preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 98 von 116Nächste
Zitat von DerSteinfurter am 5. Juni 2026, 13:25 Uhr

Dann mal ein herzliches Willkommen im schönen Münster, Lucas Zeller. Auf eine erfolgreiche Saison, Verletzungsfreiheit und viel Erfolg.

Damit dürfte die Innenverteidigung zu gut wie stehen. Lucas Zeller bringt auch eine gute körperliche Größe mit. Er misst 1,94m. Allerdings habe ich keine großartige Ahnung, ob diese Größe auch die notwendige Kopfballstärke beinhaltet.

Mir fehlt irgendwie trotzdem noch ein IV alleine schon wegen Tikvic und Scherder, falls einer Probleme hat bei der Wiedereingliderung.  Und wenn man 3er Kette spielen sollte dann sowieso 5 ist mir da einer zu wenig. Am besten ein Talent wie Scharlau hochziehen.

Zitat von Tobias1906 am 5. Juni 2026, 13:28 Uhr

Dann mal ein herzliches Willkommen im schönen Münster, Lucas Zeller. Auf eine erfolgreiche Saison, Verletzungsfreiheit und viel Erfolg.

Damit dürfte die Innenverteidigung zu gut wie stehen. Lucas Zeller bringt auch eine gute körperliche Größe mit. Er misst 1,94m. Allerdings habe ich keine großartige Ahnung, ob diese Größe auch die notwendige Kopfballstärke beinhaltet.

Mir fehlt irgendwie trotzdem noch ein IV alleine schon wegen Tikvic und Scherder, falls einer Probleme hat bei der Wiedereingliderung.  Und wenn man 3er Kette spielen sollte dann sowieso 5 ist mir da einer zu wenig. Am besten ein Talent wie Scharlau hochziehen.

Wir haben doch damit nun 5 IVs?!

Damit sollte doch die IV erstmal fertig sein... als 6. kann man immer noch zb Scharlau hoch ziehen...

Gumbo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gumbo
Zitat von Ich1906 am 5. Juni 2026, 13:36 Uhr

Zitat von Tobias1906 am 5. Juni 2026, 13:28 Uhr

Wir haben doch damit nun 5 IVs?!

Damit sollte doch die IV erstmal fertig sein... als 6. kann man immer noch zb Scharlau hoch ziehen...

Hä hab doch geschrieben am liebsten Scharlau hochziehen. Aber bei 3er Kette sind von den 5 schonmal 3 auf dem Feld wenn Simon oder Tikvic nicht im Kader sind kann man nur einen IV von der Bank bringen falls sich wer verletzt. Und je nach dem wie lange sind wir dann schon wieder bei nur einem IV auf der Bank und dann wird es wieder eng. Also wieso nicht direkt vorsorgen. Ich hab kein Bock auf wieder so eine Saison wie letztes Jahr wo man wie in Magdeburg mit einem Zusammen gebastelten Kader spielt klar andere Situation aber kann auch wieder kommen. Da bin ich gebrannt Markt von letzter Saison.

Wenn du die letzte Saison als Maßstab nimmst brauchst du 30 Mann im Kader um jegliches Risiko auszuschließen.  So ein Pech wie in der letzten Saison kann man schon als historisch ansehen. Das wird aber weder bezahlbar sein noch tut ein aufgeblähter Kader dem Mannschaftsklima gut. Also...Man könnte immer sagen man könne ja an der oder der anderen Stelle noch weiter vorsorgen um  auf eventuelle Risiken reagieren zu können. Es muss aber auch das vorhandene Budget sinnvoll auf alle Mannschaftsteile aufgeteilt werden.

Gumbo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gumbo

Dafür scheint der Wechsel von J. Hendrix zur Fortuna wohl fix zu sein. Dort unterschreibt er offenbar einen langfristigen Vertrag.

Das vermelden wohl rp-online und die bild (hinter einer Bezahlschranke). Wird von Fans aber auf tm.de "bestätigt".

Zitat von aurel am 5. Juni 2026, 13:55 Uhr

Wenn du die letzte Saison als Maßstab nimmst brauchst du 30 Mann im Kader um jegliches Risiko auszuschließen.  So ein Pech wie in der letzten Saison kann man schon als historisch ansehen. Das wird aber weder bezahlbar sein noch tut ein aufgeblähter Kader dem Mannschaftsklima gut. Also...Man könnte immer sagen man könne ja an der oder der anderen Stelle noch weiter vorsorgen auf eventuelle Risiken.  Es muss aber auch das vorhandene Budget sinnvoll auf alle Mannschaftsteile aufgeteilt werden.

Deswegen sage ich ja meine optimalste Option wäre Scharlau hochzuziehen, da kommen nicht viele Kosten. Und natürlich sollte man den Kader nicht aufblähen aber bei so einer wichtigen Position wie der IV muss halt schon eher die Kaderbreite gegeben sein.

Man könnte auch mit einem Außenverteidiger mit entsprechender Statur eine IV Position abdecken. Oder eben durch Scharlau. Ich denke, für die IV Position wird niemand mehr explizit kommen. Erste Position abgehakt. Kann weitergehen!

Habe ein mulmiges Gefühl dabei. Ich will sowas wie letzte Saison nicht mehr erleben. Wir scheinen aber alle in der letzten Saison Dauerverletzten zu halten und zumindest in der IV auch als Stammspieler einzuplanen (nichts gegen Zeller, aber den sehe ich derzeit jetzt nicht als IV Nummer 1). Finde ich äußerst schwierig...

Die groben Daten lesen sich von Zeller ganz solide. Er war in den Regionalligen stets eine Stammkraft. In der 3. Liga bei einem Absteiger ebenfalls. Die Spielernoten vom Kicker lesen sich leider nicht gut. Kann natürlich auch an der Gesamtmannschaftsleistung liegen. Hat jemand Zeller einmal gesehen und kann ihn einschätzen?

@eagle-rider Zumindest würde eine erneute Verletzungsmisere dann nicht überraschend kommen 🫣 Nein im Ernst, das birgt schon ein gewisses Risiko. Ich hoffe das wird bei der Qualität und Quantität der weiteren Neuzugänge berücksichtigt.

VorherigeSeite 98 von 116Nächste