Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Baghira1982 am 1. Juni 2026, 03:59 UhrBouchama würd ich gern halten. Kein Wunderspieler, manchmal mit der falschen Entscheidung aber immer mit dem Herzen dabei. Einsatz, Motivation Tadellos.
Bouchama würd ich gern halten. Kein Wunderspieler, manchmal mit der falschen Entscheidung aber immer mit dem Herzen dabei. Einsatz, Motivation Tadellos.
Zitat von szenekenna 1906 am 1. Juni 2026, 06:16 UhrZitat von Tobias1906 am 31. Mai 2026, 20:53 Uhrhttps://www.bild.de/sport/fussball/interessantes-angebot-preussen-wollen-koulis-halten-6a1c0b701ca08342b9a3168b
Gestern noch so:
Preußens Innenverteidiger Niko #Koulis (27) hat nach BILD-Informationen einen neuen Vertrag in #Münster unterschrieben.
Und heute so:
Zumal es ebenfalls das Interesse anderer Klubs gibt. Metzler: „Niko wird sich im Urlaub die Zeit nehmen, um eine bewusste Entscheidung zu treffen und sich bestmöglich auf die neue Saison vorzubereiten.“ Sobald er wieder zurück ist, will er im Juni seine Entscheidung bekanntgeben. Und die könnte – Stand jetzt – durchaus für die Preußen ausfallen.
Ich denke das es nur ein Intresssant machen ist. Bis auf Bouchama, war doch keiner im Fokus. Und wenn es da so große Angebote gäbe RS,Bild usw hätten es schon Kundgetan
Zitat von Tobias1906 am 31. Mai 2026, 20:53 UhrGestern noch so:
Preußens Innenverteidiger Niko #Koulis (27) hat nach BILD-Informationen einen neuen Vertrag in #Münster unterschrieben.
Und heute so:
Zumal es ebenfalls das Interesse anderer Klubs gibt. Metzler: „Niko wird sich im Urlaub die Zeit nehmen, um eine bewusste Entscheidung zu treffen und sich bestmöglich auf die neue Saison vorzubereiten.“ Sobald er wieder zurück ist, will er im Juni seine Entscheidung bekanntgeben. Und die könnte – Stand jetzt – durchaus für die Preußen ausfallen.
Ich denke das es nur ein Intresssant machen ist. Bis auf Bouchama, war doch keiner im Fokus. Und wenn es da so große Angebote gäbe RS,Bild usw hätten es schon Kundgetan
Zitat von Standfussballer am 1. Juni 2026, 09:00 UhrIch hatte lange Zeit arge Probleme mit Bouchama.
Er hat aber gezeigt, dass er sich in jeder Liga steigern konnte. Und wenn er nicht auf dem Platz stand, hat er das ohne Murren akzeptiert. Er hat sich zu einem durchaus wertvollen Spieler für den Verein entwickelt.
Die für mich, in den meisten Fällen, Worthülse "echter Preuße" verwende ich allerdings nicht.
Ich hatte lange Zeit arge Probleme mit Bouchama.
Er hat aber gezeigt, dass er sich in jeder Liga steigern konnte. Und wenn er nicht auf dem Platz stand, hat er das ohne Murren akzeptiert. Er hat sich zu einem durchaus wertvollen Spieler für den Verein entwickelt.
Die für mich, in den meisten Fällen, Worthülse "echter Preuße" verwende ich allerdings nicht.
Zitat von Ich1906 am 1. Juni 2026, 10:36 UhrZitat von Marcant am 1. Juni 2026, 02:40 UhrDoch dann vor drei Tagen... plötzlich.... Zwei Bilder von Bouchama, der wie die meisten doch eigentlich im Urlaub sein sollte... Soll das in die eine oder andere Richtung deuten? Keine Ahnung!
Ja was soll er denn deuten?
Sein Wechsel zu Marrakech? Oder was sonst?
Zitat von Marcant am 1. Juni 2026, 02:40 UhrDoch dann vor drei Tagen... plötzlich.... Zwei Bilder von Bouchama, der wie die meisten doch eigentlich im Urlaub sein sollte... Soll das in die eine oder andere Richtung deuten? Keine Ahnung!
Ja was soll er denn deuten?
Sein Wechsel zu Marrakech? Oder was sonst?
