Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Totti am 27. Mai 2026, 13:46 UhrIch sag ja nicht, dass wir den Weg kopieren sollen und alles so machen wie die Vereine.
Estmal erhoffe ich mir natürlich auch viele Eigengewächse im besten Falle ja nur noch bzw. Spieler aus der Region, die sich mit dem Verein identifizieren und nicht direkt weg sind.
Ist nur leider nicht realistisch.
Leihen sollte man wenn nur vereinzelt, damit nicht jedes Jahr mehrere Top-Spieler aufgrund von auslaufenden Leihen ersetzt werden müssen.
@ballweg War schon lange stiller Mitleser, aber möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
Deine Meinung wird akzeptiert. Ich sehe das aber anders.
Ich sag ja nicht, dass wir den Weg kopieren sollen und alles so machen wie die Vereine.
Estmal erhoffe ich mir natürlich auch viele Eigengewächse im besten Falle ja nur noch bzw. Spieler aus der Region, die sich mit dem Verein identifizieren und nicht direkt weg sind.
Ist nur leider nicht realistisch.
Leihen sollte man wenn nur vereinzelt, damit nicht jedes Jahr mehrere Top-Spieler aufgrund von auslaufenden Leihen ersetzt werden müssen.
@ballweg War schon lange stiller Mitleser, aber möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
Deine Meinung wird akzeptiert. Ich sehe das aber anders.
Zitat von Ich1906 am 27. Mai 2026, 14:09 UhrZitat von SchmitzMic am 26. Mai 2026, 22:45 Uhr… sehe ich eher so, dass ein Teil der (potenziellen) Leader blödes Verletzungspech hatte, wie unser Fußballgott. Auch der auf dem Platz sehr ,giftige‘ Schulz kam verletzungsbedingt nie richtig ins Rollen, Bouchama wurde anfangs ausgebremst, ehe er sich selbst ausgebremst hat. Und Koulis offenbar für seinen Platzverweis monatelang abgestraft. Dazu ein sicher kluger Trainer, der aber oft eher angespannt-ängstlich wirkte, was sich offensichtlich auf manch sensible Spielerseele übertrug, zum Teil erratische Umstellungen (auch unter Schwartz). Nö, an Lorenz würde ich all das nicht festmachen. Mit Blick auf die neue Serie wäre es schon cool, einen echten Typen wie Nico Koulis zu halten und zwei, drei Leader dazuzuholen. Muss ja nicht gleich der Eriksson aus Wolfsburg sein…
Äh was ist das denn für ein Sinn? 😀
Die Verletzungen zb von Scherder, oder die Platzverweise etc. waren doch lange nach dem Hendrix zum Kapitän genannt wurde... Also die haben alle damit nichts zu tun. Im Hinblick auf Stammspieler war Hendrix schon die beste Wahl, wenn man schon Lorenz absägen wollte... (die private Sache kam ja nach der Kapitäns-Wahl).
Und speziell 2-3 Leader zu holen ist auch alles andere als einfach...
Zitat von SchmitzMic am 26. Mai 2026, 22:45 Uhr… sehe ich eher so, dass ein Teil der (potenziellen) Leader blödes Verletzungspech hatte, wie unser Fußballgott. Auch der auf dem Platz sehr ,giftige‘ Schulz kam verletzungsbedingt nie richtig ins Rollen, Bouchama wurde anfangs ausgebremst, ehe er sich selbst ausgebremst hat. Und Koulis offenbar für seinen Platzverweis monatelang abgestraft. Dazu ein sicher kluger Trainer, der aber oft eher angespannt-ängstlich wirkte, was sich offensichtlich auf manch sensible Spielerseele übertrug, zum Teil erratische Umstellungen (auch unter Schwartz). Nö, an Lorenz würde ich all das nicht festmachen. Mit Blick auf die neue Serie wäre es schon cool, einen echten Typen wie Nico Koulis zu halten und zwei, drei Leader dazuzuholen. Muss ja nicht gleich der Eriksson aus Wolfsburg sein…
Äh was ist das denn für ein Sinn? 😀
Die Verletzungen zb von Scherder, oder die Platzverweise etc. waren doch lange nach dem Hendrix zum Kapitän genannt wurde... Also die haben alle damit nichts zu tun. Im Hinblick auf Stammspieler war Hendrix schon die beste Wahl, wenn man schon Lorenz absägen wollte... (die private Sache kam ja nach der Kapitäns-Wahl).
Und speziell 2-3 Leader zu holen ist auch alles andere als einfach...
Zitat von Standfussballer am 27. Mai 2026, 14:21 UhrIst es wirklich so, dass Hendrix Kapitän wurde, bevor die Probleme von Lorenz ans Licht kamen?
Ich weiß es nicht mehr.
Ist es wirklich so, dass Hendrix Kapitän wurde, bevor die Probleme von Lorenz ans Licht kamen?
Ich weiß es nicht mehr.
Zitat von szenekenna 1906 am 27. Mai 2026, 14:25 UhrJa Hendrix war seit dem Trainingslager KAPITÄN, Lorenz war nur noch im Manschftsrat
Ja Hendrix war seit dem Trainingslager KAPITÄN, Lorenz war nur noch im Manschftsrat
Zitat von dike77 am 27. Mai 2026, 14:28 UhrViele Trainer haben gerne absolute Stammspieler als Kapitän, das dürfte der Fall gewesen sein.
