Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von Kleini am 24. Mai 2025, 15:15 UhrZitat von immer06 am 24. Mai 2025, 15:08 UhrZitat von Treue Socke am 23. Mai 2025, 22:29 UhrJa, so ist es. Saarbrücken wäre uns allen wohl lieber gewesen
Es gibt noch ein Rückspiel, Bochum letzte Saison lässt grüßen ...
Das war genauso ein Wunder wie unser Aufstieg und diesjähriger Klassenerhalt.
Zitat von immer06 am 24. Mai 2025, 15:08 UhrZitat von Treue Socke am 23. Mai 2025, 22:29 UhrJa, so ist es. Saarbrücken wäre uns allen wohl lieber gewesen
Es gibt noch ein Rückspiel, Bochum letzte Saison lässt grüßen ...
Das war genauso ein Wunder wie unser Aufstieg und diesjähriger Klassenerhalt.
Zitat von otte am 25. Mai 2025, 07:13 UhrZu Beginn der letzten Saison war es einfach: Wir sind Neuling, die Strukturen für die 2. Liga müssen unter Zeitdruck geschaffen werden, Geld für teure Neuzugänge ist nur wenig vorhanden. Allerdings galt das für die Mitaufsteiger Ulm und Regensburg in etwa ebenso. Dazu hoffte man, dass „ein/zwei andere Clubs“ ebenfalls unten reinrutschen könnten, (Braunschweig, für mich auch Elversberg 😗…u.a.) die man so nicht unbedingt auf dem Zettel hatte.
Jetzt sind Dresden und Arminia Bielefeld („Arminia Viele-Geld“ hörte ich neulich einen Preußenfan stöhnen) die direkten Aufsteiger. Ich schätze beide stärker ein als Ulm und Regensburg.
Bei beiden sind die Strukturen trotz des Aufstiegs wahrscheinlich schon vorab viel besser als bei uns momentan. Allerdings kann ich eigentlich keinen Verein so richtig einschätzen, z.B. hat Schalke immer einen riesigen Schuldenberg, teure Spieler sind trotzdem immer wieder mal dort. Was ist mit Fürth? Was macht Nürnberg mit den Millionen aus den Transfers? Wohin steuert Darmstadt? Fragen über Fragen.Kurz gesagt: Da ich von unseren Ligakonkurrenten, deren Ambitionen sowie deren finanziellen Möglichkeiten so gut wie keine Ahnung habe (die habe ich eigentlich auch bei uns nicht wirklich🤔), stellte ich mal die bange Frage in die Runde:
Welche drei Vereine können wir in der kommenden Saison überhaupt realistischerweise hinter uns lassen?
Danke vorab für mögliche Antworten und allen einen schönen und stressfreien Sonntag.
Zu Beginn der letzten Saison war es einfach: Wir sind Neuling, die Strukturen für die 2. Liga müssen unter Zeitdruck geschaffen werden, Geld für teure Neuzugänge ist nur wenig vorhanden. Allerdings galt das für die Mitaufsteiger Ulm und Regensburg in etwa ebenso. Dazu hoffte man, dass „ein/zwei andere Clubs“ ebenfalls unten reinrutschen könnten, (Braunschweig, für mich auch Elversberg 😗…u.a.) die man so nicht unbedingt auf dem Zettel hatte.
Jetzt sind Dresden und Arminia Bielefeld („Arminia Viele-Geld“ hörte ich neulich einen Preußenfan stöhnen) die direkten Aufsteiger. Ich schätze beide stärker ein als Ulm und Regensburg.
Bei beiden sind die Strukturen trotz des Aufstiegs wahrscheinlich schon vorab viel besser als bei uns momentan. Allerdings kann ich eigentlich keinen Verein so richtig einschätzen, z.B. hat Schalke immer einen riesigen Schuldenberg, teure Spieler sind trotzdem immer wieder mal dort. Was ist mit Fürth? Was macht Nürnberg mit den Millionen aus den Transfers? Wohin steuert Darmstadt? Fragen über Fragen.