Zitat von Missingno am 1. Juni 2026, 11:00 UhrSchuth erzählt auch irgendwas von Leihe in die 2. BL als Ausweg für OBM, also manchmal verheddert er sich in seiner Wenn-Dann-Kette…
Schuth erzählt auch irgendwas von Leihe in die 2. BL als Ausweg für OBM, also manchmal verheddert er sich in seiner Wenn-Dann-Kette…
Zitat von Kleini am 1. Juni 2026, 11:25 UhrZitat von Missingno am 1. Juni 2026, 11:00 UhrSchuth erzählt auch irgendwas von Leihe in die 2. BL als Ausweg für OBM, also manchmal verheddert er sich in seiner Wenn-Dann-Kette…
Schuth schreibt viel im Konjunktiv, fischt im Trüben. Und wenn einer hier jetzt "bei dem und dem lag er aber richtig" schreibt, kontere ich gerne mit den von ihm "im Anflug" vermeldeten Girth, Grimaldi oder Simakala, die dann doch woanders gelandet sind. 😅
Zitat von Missingno am 1. Juni 2026, 11:00 UhrSchuth erzählt auch irgendwas von Leihe in die 2. BL als Ausweg für OBM, also manchmal verheddert er sich in seiner Wenn-Dann-Kette…
Schuth schreibt viel im Konjunktiv, fischt im Trüben. Und wenn einer hier jetzt "bei dem und dem lag er aber richtig" schreibt, kontere ich gerne mit den von ihm "im Anflug" vermeldeten Girth, Grimaldi oder Simakala, die dann doch woanders gelandet sind. 😅
Zitat von otte am 1. Juni 2026, 11:41 UhrIch pack es mal hier rein; es gehört ja auch irgendwie zum Thema „Kader“ und hatte (wenigstens für mich) einen gewissen Neuwert:
Die WN schreibt, dass Janis Hohenhövel Co-Trainer bei der ersten Mannschaft bleibe und dass Kieran Schulze-Marmeling jetzt wieder den Neuaufbau der U-23 plant. Gut 80 Prozent der bisherigen Spieler gehen, sechs bis sieben Spieler würden bleiben. Aus der A-Jugend kämen „ein paar sehr gute Jungs“ hoch. „Sprungbrett Oberliga“ heiße die Losung, wobei der Abstand zur ersten Mannschaft durch den Abstieg in die 3. Liga etwas geringer geworden sei.
Frühestens 2027 könnte KSM in den DFB-Lehrgang zur Pro-Lizenz (früher „Fußballlehrer“) rutschen. Vielleicht suche der im nordirischen Newry geborene KSM auch einen anderen Weg, z.B. über den nordirischen Verband. Andere angehende Trainer seien ähnliche Wege gegangen, weil Türen in Deutschland verschlossen waren.Chian Tasdelen machte seine Pro-Lizenz in der Türkei, Jenns Wissing ging während seiner Zeit bei Benfica Lissabon nach Schottland, um dort parallel den Trainerschein zu machen.
Es sei bisher „nur ein Gedanke“, aber es gäbe eine Verbindung zu seinem Geburtsland und er sei ohnehin einmal im Jahr in Nordirland.
Ich pack es mal hier rein; es gehört ja auch irgendwie zum Thema „Kader“ und hatte (wenigstens für mich) einen gewissen Neuwert:
Die WN schreibt, dass Janis Hohenhövel Co-Trainer bei der ersten Mannschaft bleibe und dass Kieran Schulze-Marmeling jetzt wieder den Neuaufbau der U-23 plant. Gut 80 Prozent der bisherigen Spieler gehen, sechs bis sieben Spieler würden bleiben. Aus der A-Jugend kämen „ein paar sehr gute Jungs“ hoch. „Sprungbrett Oberliga“ heiße die Losung, wobei der Abstand zur ersten Mannschaft durch den Abstieg in die 3. Liga etwas geringer geworden sei.
Frühestens 2027 könnte KSM in den DFB-Lehrgang zur Pro-Lizenz (früher „Fußballlehrer“) rutschen. Vielleicht suche der im nordirischen Newry geborene KSM auch einen anderen Weg, z.B. über den nordirischen Verband. Andere angehende Trainer seien ähnliche Wege gegangen, weil Türen in Deutschland verschlossen waren.Chian Tasdelen machte seine Pro-Lizenz in der Türkei, Jenns Wissing ging während seiner Zeit bei Benfica Lissabon nach Schottland, um dort parallel den Trainerschein zu machen.
Es sei bisher „nur ein Gedanke“, aber es gäbe eine Verbindung zu seinem Geburtsland und er sei ohnehin einmal im Jahr in Nordirland.
Zitat von Peter Pan am 1. Juni 2026, 11:44 UhrZitat von heiopei am 31. Mai 2026, 09:11 UhrDie Verlängerung von Koulis wäre eine sehr gute Nachricht! Wird nächste Saison sicher Stammspieler sein.
Ich bin gespannt, in welchen Regalen ansonsten gesucht wird. Die Mannschaft hat ja bereits eine gute, wenn auch oftmals verletztungsanfällige oder von einer Verletzung kommende, Basis.
Zeller kenne ich nicht. Es ist aber auch klar, dass wir für den IV Nr. 4/5 keine absoluten Granaten von einem Wechsel zu Preußen überzeugen können. Ich hätte mir da allerdings eher ein Talent gewünscht, als einen 26 jährigen. Mal schauen.
Wie komme ich auf einen Spieler namens Lucas Zeller, der beim deutlichen Absteiger Schweinfurt in einer Abwehr stand, die mal eben satte 87 Treffer kassiert hat, und der beim Kicker auch nur einen bescheidenen Notenschnitt von 3,9 verzeichnen kann?