Viele Trainer haben gerne absolute Stammspieler als Kapitän, das dürfte der Fall gewesen sein.
Zitat von k-steher am 27. Mai 2026, 14:48 UhrZitat von szenekenna 1906 am 27. Mai 2026, 14:25 UhrJa Hendrix war seit dem Trainingslager KAPITÄN, Lorenz war nur noch im Manschftsrat
Fraglich aber, ob nicht zumindest intern bereits Probleme von Lorenz bekannt waren und daher nicht mehr für das Kapitänsamt in Frage kam.
Ist aber natürlich alles Spekulatius
Zitat von szenekenna 1906 am 27. Mai 2026, 14:25 UhrJa Hendrix war seit dem Trainingslager KAPITÄN, Lorenz war nur noch im Manschftsrat
Fraglich aber, ob nicht zumindest intern bereits Probleme von Lorenz bekannt waren und daher nicht mehr für das Kapitänsamt in Frage kam.
Zitat von trainer am 27. Mai 2026, 15:14 UhrHallo, vielleicht kann jemand die zeitlichen Zusammenhänge etwas genauer darstellen - bevor man sich ein Bild macht !
Hendrix war seit Juli 24 im Team , ML auch. Die Ablösung eines Kapitän`s ist nicht unüblich und wird vom Trainer mit Zustimmung der sportlichen Leitung geregelt, zumal ML nur noch als Joker eingesetzt wurde.
Vielleicht gab es auch schon andere Gründe ?
Meine Meinung dazu ist bekannt.
Für die Chronisten und Disliker nochmals und letztmalig, wie man die Liga und 7 Mio Liga-Prämie hätte erhalten können: Mit ML als Joker - Leader , Grodowski und den halben Sturm des georgischen Meisters mit rasantem Flügelspiel - und irgendeinem anderen Trainer - wäre der SCP niemals abgestiegen ... ist er ja auch nicht ...
der SC P spielt jetzt Bundesliga !
Hallo, vielleicht kann jemand die zeitlichen Zusammenhänge etwas genauer darstellen - bevor man sich ein Bild macht !
Hendrix war seit Juli 24 im Team , ML auch. Die Ablösung eines Kapitän`s ist nicht unüblich und wird vom Trainer mit Zustimmung der sportlichen Leitung geregelt, zumal ML nur noch als Joker eingesetzt wurde.
Vielleicht gab es auch schon andere Gründe ?
Meine Meinung dazu ist bekannt.
Für die Chronisten und Disliker nochmals und letztmalig, wie man die Liga und 7 Mio Liga-Prämie hätte erhalten können: Mit ML als Joker - Leader , Grodowski und den halben Sturm des georgischen Meisters mit rasantem Flügelspiel - und irgendeinem anderen Trainer - wäre der SCP niemals abgestiegen ... ist er ja auch nicht ...
der SC P spielt jetzt Bundesliga !
Zitat von dike77 am 27. Mai 2026, 15:18 UhrZitat von k-steher am 27. Mai 2026, 14:48 UhrZitat von szenekenna 1906 am 27. Mai 2026, 14:25 UhrJa Hendrix war seit dem Trainingslager KAPITÄN, Lorenz war nur noch im Manschftsrat
Es gab überhaupt keinen Platz für Lorenz in Endes System, als LV wäre er aufgefressen worden.
Die Verlängerung war ein Freundschaftsdienst des Vereins. Intern war maximal eine Behandlung bzgl Depressionen bekannt.
und natürlich macht Ende keinen zum Kapitän, für den er überhaupt keine Rolle auf dem Platz hat
Zitat von k-steher am 27. Mai 2026, 14:48 UhrZitat von szenekenna 1906 am 27. Mai 2026, 14:25 UhrJa Hendrix war seit dem Trainingslager KAPITÄN, Lorenz war nur noch im Manschftsrat
Es gab überhaupt keinen Platz für Lorenz in Endes System, als LV wäre er aufgefressen worden.
Die Verlängerung war ein Freundschaftsdienst des Vereins. Intern war maximal eine Behandlung bzgl Depressionen bekannt.
und natürlich macht Ende keinen zum Kapitän, für den er überhaupt keine Rolle auf dem Platz hat
Zitat von Ich1906 am 27. Mai 2026, 16:00 UhrZitat von dike77 am 27. Mai 2026, 15:18 UhrZitat von k-steher am 27. Mai 2026, 14:48 UhrZitat von szenekenna 1906 am 27. Mai 2026, 14:25 UhrJa Hendrix war seit dem Trainingslager KAPITÄN, Lorenz war nur noch im Manschftsrat
Tja die Raute war ein riesen Fehler und wird es zum Glück nie wieder geben
Zitat von dike77 am 27. Mai 2026, 15:18 UhrZitat von k-steher am 27. Mai 2026, 14:48 UhrZitat von szenekenna 1906 am 27. Mai 2026, 14:25 UhrJa Hendrix war seit dem Trainingslager KAPITÄN, Lorenz war nur noch im Manschftsrat
Tja die Raute war ein riesen Fehler und wird es zum Glück nie wieder geben