Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Kleini am 28. Mai 2026, 15:59 UhrZitat von Baghira1982 am 28. Mai 2026, 15:35 UhrEs gab letzte Saison wahrlich genug Spiele wo man die Eier hätte haben können und die Jungs ins kalte Wasser zu werfen. Oft genug haben die Stamm- und Bankkräfte versagt, konnten keine Keistung auf den Platz bringen. Viel schlechter hätten es die Jungs auch nicht gemacht und vielleicht hätte der ein oder andere seine Chance genutzt?!
Richtig. Da wurden verletzte oder seit Wochen der Form hinterher laufende Spieler eingesetzt, die fitten Youngster waren dann nur zum Bankwarmhalten dabei.
Zitat von Baghira1982 am 28. Mai 2026, 15:35 UhrEs gab letzte Saison wahrlich genug Spiele wo man die Eier hätte haben können und die Jungs ins kalte Wasser zu werfen. Oft genug haben die Stamm- und Bankkräfte versagt, konnten keine Keistung auf den Platz bringen. Viel schlechter hätten es die Jungs auch nicht gemacht und vielleicht hätte der ein oder andere seine Chance genutzt?!
Richtig. Da wurden verletzte oder seit Wochen der Form hinterher laufende Spieler eingesetzt, die fitten Youngster waren dann nur zum Bankwarmhalten dabei.
Zitat von dike77 am 28. Mai 2026, 16:19 UhrIn eine total verunsicherte Zweitligatruppe dann junge Oberligaspieler reinwerfen, ja das wäre auch total gut und positiv für die ausgegangen…
In eine total verunsicherte Zweitligatruppe dann junge Oberligaspieler reinwerfen, ja das wäre auch total gut und positiv für die ausgegangen…
Zitat von Preussens Gloria am 28. Mai 2026, 16:25 UhrSo ähnlich hatte es auch AS formuliert. Die Youngsters sollten nicht mit einem schlechten Gefühl in die Sommerpause gehen. Zum Atmosphäre schnuppern waren ja in den letzten 3 - 4 Spielen immer welche dabei.
So ähnlich hatte es auch AS formuliert. Die Youngsters sollten nicht mit einem schlechten Gefühl in die Sommerpause gehen. Zum Atmosphäre schnuppern waren ja in den letzten 3 - 4 Spielen immer welche dabei.
Zitat von Ich1906 am 28. Mai 2026, 16:34 UhrWer kommt auf die Idee, wenn man Youngsters in den letzten Spielen, wo man zb nicht erfolgreich war, das die dann erst mal zum Psychologen müssen? Diesen Gedanken finde ich absoluter Wahnsinn... Die sind nun auch keine 12... Können schon bisschen mit denken.
Wer kommt auf die Idee, wenn man Youngsters in den letzten Spielen, wo man zb nicht erfolgreich war, das die dann erst mal zum Psychologen müssen? Diesen Gedanken finde ich absoluter Wahnsinn... Die sind nun auch keine 12... Können schon bisschen mit denken.
Zitat von Totti am 28. Mai 2026, 16:51 UhrAlso ich bin ja als Jugendtrainer ein Freund von Förderung und Chance geben.
Aber diese Aussagen, dass die es nicht schlechter machen können ist ehrlich gesagt Stammtisch Niveau. Nicht böse gemeint.
Man darf nicht vergessen unter was für einen Druck die Trainer stehen.
Man Stelle sich doch nur vor es spielen am besten direkt 2 Spieler aus der U23/U19 in der Startelf, die entscheidende Fehler machen.
Da heißt es dann, wie kann der Trainer die einsetzen, es gibt doch Spieler Xy.
Gerade wenn es eh nicht läuft wird es dann um so schwieriger.
Wenn der Trainer im Training merkt, dass einer so heraussticht, wird er auch spielen.
Also ich bin ja als Jugendtrainer ein Freund von Förderung und Chance geben.
Aber diese Aussagen, dass die es nicht schlechter machen können ist ehrlich gesagt Stammtisch Niveau. Nicht böse gemeint.
Man Stelle sich doch nur vor es spielen am besten direkt 2 Spieler aus der U23/U19 in der Startelf, die entscheidende Fehler machen.
Wenn der Trainer im Training merkt, dass einer so heraussticht, wird er auch spielen.
Zitat von Baghira1982 am 28. Mai 2026, 17:53 UhrZitat von Totti am 28. Mai 2026, 16:51 UhrAlso ich bin ja als Jugendtrainer ein Freund von Förderung und Chance geben.
