Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Peter Pan am 28. Mai 2026, 03:48 UhrZitat von SCPMS-Ente am 27. Mai 2026, 10:30 UhrLaut WN vom 26.05.2026 geht auch Tidiane Gueye aus der U23, der zu Saisonbeginn noch mehrere Wochen bei den Profis dabei war und in der 2. Liga viermal auf der Bank saß. Der Hiltruper war 2024 von RW Ahlen gekommen. Er soll in die Regionalliga wechseln. Schade, hätte ihn noch mal gerne in der Vorbereitung auf die 3. Liga gesehen.
...leider wird auch Till Hausotter den Verein verlassen. Scheinbar haben seine Leistungen und Tore die Entscheider nicht genügend überzeugt.
Sollten sie allerdings auch noch Demirhan ziehen lassen, wäre ich schon ein wenig verärgert.
Das NLZ ist sicher nicht dazu da, Spieler fit für andere Vereine zu machen.
Für mich ist Demirhan ein kleiner Rohdiamant.
Zitat von SCPMS-Ente am 27. Mai 2026, 10:30 UhrLaut WN vom 26.05.2026 geht auch Tidiane Gueye aus der U23, der zu Saisonbeginn noch mehrere Wochen bei den Profis dabei war und in der 2. Liga viermal auf der Bank saß. Der Hiltruper war 2024 von RW Ahlen gekommen. Er soll in die Regionalliga wechseln. Schade, hätte ihn noch mal gerne in der Vorbereitung auf die 3. Liga gesehen.
...leider wird auch Till Hausotter den Verein verlassen. Scheinbar haben seine Leistungen und Tore die Entscheider nicht genügend überzeugt.
Sollten sie allerdings auch noch Demirhan ziehen lassen, wäre ich schon ein wenig verärgert.
Zitat von SCPMS-Ente am 28. Mai 2026, 07:24 UhrZitat von Peter Pan am 28. Mai 2026, 03:48 UhrZitat von SCPMS-Ente am 27. Mai 2026, 10:30 UhrLaut WN vom 26.05.2026 geht auch Tidiane Gueye aus der U23, der zu Saisonbeginn noch mehrere Wochen bei den Profis dabei war und in der 2. Liga viermal auf der Bank saß. Der Hiltruper war 2024 von RW Ahlen gekommen. Er soll in die Regionalliga wechseln. Schade, hätte ihn noch mal gerne in der Vorbereitung auf die 3. Liga gesehen.
Ja sehe ich auch so sind echt einige Abgänge mal wieder beim NLZ. Ich hoffe auch das Ben Leiter noch U19 Spieler langfristig den Sprung in den Profibereich bei uns schaffen wird.
Zitat von Peter Pan am 28. Mai 2026, 03:48 UhrZitat von SCPMS-Ente am 27. Mai 2026, 10:30 UhrLaut WN vom 26.05.2026 geht auch Tidiane Gueye aus der U23, der zu Saisonbeginn noch mehrere Wochen bei den Profis dabei war und in der 2. Liga viermal auf der Bank saß. Der Hiltruper war 2024 von RW Ahlen gekommen. Er soll in die Regionalliga wechseln. Schade, hätte ihn noch mal gerne in der Vorbereitung auf die 3. Liga gesehen.
Ja sehe ich auch so sind echt einige Abgänge mal wieder beim NLZ. Ich hoffe auch das Ben Leiter noch U19 Spieler langfristig den Sprung in den Profibereich bei uns schaffen wird.
Zitat von Schweini am 28. Mai 2026, 07:41 UhrZitat von heiopei am 27. Mai 2026, 23:06 UhrVor unserem Auswärtsspiel in Elversberg habe ich mir am Vortag Saarbrücken gegen Rostock angeschaut. Da ist mir vor allen Dingen Naifi von Saarbrücken positiv aufgefallen. Er hat wohl immer wieder Licht und Schatten, ich könnte ihn mir in der Form von dem Spiel allerdings sehr gut bei Preußen auf den Flügeln vorstellen. Kleiner Funfact: Saarbrückenfans haben eine Petition eröffnet, um ihn zu halten, nachdem der Verein ihn bereits offiziell verabschiedet hat.
https://www.transfermarkt.de/amine-naifi/profil/spieler/833372
In der Tat ist mir Amine Naifi in diesem Spiel ebenfalls sehr positiv aufgefallen, darüber hinaus im Pokalspiel gegen FC Homburg. Allerdings muss man auch bei ihm beachten, dass er mit einem Kreuzbandriss fast 17 Monate ausgefallen war und erst seit Anfang März wieder Minuten gesehen hat.
Richtig ist, dass der Typ Flügelspieler/-flitzer im Kader eine Baustelle ist.
