preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 68 von 88Nächste
Zitat von Standfussballer am 28. Mai 2026, 09:27 Uhr
Zitat von SCPMS-Ente am 28. Mai 2026, 08:33 Uhr

... oder letzte Saison Tidiane Gueye, der eine Supervorbereitung mit der ersten Mannschaft gemacht hat und dafür mit 0 Minuten Einsatzzeit belohnt wurde.

In den Vorbereitungsspielen hat er wohl gute Leistungen gezeigt.
Diese konnte er weder im Training noch in den Spielen der 2. Mannschaft bestätigen.
Ich kann einen Spieler nur mit Einsatzzeit belohnen, wenn er sich diese zum jeweiligen Zeitpunkt auch verdient hat.

Das ist alles vollkommen richtig. Aber er stand doch viermal im Spieltagskader, also wären Möglichkeiten da gewesen, ihm ein paar Einsatzminuten zu geben. Warum das nicht passiert ist, weiß am Ende nur der Trainer selbst.

Mir ging es einfach darum zu sagen: Wenn ein junger Spieler aus unserem NLZ auf sich aufmerksam macht, sollte man ihm auch die Chance geben, sich oben mal zu zeigen und Erfahrungen zu sammeln.

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan
Zitat von Tobias1906 am 27. Mai 2026, 22:33 Uhr
Zitat von Ich1906 am 27. Mai 2026, 22:27 Uhr
Zitat von Westfalen Jo am 27. Mai 2026, 21:53 Uhr

Eigentlich müssten doch alle drei Kreuzbänder soweit sein, dass sie zur Saisonvorbereitung wieder einsteigen können, Batmaz vielleicht mit Abstrichen.

Definitiv! Ganz mutige steigen nach 6 Monaten wieder ein... Aber bei Trainingsstart sind es bei allen drei 9-11 Monate, also lange drüber. Wenn man meint, man kann mit denen nicht planen, dann sollte man die Verträge auflösen

Es geht ja nicht darum ob die wieder auf den Platz kommen können, sonder eher ob die sich wieder verletzen oder überhaupt wieder auf das Niveau kommen wie vor der Verletzung. Bei Scherder ist es der dritte, bei Batmaz der 2. kreuzbandriss das ist nicht mal so eben wieder gut nach 6 Monaten wie du sagst. Bei Scherder kommt auch noch das Alter hinzu. Wenn man den voll plant landen wir wie letzte Saison aufeinmal wieder bei 10-12 verletzen.

Ich nehme mal ganz stark an dass Simon in der Kaderplanung als IV Nr. 4 oder 5 eingeplant ist und Batmaz in einer geplanten Doppelbesetzung der Angriffsdreierreihe die Nr. 4 bis 6 ist und man nicht damit plant dass er in Liga 3 ja locker wieder der Alte sein wird…

Oscar dürfte man nach seiner letzten Saison auch eher als Wildcard im Kader sehen.

Tobias1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias1906
Zitat von SCPMS-Ente am 28. Mai 2026, 10:26 Uhr

…..Mir ging es einfach darum zu sagen: Wenn ein junger Spieler aus unserem NLZ auf sich aufmerksam macht, sollte man ihm auch die Chance geben, sich oben mal zu zeigen und Erfahrungen zu sammeln.

Dazu fällt mir das letzte Spiel in Elversberg ein:

Der Abstieg war schon vor dem Spiel besiegelt, spätestens nach dem 3:0 der Elversberger begannen im Stadion die Aufstiegs-Feierlichkeiten, unser  Trainer darf kurz vor Schluss, in der 87. Minute, als sicher keinerlei Wettbewerbsverzerrung im Raum stehen konnte, noch zwei Mann einwechseln, auf der Bank sitzen Scharlau und Varelmann…aber beide werden nicht  eingewechselt, dafür werden  Bolay und Vilhelmsson gebracht.

Verstanden habe ich es nicht, gegönnt hätte ich es den jungen Spielern aber sehr!

Adler1906, Eagle72 und 17 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle72MikeredKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserPreussenPilgerSCPMS-EnteIch1906Eagle-RiderPeter Panszenekenna 1906Adler-2000heiopeiAlaskan MalamuteAdlertraegerTobias1906Eddie the EaglePlay4Maximum

Unter Wörle könnte erstmals seit längerer Zeit auch das eigene NLZ wieder wichtiger werden. Seine Stärke ist ja genau Spielerentwicklung und Vertrauen in junge Spieler.
Deshalb könnten Leute wie
Mikail Demirhan, Niklas
Varelmann, Leon Tasov,Jakob Korte tatsächlich echte Chancen bekommen nicht nur für Testspiele oder Bankplätze.

