preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 62 von 88Nächste

Empfinde ich sehr ähnlich. Ich möchte mich nicht auf einen Spieler einschießen. Definitiv nicht.

Ich finde es nur bedenklich, wenn der Kapitän, dem man eine gewisse Bindung zum Verein und den Mitspielern unterstellen darf, überspitzt gesagt, schnellstmöglich das Weite sucht.

Im Nachhinein (da ist man ja immer schlauer) scheint Hendrix nicht der richtige Kandidat für das Amt gewesen zu sein.

Standfussballer und Baghira1982 haben auf diesen Beitrag reagiert.
StandfussballerBaghira1982

Die Rote Karte sorgte sicher schon für Irritationen...

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Marcant am 26. Mai 2026, 22:10 Uhr

Die Rote Karte sorgte sicher schon für Irritationen...

Nicht wirklich, sonst hätte man nicht das Gesprächsangebot aka Vertragsverlängerung gegeben

Nicht vergessen, das alles beruht auf (möglicherweise lückenhaften) Teilen eines Artikels. Es gibt da bestimmt auch noch viele Dinge und Gespräche, die da nicht drinstehen. Sehe den Fall insgesamt auch recht entspannt.

Mikered und Wersepreusse haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWersepreusse

M.E. muss man grundsätzlich festhalten, dass wir keine(n) wirklichen Leader im Team hatten. Wer hat denn auf und abseits des Platzes das Wort geführt? Mir war das auf allen Ebenen viel zu ruhig, wir plätscherten ja quasi Richtung Abstieg. Als hätte jeder genug mit sich selbst zu tun gehabt.
Und das muss man Marc Lorenz lassen. Der war in der vorletzten Saison genau der Leader, wo wir jetzt ein Vakuum hatten. Dieser Typ Spieler ging uns leider komplett ab. Und das meine ich völlig unabhängig von Geschehnissen danach. Damit das nicht falsch verstanden wird.

Kleini, Baghira1982 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniBaghira1982Ich1906Alaskan MalamuteAdamatrainerGumbo
Zitat von Schweini am 26. Mai 2026, 22:26 Uhr

M.E. muss man grundsätzlich festhalten, dass wir keine(n) wirklichen Leader im Team hatten. Wer hat denn auf und abseits des Platzes das Wort geführt? Mir war das auf allen Ebenen viel zu ruhig, wir plätscherten ja quasi Richtung Abstieg. Als hätte jeder genug mit sich selbst zu tun gehabt.
Und das muss man Marc Lorenz lassen. Der war in der vorletzten Saison genau der Leader, wo jetzt ein Vakuum hatten.

Hendrix ist es halt auch nur geworden, weil alle anderen noch ungeeigneter oder absolut keine Stammspieler (mehr) waren.

… sehe ich eher so, dass ein Teil der (potenziellen) Leader blödes Verletzungspech hatte, wie unser Fußballgott. Auch der auf dem Platz sehr ,giftige‘ Schulz kam verletzungsbedingt nie richtig ins Rollen, Bouchama wurde anfangs ausgebremst, ehe er sich selbst ausgebremst hat. Und Koulis offenbar für seinen Platzverweis monatelang abgestraft. Dazu ein sicher kluger Trainer, der aber oft eher angespannt-ängstlich wirkte, was sich offensichtlich auf manch sensible Spielerseele übertrug, zum Teil erratische Umstellungen (auch unter Schwartz). Nö, an Lorenz würde ich all das nicht festmachen. Mit Blick auf die neue Serie wäre es schon cool, einen echten Typen wie Nico Koulis zu halten und zwei, drei Leader dazuzuholen. Muss ja nicht gleich der Eriksson aus Wolfsburg sein… 😏

Na ja, m.E. ist Simon auch eher der ruhige Typ. Ich habe da so meine Zweifel, dass er diese Lücke wirklich gefüllt hätte. Hatten wir überhaupt eine Hierarchie im Team? Kann/Könnte ich nicht erkennen.
Und die anderen von dir Genannten hätten sich das auch auf dem Platz erwerben müssen. Wenn ich da an so einige saudumme Aktionen von Bouchama denke.....der viel zitierte Bàrendienst.

Mehr als Wehmut kommt auf  - 2.Liga ade  - wer will schon 35 Jahre warten ?

Um ehrlich zu sein, Fußball-Fortuna hatte es mit uns schon zu gut gemeint mit den beiden fantastischen, nicht erwarteten Aufstiegen.

Nur durch einen Leader und ein kongeniales Sturmduo sind wir aufgestiegen, das war schon der Traum an sich !

Der Leader hat sogar ganz alleine die Liga gehalten - eigentlich waren wir schon weg -. Chapeau Marc Lorenz !

Ohne das  oder ein Sturm-Duo und ohne einen Leader waren wir einfach zu schwach für die Liga ...  ob wir es hätten ändern können ?

`Posthume´ - Klugsch......  hätten wir früher gesagt;  und doch,  es hätte gelingen können und müssen, bei den richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit !

Schade drum ... es sind nur 35 Jahre ... mit Wehmut  -  es bleibt die Befürchtung,  ... die Chancen kommen nie wieder !

Mikered, Warendorf-Wemser und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-WemserStandfussballernischkowskyAstra0990Gumbo

Für einen Abgesang ist es deutlich zu früh! Lass uns doch erst einmal schauen, wie der Kader im Endeffekt aussieht.

Was sollen denn erst die 60er denken bzw. sagen!?!?

Alaskan Malamute und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Alaskan MalamuteGumbo
VorherigeSeite 62 von 88Nächste