr eng da unten. Da war der Punkt gegen 96 Gold wert. Es bleibt bei fünf Punkten Vorsprung. Und dass man keinen Verein komplett abschreiben sollte, sieht man an Magdeburg. Die sind durch den Sieg in Berlin wieder mitten im Getümmel dabei...
Zitat von Maestro Morricone am 7. Dezember 2025, 16:42 Uhr5 Punkte Vorsprung sind natürlich echt nicht schlecht, aber unser 10. Platz ist auch etwas trügerisch. Hoffe wir können aus den nächsten beiden Spielen noch etwas zählbares rausholen.
5 Punkte Vorsprung sind natürlich echt nicht schlecht, aber unser 10. Platz ist auch etwas trügerisch. Hoffe wir können aus den nächsten beiden Spielen noch etwas zählbares rausholen.
Zitat von Treue Socke am 7. Dezember 2025, 16:55 Uhr1 Sieg zur winterpause wäre wichtig. Unten rückt alles enger zusammen bei den nächsten 2 Spielen. Gut dass Braunschweig nicht gewonnen hat, Magdeburg, hatte schon so ein komische Gefühl dass die da was holen. Hertha wird hoffentlich in Fürth wieder anders auftreten .
1 Sieg zur winterpause wäre wichtig. Unten rückt alles enger zusammen bei den nächsten 2 Spielen. Gut dass Braunschweig nicht gewonnen hat, Magdeburg, hatte schon so ein komische Gefühl dass die da was holen. Hertha wird hoffentlich in Fürth wieder anders auftreten .
Zitat von dike77 am 7. Dezember 2025, 17:10 UhrGut dass man sich gegen einige Teams da unten auch schon einen signifikanten Vorsprung in der Tordifferenz ausgebaut hat
Gut dass man sich gegen einige Teams da unten auch schon einen signifikanten Vorsprung in der Tordifferenz ausgebaut hat
Zitat von Kleini am 7. Dezember 2025, 18:31 UhrZitat von dike77 am 7. Dezember 2025, 15:17 UhrFrenkert fühlt sich in BS pudelwohl und reiht sich bei den überflüssigen Platzverweisen direkt auch ein
Er hat sich halt gut akklimatisiert. 😅
Zitat von dike77 am 7. Dezember 2025, 15:17 UhrFrenkert fühlt sich in BS pudelwohl und reiht sich bei den überflüssigen Platzverweisen direkt auch ein
Er hat sich halt gut akklimatisiert. 😅
Zitat von Kleini am 7. Dezember 2025, 18:45 UhrZitat von Maestro Morricone am 7. Dezember 2025, 16:42 Uhr5 Punkte Vorsprung sind natürlich echt nicht schlecht, aber unser 10. Platz ist auch etwas trügerisch. Hoffe wir können aus den nächsten beiden Spielen noch etwas zählbares rausholen.
Bin ganz deiner Meinung, deshalb schiele ich bei der Tabelle immer auf den Abstand zu Platz 15 und nicht auf die Platzierung. Jedes Spiel ist wichtig, jeder Punkt ist wichtig, jedes Tor ist wichtig, jeder Zweikampf ist wichtig - ohne diese Mentalität wären wir nicht da wo wir sind. Die hat man exemplarisch in den letzten Spielen gesehen: Mit zehn Mann ein 0:0 gegen den Tabellenführer aus GE, in Bielefeld trotz frühem Rückstand verdient gewonnen, zuletzt in der Nachspielzeit zwei Tore gegen das spielstärkste Team dieser Liga - DAS IST MENTALITÄT!
Ich hoffe das bleibt so und man kann Spannung und Konzentration auf dem Level halten. So können unsere Jungs mit jedem Gegner dieser Liga mithalten. Es gab leider Spiele in dieser Saison, wo man zu sehr auf Plan A - das Spielerische - gesetzt hat, das änderte sich in der letzten Zeit, da kamen auch Plan B - das Kämpferische - und Plan C - taktische Variationen - hinzu.
Zum Zurücklehnen gibt es keinen Grund. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Jungs auch in den nächsten Spielen alles raus hauen. Ob es gegen Darmstadt und die Elvs für etwas reicht wird man sehen, immerhin gehören auch die zu den besseren Teams dieser Liga.
Zitat von Maestro Morricone am 7. Dezember 2025, 16:42 Uhr5 Punkte Vorsprung sind natürlich echt nicht schlecht, aber unser 10. Platz ist auch etwas trügerisch. Hoffe wir können aus den nächsten beiden Spielen noch etwas zählbares rausholen.