Zitat von heiopei am 27. Mai 2026, 23:06 UhrVor unserem Auswärtsspiel in Elversberg habe ich mir am Vortag Saarbrücken gegen Rostock angeschaut. Da ist mir vor allen Dingen Naifi von Saarbrücken positiv aufgefallen. Er hat wohl immer wieder Licht und Schatten, ich könnte ihn mir in der Form von dem Spiel allerdings sehr gut bei Preußen auf den Flügeln vorstellen. Kleiner Funfact: Saarbrückenfans haben eine Petition eröffnet, um ihn zu halten, nachdem der Verein ihn bereits offiziell verabschiedet hat.
https://www.transfermarkt.de/amine-naifi/profil/spieler/833372
In der Tat ist mir Amine Naifi in diesem Spiel ebenfalls sehr positiv aufgefallen, darüber hinaus im Pokalspiel gegen FC Homburg. Allerdings muss man auch bei ihm beachten, dass er mit einem Kreuzbandriss fast 17 Monate ausgefallen war und erst seit Anfang März wieder Minuten gesehen hat.
Richtig ist, dass der Typ Flügelspieler/-flitzer im Kader eine Baustelle ist.
Zitat von DerSteinfurter am 28. Mai 2026, 07:44 UhrIst aber in diesem Jahr auch nicht wirklich etwas Neues. Jahr für Jahr wird in der U23 gute Arbeit geleistet. Die Platzierungen in der Tabelle belegen dies. Einige Spieler schaffen es dann auch, sich für den Profikader zu empfehlen. Trotzdem ist der Sprung von der Oberliga in die dritte, in den letzten beiden Jahren sogar in die zweite Liga, schon ein gewaltiger. Varelmann und Ter Horst haben dies zuletzt geschafft, wobei man bei Varelmann noch abwarten muss ob er sich durchsetzen kann. Benjamins, Korte, Tasov und Schulz junior sind da weitere Namen, die sich über die U23 in den Profikader gespielt haben. Dort hat aber bislang keiner einen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen, dass er dort zur festen Größe gereift ist.
Ist aber in diesem Jahr auch nicht wirklich etwas Neues. Jahr für Jahr wird in der U23 gute Arbeit geleistet. Die Platzierungen in der Tabelle belegen dies. Einige Spieler schaffen es dann auch, sich für den Profikader zu empfehlen. Trotzdem ist der Sprung von der Oberliga in die dritte, in den letzten beiden Jahren sogar in die zweite Liga, schon ein gewaltiger. Varelmann und Ter Horst haben dies zuletzt geschafft, wobei man bei Varelmann noch abwarten muss ob er sich durchsetzen kann. Benjamins, Korte, Tasov und Schulz junior sind da weitere Namen, die sich über die U23 in den Profikader gespielt haben. Dort hat aber bislang keiner einen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen, dass er dort zur festen Größe gereift ist.
Zitat von SCPMS-Ente am 28. Mai 2026, 08:33 UhrZitat von DerSteinfurter am 28. Mai 2026, 07:44 UhrIst aber in diesem Jahr auch nicht wirklich etwas Neues. Jahr für Jahr wird in der U23 gute Arbeit geleistet. Die Platzierungen in der Tabelle belegen dies. Einige Spieler schaffen es dann auch, sich für den Profikader zu empfehlen. Trotzdem ist der Sprung von der Oberliga in die dritte, in den letzten beiden Jahren sogar in die zweite Liga, schon ein gewaltiger. Varelmann und Ter Horst haben dies zuletzt geschafft, wobei man bei Varelmann noch abwarten muss ob er sich durchsetzen kann. Benjamins, Korte, Tasov und Schulz junior sind da weitere Namen, die sich über die U23 in den Profikader gespielt haben. Dort hat aber bislang keiner einen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen, dass er dort zur festen Größe gereift ist.
Ich wünsche mir einfach, dass sich da eines Tages mal etwas verändert und noch mehr Talente aus dem NLZ wirklich die Chance bekommen, sich oben zu zeigen und sich zu entwickeln. Die U23 leistet seit Jahren gute Arbeit, aber am Ende müsste sich das meiner Meinung nach noch stärker im Profikader widerspiegeln. Natürlich ist der Sprung enorm groß. Trotzdem braucht es dafür auch Vertrauen und echte Einsatzzeiten.
Siehe Talente wie Ben Leiter, Mikail Demirhan oder letzte Saison Tidiane Gueye, der eine Supervorbereitung mit der ersten Mannschaft gemacht hat und dafür mit 0 Minuten Einsatzzeit belohnt wurde.
Zitat von DerSteinfurter am 28. Mai 2026, 07:44 UhrIst aber in diesem Jahr auch nicht wirklich etwas Neues. Jahr für Jahr wird in der U23 gute Arbeit geleistet. Die Platzierungen in der Tabelle belegen dies. Einige Spieler schaffen es dann auch, sich für den Profikader zu empfehlen. Trotzdem ist der Sprung von der Oberliga in die dritte, in den letzten beiden Jahren sogar in die zweite Liga, schon ein gewaltiger. Varelmann und Ter Horst haben dies zuletzt geschafft, wobei man bei Varelmann noch abwarten muss ob er sich durchsetzen kann. Benjamins, Korte, Tasov und Schulz junior sind da weitere Namen, die sich über die U23 in den Profikader gespielt haben. Dort hat aber bislang keiner einen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen, dass er dort zur festen Größe gereift ist.
