preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 70 von 88Nächste

10 Buden, 3 Vorlagen in nur 1900 Minuten, weil er öfter auch nur von der Bank kam (absolute Stammspieler schaffen rund 3000 Minuten).

Statistisch gesehen schon ansprechend

Zitat von dike77 am 28. Mai 2026, 21:09 Uhr

Ich denke ab Montag wird es spannend, wenn viele Spieler aus ihren Urlauben wieder eingetrudelt sind…

Dann dürfte es auch klarer werden wie es mit den verbliebenen Verlängerungskandidaten aussieht (Koulis, Bouchama, Lokotsch)

Ab Montag kommen die Spieler aus dem Urlaub wieder? Wieso das schon?

Die dürfen doch viel länger Urlaub machen... Vorbereitung wird doch auch erst ende Juni beginnen...

Zitat von Ich1906 am 28. Mai 2026, 21:58 Uhr

Ich denke ab Montag wird es spannend, wenn viele Spieler aus ihren Urlauben wieder eingetrudelt sind…

Dann dürfte es auch klarer werden wie es mit den verbliebenen Verlängerungskandidaten aussieht (Koulis, Bouchama, Lokotsch)

Die dürfen doch viel länger Urlaub machen... Vorbereitung wird doch auch erst ende Juni beginnen...

Wer bislang keinen Verein für die kommende Saison hat, muss dann irgendwann mal wo unterschreiben/zum Medizincheck antanzen grade, wenn ein attraktives Angebot dabei ist.

Zitat von Missingno am 28. Mai 2026, 22:30 Uhr
Zitat von Ich1906 am 28. Mai 2026, 21:58 Uhr

Wer bislang keinen Verein für die kommende Saison hat, muss dann irgendwann mal wo unterschreiben/zum Medizincheck antanzen grade, wenn ein attraktives Angebot dabei ist.

Auch das muss ja nicht nächste Woche passieren... Bis 30.06. läuft ja noch deren Verträge... Und die Berater arbeiten auch und da geht in der heutigen Zeit ja auch virtuell viel.

Gumbo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gumbo

Dieses ganze Lamento hätte in der Winterpause stattfinden müssen - U 23 und  2. Liga geht eigentlich nicht !

Der von OK clever vorgeschobene "Sportdirektor" JU - ohne das er jemals einTeam zusammen gestellt hat -verheißt besonders gute Verpflichtungen  ... woher nimmt er diesen ... Mut ?

Ich vertraue da einfach auf Wörle und nicht auf diese komische Idee, das der Verein (etwa OK und JU)  die Spielidee etc. vorgeben soll  - smile !!

Adler1906, Mikered und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKleiniWarendorf-Wemseraguia1906StandfussballerEagle-Riderszenekenna 1906Adler06Astra0990GumboAlaskan MalamuteTobias
Zitat von dike77 am 28. Mai 2026, 16:19 Uhr

In eine total verunsicherte Zweitligatruppe dann junge Oberligaspieler reinwerfen, ja das wäre auch total gut und positiv für die ausgegangen…

Man hat ja gesehen, wie "total gut und positiv" es ausgegangen ist.

Zitat von Baghira1982 am 28. Mai 2026, 17:53 Uhr
Zitat von Totti am 28. Mai 2026, 16:51 Uhr

Also ich bin ja als Jugendtrainer ein Freund von Förderung und Chance geben.

Aber diese Aussagen, dass die es nicht schlechter machen können ist ehrlich gesagt Stammtisch Niveau. Nicht böse gemeint.

Man darf nicht vergessen unter was für einen Druck die Trainer stehen.

Man Stelle sich doch nur vor es spielen am besten direkt 2 Spieler aus der U23/U19 in der Startelf, die entscheidende Fehler machen.

Da heißt es dann, wie kann der Trainer die einsetzen, es gibt doch Spieler Xy.

Gerade wenn es eh nicht läuft wird es dann um so schwieriger.

Wenn der Trainer im Training merkt, dass einer so heraussticht, wird er auch spielen.

Natürlich mag es Stammtisch Niveau haben. Ich habe nie als Jugendtrainer oder.ä. gearbeitet. Aus meiner Sicht ist es aber so, dass ich den jungen Spielern eher Fehler zugestehe und verzeihen kann wie den etablierten und auch würde ich den Mut des Trainers anerkennen diesen jungen Spielern die Chance gegeben zu haben. Wie gesagt, meine Sichtweise.

Unter was für einen Druck der Trainer Ende stand @totti hat man gesehen, als der den Spielern die Schuld für die ausbleibenden Ergebnisse gegeben hat. "Wenn es eh nicht läuft" dann ist man als Trainer in der Pflicht die Dinge anzupacken und zu ändern. Da kann frischer Wind durch unbekümmert aufspielende Youngster nicht schaden. Niemand spricht hier von Youngstern in der Startelf, es geht hier um Kurzeinsätze. Was die Herren Schulz, Benger, Batista-Meier und Co abgeliefert haben, hat man gesehen. Dass diese dann trotzdem immer wieder spielen durften, obwohl sie formschwach und/oder angeschlagen waren, war einer der Gründe für den Abstieg.

Adler06, Adler1906 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06Adler1906SCPMS-EnteIch1906Alaskan MalamuteEddie the Eagle
Zitat von Kleini am 29. Mai 2026, 00:15 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 28. Mai 2026, 17:53 Uhr
Zitat von Totti am 28. Mai 2026, 16:51 Uhr

Also ich bin ja als Jugendtrainer ein Freund von Förderung und Chance geben.

