preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 90 von 116Nächste

Übrigens: trotz der defensiven Ausrichtung war OBM unter Schwartz gesetzt. Bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung in Hannover. In dem Moment war der Trainer einfach nur fassungslos, als OBM wegen seiner Schulter früh raus musste. Das nur mal als Richtigstellung bei aller berechtigten Kritik...

Zitat von Preussen-Aldel am 3. Juni 2026, 10:42 Uhr

Übrigens: trotz der defensiven Ausrichtung war OBM unter Schwartz gesetzt. Bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung in Hannover. In dem Moment war der Trainer einfach nur fassungslos, als OBM wegen seiner Schulter früh raus musste. Das nur mal als Richtigstellung bei aller berechtigten Kritik...

Die Auswechslung die du meinst war in Kiel.

Preussen-Aldel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Preussen-Aldel
Zitat von Tobias1906 am 3. Juni 2026, 10:32 Uhr
 die Schienen Spieler haben dann 3 anspielstationen in der Mitte und die 3 vorne können auch wild durch mixen im Spiel

Passt ja zu stuhli (rechts/Mitte) und OBM (links/Mitte)

Aber OBM wird sicher verliehen / verkauft

Zitat von Ich1906 am 3. Juni 2026, 10:32 Uhr
Zitat von Jenseh am 2. Juni 2026, 14:13 Uhr
Zitat von Ich1906 am 2. Juni 2026, 10:28 Uhr

Ich meine, es wird ja Spieler geben, die sind ganz sichere Abgänge und bekommen kein neues Angebot.... Das könnte man ja kommunizieren, auch um Dankbarkeit auszudrücken und den Spieler zu verabschieden...

Gibt doch schon eine ganze Menge, die man schon weiß:

Amenyido, Kirkeskov, Preißinger, Raschl, Jaeckel, Benger (bei dem vertue ich mich ja vielleicht auch), Meyerhöfer, Heuer, Yamada, Rondic, Kirsch

Da der Rest noch nicht bekannt ist - aus welchen Gründen auch immer (Urlaub, Abwarten, etc.), brauch man da auch nix kommunizieren.

Wo der Verein es selbst verkündet hat, zb auf der Homepage, bei keinem(!!!)...

Wenn doch, würden mir die folgenden Links dazu interessieren 🙂

Die 4 Leihspieler zählen natürlich nicht...

Ist mir auch aufgefallen. Vielleicht hat aber auch noch niemand offiziell dem Verein die Entscheidung mitgeteilt. Kirkeskov spricht aber eindeutig dagegen...da scheint es ja vom Verein ausgegangen zu sein. Verstehe ich auch nicht...

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Ich1906 am 1. Juni 2026, 10:36 Uhr
Zitat von Marcant am 1. Juni 2026, 02:40 Uhr

Doch dann vor drei Tagen... plötzlich.... Zwei Bilder von Bouchama, der wie die meisten doch eigentlich im Urlaub sein sollte... Soll das in die eine oder andere Richtung deuten? Keine Ahnung!

Ja was soll er denn deuten?

Sein Wechsel zu Marrakech? Oder was sonst?

Ja, er macht Urlaub in Marokko woher du nur solche Infos vorab hast!?!

Was sollte es bedeuten? Es war dann wohl die Reaktion von Preußen auf seine Absage, die dann 1-2 später auch öffentlich bekannt gemacht wurde von Bouchama.

Leider nicht die Zusage 😔

Zitat von Missingno am 3. Juni 2026, 09:59 Uhr

Bolay/Babis - Mees/Sertdemir - Schulz sr. - ter Horst/Stuhlmacher?

wäre schon ziemlich offensiv vor allem wenn da nochmal 3 Stürmer vor spielen

Mees ist für mich auch er der in der vordersten Reihe.

Wie schon erwähnt würde mich gar nicht so fest ans 343 Ketten weil das ist auch flexibel spielbar.

31312 mit einem 6er der vor der Kette spielt und dann einem Zehner und 2 Stürmer

oder 3412 oder 3421 mit 2 halbraum Spielern die hinter dem Stürmer spielen, das wären dann auch Positionen wo ich Mees und OBM sehen würde.

man kann auch 343 mit Linker Stürmer rechter Stürmer spielen also enger vorne gestaffelt und die Schienen Spieler haben dann 3 anspielstationen in der Mitte und die 3 vorne können auch wild durch mixen im Spiel und die Verteidiger hoch pressen.

gibt so viele Möglichkeiten natürlich geht das auch mit einer 5er Kette das die schienenspieler sich fallen lassen oder 4er Kette dann im Spiel das der IV sich auch ins Mittelfeld bewegt z.b Paetow den würde ich da wohl sehen das der dann mit 6er spielt.

