preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Leiser Abschied von „Johnny“ Grodowski?

Seite 1 von 18Nächste

Wenn der SC Preußen Münster am Sonntag in Hannover aufläuft, werde Joel Grodowski voraussichtlich fehlen – so schreibt es die „Bild“ am Samstag. Angeblich werde der Stürmer bei den Drittligisten RW Essen und auch Arminia Bielefeld gehandelt.

Puuuh, das ist für mich immer noch ein Hammer und geht mir einfach irgendwie zu schnell...Vertrag bis 2026 machen und plötzlich will er weg? Irgendetwas muss doch da auch vorgefallen sein, dass Hilde ihn noch nicht mal mitnimmt nach Hannover...Unzufrieden sind doch bestimmt auch andere Spieler wie z.B. Bouchama, Deters...und trotzdem sind sie ab und an wenigstens im Kader...???????

Ich jedenfalls fände es echt schade, wenn er ginge!

Kleini, Warendorf-Wemser und PreussenPilger haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserPreussenPilger

Das Johnny zur Zeit wenig Beachtung findet scheint tatsächlich dem System bzw der Spielanlage geschuldet. Wenn wir die Klasse halten, uns weiter SPIELERISCH verstärken und so zurück zum aggressiven Pressing und schnellem Umschaltspiel kommen wird Johnny Gold wert sein. Bei Abstieg genau das selbe. Vondaher sehe ich maximal eine Leihe als Sinnvolle Lösung an. Auf keinen Fall einen Verkauf und schon gar nicht nach Essen oder Bielefeld!

kraki hat auf diesen Beitrag reagiert.
kraki

Wenn er auch einen Drittligavertrag für 25-26 hat, dann darf es nur eine Leihe werden. Oder man bekommt den MW eines Fast-Torschützenkönigs ala Mause etc)

Hildmann sollte darauf hin arbeiten wieder den Fußball spielen zu lassen, der uns in die 2. Liga gebracht hat. Zur Zeit ist dies aufgrund des Spielermaterials, vorallem defensiv, nicht umsetzbar. Es sollte aber bei der Kaderzusammensetzung für die kommende Saison genau darauf geachtet werden. Dann wird auch Johnny seinen Platz finden.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Baghira1982 am 25. Januar 2025, 11:29 Uhr

Das Johnny zur Zeit wenig Beachtung findet scheint tatsächlich dem System bzw der Spielanlage geschuldet. Wenn wir die Klasse halten, uns weiter SPIELERISCH verstärken und so zurück zum aggressiven Pressing und schnellem Umschaltspiel kommen wird Johnny Gold wert sein. Bei Abstieg genau das selbe. Vondaher sehe ich maximal eine Leihe als Sinnvolle Lösung an. Auf keinen Fall einen Verkauf und schon gar nicht nach Essen oder Bielefeld!

Genau den Gedankengang hatte ich auch.

Das wäre vielleicht ein sinnvoller Kompromiss, wenn es intern nicht zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Zitat von dike77 am 25. Januar 2025, 13:20 Uhr

Wenn er auch einen Drittligavertrag für 25-26 hat, dann darf es nur eine Leihe werden. Oder man bekommt den MW eines Fast-Torschützenkönigs ala Mause etc)

Wenn es auf eine endgültige Trennung hinausläuft, wird man sehen, in wieweit wir den marktüblichen Preis erreichen, wenn wir ihm keine Steine in den Weg legen und ihm trotz oder wegen seiner Verlängerung entgegen kommen, damit er das gesparte Geld in Gehalt oder Handgeld bekommt.

Weder Bielefeld noch Essen hat man finanziell entgegenzukommen!! Die sollen schön den Marktwert löhnen. Und das hat nichts mit Steine in den Weg legen zu tun. Unter 500k (bei einem Marktwert von 700k schon großzügig) brauchen die gar nicht kommen.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Baghira1982 am 25. Januar 2025, 14:03 Uhr

Weder Bielefeld noch Essen hat man finanziell entgegenzukommen!! Die sollen schön den Marktwert löhnen. Und das hat nichts mit Steine in den Weg legen zu tun. Unter 500k (bei einem Marktwert von 700k schon großzügig) brauchen die gar nicht kommen.

"Keine Steine in den Weg legen" ist doch immer so ein Spruch, wenn ein Spieler zu einem höherklassigen oder zumindest finanziell attraktiveren Verein wechseln will. Aber dritte Liga nur weil er zu wenig spielt?

Da setzt einer alles daran, dass er und sein Verein in die 2. Liga kommt und nach nem halben Jahr will der wieder zurück in die 3. Liga? Andere würden so viel dafür geben 2. Liga zu flemmen, gegen Köln, HSV, Hertha, Schalke und Co - und wenn es nur ein paar Minuten wären. Frag mal unsere Juniorenspieler.

Wie du oben schon angedeutet hast - da muss doch was vorgefallen sein. 🤔

Ich habe nichts derartiges angedeutet. Glaub ich auch nicht dran. Ich seh es wirklich so das im aktuellen System und in der Spielanlage Johnnys Stärken nicht zum tragen kommen bzw kommen können. Wir gehen hauptsächlich auf Standarts und Flanken aus dem Halbfeld und ein Kopfballspieler war und wird Johnny nicht mehr. Letzte Saison mit dem hohen Pressing und den damit verbundenen schnellem Umschaltspiel konnten Johnny Stärken zum tragen kommen. Da konnte er seine Schnelligkeit ausspielen.

Das er lieber spielen/wechseln möchte unterstreicht einmal mehr sein sportliches Denken. Nachdem Motto "Lieber eine Liga tiefer spielen (und netzen) als in Liga 2 auf Bank oder Tribüne zu sitzen".

Sorry @baghira1982 es war eine Andeutung von Eagle72. Mein Fehler!

Seite 1 von 18Nächste