preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 79 von 88Nächste
Zitat von Peter Pan am 1. Juni 2026, 11:44 Uhr
Zitat von heiopei am 31. Mai 2026, 09:11 Uhr

Die Verlängerung von Koulis wäre eine sehr gute Nachricht! Wird nächste Saison sicher Stammspieler sein.

Ich bin gespannt, in welchen Regalen ansonsten gesucht wird. Die Mannschaft hat ja bereits eine gute, wenn auch oftmals verletztungsanfällige oder von einer Verletzung kommende, Basis.

Zeller kenne ich nicht. Es ist aber auch klar, dass wir für den IV Nr. 4/5 keine absoluten Granaten von einem Wechsel zu Preußen überzeugen können. Ich hätte mir da allerdings eher ein Talent gewünscht, als einen 26 jährigen. Mal schauen.

Wie komme ich auf einen Spieler namens Lucas Zeller, der beim deutlichen Absteiger Schweinfurt in einer Abwehr stand, die mal eben satte 87 Treffer kassiert hat, und der beim Kicker auch nur einen bescheidenen Notenschnitt von 3,9 verzeichnen kann?

Frage an die Verantwortlichen: Was ist der Beweggrund?

Weil Scouting mehr ist, als Kickernote und Gegentor Anzahl.

Die werden sich schon was bei Denken. Auf die Kickernote würde ich nicht viel geben. So aussagekräftig ist sie nicht. Gerade nicht in Liga 3

Er hat ein skillset, was für Verantwortliche spannend ist. Ob es letztlich eine gute Wahl ist wird man sehen.

Mikered, Kleini und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleinisgxIch1906Eagle-RiderheiopeiAstra0990SpaetzuenderTobias1906Eddie the Eagle
Zitat von Baghira1982 am 1. Juni 2026, 11:55 Uhr
Zitat von Peter Pan am 1. Juni 2026, 11:44 Uhr
Zitat von heiopei am 31. Mai 2026, 09:11 Uhr

Die Verlängerung von Koulis wäre eine sehr gute Nachricht! Wird nächste Saison sicher Stammspieler sein.

Ich bin gespannt, in welchen Regalen ansonsten gesucht wird. Die Mannschaft hat ja bereits eine gute, wenn auch oftmals verletztungsanfällige oder von einer Verletzung kommende, Basis.

Zeller kenne ich nicht. Es ist aber auch klar, dass wir für den IV Nr. 4/5 keine absoluten Granaten von einem Wechsel zu Preußen überzeugen können. Ich hätte mir da allerdings eher ein Talent gewünscht, als einen 26 jährigen. Mal schauen.

Wie komme ich auf einen Spieler namens Lucas Zeller, der beim deutlichen Absteiger Schweinfurt in einer Abwehr stand, die mal eben satte 87 Treffer kassiert hat, und der beim Kicker auch nur einen bescheidenen Notenschnitt von 3,9 verzeichnen kann?

Frage an die Verantwortlichen: Was ist der Beweggrund?

Wir müssen eben schauen wo wir herkommen. Demütig sein und alles langsam und bescheiden angehen. Da sind Verpflichtungen von gestandenen 3. Ligaspielern oder gar welche aus der 2. Liga, wenn auch "nur" auf der Bank sitzend, viel zu überheblich, zu teuer und passen nicht zu dem "wo wir herkommen".

Wir kommen aus der Erstklassigkeit oder auch direkt aus Berlin. Waren fast deutscher Meister, wenn die Walter-Brüder nicht gewesen wären. Wir waren Bundesliga-Gründungsmitglied. Der wahre SCP kommt aus Münster und nicht aus Ostwestfalen.

Kleini, Ich1906 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906Alaskan MalamuteTobias1906Eddie the Eagle

Eine Mannschaft ist doch viel mehr als einfach nur die Summe der Spieler bzw. ihrer Qualitäten. Es kommt im Fußball doch jeden Tag vor, dass ein Spieler im einen Verein besser spielt als im anderen, einfach weil seine Qualitäten besser zm Tragen kommen. Und weil ggf. auch seine Mitspieler besser sind, sodass er sein Potential besser abrufen kann.

Wenn man nach puren Vorleistungen oder sogar Ergebnissen des Vereins scoutet, dann würden ja nie Spieler von Vereinen aus dem Tabellenkeller verpflichtet.

Und es kann auch nicht jeder Kaderplatz mit einem Topspieler besetzt sein, es MUSS doch Ersatzspieler geben.

Kleini, Schweini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniSchweiniGumboEddie the Eagle

Ich möchte den möglichen Transfer von Zeller gar nicht verteidigen. Ich hätte mir auch einen jüngeren Spieler gewünscht, der noch deutliches Entwicklungspotenzial vor sich hat.

