Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Tobias1906 am 1. Juni 2026, 13:33 UhrZitat von Schweini am 1. Juni 2026, 13:26 UhrNach der desaströsen Rückrunde nicht verwunderlich, dass der Marktwert des (Noch-)Kaders um knapp 3 Mio. Euro eingebrochen ist.
https://www.bild.de/sport/fussball/knapp-3-mio-euro-weniger-preussens-marktwert-bricht-ein-6a1d65ff23e28d1fd3a5e9aa
das Benger von 600.000 nur auf 500.000 springt ist so eine Frechheit😅 der wäre nach der Saison die er gespielt hat, höchstens 300.000 wert mehr auch nicht.
Zitat von Schweini am 1. Juni 2026, 13:26 UhrNach der desaströsen Rückrunde nicht verwunderlich, dass der Marktwert des (Noch-)Kaders um knapp 3 Mio. Euro eingebrochen ist.
das Benger von 600.000 nur auf 500.000 springt ist so eine Frechheit😅 der wäre nach der Saison die er gespielt hat, höchstens 300.000 wert mehr auch nicht.
Zitat von DerSteinfurter am 1. Juni 2026, 13:44 UhrDie Marktwerte bei transfermarkt.de entsprechen oftmals nicht der Realität. Sie mögen eine Richtschnur sein, sind aber nicht der einzige Gratmesser wie wertvoll ein Spieler ist.
Die Marktwerte bei transfermarkt.de entsprechen oftmals nicht der Realität. Sie mögen eine Richtschnur sein, sind aber nicht der einzige Gratmesser wie wertvoll ein Spieler ist.
Zitat von k-steher am 1. Juni 2026, 14:04 UhrZitat von DerSteinfurter am 1. Juni 2026, 13:44 UhrDie Marktwerte bei transfermarkt.de entsprechen oftmals nicht der Realität. Sie mögen eine Richtschnur sein, sind aber nicht der einzige Gratmesser wie wertvoll ein Spieler ist.
Insbesondere wo das "Fachportal" (Zitat Schuth) auch zum Axel Springer Verlag gehört.
Zitat von DerSteinfurter am 1. Juni 2026, 13:44 UhrDie Marktwerte bei transfermarkt.de entsprechen oftmals nicht der Realität. Sie mögen eine Richtschnur sein, sind aber nicht der einzige Gratmesser wie wertvoll ein Spieler ist.
Insbesondere wo das "Fachportal" (Zitat Schuth) auch zum Axel Springer Verlag gehört.
Zitat von webbis06 am 1. Juni 2026, 16:09 UhrIch stimme euch ja komplett zu, dass es beim Scouting auch auf andere Werte ankommt.
Dennoch muss man doch festhalten, dass das Scouting der letzten beiden Jahre nach Niemeyer eher schwach war oder seht ihr das anders? Falls ja, nennt gerne Spieler, die durch gutes Scouting entdeckt wurden (neben Hendrix), mir fallen gerade wenige ein. Bei Niemeyer waren es noch Spieler wie Teklab und Co.
Ich stimme euch ja komplett zu, dass es beim Scouting auch auf andere Werte ankommt.
Dennoch muss man doch festhalten, dass das Scouting der letzten beiden Jahre nach Niemeyer eher schwach war oder seht ihr das anders? Falls ja, nennt gerne Spieler, die durch gutes Scouting entdeckt wurden (neben Hendrix), mir fallen gerade wenige ein. Bei Niemeyer waren es noch Spieler wie Teklab und Co.
Zitat von Schweini am 1. Juni 2026, 16:30 UhrIch weiß nicht, ob man die Hendrix-Verpflichtung als Ergebnis eines guten Scoutings betrachten kann. Für mich wären das Leute, die man aus unteren Ligen geholt hat und die bei uns "ganz gut gezündet" haben. Das wären für mich:
21/22:
Teklab (Bayern Alzenau)
22/23:
Bouchama (Homberg)
Koulis (Kiel II)
23/24:
Kyerewaa (Schalke II)
Bazzoli (Stuttgart II)
Schenk (Bayern)
In den letzten beiden Jahren würde ich da niemanden wirklich sehen, am ehesten vielleicht noch einen Bolay und einen Sertdemir, für den man auch eine Ablöse zahlen musste.
Ich weiß nicht, ob man die Hendrix-Verpflichtung als Ergebnis eines guten Scoutings betrachten kann. Für mich wären das Leute, die man aus unteren Ligen geholt hat und die bei uns "ganz gut gezündet" haben. Das wären für mich:
21/22:
Teklab (Bayern Alzenau)
22/23:
Bouchama (Homberg)
Koulis (Kiel II)
23/24:
Kyerewaa (Schalke II)
Bazzoli (Stuttgart II)
Schenk (Bayern)
In den letzten beiden Jahren würde ich da niemanden wirklich sehen, am ehesten vielleicht noch einen Bolay und einen Sertdemir, für den man auch eine Ablöse zahlen musste.