Bin ganz deiner Meinung, deshalb schiele ich bei der Tabelle immer auf den Abstand zu Platz 15 und nicht auf die Platzierung. Jedes Spiel ist wichtig, jeder Punkt ist wichtig, jedes Tor ist wichtig, jeder Zweikampf ist wichtig - ohne diese Mentalität wären wir nicht da wo wir sind. Die hat man exemplarisch in den letzten Spielen gesehen: Mit zehn Mann ein 0:0 gegen den Tabellenführer aus GE, in Bielefeld trotz frühem Rückstand verdient gewonnen, zuletzt in der Nachspielzeit zwei Tore gegen das spielstärkste Team dieser Liga - DAS IST MENTALITÄT!
Ich hoffe das bleibt so und man kann Spannung und Konzentration auf dem Level halten. So können unsere Jungs mit jedem Gegner dieser Liga mithalten. Es gab leider Spiele in dieser Saison, wo man zu sehr auf Plan A - das Spielerische - gesetzt hat, das änderte sich in der letzten Zeit, da kamen auch Plan B - das Kämpferische - und Plan C - taktische Variationen - hinzu.
Zum Zurücklehnen gibt es keinen Grund. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Jungs auch in den nächsten Spielen alles raus hauen. Ob es gegen Darmstadt und die Elvs für etwas reicht wird man sehen, immerhin gehören auch die zu den besseren Teams dieser Liga.
Zitat von olli am 7. Dezember 2025, 20:20 UhrLetzte Saison war ja früh klar, dass vier Mannschaften die Absteiger unter sich ausmachen würden und so stand am 15. Spieltag BS mit 13 Punkten auf 15, dann Ulm und Preußen mit jeweils 12 und Regensburg Letzter mit 8. Dieses Jahr hat der Letzte 13 Punkte und Preußen fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. Und es machen nicht vier Teams die Absteiger unter sich aus, sondern zehn. Also schön eng. Dennoch: Preußen holte letztes Jahr nach dem 15. Spieltag noch 24 Punkte. Sollten das die Preußen dieses Jahr wiederholen, wären das 43 Punkte und der sichere Klassenerhalt. Aber angesichts der Teamleistung, der gelungenen Anpassung an den Wettbewerbsdruck und dem Überstehen der Verletztenmisere bin ich da weit optimistischer und glaube wirklich, dass sich die Preußen weiter Stück für Stück von unten absetzen werden. Das soll nicht großkotzig oder arrogant klingen, aber dieser SC Preußen spielt nicht wie ein Absteiger und wird am Ende auch keiner sein, auch wenn man nicht vor dem 32. Spieltag letzte Sicherheit für den Klassenerhalt haben wird.
Letzte Saison war ja früh klar, dass vier Mannschaften die Absteiger unter sich ausmachen würden und so stand am 15. Spieltag BS mit 13 Punkten auf 15, dann Ulm und Preußen mit jeweils 12 und Regensburg Letzter mit 8. Dieses Jahr hat der Letzte 13 Punkte und Preußen fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. Und es machen nicht vier Teams die Absteiger unter sich aus, sondern zehn. Also schön eng. Dennoch: Preußen holte letztes Jahr nach dem 15. Spieltag noch 24 Punkte. Sollten das die Preußen dieses Jahr wiederholen, wären das 43 Punkte und der sichere Klassenerhalt. Aber angesichts der Teamleistung, der gelungenen Anpassung an den Wettbewerbsdruck und dem Überstehen der Verletztenmisere bin ich da weit optimistischer und glaube wirklich, dass sich die Preußen weiter Stück für Stück von unten absetzen werden. Das soll nicht großkotzig oder arrogant klingen, aber dieser SC Preußen spielt nicht wie ein Absteiger und wird am Ende auch keiner sein, auch wenn man nicht vor dem 32. Spieltag letzte Sicherheit für den Klassenerhalt haben wird.
Zitat von dike77 am 7. Dezember 2025, 20:49 UhrWas etwas unter dem Radar läuft ist dass der KSC seit Wochen auch wie ein Abstiegskandidat spielt, stehen auch nur bei 21 Punkten weil sie Zuhause einige Dreier mit sehr viel Glück ziehen konnten. Bei denen ist die Stimmung auch im Keller
Was etwas unter dem Radar läuft ist dass der KSC seit Wochen auch wie ein Abstiegskandidat spielt, stehen auch nur bei 21 Punkten weil sie Zuhause einige Dreier mit sehr viel Glück ziehen konnten. Bei denen ist die Stimmung auch im Keller
Zitat von Maestro Morricone am 7. Dezember 2025, 21:16 UhrDüsseldorf sehe ich da mal ganz fett mit dabei. Nicht nur tabellarisch, sondern weil die mit ganz anderen Ambitionen in die Saison gegangen sind. Ob die wirklich Abstiegskampf können , wird man sehen. Da bin ich gespannt.
Düsseldorf sehe ich da mal ganz fett mit dabei. Nicht nur tabellarisch, sondern weil die mit ganz anderen Ambitionen in die Saison gegangen sind. Ob die wirklich Abstiegskampf können , wird man sehen. Da bin ich gespannt.