Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von heiopei am 2. Juni 2026, 16:14 UhrSchade! Hätte ihn gerne weiterhin bei Preußen gesehen. Mit seinen vier Jahren bei Preußen ja auch jemand, der die letzten Jahre voll miterlebt hat und nicht erst seit dem Erfolg mit dabei ist. Dazu immer mit dem Herz bei der Sache!
Sportlich ist er sicher zu ersetzen. Gerade seine Geschwindigkeitsdefizite sind immer wieder aufgefallen. Dennoch ist er ein top Drittligaspieler!
Für die Kaderplanung fällt so immerhin ein Domino und es kann sich auf die Alternativen konzentriert werden. Mal schauen, was das gibt.
Schade! Hätte ihn gerne weiterhin bei Preußen gesehen. Mit seinen vier Jahren bei Preußen ja auch jemand, der die letzten Jahre voll miterlebt hat und nicht erst seit dem Erfolg mit dabei ist. Dazu immer mit dem Herz bei der Sache!
Sportlich ist er sicher zu ersetzen. Gerade seine Geschwindigkeitsdefizite sind immer wieder aufgefallen. Dennoch ist er ein top Drittligaspieler!
Für die Kaderplanung fällt so immerhin ein Domino und es kann sich auf die Alternativen konzentriert werden. Mal schauen, was das gibt.
Zitat von Missingno am 2. Juni 2026, 16:31 UhrZitat von szenekenna 1906 am 2. Juni 2026, 15:48 UhrIch verstehe es nicht!
Ich schreibe, das ich es denke das OBM und Benger und was gibt's DAUMEN RUNTER. Könnte mal einer konkret sagen was eurer Meinung nach zu so einer Saison geführt hat?
Und kommt mir bitte nicht mit Verletzungspech falscher Kader ect.
Ja das ist halt keine Meinung sondern Verleumdung, da fällt mir auch nichts Konstruktives mehr zu ein...
Zitat von szenekenna 1906 am 2. Juni 2026, 15:48 UhrIch verstehe es nicht!
Ich schreibe, das ich es denke das OBM und Benger und was gibt's DAUMEN RUNTER. Könnte mal einer konkret sagen was eurer Meinung nach zu so einer Saison geführt hat?
Und kommt mir bitte nicht mit Verletzungspech falscher Kader ect.
Ja das ist halt keine Meinung sondern Verleumdung, da fällt mir auch nichts Konstruktives mehr zu ein...
Zitat von Baghira1982 am 2. Juni 2026, 18:25 UhrDas OBM unter Schwartz keine Rolle mehr gespielt hat sagt alles!!!
Das OBM unter Schwartz keine Rolle mehr gespielt hat sagt alles!!!
Zitat von Ingo am 2. Juni 2026, 18:49 UhrSorry, ich muss mich nochmal kurz aufregen, ist sonst gar nicht meine Art.
Der Verein hat doch sehr früh kommuniziert.
Diejenigen, die einen neuen Vertrag bekommen sollen, wissen schon recht lang Bescheid.
Hendrix, Makridis, Bouchama, Koulis etc. Dass jeder von denen noch überlegt, finde ich absolut ok. Das macht doch jeder von uns aus, wenn er seinen eigenen Arbeitgeber evtl. wechselt.
Andere haben noch Vertrag. OBM, Vilhelmson, ter Horst, Schenk etc. Sie sind erstmal noch bei uns. Ob das alle gut finden… egal. Vielleicht wechselt noch einer , vielleicht auch nicht. Das ist so im Fußball.
Ersatz sollte gesucht werden. Ist aber bestimmt nicht einfach. Welcher externe Spieler wartet auf den SCP, der aktuell nur sagen kann: vielleicht verpflichten wir Dich, vielleicht aber auch nicht.
Und es gibt Spieler aus der letzten Saison, die haben anscheinend keinen Vertrag für die 3.Liga. Benger, Lokotsch etc. Die sing weg.
Dass die sich neue Vereine suchen, ist doch auch logisch oder? Sie müssen ihre Brötchen doch auch im nächsten Jahr verdienen.
Fan Ungeduld kann ich verstehen (bin es auch selbst ein bisschen)
Aber es wird noch dauern und das liegt nicht alles an OK und JU.
Wir müssen nur vertrauen, dass sie genügend neue Gespräche führen. Und… dass die richtigen Neuen kommen, die gut zusammenpassen.
Nix für ungut.
Sorry, ich muss mich nochmal kurz aufregen, ist sonst gar nicht meine Art.
Der Verein hat doch sehr früh kommuniziert.
Diejenigen, die einen neuen Vertrag bekommen sollen, wissen schon recht lang Bescheid.
Hendrix, Makridis, Bouchama, Koulis etc. Dass jeder von denen noch überlegt, finde ich absolut ok. Das macht doch jeder von uns aus, wenn er seinen eigenen Arbeitgeber evtl. wechselt.
Andere haben noch Vertrag. OBM, Vilhelmson, ter Horst, Schenk etc. Sie sind erstmal noch bei uns. Ob das alle gut finden… egal. Vielleicht wechselt noch einer , vielleicht auch nicht. Das ist so im Fußball.
Ersatz sollte gesucht werden. Ist aber bestimmt nicht einfach. Welcher externe Spieler wartet auf den SCP, der aktuell nur sagen kann: vielleicht verpflichten wir Dich, vielleicht aber auch nicht.
