Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Missingno am 30. Mai 2026, 00:19 UhrDas Ding ist, die RL Nord ist jetzt keine wirklich starke Regionalliga. Soweit ich das einschätzen kann ist die eher physisch geprägt und dieses Jahr fast nochmal etwas mehr, weil die Plätze eher Äckern glichen. Bei Ulbricht bin ich gespannt, ob das in Mannheim was wird, Krawallhof ist immerhin auch dafür bekannt mit viel Aufwand wenig Ertrag einzufahren. Müssten ja Meppen eine Summe X überwiesen haben, weil er eigentlich noch Vertrag hatte. Deswegen wahrscheinlich auch bei uns eher kein Thema.
Fand da eh Maurice Boakye https://www.transfermarkt.de/maurice-boakye/profil/spieler/805595 spannender, weil ablösefrei zu haben, U23-Spieler und eben beim HSV ausgebildet. Und Meppens RV Dominique Domröse, wobei der halt anfang Mai dort verlängert hat.
Das Ding ist, die RL Nord ist jetzt keine wirklich starke Regionalliga. Soweit ich das einschätzen kann ist die eher physisch geprägt und dieses Jahr fast nochmal etwas mehr, weil die Plätze eher Äckern glichen. Bei Ulbricht bin ich gespannt, ob das in Mannheim was wird, Krawallhof ist immerhin auch dafür bekannt mit viel Aufwand wenig Ertrag einzufahren. Müssten ja Meppen eine Summe X überwiesen haben, weil er eigentlich noch Vertrag hatte. Deswegen wahrscheinlich auch bei uns eher kein Thema.
Fand da eh Maurice Boakye https://www.transfermarkt.de/maurice-boakye/profil/spieler/805595 spannender, weil ablösefrei zu haben, U23-Spieler und eben beim HSV ausgebildet. Und Meppens RV Dominique Domröse, wobei der halt anfang Mai dort verlängert hat.
Zitat von dike77 am 30. Mai 2026, 00:30 UhrUlbricht hatte eine überschaubare fünfstellige fixe Ausstiegsklausel…ich sag mal so wenn wir ihn gewollt hätten, dann hätten wir ihn auch kriegen können. Glaube wir haben den besseren Ruf als Waldhof
Ulbricht hatte eine überschaubare fünfstellige fixe Ausstiegsklausel…ich sag mal so wenn wir ihn gewollt hätten, dann hätten wir ihn auch kriegen können. Glaube wir haben den besseren Ruf als Waldhof
Zitat von Marcant am 30. Mai 2026, 01:12 UhrZitat von Missingno am 30. Mai 2026, 00:19 UhrUnd Meppens RV Dominique Domröse, wobei der halt anfang Mai dort verlängert hat.
Domröse ist mir aus den Meppen-Highlights der letzten Monate auch vom Namen her hängen geblieben... Hatte ständig Szenen und wird entsprechend oft genannt. Vermutlich eine Meppener Identitätfigur?
Ich weiß es nicht mehr.
Aber es freut mich für Meppen, dass sie wenigstens ihn halten konnten. Ich finde Verein und Fans einfach mega-symphatisch. Endlich der Aufstieg und dann ist es bitter, wenn du die besten Spieler ausgerechnet an direkte Ligakonkurrenten verlierst.
Stuhli ist in seinem gestrigen BILD-Interview total knapp und nüchtern, wenn er Fragen zu seinem Wechsel bzw. Weggang von Meppen beantwortet. Aber hey, wir wollen doch ehrliche Spieleraussagen statt den schleimigen Einheitsbrei.
👍 @Stuhli
https://www.bild.de/sport/fussball/neu-preusse-stuhlmacher-zusage-schon-vor-dem-abstieg-6a19af3093307d29345919a2
Zitat von Missingno am 30. Mai 2026, 00:19 UhrUnd Meppens RV Dominique Domröse, wobei der halt anfang Mai dort verlängert hat.
Domröse ist mir aus den Meppen-Highlights der letzten Monate auch vom Namen her hängen geblieben... Hatte ständig Szenen und wird entsprechend oft genannt. Vermutlich eine Meppener Identitätfigur?
Ich weiß es nicht mehr.