Adler1906, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniPeter Panszenekenna 1906Alaskan MalamuteTobias1906GumboEddie the Eagle

Das man nach Dresden nicht gleich umgestellt hat war schade, bzw zeigt wie weit sich einige vom Realismus verabschiedet haben. Ab Dresden die Jungen aus der U23 hochholen und SPIELEN lassen, und die U23 auffüllen mit U19 Spielern . Der Nebeneffekt wäre Spielpraxis auf einem neuen Level.

Und wenn der Nebeneffekt der Nichtabstieg gewesen wäre, um so besser

Zitat von otte am 28. Mai 2026, 11:34 Uhr

Dazu fällt mir das letzte Spiel in Elversberg ein:

Der Abstieg war schon vor dem Spiel besiegelt, spätestens nach dem 3:0 der Elversberger begannen im Stadion die Aufstiegs-Feierlichkeiten, unser  Trainer darf kurz vor Schluss, in der 87. Minute, als sicher keinerlei Wettbewerbsverzerrung im Raum stehen konnte, noch zwei Mann einwechseln, auf der Bank sitzen Scharlau und Varelmann…aber beide werden nicht  eingewechselt, dafür werden  Bolay und Vilhelmsson gebracht.

Verstanden habe ich es nicht, gegönnt hätte ich es den jungen Spielern aber sehr!

Es gibt ja auch die Gegenbeispiele. Jano hat man ja auch reingeworfen. Remberg hat man reingeworfen. Insgesamt war es für das NLZ ein undankbares Jahr was die Durchlässigkeit angeht, weil es ja quasi durchgehend gegen den Abstieg ging. Und am Ende helfen dir als junger Spieler auch 20 Minuten gegen Elversberg nicht weiter

@adlertraeger:

Es geht ja auch um die Symbolik, um die Wertschätzung, um den Hinweis an die anderen jungen Spieler.

Wenn so ein junger Spieler erstmals in einer höheren Liga eingewechselt wird, wird er das wahrscheinlich sein Leben lang nicht mehr vergessen. Im Spieltagskader zu stehen, ist schon klasse, weil man ja ganz dicht dran ist. Dann aber sogar noch eingewechselt zu werden, neben dem 4. Offiziellen zu stehen, seine Trikotnummer auf der Tafel zu sehen, die Stadiondurchsage mit seinem Namen zu hören, ….das ist nochmal eine Steigerung.
Das kann dann ein weiterer Antrieb sein.

(…außerdem kann man dann später mal seinen Enkeln mittels „Transfermarkt“ erzählen, das Oppa ein ganz toller Hecht ist und war und  sogar mal in der 2. Liga gespielt hat…😅)

Mikered, Kleini und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniRelicPreussenPilgerSCPMS-EnteMarkus579Ich1906Eagle-RiderheiopeiAlaskan Malamute
Zitat von SCPMS-Ente am 28. Mai 2026, 11:48 Uhr

Unter Wörle könnte erstmals seit längerer Zeit auch das eigene NLZ wieder wichtiger werden. Seine Stärke ist ja genau Spielerentwicklung und Vertrauen in junge Spieler.
Deshalb könnten Leute wie
Mikail Demirhan, Niklas
Varelmann, Leon Tasov,Jakob Korte tatsächlich echte Chancen bekommen nicht nur für Testspiele oder Bankplätze.

Da ist aber auch die Frage wie die Ziele... Wenn man direkt um Aufstieg spielen will, ist man vorsichtig mit Spielern ohne Erfahrung...

Wurde Jano Ter Horst nicht auch reingeworfen?

Es spricht viel dafür jungen Spielern Spielzeit zu geben, sie reinzuwerfen.
Damit die sich auch entwickeln können, braucht es aber ein intaktes Umfeld und eine gestandene Mannschaftsstruktur. Die Hierarchien nach Leistungsprinzip müssen passen. Zudem müssen ihnen Formschwankungen zugestanden werden.
Wäre doch schön, wenn es irgendwie gelingen könnte zumindest im sicheren Mittelfeld in der 3. Liga zu sein. Dann hätten die weniger Druck.

Adler1906, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniSCPMS-EnteIch1906Gumbo

Es gab letzte Saison wahrlich genug Spiele wo man die Eier hätte haben können und die Jungs ins kalte Wasser zu werfen. Oft genug haben die Stamm- und Bankkräfte versagt, konnten keine Keistung auf den Platz bringen. Viel schlechter hätten es die Jungs auch nicht gemacht und vielleicht hätte der ein oder andere seine Chance genutzt?!

Ich1906, Peter Pan und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Peter PanAlaskan MalamuteEddie the Eagle
VorherigeSeite 68 von 88Nächste