Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von Kleini am 1. Juli 2025, 14:09 UhrZitat von Standfussballer am 1. Juli 2025, 11:21 UhrManchmal willst du Dinge einfach nicht verstehen, weil du dann ja mal zurückrudern müsstest.
"Die gute Arbeit kann garnicht so weitergeführt werden, wenn der Trainer und wichtige Stützen des Teams weg sind."
Das eine schließt das andere einfach nicht aus. Die fachliche Qualität zeichnet sich dadurch aus, das auch nach einem Umbruch die gute Arbeit fortgeführt wird. Und dass das klappt, hoffe ich für Elversberg.Na dann warten wir mal ab, wie die Saison abläuft und wer dann bei Elv den besseren Riecher hatte.
Zitat von Standfussballer am 1. Juli 2025, 11:21 UhrManchmal willst du Dinge einfach nicht verstehen, weil du dann ja mal zurückrudern müsstest.
"Die gute Arbeit kann garnicht so weitergeführt werden, wenn der Trainer und wichtige Stützen des Teams weg sind."
Das eine schließt das andere einfach nicht aus. Die fachliche Qualität zeichnet sich dadurch aus, das auch nach einem Umbruch die gute Arbeit fortgeführt wird. Und dass das klappt, hoffe ich für Elversberg.
Na dann warten wir mal ab, wie die Saison abläuft und wer dann bei Elv den besseren Riecher hatte.
Zitat von Standfussballer am 1. Juli 2025, 14:28 UhrWie ich ja schrieb, kann eine schwierige Saison werden.
Wie ich ja schrieb, kann eine schwierige Saison werden.
Zitat von Jones1906 am 2. Juli 2025, 12:08 UhrDer HSV hat sich für 2,5 Mio (plus weiterer Boni) die Dienste vom Braunschweiger Rayan Philippe gesichert. Für BS ein herber Verlust...
https://www.kicker.de/offiziell-hsv-verpflichtet-philippe-4000000068139/transfermeldung
Der HSV hat sich für 2,5 Mio (plus weiterer Boni) die Dienste vom Braunschweiger Rayan Philippe gesichert. Für BS ein herber Verlust...
https://www.kicker.de/offiziell-hsv-verpflichtet-philippe-4000000068139/transfermeldung
Zitat von Admin am 4. Juli 2025, 11:20 UhrSpekulatius-Grundlage:
29.06.... konkrete Berichte über OBM (OM) zu Preußen, aber es hängt angeblich an der Ablösesumme
30. 06...Maurice Krattenmacher (OM) geht zu Hertha, die sich gg Top-Team aus Buli 2, Heidenheim & HSV durchgesetzt haben sollen
01.07.... Alles klar bei Preußen mit OBM, angeblich hing es eher an zu verhandelnden Klauseln - aber ohne verlässliche Zitate, die das belegen würden
Spekulatius-Fazit:
BILD spekulierte erst, die Verhandlungen zwischen Ulm und Preußen würden sich wegen der Ablöse hinziehen, was hier im Forum schon von mir hinterfragt wurde. Kurz darauf dann der Artikel, dass irgendwelche Klauseln (evtl. auf Wunsch von OBM) das Problem seien, warum der Transfer nicht finalisiert sei.
Dann ca. 1,5 Tage später die Vollzugsmeldung, nachdem die Krattemacher-Sache durch war.
Wenn Hertha das Bayern Talent nicht bekommen hätte, wäre OBM vielleicht der erste Alternative auf ihrer Shortlist gewesen. Erst als der Dominostein Krattemacher zu Hertha kippte, war der Weg für Preussen frei, OBM unter Vertrag zu nehmen.
Bestes Beispiel für die Abläufe heutzutage auf dem Transfermarkt. Bei der zeitlichen Nähe, der Position, dem Standing der beteiligten Vereine, halte ich diesen Zusammenhang für wahrscheinlicher als die Bild Spekulationen, warum es hakte.
Aber wie gesagt: SPEKULATIUS
Spekulatius-Grundlage:
29.06.... konkrete Berichte über OBM (OM) zu Preußen, aber es hängt angeblich an der Ablösesumme
30. 06...Maurice Krattenmacher (OM) geht zu Hertha, die sich gg Top-Team aus Buli 2, Heidenheim & HSV durchgesetzt haben sollen
01.07.... Alles klar bei Preußen mit OBM, angeblich hing es eher an zu verhandelnden Klauseln - aber ohne verlässliche Zitate, die das belegen würden
Spekulatius-Fazit:
BILD spekulierte erst, die Verhandlungen zwischen Ulm und Preußen würden sich wegen der Ablöse hinziehen, was hier im Forum schon von mir hinterfragt wurde. Kurz darauf dann der Artikel, dass irgendwelche Klauseln (evtl. auf Wunsch von OBM) das Problem seien, warum der Transfer nicht finalisiert sei.
Dann ca. 1,5 Tage später die Vollzugsmeldung, nachdem die Krattemacher-Sache durch war.