Aber es freut mich für Meppen, dass sie wenigstens ihn halten konnten. Ich finde Verein und Fans einfach mega-symphatisch. Endlich der Aufstieg und dann ist es bitter, wenn du die besten Spieler ausgerechnet an direkte Ligakonkurrenten verlierst.
Stuhli ist in seinem gestrigen BILD-Interview total knapp und nüchtern, wenn er Fragen zu seinem Wechsel bzw. Weggang von Meppen beantwortet. Aber hey, wir wollen doch ehrliche Spieleraussagen statt den schleimigen Einheitsbrei.
👍 @Stuhli
Zitat von Peter Pan am 30. Mai 2026, 04:27 UhrWie schon in den vergangenen Jahren sind auch aktuell frühe Neuverpflichtungen kein Selbstläufer.
Ich freue mich aber jetzt schon auf die Standardformulierung: (...) wir waren von Anfang an von dem Spieler überzeugt (...).
Wie schon in den vergangenen Jahren sind auch aktuell frühe Neuverpflichtungen kein Selbstläufer.
Ich freue mich aber jetzt schon auf die Standardformulierung: (...) wir waren von Anfang an von dem Spieler überzeugt (...).
Zitat von Kleini am 30. Mai 2026, 18:01 UhrZitat von Peter Pan am 30. Mai 2026, 04:27 UhrWie schon in den vergangenen Jahren sind auch aktuell frühe Neuverpflichtungen kein Selbstläufer.
Da kommen dann die üblichen Sprüche. Einfach den Satzbaustein vom letzten nehmen, Spielernamen ersetzen und fertich. 😅
Zitat von Peter Pan am 30. Mai 2026, 04:27 UhrWie schon in den vergangenen Jahren sind auch aktuell frühe Neuverpflichtungen kein Selbstläufer.
Da kommen dann die üblichen Sprüche. Einfach den Satzbaustein vom letzten nehmen, Spielernamen ersetzen und fertich. 😅
Zitat von Kleini am 30. Mai 2026, 18:15 UhrZitat von aguia1906 am 29. Mai 2026, 20:25 UhrDa hast du natürlich nicht unrecht, aber ein Zweitligaabsteiger der noch nicht mal als Saisonziel angibt es zu versuchen wieder hoch zu gehen, ist halt nicht sexy. Ich will ja kein vollmundiges, wir steigen dieses Jahr auf, sondern wir werden es versuchen reicht mir ja. Die Aussage erwarte ich spätestens nächstes Jahr wenn die Nord mit den Logen fertig ist.
Düsseldorf wird vermutlich den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel aussprechen. Sowas spielt dann ja auch ne Rolle.JU hat ja aus Kiel seine Erfahrung und Netzwerk ich bin mal gespannt was der so diese Saison so kocht, vielleicht hat ja auch der Niemeyer ein junges Talent aus deren U23, das mal außerhalb des Stalls Erfahrung sammeln soll. Er kann ja mal an uns denken 🙂
Mich hat es auch geärgert, dass man die Ziele der kommenden Saison so defensiv geäußert hat. Genau wie du will ich keine großmäuligen Sprüche ala "wir steigen wieder auf" hören, aber etwas mehr an Selbstbewusstsein dürfen wir gerne zeigen. Als Standort, mit dem wachsenden Stadion, dem wachsenden Umfeld, den Erfolgen der letzten Jahre, sicherlich auch mit Wörle als neuem Trainer haben wir einige Argumente um für Neuzugänge attraktiv zu sein. Natürlich muss man schauen, welche Spieler des alten Kaders definitiv bei uns bleiben. Wenn dann ein Gerüst schon steht, kann das für den Einen ein Grund sein zu uns zu kommen, weil es reizt mit diesem und jenen Spieler zusammen zu arbeiten. Während es für Andere eher reizvoll ist bei einem größeren Neuaufbau mit zu machen.
Die nächsten Wochen werden für uns Fans spannend. Mittlerweile kommt bei mir wieder die Vorfreude auf die neue Saison zum Vorschein, die Dauerkarte ist gekauft und da ich von der Grundeinstellung Optimist bin hoffe ich auf gute und interessante Neuzugänge.