Frage an die Verantwortlichen: Was ist der Beweggrund?
Zitat von heiopei am 31. Mai 2026, 09:11 UhrDie Verlängerung von Koulis wäre eine sehr gute Nachricht! Wird nächste Saison sicher Stammspieler sein.
Ich bin gespannt, in welchen Regalen ansonsten gesucht wird. Die Mannschaft hat ja bereits eine gute, wenn auch oftmals verletztungsanfällige oder von einer Verletzung kommende, Basis.
Zeller kenne ich nicht. Es ist aber auch klar, dass wir für den IV Nr. 4/5 keine absoluten Granaten von einem Wechsel zu Preußen überzeugen können. Ich hätte mir da allerdings eher ein Talent gewünscht, als einen 26 jährigen. Mal schauen.
Wie komme ich auf einen Spieler namens Lucas Zeller, der beim deutlichen Absteiger Schweinfurt in einer Abwehr stand, die mal eben satte 87 Treffer kassiert hat, und der beim Kicker auch nur einen bescheidenen Notenschnitt von 3,9 verzeichnen kann?
Zitat von Baghira1982 am 1. Juni 2026, 11:55 UhrZitat von Peter Pan am 1. Juni 2026, 11:44 UhrZitat von heiopei am 31. Mai 2026, 09:11 UhrDie Verlängerung von Koulis wäre eine sehr gute Nachricht! Wird nächste Saison sicher Stammspieler sein.
Wir müssen eben schauen wo wir herkommen. Demütig sein und alles langsam und bescheiden angehen. Da sind Verpflichtungen von gestandenen 3. Ligaspielern oder gar welche aus der 2. Liga, wenn auch "nur" auf der Bank sitzend, viel zu überheblich, zu teuer und passen nicht zu dem "wo wir herkommen".
Zitat von Peter Pan am 1. Juni 2026, 11:44 UhrZitat von heiopei am 31. Mai 2026, 09:11 UhrDie Verlängerung von Koulis wäre eine sehr gute Nachricht! Wird nächste Saison sicher Stammspieler sein.
Wir müssen eben schauen wo wir herkommen. Demütig sein und alles langsam und bescheiden angehen. Da sind Verpflichtungen von gestandenen 3. Ligaspielern oder gar welche aus der 2. Liga, wenn auch "nur" auf der Bank sitzend, viel zu überheblich, zu teuer und passen nicht zu dem "wo wir herkommen".
Zitat von webbis06 am 1. Juni 2026, 11:59 UhrEs gab ja jetzt mehrere Stimmen, die als Vergleich Paderborn etc. anführen. Sollte Zeller kommen, fehlt mir aber jede Grundlage und der Vergleich hinkt. Er hat keine herausragende Saison gehabt, letzte Saison Stammspieler mit schlechten Kickernoten. Und auch wenn er nur als Nr. 5 eingeplant wird: Solche Spieler sehe ich nicht als ernsthafte Konkurrenz um die Stammplätze. Falls doch, haben wir auf den Plätzen 1-4 aus meiner Sicht ein massives Qualitätsproblem. Er ist auch mit 26 längst aus dem Talentstatus raus. I h befürchte, dass wir bei solchen Transfers maximal im unteren Mittelfeld landen. Und da hilft auch nicht, wenn es eine Übergangssaison ist. Denn da sollte schon das interne Ziel mindestens oberes Mittelfeld sein, um ernsthafte Ambitionen auf einen Aufstieg in 2-3 Jahren zu haben.
Anders sähe es aus meiner Sicht bei den möglichen Leibspielern aus. Die kann ich mir gut vorstellen und könnten Qualität und einen Überraschungseffekt bringen.
Es gab ja jetzt mehrere Stimmen, die als Vergleich Paderborn etc. anführen. Sollte Zeller kommen, fehlt mir aber jede Grundlage und der Vergleich hinkt. Er hat keine herausragende Saison gehabt, letzte Saison Stammspieler mit schlechten Kickernoten. Und auch wenn er nur als Nr. 5 eingeplant wird: Solche Spieler sehe ich nicht als ernsthafte Konkurrenz um die Stammplätze. Falls doch, haben wir auf den Plätzen 1-4 aus meiner Sicht ein massives Qualitätsproblem. Er ist auch mit 26 längst aus dem Talentstatus raus. I h befürchte, dass wir bei solchen Transfers maximal im unteren Mittelfeld landen. Und da hilft auch nicht, wenn es eine Übergangssaison ist. Denn da sollte schon das interne Ziel mindestens oberes Mittelfeld sein, um ernsthafte Ambitionen auf einen Aufstieg in 2-3 Jahren zu haben.
Anders sähe es aus meiner Sicht bei den möglichen Leibspielern aus. Die kann ich mir gut vorstellen und könnten Qualität und einen Überraschungseffekt bringen.