Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von Admin am 9. Juli 2025, 15:01 UhrZitat von Standfussballer am 9. Juli 2025, 14:58 UhrScheinbar verstehe ich die Grafik nicht. Für mich sieht es so aus, als bekämen wir 100.000€ mehr.
Prinzipiell ist das System absolut ungerecht. Normalerweise müssen alle Vereine den gleichen Betrag bekommen.
Vermutlich wurde aus Angst vor dem DFB bzw. DFL noch nie dagegen geklagt.Ja, das ist mir dann auch noch aufgefallen 😊🙃
Du warst zu schnell 😉, wie immer musste ich noch Rechtschreibung und teils den Inhalt korrigieren. Folgender Nachtrag wurde angehängt:
"Die Differenz zwischen der viseullen Darstellung und der Summe im Text könnte auf der Auslassung bzw. Inkludierung der internationalen Vermarktung (ca. 200k) beruhen. Sicher bin ich aber nicht...."
Zitat von Standfussballer am 9. Juli 2025, 14:58 UhrScheinbar verstehe ich die Grafik nicht. Für mich sieht es so aus, als bekämen wir 100.000€ mehr.
Prinzipiell ist das System absolut ungerecht. Normalerweise müssen alle Vereine den gleichen Betrag bekommen.
Vermutlich wurde aus Angst vor dem DFB bzw. DFL noch nie dagegen geklagt.
Ja, das ist mir dann auch noch aufgefallen 😊🙃
Du warst zu schnell 😉, wie immer musste ich noch Rechtschreibung und teils den Inhalt korrigieren. Folgender Nachtrag wurde angehängt:
"Die Differenz zwischen der viseullen Darstellung und der Summe im Text könnte auf der Auslassung bzw. Inkludierung der internationalen Vermarktung (ca. 200k) beruhen. Sicher bin ich aber nicht...."
Zitat von Ich1906 am 10. Juli 2025, 08:46 UhrEs wäre so typisch, wenn Schalke sich zum Aufstiegsfavorit zählen würde...
Immer schätzt der Kapitän das richtig ein...
Bin gespannt, wie die das Transferplus erreichen müssen für die nächste Lizenz...
https://www.bild.de/sport/fussball/schon-vor-saisonstart-schalke-kapitaen-karaman-hakt-den-aufstieg-ab-686e1b9b25787c58d3c0252b
Es wäre so typisch, wenn Schalke sich zum Aufstiegsfavorit zählen würde...
Immer schätzt der Kapitän das richtig ein...
Bin gespannt, wie die das Transferplus erreichen müssen für die nächste Lizenz...
Zitat von Kleini am 10. Juli 2025, 19:01 UhrNochmal Schalke:
https://www.kicker.de/baumann-schliesst-bewussten-bruch-der-dfl-auflage-aus-1130707/artikel
S04 erklärt, man wolle sich an die Auflagen halten. Wie lobenswert!
Nochmal Schalke:
https://www.kicker.de/baumann-schliesst-bewussten-bruch-der-dfl-auflage-aus-1130707/artikel
S04 erklärt, man wolle sich an die Auflagen halten. Wie lobenswert!
Zitat von Warendorf-Wemser am 11. Juli 2025, 00:05 UhrDass man das betont, zeigt, dass ganz offenbar mit dem Gedanken gespielt wurde, dieses Szenario in Erwägung zu ziehen.
Dass man das betont, zeigt, dass ganz offenbar mit dem Gedanken gespielt wurde, dieses Szenario in Erwägung zu ziehen.
Zitat von hauer am 11. Juli 2025, 06:41 UhrAber ausschließen tut er es nicht. Unbewusst/ungeplant kann das durchaus passieren
Aber ausschließen tut er es nicht. Unbewusst/ungeplant kann das durchaus passieren
Zitat von Ich1906 am 11. Juli 2025, 08:24 UhrNaja, ich will Schalke nicht in Schutz nehmen, aber nach zwei schwachen Saison ist es auch nicht einfach für die, einen Gewinn von knapp 10 Millionen zu erwirtschaften...
