Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von Warendorf-Wemser am 8. Dezember 2025, 20:33 UhrBS mit fast 100k Pyrostrafe aus dem DFB-Pokalspiel
BS mit fast 100k Pyrostrafe aus dem DFB-Pokalspiel
Zitat von Baghira1982 am 9. Dezember 2025, 14:26 UhrZitat von Kleini am 8. Dezember 2025, 20:13 UhrZitat von Baghira1982 am 8. Dezember 2025, 19:30 UhrZitat von Kleini am 8. Dezember 2025, 19:01 UhrZitat von Baghira1982 am 8. Dezember 2025, 18:55 UhrWird wohl kaum ohne Absprache gelaufen sein und wenn doch, ist es eine Entscheidung der Vorgesetzten auch von Eichner.
Naja, mitten in der Saison die größte Vertrauensperson des Cheftrainers zu wechseln - das hat schon was. Warum und weshalb steht im Artikel nicht, ausser die übliche Dankes-Phrase.
Der war ja 9 Jahre im Verein. Eichner glaub ich kaum. Also anders wie es oft üblich ist das der Cheftrainer den Co mitbringt. Hier wurde dem Cheftrainer der Co ja quasi vorgesetzt.
Eichner ist als Trainer oder Co Trainer seit 2016 beim KSC
Okay. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Ist ja auch eher untypisch das sich ein Trainer so lange hält.
Zitat von Kleini am 8. Dezember 2025, 20:13 UhrZitat von Baghira1982 am 8. Dezember 2025, 19:30 UhrZitat von Kleini am 8. Dezember 2025, 19:01 UhrZitat von Baghira1982 am 8. Dezember 2025, 18:55 UhrWird wohl kaum ohne Absprache gelaufen sein und wenn doch, ist es eine Entscheidung der Vorgesetzten auch von Eichner.
Naja, mitten in der Saison die größte Vertrauensperson des Cheftrainers zu wechseln - das hat schon was. Warum und weshalb steht im Artikel nicht, ausser die übliche Dankes-Phrase.
Der war ja 9 Jahre im Verein. Eichner glaub ich kaum. Also anders wie es oft üblich ist das der Cheftrainer den Co mitbringt. Hier wurde dem Cheftrainer der Co ja quasi vorgesetzt.
Eichner ist als Trainer oder Co Trainer seit 2016 beim KSC
Okay. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Ist ja auch eher untypisch das sich ein Trainer so lange hält.
Zitat von Kleini am 9. Dezember 2025, 19:35 UhrAlles gut @baghira1982 ich musste auch nachsehen wie lange er exakt dort ist. Wusste nur, dass er schon lange beim KSC ist, sich vom Junioren- , Co- und mehrmaligen Interimstrainer hoch gearbeitet hat.
Alles gut @baghira1982 ich musste auch nachsehen wie lange er exakt dort ist. Wusste nur, dass er schon lange beim KSC ist, sich vom Junioren- , Co- und mehrmaligen Interimstrainer hoch gearbeitet hat.
Zitat von Missingno am 10. Dezember 2025, 02:01 UhrEichner war auch Spieler des KSCs und damals Teil der Mannschaft, die unter Ede Becker wieder in die Bundesliga aufgestiegen ist. Wie für uns die 2.Liga ist für die Karlsruher die Bundesliga der Sehnsuchtsort, wo man gerne hin zurückkehren möchte und vielleicht überstrahlt da die Hoffnung auf einen zweiten Becker und die erfolgreiche Zeit als Spieler auch noch so ein bisschen die tatsächlichen Leistungen. Sind ja schon letzten Herbst noch bevor die den Stürmer da verkauft haben tief in die Krise gerutscht und haben alle Ambitionen begraben dürfen.
Eichner war auch Spieler des KSCs und damals Teil der Mannschaft, die unter Ede Becker wieder in die Bundesliga aufgestiegen ist. Wie für uns die 2.Liga ist für die Karlsruher die Bundesliga der Sehnsuchtsort, wo man gerne hin zurückkehren möchte und vielleicht überstrahlt da die Hoffnung auf einen zweiten Becker und die erfolgreiche Zeit als Spieler auch noch so ein bisschen die tatsächlichen Leistungen. Sind ja schon letzten Herbst noch bevor die den Stürmer da verkauft haben tief in die Krise gerutscht und haben alle Ambitionen begraben dürfen.
Zitat von Ich1906 am 10. Dezember 2025, 09:28 UhrDer in Heidenheim auch nicht richtig eingeschlagen ist... 29 Spiele und 3 Tore nur....
Der in Heidenheim auch nicht richtig eingeschlagen ist... 29 Spiele und 3 Tore nur....
Zitat von Olli23 am 10. Dezember 2025, 22:28 UhrZitat von Kleini am 8. Dezember 2025, 18:44 Uhrhttps://www.kicker.de/ksc-trennt-sich-von-co-trainer-bajramovic-nachfolger-schon-da-1173610/artikel
Das ist ja ein starkes Stück. Ich wüsste gerne, was KSC Trainer Eichner dazu sagt, dass man seinen Co rasiert.