Aber diese Aussagen, dass die es nicht schlechter machen können ist ehrlich gesagt Stammtisch Niveau. Nicht böse gemeint.

Man darf nicht vergessen unter was für einen Druck die Trainer stehen.

Man Stelle sich doch nur vor es spielen am besten direkt 2 Spieler aus der U23/U19 in der Startelf, die entscheidende Fehler machen.

Da heißt es dann, wie kann der Trainer die einsetzen, es gibt doch Spieler Xy.

Gerade wenn es eh nicht läuft wird es dann um so schwieriger.

Wenn der Trainer im Training merkt, dass einer so heraussticht, wird er auch spielen.

Natürlich mag es Stammtisch Niveau haben. Ich habe nie als Jugendtrainer oder.ä. gearbeitet. Aus meiner Sicht ist es aber so, dass ich den jungen Spielern eher Fehler zugestehe und verzeihen kann wie den etablierten und auch würde ich den Mut des Trainers anerkennen diesen jungen Spielern die Chance gegeben zu haben. Wie gesagt, meine Sichtweise.

Unter was für einen Druck der Trainer Ende stand @totti hat man gesehen, als der den Spielern die Schuld für die ausbleibenden Ergebnisse gegeben hat. "Wenn es eh nicht läuft" dann ist man als Trainer in der Pflicht die Dinge anzupacken und zu ändern. Da kann frischer Wind durch unbekümmert aufspielende Youngster nicht schaden. Niemand spricht hier von Youngstern in der Startelf, es geht hier um Kurzeinsätze. Was die Herren Schulz, Benger, Batista-Meier und Co abgeliefert haben, hat man gesehen. Dass diese dann trotzdem immer wieder spielen durften, obwohl sie formschwach und/oder angeschlagen waren, war einer der Gründe für den Abstieg.

Kannst du das ehrlich beantworten, ober er das nicht vielleicht doch getan hat?

Auch wenn es nach außen vielleicht nicht so aussieht.

Vielleicht waren es die Spieler, die im Training besonders performt haben.

Das Thema ist wirklich hochkomplex und ich glaube, dass jeder, der schon mal Trainer war, weiß, was ich meine.

Wo ich dir recht gebe, dass ich ich persönlich auch mal gerne eine Auszeit für gewisse Spieler gesehen hätte.

Als Trainer hat man viel Einfluss das stimmt, aber wenn die Mannschaft in sich nicht stimmt, kann da ein Trainer auch nicht immer viel machen.

Max06, Standfussballer und Marcant haben auf diesen Beitrag reagiert.
Max06StandfussballerMarcant
Zitat von Peter Pan am 28. Mai 2026, 03:48 Uhr
.

Sollten sie allerdings auch noch Demirhan ziehen lassen, wäre ich schon ein wenig verärgert.

Das NLZ ist sicher nicht dazu da, Spieler fit für andere Vereine zu machen.

Für mich ist Demirhan ein kleiner Rohdiamant.

Die Frage ist, ob Demirhan unser Angebot annimmt oder sich für eines der Konkurrenz entscheidet. Das es weitere Angebote gibt, wie kolportiert wird, ist bei seiner Qualität nur logisch. Ob Bochum oder sonst wer an dem Dortmunder Jungen dran ist, bleibt spekulativ.

"Ziehen lassen" wäre somit vielleicht nicht die treffende Begrifflichkeit, aber im Ergebnis wäre es nicht minder ärgerlich, wenn er uns verlassen würde und wir ihn nicht hätten (schon früher) überzeugen können.

Mit dem neuen Stadion, Finanzkraft, Professionalisierung und der damit einhergehenden gesteigerten Strahlkraft werden wir uns zunehmend in solchen Fällen durchsetzen können. Aber eigentlich sollte Demirhan doch sein "Standing" bei uns zu schätzen wissen, nachdem wir ihn von Eintracht Dortmund geholt und an ihn geglaubt haben.

Kerl, Junge, lass Dir keine Flōhe ins Ohr setzen und unterschreib bei uns den Profivertrag!

Adler1906, Mikered und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKleiniaguia1906Eagle-RiderAdler-2000Alaskan MalamuteGumboTotti
Zitat von dike77 am 28. Mai 2026, 21:29 Uhr

10 Buden, 3 Vorlagen in nur 1900 Minuten, weil er öfter auch nur von der Bank kam (absolute Stammspieler schaffen rund 3000 Minuten).

Statistisch gesehen schon ansprechend

Da es 3. Liga ist und wir da sogar 38 Spiele haben anstatt 34, ist diese Leistung sogar noch besser als auf den ersten Blick. 38 Spiele sind 3420 Min und er hat ca 1900min das sind 55% Spielzeit und das bei einem Verein wie Ulm die keine gute Saison hatten und abgestiegen sind. Der Junge hat schon was drauf , und dann war das auch seine erste richtige  3. Liga Saison, vorher in Halle hatte er nur paar kurzeinsätze.

Wenn ich übrigens auch sehr Interessant finde ist der Leon Dajaku von Ulm 5 Tore 10 Vorlagen.

https://www.transfermarkt.de/leon-dajaku/profil/spieler/483974

otte, Eagle-Rider und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteEagle-RiderMissingnoEddie the Eagle
VorherigeSeite 70 von 88Nächste