Aber es sollte doch mittlerweile klar sein, dass Scoutingabteilungen sehr detaillierte Auswertungen ermöglichen und es da um Sprints, gewonnene Zweikämpfe, zielführend Pässe etc. geht. Irgendwo scheint es in dem System nach dem gesuchten Anforderungsprofil bei Zeller geklingelt haben, wenn er denn kommt.

Würden wir uns bei den Verpflichtungen auf die Kickernoten oder die Erwähnungen bei Magenta Sport verlassen, würde ich mir wirklich Sorgen machen. Dann hätten wir erstens wenig Profil und zweitens einfach immer eine riesige Konkurrenz.

Letztendlich geht es darum, die richtigen Spieler für die richtige Rolle zu holen. Wenn wir nur bei den bekannten Spielern mitbieten, ist das Budget schnell weg. Viel mehr geht es darum, die Juwelen zu finden, bevor diese ihren entscheidenden Entwicklungsschritt gemacht haben. Das ist sicher die Krönung, aber sorgt dann für Erfolg und Erträge. Ob Zeller derjenige ist, ist aber eine andere Frage.

sgx und Schweini haben auf diesen Beitrag reagiert.
sgxSchweini

@Spaetzuender

Wie wahr, wie wahr!!!

Es gibt jedes Jahr viele Beispiele, bei denen ein Verein einen Spieler aufgrund seiner Vorleistungen nicht hätte verpflichten dürfen.

Berkan Taz z.B. wechselte zum SC Verl im Januar 24, nachdem er in Mannheim keine guten 1,5 Jahre hatte. Und selbst die Rückrunde 23/24 in Verl war jetzt nicht wirklich berauschend.

Was hat ein Mika Schroers vor seiner Leihe nach Aachen denn gerissen?

Was gutes und erfolgreiches Scouting angeht, machen bspw.seit vielen Jahren der SC Verl in Liga 3 und der falsche SCP in Liga 2 vor. Rein von den Namen her denkt man vor Saisonbeginn nicht unbedingt, dass sie eine solch erfolgreiche Saison spielen werden.

die beiden von Saarbrücken finde ich auch sehr Interessant und sind auch ablösefrei zu haben. Saarbrücken auch sehr schlechte Saison und nur Platz 15, aber dafür nur 57 Gegentore was für den Tabellenplatz schon trotzdem stark ist.

https://www.transfermarkt.de/joel-bichsel/profil/spieler/620834

https://www.transfermarkt.de/lasse-wilhelm/profil/spieler/692020

wobei bei Bichsel die Konkurrenz sehr groß ist mit St Pauli😅

Saarbrücken ist auch so eine Mannschaft, die rein vom Kader / von den Namen her nicht in die Nähe der Abstiegsränge gehört. Warum die ihr Potential nicht abrufen konnten, ist schon schleierhaft. Ich persönlich bin mir sicher, dass die in der kommenden Saison eine deutlich bessere Rolle spielen werden.

Sowohl Joel Bichsel als auch Lasse Wilhelm werden sich wohl eher Richtung Liga 2 orientieren. Dem FCK wurde ja schon im April Interesse an L. Wilhelm nachgesagt. Und Bichsel ist neben St. Pauli wohl auch in Dresden im Gespräch.

Zitat von Schweini am 1. Juni 2026, 13:12 Uhr

Saarbrücken ist auch so eine Mannschaft, die rein vom Kader / von den Namen her nicht in die Nähe der Abstiegsränge gehört. Warum die ihr Potential nicht abrufen konnten, ist schon schleierhaft. Ich persönlich bin mir sicher, dass die in der kommenden Saison eine deutlich bessere Rolle spielen werden.

Sowohl Joel Bichsel als auch Lasse Wilhelm werden sich wohl eher Richtung Liga 2 orientieren. Dem FCK wurde ja schon im April Interesse an L. Wilhelm nachgesagt. Und Bichsel ist neben St. Pauli wohl auch in Dresden im Gespräch.

Da gebe ich dir recht, aber vielleicht haben die die Relegation vom Vorjahr nicht verkraftet. Defensiv waren die auch nicht so schlecht aber offensiv 51 Tore nur ist halt zu wenig und davon hat unser alter Pick auch noch 14 Tore gemacht und  11 Stück vorbereitet.

Die haben vorne vielleicht auch die Verjüngung verpasst

• Rabihic (33)
  • Pick (30)
  • Brünker (31)
  • Schmidt (32)
  • Baumann (31)

Und Dominic Baumann darf man eigentlich gar nicht holen. Der hat ja quasi die eingebaute Abstiegsgarantie (Sandhausen, Halle, Zwickau). Und mit Saarbrücken hätte es fast auch geklappt.

Nach der desaströsen Rückrunde nicht verwunderlich, dass der Marktwert des (Noch-)Kaders um knapp 3 Mio. Euro eingebrochen ist.

https://www.bild.de/sport/fussball/knapp-3-mio-euro-weniger-preussens-marktwert-bricht-ein-6a1d65ff23e28d1fd3a5e9aa

VorherigeSeite 79 von 88Nächste