Ich wünsche mir einfach, dass sich da eines Tages mal etwas verändert und noch mehr Talente aus dem NLZ wirklich die Chance bekommen, sich oben zu zeigen und sich zu entwickeln. Die U23 leistet seit Jahren gute Arbeit, aber am Ende müsste sich das meiner Meinung nach noch stärker im Profikader widerspiegeln. Natürlich ist der Sprung enorm groß. Trotzdem braucht es dafür auch Vertrauen und echte Einsatzzeiten.
Siehe Talente wie Ben Leiter, Mikail Demirhan oder letzte Saison Tidiane Gueye, der eine Supervorbereitung mit der ersten Mannschaft gemacht hat und dafür mit 0 Minuten Einsatzzeit belohnt wurde.
Zitat von matze am 28. Mai 2026, 08:52 UhrMeint ihr, dass sich Noah Darvich noch eine Saison 3. Liga antun würde? Oder guckt er realistischerweise bereits Richtung 1. oder 2. Liga?
Meint ihr, dass sich Noah Darvich noch eine Saison 3. Liga antun würde? Oder guckt er realistischerweise bereits Richtung 1. oder 2. Liga?
Zitat von Ich1906 am 28. Mai 2026, 08:54 UhrTidiane Gueye war aber danach in der U23 auch kein Leistungsträger mehr... Entweder gab es da noch weitere Probleme (körperlich oder so) oder die Vorbereitungsspiele die wir gesehen haben, waren nur Ausreiser nach oben... Ihn würde ich leider nicht mehr erwähnen im Bezug auf den Profi-Kader...
Tidiane Gueye war aber danach in der U23 auch kein Leistungsträger mehr... Entweder gab es da noch weitere Probleme (körperlich oder so) oder die Vorbereitungsspiele die wir gesehen haben, waren nur Ausreiser nach oben... Ihn würde ich leider nicht mehr erwähnen im Bezug auf den Profi-Kader...
Zitat von Tobias1906 am 28. Mai 2026, 08:58 UhrZitat von matze am 28. Mai 2026, 08:52 UhrMeint ihr, dass sich Noah Darvich noch eine Saison 3. Liga antun würde? Oder guckt er realistischerweise bereits Richtung 1. oder 2. Liga?
Also zu uns wird der nicht wechseln. Er kann doch 3. Liga bei der 2. Mannschaft spielen und bei der ersten Trainieren, ein Wechsel zu uns würde kein Sinn machen, außerdem sind Wolfsburg und Freiburg an dem dran. Wir hätten wahrscheinlich nicht mal in der 2. Liga eine Chance gehabt ihn zu bekommen, bei der Konkurrenz.
Zitat von matze am 28. Mai 2026, 08:52 UhrMeint ihr, dass sich Noah Darvich noch eine Saison 3. Liga antun würde? Oder guckt er realistischerweise bereits Richtung 1. oder 2. Liga?
Also zu uns wird der nicht wechseln. Er kann doch 3. Liga bei der 2. Mannschaft spielen und bei der ersten Trainieren, ein Wechsel zu uns würde kein Sinn machen, außerdem sind Wolfsburg und Freiburg an dem dran. Wir hätten wahrscheinlich nicht mal in der 2. Liga eine Chance gehabt ihn zu bekommen, bei der Konkurrenz.
Zitat von Standfussballer am 28. Mai 2026, 09:27 UhrZitat von SCPMS-Ente am 28. Mai 2026, 08:33 Uhr... oder letzte Saison Tidiane Gueye, der eine Supervorbereitung mit der ersten Mannschaft gemacht hat und dafür mit 0 Minuten Einsatzzeit belohnt wurde.
In den Vorbereitungsspielen hat er wohl gute Leistungen gezeigt.
Diese konnte er weder im Training noch in den Spielen der 2. Mannschaft bestätigen.
Ich kann einen Spieler nur mit Einsatzzeit belohnen, wenn er sich diese zum jeweiligen Zeitpunkt auch verdient hat.
Zitat von SCPMS-Ente am 28. Mai 2026, 08:33 Uhr... oder letzte Saison Tidiane Gueye, der eine Supervorbereitung mit der ersten Mannschaft gemacht hat und dafür mit 0 Minuten Einsatzzeit belohnt wurde.
In den Vorbereitungsspielen hat er wohl gute Leistungen gezeigt.
Diese konnte er weder im Training noch in den Spielen der 2. Mannschaft bestätigen.
Ich kann einen Spieler nur mit Einsatzzeit belohnen, wenn er sich diese zum jeweiligen Zeitpunkt auch verdient hat.