Zitat von Peter Pan am 1. Juni 2026, 16:33 UhrZitat von webbis06 am 1. Juni 2026, 16:09 UhrIch stimme euch ja komplett zu, dass es beim Scouting auch auf andere Werte ankommt.
...warten wir die ersten 10 Spiele der kommenden Saison ab. Dann wissen wir, ob es richtig war, an Kittner und Uphues festzuhalten.
Diese "Schonfrist" sollte man ihnen fairerweise einräumen.
Zitat von webbis06 am 1. Juni 2026, 16:09 UhrIch stimme euch ja komplett zu, dass es beim Scouting auch auf andere Werte ankommt.
...warten wir die ersten 10 Spiele der kommenden Saison ab. Dann wissen wir, ob es richtig war, an Kittner und Uphues festzuhalten.
Diese "Schonfrist" sollte man ihnen fairerweise einräumen.
Zitat von szenekenna 1906 am 1. Juni 2026, 16:37 UhrWenn wir nächste Saison nicht unter den ersten 4 stehen war es ein verlorenes Jahr! So schnell wie möglich ab in die 2.Bundesliga, ich kann diese kleinen Vereine wie Essen Duisburg Aachen nicht mehr sehen
Ps: Wann kann man endlich mal mit Wasserstandsmeldungen rechnen? Nur RS bzw Schuth Spekulatius ist einfach zu wenig In 3 Wochen fängt die neue Saison an.
Wenn wir nächste Saison nicht unter den ersten 4 stehen war es ein verlorenes Jahr! So schnell wie möglich ab in die 2.Bundesliga, ich kann diese kleinen Vereine wie Essen Duisburg Aachen nicht mehr sehen
Ps: Wann kann man endlich mal mit Wasserstandsmeldungen rechnen? Nur RS bzw Schuth Spekulatius ist einfach zu wenig In 3 Wochen fängt die neue Saison an.
Zitat von Missingno am 1. Juni 2026, 16:40 UhrZitat von webbis06 am 1. Juni 2026, 16:09 UhrIch stimme euch ja komplett zu, dass es beim Scouting auch auf andere Werte ankommt.
Bei Hendrix hatten wir Glück, dass der aus Australien zurückkam als hier schon alle ihre Kader zusammenhatten. Da war es einfach aus der Notwenigkeit heruas, dass wir Ersatz für Mrowca nach seinem Achillessehnenriss brauchten. War dann allerdings einer der wenigen Volltreffer...
Bei Hendrix hatten wir Glück, dass der aus Australien zurückkam als hier schon alle ihre Kader zusammenhatten. Da war es einfach aus der Notwenigkeit heruas, dass wir Ersatz für Mrowca nach seinem Achillessehnenriss brauchten. War dann allerdings einer der wenigen Volltreffer...
Zitat von Peter Pan am 1. Juni 2026, 16:56 UhrZitat von szenekenna 1906 am 1. Juni 2026, 16:37 UhrWenn wir nächste Saison nicht unter den ersten 4 stehen war es ein verlorenes Jahr! So schnell wie möglich ab in die 2.Bundesliga, ich kann diese kleinen Vereine wie Essen Duisburg Aachen nicht mehr sehen
...das sieht schon wieder ein wenig nach "rumwurschteln" aus!
Zitat von szenekenna 1906 am 1. Juni 2026, 16:37 UhrWenn wir nächste Saison nicht unter den ersten 4 stehen war es ein verlorenes Jahr! So schnell wie möglich ab in die 2.Bundesliga, ich kann diese kleinen Vereine wie Essen Duisburg Aachen nicht mehr sehen
...das sieht schon wieder ein wenig nach "rumwurschteln" aus!
Zitat von Baghira1982 am 1. Juni 2026, 17:07 UhrNatürlich ist das rumwurschteln. So leid es mir tut aber ich habe Null Vertrauen in Sachen Kaderplanung unter OK. Natürlich hoffe ich darauf das ich Abbitte leisten muss aber große Hoffnung hab ich da nicht. Wie die PK so sieht doch bisher auch die Kaderplanung aus, Erwartungen gering halten, ja keinen Druck auf Mannschaft und EIGENE Person aufbauen. Alles schön vorsichtig. So kommt man nicht vorran.
Wie gesagt, ich hoffe das ich für diese Worte Abbitte leisten muss.
Natürlich ist das rumwurschteln. So leid es mir tut aber ich habe Null Vertrauen in Sachen Kaderplanung unter OK. Natürlich hoffe ich darauf das ich Abbitte leisten muss aber große Hoffnung hab ich da nicht. Wie die PK so sieht doch bisher auch die Kaderplanung aus, Erwartungen gering halten, ja keinen Druck auf Mannschaft und EIGENE Person aufbauen. Alles schön vorsichtig. So kommt man nicht vorran.
Wie gesagt, ich hoffe das ich für diese Worte Abbitte leisten muss.