Wenn es keine Konzerte etc. in der Arena geben würde, wäre es ja eh vorbei...
Naja, ich will Schalke nicht in Schutz nehmen, aber nach zwei schwachen Saison ist es auch nicht einfach für die, einen Gewinn von knapp 10 Millionen zu erwirtschaften...
Zitat von Kleini am 11. Juli 2025, 10:43 UhrZitat von Ich1906 am 11. Juli 2025, 08:24 UhrNaja, ich will Schalke nicht in Schutz nehmen, aber nach zwei schwachen Saison ist es auch nicht einfach für die, einen Gewinn von knapp 10 Millionen zu erwirtschaften...
Die haben ja gehofft, mit der Fördergenossenschaft ihre Mitglieder anbetteln zu können. Das hat nicht wie gewünscht funktioniert.
Zitat von Ich1906 am 11. Juli 2025, 08:24 UhrNaja, ich will Schalke nicht in Schutz nehmen, aber nach zwei schwachen Saison ist es auch nicht einfach für die, einen Gewinn von knapp 10 Millionen zu erwirtschaften...
Die haben ja gehofft, mit der Fördergenossenschaft ihre Mitglieder anbetteln zu können. Das hat nicht wie gewünscht funktioniert.
Zitat von Westfalen Jo am 11. Juli 2025, 10:55 UhrDann muss ich einfach mal vorher die Kohle zusammen halten. Das finde ich schon frech, mit dem Gedanken zu spielen, die Auflagen bewusst zu brechen. Ich würde mich freuen, wenn die DFL in der Sache auch noch mal eine deutliche Ansprache an Schalke sendet -nicht, dass ich das glaube. Man stelle sich vor, wir steigen ab, weil wir solide wirtschaften, und Schalke bleibt drin, weil sie sich massiv verstärken und den Punktabzug in Kauf nehmen. Wer hat auf lange Sicht den größeren Schaden?
Dann muss ich einfach mal vorher die Kohle zusammen halten. Das finde ich schon frech, mit dem Gedanken zu spielen, die Auflagen bewusst zu brechen. Ich würde mich freuen, wenn die DFL in der Sache auch noch mal eine deutliche Ansprache an Schalke sendet -nicht, dass ich das glaube. Man stelle sich vor, wir steigen ab, weil wir solide wirtschaften, und Schalke bleibt drin, weil sie sich massiv verstärken und den Punktabzug in Kauf nehmen. Wer hat auf lange Sicht den größeren Schaden?
Zitat von wow am 11. Juli 2025, 10:58 UhrZitat von Westfalen Jo am 11. Juli 2025, 10:55 UhrDann muss ich einfach mal vorher die Kohle zusammen halten. Das finde ich schon frech, mit dem Gedanken zu spielen, die Auflagen bewusst zu brechen. Ich würde mich freuen, wenn die DFL in der Sache auch noch mal eine deutliche Ansprache an Schalke sendet -nicht, dass ich das glaube. Man stelle sich vor, wir steigen ab, weil wir solide wirtschaften, und Schalke bleibt drin, weil sie sich massiv verstärken und den Punktabzug in Kauf nehmen. Wer hat auf lange Sicht den größeren Schaden?
Nur der RWE!
Zitat von Westfalen Jo am 11. Juli 2025, 10:55 UhrDann muss ich einfach mal vorher die Kohle zusammen halten. Das finde ich schon frech, mit dem Gedanken zu spielen, die Auflagen bewusst zu brechen. Ich würde mich freuen, wenn die DFL in der Sache auch noch mal eine deutliche Ansprache an Schalke sendet -nicht, dass ich das glaube. Man stelle sich vor, wir steigen ab, weil wir solide wirtschaften, und Schalke bleibt drin, weil sie sich massiv verstärken und den Punktabzug in Kauf nehmen. Wer hat auf lange Sicht den größeren Schaden?
Nur der RWE!
Zitat von Warendorf-Wemser am 11. Juli 2025, 11:19 UhrWie ich das vermisst habe... 😁
Wie ich das vermisst habe... 😁