preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 63 von 88Nächste
Zitat von trainer am 26. Mai 2026, 22:52 Uhr

Mehr als Wehmut kommt auf  - 2.Liga ade  - wer will schon 35 Jahre warten ?

Um ehrlich zu sein, Fußball-Fortuna hatte es mit uns schon zu gut gemeint mit den beiden fantastischen, nicht erwarteten Aufstiegen.

Nur durch einen Leader und ein kongeniales Sturmduo sind wir aufgestiegen, das war schon der Traum an sich !

Der Leader hat sogar ganz alleine die Liga gehalten - eigentlich waren wir schon weg -. Chapeau Marc Lorenz !

Ohne das  oder ein Sturm-Duo und ohne einen Leader waren wir einfach zu schwach für die Liga ...  ob wir es hätten ändern können ?

`Posthume´ - Klugsch......  hätten wir früher gesagt;  und doch,  es hätte gelingen können und müssen, bei den richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit !

Schade drum ... es sind nur 35 Jahre ... mit Wehmut  -  es bleibt die Befürchtung,  ... die Chancen kommen nie wieder !

Immer dieselbe Platte...

Hier geht's übrigens um den Kader 2026/27.

Gäbe es da nicht diesmal wieder ein paar Optionen aus den Reihen der zahlreichen georgischen Fußballgenies?

Don't feed the Troll....

Ich1906, Alaskan Malamute und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Alaskan MalamuteAdler1906MikeredKleiniOlli23Warendorf-WemserStandfussballernischkowsky

Nico Neidhart ist zwar kein Georgier und auch längst kein Talent mehr, aber als der noch bei Lotte gespielt hat, hab ich mir den auch ganz gerne bei uns gewünscht. Hat jetzt aber bei Rostokc kein neues Arbeitspapier mehr bekommen, aber so als erfahrener/variabler Backup für Bolay oder ter Horst/Fallmann könnte der dennoch brauchbar sein. Papa trainiert Lohne und muss wohl in Oldenburg aufgewachsen sein...

Wird 32, bei Hansa nach sieben Jahren aussortiert, der passt so gar nicht ins Profil.

Entweder als Ü30 eine klar höhere Qualität oder lieber einen jüngeren holen

heiopei, Alaskan Malamute und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
heiopeiAlaskan MalamuteGumbo

Auch wieder wahr, dann vielleicht Jannes Wieckhoff?

https://www.transfermarkt.de/jannes-wieckhoff/profil/spieler/447801

Laut WN vom 26.05.2026  geht auch Tidiane Gueye aus der U23, der zu Saisonbeginn noch mehrere Wochen bei den Profis dabei war und in der 2. Liga viermal auf der Bank saß. Der Hiltruper war 2024 von RW Ahlen gekommen. Er soll in die Regionalliga wechseln. Schade, hätte ihn noch mal gerne in der Vorbereitung auf die 3. Liga gesehen.

Peter Pan und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter PanAlaskan Malamute
Zitat von Missingno am 26. Mai 2026, 22:44 Uhr
Zitat von Schweini am 26. Mai 2026, 22:26 Uhr

M.E. muss man grundsätzlich festhalten, dass wir keine(n) wirklichen Leader im Team hatten. Wer hat denn auf und abseits des Platzes das Wort geführt? Mir war das auf allen Ebenen viel zu ruhig, wir plätscherten ja quasi Richtung Abstieg. Als hätte jeder genug mit sich selbst zu tun gehabt.
Und das muss man Marc Lorenz lassen. Der war in der vorletzten Saison genau der Leader, wo jetzt ein Vakuum hatten.

Hendrix ist es halt auch nur geworden, weil alle anderen noch ungeeigneter oder absolut keine Stammspieler (mehr) waren.

Oder einfach weil ihn Ende ernannt hat.

Eddie the Eagle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eddie the Eagle

Mein Verständnis ist es, dass hier über unseren Kader für die kommende Saison diskutiert, geplaudert, gemutmaßt und geträumt werden soll.

Mich irritieren diese ganzen Aufarbeitungen der letzten Saison, die nichts wirklich Neues liefern. Ich sag nur: Hinterher ist man immer schlauer.

Ich würde mich freuen, wenn wir einfach optimistisch nach vorne blicken und nicht so enttäuscht nach hinten.

Schöne Restwoche

Mikered und Jenseh haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredJenseh

Somit optimistisch nach vorne blickend… mit einem Essener!

Sollte Koschinat bleiben, wird Marvin Obuz gehen. Katastrophale Saison gespielt, kam mit Koschinat nicht sonderlich klar, aber - Vorsicht Rückblick! - hatte 23/24 eine super Saison in der 3. Liga: torgefährlich, dribbelstark, außen variabel einsetzbar, 24 Jahre jung. Gerne im Tausch mit Bouchama…

Wäre auf jeden Fall schön, wenn sich alle hier darauf konzentrieren, den Thread auch wirklich dafür zu nutzen.

Kann nicht wirklich einschätzen wie konkret und realistisch die aktuellen Gerüchte sind, aber Sie machen mir auf jeden Fall Mut.

Bisher war jedes Gerücht ein Spieler mit Perspektive mit überwiegend sehr guten Leistungen, ob in Liga 3 + 4.

Genau so sollte es sein. Gutes Scouting in Liga 3-5, versuchen spannende Spieler zu entdecken und bei denen am Ball zu bleiben.

Wenn man sich einmal einen Ruf erarbeitet hat, junge Spieler zu fördern wird es immer einfach sich durchzusetzen, weil die Spieler Ihre Chance dann sehen. Ein Blick nach Paderborn oder Elversberg zeigt dies eindrucksvoll. Die scouten oft in diesen Ligen und haben regelmäßige Erfolge spannende Spieler zu entdecken. Die letzten Jahre gab es unabhängig von den beiden Vereinen viele Spieler, die diesen beschriebenen Weg gemacht haben und nun Bundesliga oder sogar in Europa spielen.

Auf jeden Fall halte ich davon viel mehr, als Spieler zu holen die jedes jahr/alle zwei Jahre weiterziehen, weil der Verein mal wieder abgestiegen ist.

Vereinzelt mal einen älteren, erfahrenen Spieler zu holen, der ins System und Mannschaft passt, spricht sicherlich auch nichts gegen.

Hoffe natürlich, dass sich das bei den nächsten Neuzugängen auch so zeigt, dass mein gutes Gefühl zurecht da ist und vor allem wenn es dann endlich wieder losgeht.

3. Liga, tut schon weh, Scheiß egal, SCP!!

Mikered, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniEddie the EagleMarcant

Täuscht mich der Eindruck oder haben wir nach unserem Abstieg in diesem Forum mehr Neue als nach unserem Aufstieg in die 2. Liga?

Tut mir deshalb leid, Totti sogleich auf eine gewisse Inkonsistenz hinzuweisen. „Elversberg“ klappt nur, wenn man bereit ist, mit einer großen Fluktuation zu leben. Ob uns die Spieler nach einem Abstieg verlassen oder ob sie uns wegen ihres Talents weggekauft werden, das Resultat bleibt dasselbe…

Mikered und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredAlaskan Malamute
VorherigeSeite 63 von 88Nächste