Und es gibt Spieler aus der letzten Saison, die haben anscheinend keinen Vertrag für die 3.Liga. Benger, Lokotsch etc. Die sing weg.
Dass die sich neue Vereine suchen, ist doch auch logisch oder? Sie müssen ihre Brötchen doch auch im nächsten Jahr verdienen.
Fan Ungeduld kann ich verstehen (bin es auch selbst ein bisschen)
Aber es wird noch dauern und das liegt nicht alles an OK und JU.
Wir müssen nur vertrauen, dass sie genügend neue Gespräche führen. Und… dass die richtigen Neuen kommen, die gut zusammenpassen.
Nix für ungut.
Zitat von dike77 am 2. Juni 2026, 19:38 Uhrmit Lokotsch möchte man auch verlängern
Und es ist legitim wenn Leute wenigstens eine Weile Richtung zweite Liga schauen, weil das sind massive Unterschiede auf dem Gehaltszettel.
man sieht ja wie lahm der Transfermarkt in Liga 3 selbst diese Woche noch ist
mit Lokotsch möchte man auch verlängern
Und es ist legitim wenn Leute wenigstens eine Weile Richtung zweite Liga schauen, weil das sind massive Unterschiede auf dem Gehaltszettel.
man sieht ja wie lahm der Transfermarkt in Liga 3 selbst diese Woche noch ist
Zitat von Baghira1982 am 2. Juni 2026, 20:22 UhrWas soll daran legitim sein? Für einen Fußballer kann es NICHTS größeres geben als für den SC PREUßEN MÜNSTER 1906 E.V. auflaufen zu dürfen!!! 😉
Was soll daran legitim sein? Für einen Fußballer kann es NICHTS größeres geben als für den SC PREUßEN MÜNSTER 1906 E.V. auflaufen zu dürfen!!! 😉
Zitat von Schweini am 2. Juni 2026, 20:24 UhrLaut Schuth steht Marvin Schulz wohl doch vor einer Verlängerung beim SCP.
https://www.bild.de/sport/fussball/preussen-keine-option-mehr-nach-4-jahren-bouchama-sagt-bye-bye-6a1f0e11aa3fa782d146f864
Laut Schuth steht Marvin Schulz wohl doch vor einer Verlängerung beim SCP.
Zitat von Tobias1906 am 2. Juni 2026, 20:25 UhrAus der Bild:
Bouchama weg, dafür steht Marvin Schulz (31) nach BILD-Info offenbar vor einer Verlängerung. Der erfahrene Offensiv-Spieler (u.a. 20 Bundesliga-Einsätze für Gladbach und Holstein Kiel) hatte in seiner ersten Spielzeit bei den Preußen viel mit Verletzungen (Außenbandriss sowie Oberschenkel- und Knie-Probleme) zu kämpfen, war insgesamt mehr als drei Monate nicht auf dem Rasen. In der 3. Liga soll Schulz (Marktwert: 450.000 Euro) – möglichst fit und gesund – demnächst wieder eine Führungsrolle übernehmen.
Weiß noch nicht so ganz wie ich das einordnen soll, ob gut oder geht so. War halt leider auch paar mal verletzt. Aber wenn fit schon unterschiedsspieler in der 3. Liga
Aus der Bild:
Bouchama weg, dafür steht Marvin Schulz (31) nach BILD-Info offenbar vor einer Verlängerung. Der erfahrene Offensiv-Spieler (u.a. 20 Bundesliga-Einsätze für Gladbach und Holstein Kiel) hatte in seiner ersten Spielzeit bei den Preußen viel mit Verletzungen (Außenbandriss sowie Oberschenkel- und Knie-Probleme) zu kämpfen, war insgesamt mehr als drei Monate nicht auf dem Rasen. In der 3. Liga soll Schulz (Marktwert: 450.000 Euro) – möglichst fit und gesund – demnächst wieder eine Führungsrolle übernehmen.
Weiß noch nicht so ganz wie ich das einordnen soll, ob gut oder geht so. War halt leider auch paar mal verletzt. Aber wenn fit schon unterschiedsspieler in der 3. Liga
Zitat von Schweini am 2. Juni 2026, 20:30 UhrAlso wenn er wirklich will und Bock hat, ist er m.E. sehr gut für Liga 3 zu gebrauchen. Und dem ist der Abstieg echt nahgegangen. Vielleicht will er ja helfen, den Schaden zu beheben.
Also wenn er wirklich will und Bock hat, ist er m.E. sehr gut für Liga 3 zu gebrauchen. Und dem ist der Abstieg echt nahgegangen. Vielleicht will er ja helfen, den Schaden zu beheben.
Zitat von dike77 am 2. Juni 2026, 20:49 UhrSehe ich auch so und wenn er sich so früh an den Verein binden will, dann hat er Bock auf die Aufgabe. Überflüssige Karten hin oder her.
wäre eine gute Lösung um eine der beiden Positionen im ZM zu besetzen, da Ja anscheinend auch alle anderen dort den Verein verlassen
Sehe ich auch so und wenn er sich so früh an den Verein binden will, dann hat er Bock auf die Aufgabe. Überflüssige Karten hin oder her.
wäre eine gute Lösung um eine der beiden Positionen im ZM zu besetzen, da Ja anscheinend auch alle anderen dort den Verein verlassen