preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Leiser Abschied von „Johnny“ Grodowski?

VorherigeSeite 17 von 18Nächste
Zitat von immer06 am 1. Februar 2025, 14:28 Uhr

Eigentlich schade, ein klares Bekenntnis zu Preußen Münster hat er aber nie abgegeben.

Na, ja, einen Vertrag bis 2027 zu unterschreiben trotz Angebot eines etablierten Zweitligisten (Paderborn) war schon ein klares Bekenntnis.... Zumindest für 1-2 Saisons sollte man auch in dem Business meinen. Tzzz..

Im Endeffekt hat er halt jetzt schnell die Konsequenz gezogen, dass unserer neuer defensiver Ansatz sich negativ auf seine Scorer und seine Spielzeit auswirkt. Klar, er hat jetzt die letzten Jahre in bestem Alter, aber zumindest die Rückrunde hätte er doch noch beißen können. In Hannover konnten wir die komplette Offensive gegen müde 96er Abwehrbeine wechseln. Es wären also auch wieder Spiele und nächste Saison Phasen gekommen, wo der 'GRODOWSKI-STYLE' gebraucht worden wäre....

Na, ja, Kaderplanung muss im Sommer eh' sitzen, denn viele Verträge laufen aus, Spieler und mit Sicherheit auch der Trainer in Zukunft stehen bei anderen auf den short lists.

Zitat von immer06 am 1. Februar 2025, 14:28 Uhr

Eigentlich schade, ein klares Bekenntnis zu Preußen Münster hat er aber nie abgegeben. Machen aber inzwischen die wenigsten Spieler, die Zeiten haben sich halt geändert. Hatte bei Grodo immer das Gefühl, dass er schnell wieder weg sein kann. Bei Nichtaufstieg wäre er wohl schon nach der letzten Saison weg gewesen, zum jetzigen Zeitpunkt habe ich allerdings nicht damit gerechnet und kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen. Hätte einen besseren Abgang hier haben können, war ihm aber wohl nicht wichtig. Für seine neue Aufgabe werde ich ihm daher auch kein Glück wünschen, hoffe sogar auf das Gegenteil ...

Hm, hat Grodo Preußen nicht als seinen "Herzensverein" bezeichnet? Ich hatte schon das Gefühl, dass es für ihn in der letzten Saison mehr als nur "professionelle Einstellung" war. Er hat auch immer wieder davon gesprochen, wie wohl er sich im Team und im Verein fühle. Seinen Wechsel damals, von uns eine Liga höher in die 3. Liga nach Verl, habe ich unter "sportliche Herausforderung" plus "guter Verdienst" abgehakt. Da kannste als unterklassiger Club nichts machen.

Und sein Wechsel jetzt... "sportliche Herausforderung" passt genauso wenig wie "guter Verdienst". Und das mit dem "Herzensverein" passt also nur, wenn er ständig spielt. Eine merkwürdige Einstellung, die geprägt von Egoismus ist und jedem Teamgeist widerspricht. Schade eigentlich, ich hatte gedacht, dass der Spirit, der das Team und den ganzen Verein durch die letzten Jahre getragen hat, das dieser Spirit, dieses "alle zusammen für Preußen Münster" auch den Spielern etwas bedeutet. Offenbar nicht allen... Solche Leute kann der SC Preußen nicht im Abstiegskampf gebrauchen, solche Leute will ich nicht im Adlerdress sehen.

Beim finanziellen Aspekt wäre ich mir nicht sicher. Ich gehe davon aus, dass arrivierte Drittligisten wie Dresden oder Bielefeld nicht schlechter zahlen als wir. Eventuell gibt es eine höhere Aussicht auf Auflauf- oder Puntprämie, so dass es sich finanziell rentieren könnte.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Ausserdem quatschen 95-99% der Profis eh das was der Fan hören will....

Zitat von Westfalen Jo am 1. Februar 2025, 21:24 Uhr

Beim finanziellen Aspekt wäre ich mir nicht sicher. Ich gehe davon aus, dass arrivierte Drittligisten wie Dresden oder Bielefeld nicht schlechter zahlen als wir. Eventuell gibt es eine höhere Aussicht auf Auflauf- oder Puntprämie, so dass es sich finanziell rentieren könnte.

Du meinst die arrivierten Drittligisten, die genau deshalb jede Saison soundsoviel Mio Miese machen.

Zitat von Baghira1982 am 1. Februar 2025, 21:26 Uhr

Was ja auch der generell einfachere Weg ist. Man hat anhand von einigen Beispielen gesehen, wie schnell manche Dinge falsch aufgefasst werden, weil die, ich nenn es mal so, "nicht ganz stromlinienförmig" sind. Ein Like/Dislike bei bestimmten Themen oder wie bei Bouchama der Physio und man steckt ruckzuck in irgendeiner Schublade. Dann lieber dass sagen was das Umfeld hören will.

Grodo ist wie das Wappen seines neuen Arbeitgebers geworden, ein Fähnchen im Wind 🤷🏻

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Kleini am 1. Februar 2025, 21:41 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 1. Februar 2025, 21:26 Uhr

Was ja auch der generell einfachere Weg ist. Man hat anhand von einigen Beispielen gesehen, wie schnell manche Dinge falsch aufgefasst werden, weil die, ich nenn es mal so, "nicht ganz stromlinienförmig" sind. Ein Like/Dislike bei bestimmten Themen oder wie bei Bouchama der Physio und man steckt ruckzuck in irgendeiner Schublade. Dann lieber dass sagen was das Umfeld hören will.

Genau, eigentlich brauchen wir uns über geleckte Interviews und scheinbar genauso geleckte Typen nicht beschweren. Wir bekommen das, was wir als Gesellschaft und durch die Medien durch unser Verhalten heraufbeschworen haben. Wer minimal aus der Reihe tanzt oder durch Individualismus auffällt, hat seinen Ruf weg.

Ich weiß, ihr könnt es nicht mehr hören, aber mir fällt halt gerade das Beispiel von Dortmunds Interimstrainer ein. Es gibt so viel berechtigte Kritik am BvB, aber wenn da plötzlich ein Emotionsvulkan mit seiner groben, direkten Sprache am Rand steht, wird sich allein schon in den Highlights von zynischen Kommentatoren darüber lustig gemacht.

Der Typ ist alles andere als ein glattgebügelter Charakter, und das wird direkt als Angriffsfläche genutzt.

Nach dem Motto 'Was geht der denn so ab', das könne doch nur Show sein, wenn er als Interimstrainer sofort wieder weg ist. Als ob er sich so mit 'Klopp-Vibes' anbidern wolle. Völliger Quatsch und respektlos.

Grodo hat bekommen, was er wollte: 68 Minuten Spielzeit...und verloren🤭

Adler1906, Baghira1982 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Baghira1982Warendorf-WemserEagle-Rider
Zitat von Eagle72 am 2. Februar 2025, 15:40 Uhr

Grodo hat bekommen, was er wollte: 68 Minuten Spielzeit...und verloren🤭

Richtig, er hat das bekommen was er wollte: Er hat in der Startelf gestanden, fühlt sich dort also richtig wert geschätzt. 👍🏻

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
VorherigeSeite 17 von 18Nächste