preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 99 von 116Nächste
Zitat von Schweini am 5. Juni 2026, 13:56 Uhr

Dafür scheint der Wechsel von J. Hendrix zur Fortuna wohl fix zu sein. Dort unterschreibt er offenbar einen langfristigen Vertrag.

Das vermelden wohl rp-online und die bild (hinter einer Bezahlschranke). Wird von Fans aber auf tm.de "bestätigt".

Von langfristigen Vertrag steht da zwar nichts aber das A. Ende ihn unbedingt wollte.

Doch! Ich zitiere mal die Überschrift von rp-online:

Arabis erster Fortuna-Transfer unter Dach und Fach – mit langfristigem Vertrag

Zitat von Eagle-Rider am 5. Juni 2026, 14:43 Uhr

Habe ein mulmiges Gefühl dabei. Ich will sowas wie letzte Saison nicht mehr erleben. Wir scheinen aber alle in der letzten Saison Dauerverletzten zu halten und zumindest in der IV auch als Stammspieler einzuplanen (nichts gegen Zeller, aber den sehe ich derzeit jetzt nicht als IV Nummer 1). Finde ich äußerst schwierig...

Ich will dir deine Emotionen gar nicht absprechen, aber das ist eine ganz schöne negative Sichtweise. Ganz besonders, wenn man auf die Innenverteidigung guckt.

Mit Koulis und Paetow hat man ein wirklich gutes Innenverteidigerduo für die dritte Liga, das locker in der Startelf stehen kann und nicht verletzungsanfällig ist. Tikvic und Scherder kommen von einem Kreuzbandriss wieder, aber insbesondere ein junger Tikvic ist damit ja kein Sportinvalide.

Bisher hat Preußen mit keinem Spieler verlängert oder hat diesen geholt, der durch eine besondere Verletzungsanfälligkeit auffällt. Die bestehenden Verträge kann man Preußen in diesem Transfersommer ja nicht vorwerfen.

Gumbo und Marcant haben auf diesen Beitrag reagiert.
GumboMarcant

Ein junger Tikvic nach dem ersten oder ein Alter Scherder nach dem dritten Riss sind halt zwei verschiedene Fälle.

Ich erwarte dass Tikvic beim Saisonstart voll mitzieht und dann kann man das Thema IV in der Planung erstmal nach hinten rücken…

Ein Varelmann als LIV dürfte ja auch noch eine Option für den Notfall sein..

Ich1906 und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Gumbo

Wörle hat bei Ulm fast immer mit 3 IVs spielen lassen. Meiner Meinung nach hat nur Koulis 3.Liga Format. Scherder und Tikvic kann man nicht fest einplanen. Zu Paetow sage ich besser nix.

Zeller habe ich mir in Spielzusammenfassungen angesehen und bin überhaupt nicht überzeugt. Im Erfurt Forum liest man auch nichts gutes über ihn (s.Screenshots). In seiner ersten Saison hat er dort IV gespielt, in der 2.Saison nur noch LV und ist dann in der Winterpause nach Schweinfurt gewechselt. Letzte Saison in Schweinfurt hatte er auch sehr schlechte Werte (insgesamt auch nur auf Platz 69 aller 3.Liga Spieler, die auf der Position des Innenverteigers mehr als 900Minuten gespielt haben)

Preußen kann aber auch nicht so planen, als würde es die Spieler, die letztes Jahr verletzt waren, diese Saison nicht geben. Das ist utopisch.

Und zu Paetow kannst du gerne nichts sagen, aber der hat letzte Saison, zugegebenermaßen notgedrungen, teilweise als Sechser gespielt und defensiv reinhauen kann der sich sowieso. Der wird in der dritten Liga mindestens mal Startelfpotenzial haben.

Der Erfolg der letzten Jahren hat manchen anscheinend nicht gut getan.

Adler1906, Mikered und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredhauerKleiniSCP-FreddyIngonischkowskyGumboMarcant

Ich sag immer, entscheidend ist aufm Platz. Seltsam, hier mit solchen uralten Statements von Fans zu kommen. Auch die Statistiken sind oberflächlich und für die Tonne. Aber gut, wer zu Paetow als Dittligaspieler „besser nix sagt“, hat sicherlich den großen Durchblick.
Und mal am Rande. Es haben sich hier ja in den letzten Wochen sehr viele User neu angemeldet. Solche Beiträge tragen für mich ganz sicher nicht dazu bei, den Austausch hier interessanter zu machen.

Kleini, Markus579 und nischkowsky haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniMarkus579nischkowsky

Ich möchte mal eine Lanze für Paetow brechen.  Ich hatte auch erst meine Bauchschmerzen, aber wenn er gespielt hat, war er immer unter den besten. Vergesst bitte nicht sein Tor in Berlin

Zitat von AdlerterHorst am 5. Juni 2026, 15:42 Uhr

Wörle hat bei Ulm fast immer mit 3 IVs spielen lassen. Meiner Meinung nach hat nur Koulis 3.Liga Format. Scherder und Tikvic kann man nicht fest einplanen. Zu Paetow sage ich besser nix.

Zeller habe ich mir in Spielzusammenfassungen angesehen und bin überhaupt nicht überzeugt. Im Erfurt Forum liest man auch nichts gutes über ihn (s.Screenshots). In seiner ersten Saison hat er dort IV gespielt, in der 2.Saison nur noch LV und ist dann in der Winterpause nach Schweinfurt gewechselt. Letzte Saison in Schweinfurt hatte er auch sehr schlechte Werte (insgesamt auch nur auf Platz 69 aller 3.Liga Spieler, die auf der Position des Innenverteigers mehr als 900Minuten gespielt haben)

Doch, sag mal was zu Paetow. Genauer gesagt zu seinen Leistungen in den 68 Drittligaspielen für Verl

Alaskan Malamute und nischkowsky haben auf diesen Beitrag reagiert.
Alaskan Malamutenischkowsky

Bestenfalls profitieren wir zukünftig auch wieder mehr von Paetows Einwürfen, wenn wir endlich mal ein paar lange Kerle als Zielspieler dafür haben.

VorherigeSeite 99 von 116Nächste