Deswegen war Ulm für mich auch in der Aufstiegssaison 3.Liga so unberechenbar weil man viel Möglichkeiten hat in dem System. Man muss halt schauen was am meisten Sinn macht und welche Spieler man hat.

bis jetzt ist es für mich eher ein 3421 mit dem Kader Aktueller Stand.

Gut in das Horn hat Wörle ja auch schon bei der Vorstellung gestoßen, dass er kein spezifisches System hat, sondern sich den Gegebenheiten bzw. Den Spielern die verfügbar sind anpasst. Bisher ist das ja auch nur ein Rumpfkader, der noch auf einigen Positionen aufzufüllen ist bzw. es könnten ja auch noch welche trotz Vertrages wechseln. Allerdings war Schulz für mich ursprünglich mal ne Option fürs defensive Mittelfeld nur dass er da bei uns ja dann nie gespielt hat

Ich bin auch der Meinung, dass der Verein schon mal ein paar wertschätzende Mitteilungen zu den Spielern veröffentlichen kann, bei denen es ganz klar ist, dass zukünftig nicht mehr zusammengearbeitet wird: v.a. Leihende und Absage tlws. mit öffentlicher Verabschiedung von Spielerseite.

Die Logik hinter der Zurückhaltung ergibt sich bisher noch nicht für mich. Höchstens, dass man so schlechte Stimmung in der Kommentarspalte verhindern möchte. Aber das wäre wofür mich kein Argument.

Zitat von Missingno am 3. Juni 2026, 10:59 Uhr

Wie schon erwähnt würde mich gar nicht so fest ans 343 Ketten weil das ist auch flexibel spielbar.

31312 mit einem 6er der vor der Kette spielt und dann einem Zehner und 2 Stürmer

oder 3412 oder 3421 mit 2 halbraum Spielern die hinter dem Stürmer spielen, das wären dann auch Positionen wo ich Mees und OBM sehen würde.

man kann auch 343 mit Linker Stürmer rechter Stürmer spielen also enger vorne gestaffelt und die Schienen Spieler haben dann 3 anspielstationen in der Mitte und die 3 vorne können auch wild durch mixen im Spiel und die Verteidiger hoch pressen.

gibt so viele Möglichkeiten natürlich geht das auch mit einer 5er Kette das die schienenspieler sich fallen lassen oder 4er Kette dann im Spiel das der IV sich auch ins Mittelfeld bewegt z.b Paetow den würde ich da wohl sehen das der dann mit 6er spielt.

Deswegen war Ulm für mich auch in der Aufstiegssaison 3.Liga so unberechenbar weil man viel Möglichkeiten hat in dem System. Man muss halt schauen was am meisten Sinn macht und welche Spieler man hat.

Gut in das Horn hat Wörle ja auch schon bei der Vorstellung gestoßen, dass er kein spezifisches System hat, sondern sich den Gegebenheiten bzw. Den Spielern die verfügbar sind anpasst. Bisher ist das ja auch nur ein Rumpfkader, der noch auf einigen Positionen aufzufüllen ist bzw. es könnten ja auch noch welche trotz Vertrages wechseln. Allerdings war Schulz für mich ursprünglich mal ne Option fürs defensive Mittelfeld nur dass er da bei uns ja dann nie gespielt hat

Finde der Schulz hat eher seine stärke Offensiv als defensiv, ich weiß er hat in seinen vorherigen Stationen auch IV oder 6er gespielt aber sehen ihn als ein Mittelfeldspieler der so das Mittelfeld mit dem Angriff verbindet. Das er das kann hat er am Anfang von der Saison gezeigt. Denke wenn er fit bleibt wird er das auch in der 3. Liga zeigen und kann echt ein Unterschiedsspieler sein.

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser

Sehe ich ahnlich

Zitat von Tobias1906 am 3. Juni 2026, 11:08 Uhr
Zitat von Missingno am 3. Juni 2026, 10:59 Uhr

Finde der Schulz hat eher seine stärke Offensiv als defensiv,..

Sehe ich ähnlich. Und als er dann gegen Ende der Saison einmal direkt vor meinen Augen in der Defensivarbeit das Bein zurückzog, fühlte ich mich dahingehend bestätigt. Das war übrigens noch, bevor der Abstieg feststand. Oder er war halt ängstlich wegen seinen Verletzungen letzte Saison. Beides sehe ich in Summe mit den anderen verlertzungsanfälligen Spielern im kommenden Drittliga-Kader kritisch.

Ich würde es spannend finden, Mees und Schulz auf den Halbpositionen im MF zu sehen, z.B. in einem 4-3-3

VorherigeSeite 90 von 116Nächste