Zitat von aguia1906 am 29. Mai 2026, 20:25 Uhr
Da hast du natürlich nicht unrecht, aber ein Zweitligaabsteiger der noch nicht mal als Saisonziel angibt es zu versuchen wieder hoch zu gehen, ist halt nicht sexy. Ich will ja kein vollmundiges, wir steigen dieses Jahr auf, sondern wir werden es versuchen reicht mir ja. Die Aussage erwarte ich spätestens nächstes Jahr wenn die Nord mit den Logen fertig ist.
Düsseldorf wird vermutlich den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel aussprechen. Sowas spielt dann ja auch ne Rolle.JU hat ja aus Kiel seine Erfahrung und Netzwerk ich bin mal gespannt was der so diese Saison so kocht, vielleicht hat ja auch der Niemeyer ein junges Talent aus deren U23, das mal außerhalb des Stalls Erfahrung sammeln soll. Er kann ja mal an uns denken 🙂
Mich hat es auch geärgert, dass man die Ziele der kommenden Saison so defensiv geäußert hat. Genau wie du will ich keine großmäuligen Sprüche ala "wir steigen wieder auf" hören, aber etwas mehr an Selbstbewusstsein dürfen wir gerne zeigen. Als Standort, mit dem wachsenden Stadion, dem wachsenden Umfeld, den Erfolgen der letzten Jahre, sicherlich auch mit Wörle als neuem Trainer haben wir einige Argumente um für Neuzugänge attraktiv zu sein. Natürlich muss man schauen, welche Spieler des alten Kaders definitiv bei uns bleiben. Wenn dann ein Gerüst schon steht, kann das für den Einen ein Grund sein zu uns zu kommen, weil es reizt mit diesem und jenen Spieler zusammen zu arbeiten. Während es für Andere eher reizvoll ist bei einem größeren Neuaufbau mit zu machen.
Die nächsten Wochen werden für uns Fans spannend. Mittlerweile kommt bei mir wieder die Vorfreude auf die neue Saison zum Vorschein, die Dauerkarte ist gekauft und da ich von der Grundeinstellung Optimist bin hoffe ich auf gute und interessante Neuzugänge.
Zitat von hauer am 30. Mai 2026, 19:12 UhrZitat von Peter Pan am 30. Mai 2026, 04:27 UhrWie schon in den vergangenen Jahren sind auch aktuell frühe Neuverpflichtungen kein Selbstläufer.
Was sollen sie denn sonst äußern?
Spieler ist ne Wurst, alle anderen haben abgesagt?
Zitat von Baghira1982 am 30. Mai 2026, 19:41 UhrZitat von hauer am 30. Mai 2026, 19:12 UhrZitat von Peter Pan am 30. Mai 2026, 04:27 UhrWie schon in den vergangenen Jahren sind auch aktuell frühe Neuverpflichtungen kein Selbstläufer.
Wäre manchmal aber ehrlich....
Zitat von hauer am 30. Mai 2026, 19:12 UhrZitat von Peter Pan am 30. Mai 2026, 04:27 UhrWie schon in den vergangenen Jahren sind auch aktuell frühe Neuverpflichtungen kein Selbstläufer.
Wäre manchmal aber ehrlich....
Zitat von SchmitzMic am 30. Mai 2026, 20:23 Uhr… meine Meinung: Nur mit jungen Leuten steigst Du niemals auf. Laut Reviersport ist der Wechsel zum SCP von Lucas Zeiler durch und damit unser zweiter Neuzugang fix.
… meine Meinung: Nur mit jungen Leuten steigst Du niemals auf. Laut Reviersport ist der Wechsel zum SCP von Lucas Zeiler durch und damit unser zweiter Neuzugang fix.
Zitat von Missingno am 30. Mai 2026, 20:36 Uhrhttps://www.transfermarkt.de/lucas-zeller/profil/spieler/494827
Das wäre er hier...
Hat diese Saison in Schweinfurt mitgespielt, kann ich mir eigentlich nur als Backup vorstellen.
https://www.transfermarkt.de/lucas-zeller/profil/spieler/494827
Das wäre er hier...
Hat diese Saison in Schweinfurt mitgespielt, kann ich mir eigentlich nur als Backup vorstellen.