Kurz gesagt: Da ich von unseren Ligakonkurrenten, deren Ambitionen sowie deren finanziellen Möglichkeiten so gut wie keine Ahnung habe (die habe ich eigentlich auch bei uns nicht wirklich🤔), stellte ich mal die bange Frage in die Runde:
Welche drei Vereine können wir in der kommenden Saison überhaupt realistischerweise hinter uns lassen?
Danke vorab für mögliche Antworten und allen einen schönen und stressfreien Sonntag.
Zitat von Preussens Gloria am 25. Mai 2025, 08:09 UhrIch tippe mal auf
Braunschweig, Fürth und Darmstadt
Ich tippe mal auf
Braunschweig, Fürth und Darmstadt
Zitat von SCP-Freddy am 25. Mai 2025, 08:59 UhrSchalke, da brennt doch der Baum noch mehr. Glaube nicht, dass sich im Sommer da alles beruhigen wird.
Zudem gibt es noch die beiden Aufsteiger aus der 3. Liga. Die müssen auch erstmal klarkommen.
Wobei Bielefeld mit der ganzen Pokalknete schon was anzufangen weiß...
Schalke, da brennt doch der Baum noch mehr. Glaube nicht, dass sich im Sommer da alles beruhigen wird.
Zudem gibt es noch die beiden Aufsteiger aus der 3. Liga. Die müssen auch erstmal klarkommen.
Wobei Bielefeld mit der ganzen Pokalknete schon was anzufangen weiß...
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 25. Mai 2025, 09:14 UhrZitat von otte am 25. Mai 2025, 07:13 Uhr:
Erstmal Transfers und Vorbereitung für eine erste Einschätzung abwarten...
Und erste tatsächlich fundierte Prognosen nach 7-8 Spieltagen.
Zitat von otte am 25. Mai 2025, 07:13 Uhr:
Erstmal Transfers und Vorbereitung für eine erste Einschätzung abwarten...
Und erste tatsächlich fundierte Prognosen nach 7-8 Spieltagen.
Zitat von COMPO am 25. Mai 2025, 09:54 UhrDas ist zum jetzigen Zeitpunkt auch für mich noch zu früh. Es stehen ja noch nicht einmal alle Mannschaften fest.
Ich freue mich im Moment einfach nur, dass wir weitere 34 Spiele in Liga 2 haben.
Das ist zum jetzigen Zeitpunkt auch für mich noch zu früh. Es stehen ja noch nicht einmal alle Mannschaften fest.
Ich freue mich im Moment einfach nur, dass wir weitere 34 Spiele in Liga 2 haben.
Zitat von hauer am 25. Mai 2025, 11:13 UhrDas rechte Pack von der Elbe holt Alexander Rossipal von dem rechten Pack an der Ostsee.
Hätte ich auch in „was macht eigentlich….“ posten können
Das rechte Pack von der Elbe holt Alexander Rossipal von dem rechten Pack an der Ostsee.
Zitat von ovi am 25. Mai 2025, 11:21 UhrZitat von hauer am 25. Mai 2025, 11:13 UhrDas rechte Pack von der Elbe holt Alexander Rossipal von dem rechten Pack an der Ostsee.
Wurde von den Rostockern aussortiert, sie wollten ihn nicht mehr.
Zitat von hauer am 25. Mai 2025, 11:13 UhrDas rechte Pack von der Elbe holt Alexander Rossipal von dem rechten Pack an der Ostsee.
Zitat von dike77 am 25. Mai 2025, 11:30 UhrZitat von ovi am 25. Mai 2025, 11:21 UhrZitat von hauer am 25. Mai 2025, 11:13 UhrDas rechte Pack von der Elbe holt Alexander Rossipal von dem rechten Pack an der Ostsee.
Aussortiert war doch Roßbach und nicht Rossipal…
Zitat von ovi am 25. Mai 2025, 11:21 UhrZitat von hauer am 25. Mai 2025, 11:13 UhrDas rechte Pack von der Elbe holt Alexander Rossipal von dem rechten Pack an der Ostsee.
Aussortiert war doch Roßbach und nicht Rossipal…
Zitat von Warendorf-Wemser am 25. Mai 2025, 11:45 UhrHat Rossipal in Rostock eigentlich so überragend abgeliefert?
Hat Rossipal in Rostock eigentlich so überragend abgeliefert?