Natürlich mag es Stammtisch Niveau haben. Ich habe nie als Jugendtrainer oder.ä. gearbeitet. Aus meiner Sicht ist es aber so, dass ich den jungen Spielern eher Fehler zugestehe und verzeihen kann wie den etablierten und auch würde ich den Mut des Trainers anerkennen diesen jungen Spielern die Chance gegeben zu haben. Wie gesagt, meine Sichtweise.
Zitat von Totti am 28. Mai 2026, 16:51 UhrAlso ich bin ja als Jugendtrainer ein Freund von Förderung und Chance geben.
Natürlich mag es Stammtisch Niveau haben. Ich habe nie als Jugendtrainer oder.ä. gearbeitet. Aus meiner Sicht ist es aber so, dass ich den jungen Spielern eher Fehler zugestehe und verzeihen kann wie den etablierten und auch würde ich den Mut des Trainers anerkennen diesen jungen Spielern die Chance gegeben zu haben. Wie gesagt, meine Sichtweise.
Zitat von Westfalen Jo am 28. Mai 2026, 17:53 UhrGrundsätzlich ging es ja um die letzten 20 Minuten in Elversberg und da hätte man nichts mehr verbocken können, da war der Drops schon gelutscht. In der Situation hätte ich mich für die jungen Spieler auch gefreut, wenn sie noch Spielzeit bekommen hätten. Ich fand die Wechsel von AS aber bei mehreren Spielen unverständlich, so die super späten Wechsel gegen Fürth und Darmstadt weit nach der 90. Minute.
Grundsätzlich ging es ja um die letzten 20 Minuten in Elversberg und da hätte man nichts mehr verbocken können, da war der Drops schon gelutscht. In der Situation hätte ich mich für die jungen Spieler auch gefreut, wenn sie noch Spielzeit bekommen hätten. Ich fand die Wechsel von AS aber bei mehreren Spielen unverständlich, so die super späten Wechsel gegen Fürth und Darmstadt weit nach der 90. Minute.
Zitat von Peter Pan am 28. Mai 2026, 21:04 UhrZitat von Schweini am 28. Mai 2026, 07:45 UhrTill Hausotter wechselt übgrigens zur TSV Steinbach-Haiger in die Regio Südwest.
...und die hätten Hausotter als Tabellen-Fünfter der Regio Südwest mit 78 geschossenen Toren sicher nicht verpflichtet, wenn sie nicht von ihm überzeugt gewesen wären.
Zitat von Schweini am 28. Mai 2026, 07:45 UhrTill Hausotter wechselt übgrigens zur TSV Steinbach-Haiger in die Regio Südwest.
...und die hätten Hausotter als Tabellen-Fünfter der Regio Südwest mit 78 geschossenen Toren sicher nicht verpflichtet, wenn sie nicht von ihm überzeugt gewesen wären.
Zitat von dike77 am 28. Mai 2026, 21:09 UhrIch denke ab Montag wird es spannend, wenn viele Spieler aus ihren Urlauben wieder eingetrudelt sind…
Dann dürfte es auch klarer werden wie es mit den verbliebenen Verlängerungskandidaten aussieht (Koulis, Bouchama, Lokotsch)
Ich denke ab Montag wird es spannend, wenn viele Spieler aus ihren Urlauben wieder eingetrudelt sind…
Dann dürfte es auch klarer werden wie es mit den verbliebenen Verlängerungskandidaten aussieht (Koulis, Bouchama, Lokotsch)
Zitat von Tobias1906 am 28. Mai 2026, 21:18 UhrLaut Schuth ist Elias Löder von Ulm auf unserer Wunschliste.
Der offensive Mittelfeldspieler (1. 83 m/Marktwert: 250.000 Euro) kommt wie Coach Wörle vom SSV Ulm, wo er – trotz des „Durchmarsches in die 4. Liga“ – eine gute Spielzeit hingelegt hat. 37 Einsätze, 10 Tore, dazu 3 Assists.
https://www.transfermarkt.de/elias-loder/profil/spieler/390894
Außerdem steht noch ganz unten in dem Bericht:
Laut Sportdirektor Uphues könnte es bereits kommende Woche weitere Entscheidungen geben...
Laut Schuth ist Elias Löder von Ulm auf unserer Wunschliste.
Der offensive Mittelfeldspieler (1. 83 m/Marktwert: 250.000 Euro) kommt wie Coach Wörle vom SSV Ulm, wo er – trotz des „Durchmarsches in die 4. Liga“ – eine gute Spielzeit hingelegt hat. 37 Einsätze, 10 Tore, dazu 3 Assists.
https://www.transfermarkt.de/elias-loder/profil/spieler/390894
Außerdem steht noch ganz unten in dem Bericht:
Laut Sportdirektor Uphues könnte es bereits kommende Woche weitere Entscheidungen geben...