Habe auf Instagram ein Interview der beiden gesehen, kurz gefasst, mit beiden wurde vorher nicht geredet und Bajramovic wurde ohne Begründung am Telefon entlassen. Eichner sagt, er habe eine enge Bezugsperson und Freund im Verein verloren. Beim Abschied in der Kabine sind Tränen geflossen, kam wohl auch bei der Mannschaft überraschend.
Jetzt gibt's wilde Spekulationen bei den Fans, wieso so verfahren wurde. Einige nehmen an, man möchte so Druck auf Eichner auszuüben, daß er hinschmeisst und sie so Geld sparen. Er hat aber betont, das er einen Vertrag bis 27 hat. Ich glaube da rumort es gewaltig hinter den Kulissen.
Zitat von Kleini am 8. Dezember 2025, 18:44 Uhrhttps://www.kicker.de/ksc-trennt-sich-von-co-trainer-bajramovic-nachfolger-schon-da-1173610/artikel
Das ist ja ein starkes Stück. Ich wüsste gerne, was KSC Trainer Eichner dazu sagt, dass man seinen Co rasiert.
Habe auf Instagram ein Interview der beiden gesehen, kurz gefasst, mit beiden wurde vorher nicht geredet und Bajramovic wurde ohne Begründung am Telefon entlassen. Eichner sagt, er habe eine enge Bezugsperson und Freund im Verein verloren. Beim Abschied in der Kabine sind Tränen geflossen, kam wohl auch bei der Mannschaft überraschend.
Jetzt gibt's wilde Spekulationen bei den Fans, wieso so verfahren wurde. Einige nehmen an, man möchte so Druck auf Eichner auszuüben, daß er hinschmeisst und sie so Geld sparen. Er hat aber betont, das er einen Vertrag bis 27 hat. Ich glaube da rumort es gewaltig hinter den Kulissen.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 11. Dezember 2025, 10:01 UhrZunächst die Co-Trainer zu entlassen scheint vielleicht ein neuer Trend zu werden. Erst Aue und jetzt der KSC. Gerade für Eichner kam die Entscheidung wohl sehr überraschend und hat ihn scheinbar echt schockiert.
Zunächst die Co-Trainer zu entlassen scheint vielleicht ein neuer Trend zu werden. Erst Aue und jetzt der KSC. Gerade für Eichner kam die Entscheidung wohl sehr überraschend und hat ihn scheinbar echt schockiert.
Zitat von szenekenna 1906 am 11. Dezember 2025, 13:43 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 11. Dezember 2025, 10:01 UhrZunächst die Co-Trainer zu entlassen scheint vielleicht ein neuer Trend zu werden. Erst Aue und jetzt der KSC. Gerade für Eichner kam die Entscheidung wohl sehr überraschend und hat ihn scheinbar echt schockiert.
Ich denke ein Wink mit dem ganzen Zaun. Unter dem Motto:"Du bist der nächste "
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 11. Dezember 2025, 10:01 UhrZunächst die Co-Trainer zu entlassen scheint vielleicht ein neuer Trend zu werden. Erst Aue und jetzt der KSC. Gerade für Eichner kam die Entscheidung wohl sehr überraschend und hat ihn scheinbar echt schockiert.
Zitat von Kleini am 11. Dezember 2025, 16:58 UhrZitat von szenekenna 1906 am 11. Dezember 2025, 13:43 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 11. Dezember 2025, 10:01 UhrZunächst die Co-Trainer zu entlassen scheint vielleicht ein neuer Trend zu werden. Erst Aue und jetzt der KSC. Gerade für Eichner kam die Entscheidung wohl sehr überraschend und hat ihn scheinbar echt schockiert.
Ein dreister Versuch Trainer Eichner weg zu ekeln. In der Hoffnung, dass der dann von sich aus geht und der Verein die Abfindung sparen kann.
Zitat von szenekenna 1906 am 11. Dezember 2025, 13:43 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 11. Dezember 2025, 10:01 UhrZunächst die Co-Trainer zu entlassen scheint vielleicht ein neuer Trend zu werden. Erst Aue und jetzt der KSC. Gerade für Eichner kam die Entscheidung wohl sehr überraschend und hat ihn scheinbar echt schockiert.
Ein dreister Versuch Trainer Eichner weg zu ekeln. In der Hoffnung, dass der dann von sich aus geht und der Verein die Abfindung sparen kann.
Zitat von Guenter Weigand am 11. Dezember 2025, 20:30 UhrHeute Abend entscheidet der Rat der Stadt Kiel in nicht öffentlicher Sitzung darüber , wer den Zuschlag für den Umbau des Holstein Stadions bekommt.
Wann die Entscheidung öffentlich gemacht wird ist noch unbekannt . Es soll aber noch vor Weihnachten sein.
Heute Abend entscheidet der Rat der Stadt Kiel in nicht öffentlicher Sitzung darüber , wer den Zuschlag für den Umbau des Holstein Stadions bekommt.
Wann die Entscheidung öffentlich gemacht wird ist noch unbekannt . Es soll aber noch vor Weihnachten sein.