Wenn Hertha das Bayern Talent nicht bekommen hätte, wäre OBM vielleicht der erste Alternative auf ihrer Shortlist gewesen. Erst als der Dominostein Krattemacher zu Hertha kippte, war der Weg für Preussen frei, OBM unter Vertrag zu nehmen.
Bestes Beispiel für die Abläufe heutzutage auf dem Transfermarkt. Bei der zeitlichen Nähe, der Position, dem Standing der beteiligten Vereine, halte ich diesen Zusammenhang für wahrscheinlicher als die Bild Spekulationen, warum es hakte.
Aber wie gesagt: SPEKULATIUS
Zitat von SCP-Freddy am 4. Juli 2025, 17:16 UhrZitat von Jones1906 am 2. Juli 2025, 12:08 UhrDer HSV hat sich für 2,5 Mio (plus weiterer Boni) die Dienste vom Braunschweiger Rayan Philippe gesichert. Für BS ein herber Verlust...
Einerseits gut, andererseits 2-3 Mio Cash...
Zitat von Jones1906 am 2. Juli 2025, 12:08 UhrDer HSV hat sich für 2,5 Mio (plus weiterer Boni) die Dienste vom Braunschweiger Rayan Philippe gesichert. Für BS ein herber Verlust...
Einerseits gut, andererseits 2-3 Mio Cash...
Zitat von Tribun06 am 4. Juli 2025, 18:50 UhrGyamerah geht nach Gevelsberg... äh Elversberg
https://www.transfermarkt.de/gyamerah-zieht-von-kaiserslautern-nach-elversberg-weiter-5-station-in-der-2-bundesliga/view/news/456538
Gyamerah geht nach Gevelsberg... äh Elversberg
Zitat von Ich1906 am 7. Juli 2025, 12:48 UhrOffenbar wechselt Ron-Robert Zieler nach Köln... Ist unser Hannover-Alptraum wohl "weg"... Als "Ersatz" holt Hannover Nahuel Noll aus Hoffenheim
Offenbar wechselt Ron-Robert Zieler nach Köln... Ist unser Hannover-Alptraum wohl "weg"... Als "Ersatz" holt Hannover Nahuel Noll aus Hoffenheim
Zitat von Baghira1982 am 7. Juli 2025, 20:55 UhrBochum holt Kevin Vogt von Union Berlin.
Bochum holt Kevin Vogt von Union Berlin.
Zitat von Admin am 9. Juli 2025, 14:44 UhrVerlinkte TV-Geldtabelle der 2. BUNDESLIGA 2025/2026. Dort angegebene Quelle: Kicker (tm)
Preußen mit ca. 200K Verlust (Vorjahr: 7,5 Mio. €) da ein neuer Zyklus beginnt und die Gesamtsumme für alle 36 Teams dieses Jahr insgesamt niedriger ist. Die nächsten Jahre bis zum Ende Zykluses steigt sie dann wieder. Die diesjährige Summe könnte durch Variablen noch auf bis zu 9 Mio. € steigen.
Bielefeld hat als Fahrstuhlmannschaft einen größeren Anteil über die Jahre erspielt als wir. Deshalb sind sie tabellarisch vor uns platziert. (Quelle der Infos: WN)
Die Differenz zwischen der viseullen Darstellung und der Summe im Text könnte auf der Auslassung bzw. Inkludierung der internationalen Vermarktung (ca. 200k) beruhen. Sicher bin ich aber nicht....
Verlinkte TV-Geldtabelle der 2. BUNDESLIGA 2025/2026. Dort angegebene Quelle: Kicker (tm)
Preußen mit ca. 200K Verlust (Vorjahr: 7,5 Mio. €) da ein neuer Zyklus beginnt und die Gesamtsumme für alle 36 Teams dieses Jahr insgesamt niedriger ist. Die nächsten Jahre bis zum Ende Zykluses steigt sie dann wieder. Die diesjährige Summe könnte durch Variablen noch auf bis zu 9 Mio. € steigen.
Bielefeld hat als Fahrstuhlmannschaft einen größeren Anteil über die Jahre erspielt als wir. Deshalb sind sie tabellarisch vor uns platziert. (Quelle der Infos: WN)
Die Differenz zwischen der viseullen Darstellung und der Summe im Text könnte auf der Auslassung bzw. Inkludierung der internationalen Vermarktung (ca. 200k) beruhen. Sicher bin ich aber nicht....
Zitat von Standfussballer am 9. Juli 2025, 14:58 UhrScheinbar verstehe ich die Grafik nicht. Für mich sieht es so aus, als bekämen wir 100.000€ mehr.
Prinzipiell ist das System absolut ungerecht. Normalerweise müssen alle Vereine den gleichen Betrag bekommen.
Vermutlich wurde aus Angst vor dem DFB bzw. DFL noch nie dagegen geklagt.
Scheinbar verstehe ich die Grafik nicht. Für mich sieht es so aus, als bekämen wir 100.000€ mehr.
Prinzipiell ist das System absolut ungerecht. Normalerweise müssen alle Vereine den gleichen Betrag bekommen.
Vermutlich wurde aus Angst vor dem DFB bzw. DFL noch nie dagegen geklagt.