Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von dertatamann am 24. Mai 2026, 18:23 UhrIch muss gestehen, dass mich ein potentieller Wechsel von Hendrix nach Düsseldorf nachdenklich stimmt. Ich kann die vorgebrachten persönlichen Gründe nachvollziehen. Weniger Zeit beim Pendeln. Mehr Zeit mit der Familie. Klingt logisch.
Bei einem Kapitän, und vielleicht bin ich da auch etwas zu fußballromatisierend, wünsche ich mir allerdings eine engere Verbundenheit zum Verein. Ein Wechsel innerhalb derselben Liga, überspitzt gesagt, aus Gründen der Gemütlichkeit finde ich nicht nachvollziehbar.
Vielleicht hatte er dann doch die notwendige Verbundenheit zu Preußen und war in der vergangenen Spielzeit eventuell nicht der richtige Kandidat für das Amt.
Wie gesagt, mich stimmt ein möglicher Wechsel innerhalb derselben Liga nachdenklich.
Ich muss gestehen, dass mich ein potentieller Wechsel von Hendrix nach Düsseldorf nachdenklich stimmt. Ich kann die vorgebrachten persönlichen Gründe nachvollziehen. Weniger Zeit beim Pendeln. Mehr Zeit mit der Familie. Klingt logisch.
Bei einem Kapitän, und vielleicht bin ich da auch etwas zu fußballromatisierend, wünsche ich mir allerdings eine engere Verbundenheit zum Verein. Ein Wechsel innerhalb derselben Liga, überspitzt gesagt, aus Gründen der Gemütlichkeit finde ich nicht nachvollziehbar.
Vielleicht hatte er dann doch die notwendige Verbundenheit zu Preußen und war in der vergangenen Spielzeit eventuell nicht der richtige Kandidat für das Amt.
Wie gesagt, mich stimmt ein möglicher Wechsel innerhalb derselben Liga nachdenklich.
Zitat von Warendorf-Wemser am 24. Mai 2026, 18:47 UhrFamilie > Arbeit, das steht mMn. über Fußballromantik.
Rückwirkend Schlüsse für die letzte Saison daraus zu ziehen, ist auch schwierig. Immerhin war er schon durch MS viel näher an der Familie und wusste bis vor kurzer Zeit sicherlich auch noch nicht, dass F95 diesen Sommer eine Option ist.
Ich finde es aber nachvollziehbar, dass einen das ganze auch nachdenklich stimmt. Letztendlich ist die Situation von außen und auf Basis von ein paar Artikeln kaum einzuschätzen. Ich würde es schade, aber auch nachvollziehbar finden, wenn Hendrix diesen Schritt geht. Und für sein Familienleben würde ich mich freuen.
Familie > Arbeit, das steht mMn. über Fußballromantik.
Rückwirkend Schlüsse für die letzte Saison daraus zu ziehen, ist auch schwierig. Immerhin war er schon durch MS viel näher an der Familie und wusste bis vor kurzer Zeit sicherlich auch noch nicht, dass F95 diesen Sommer eine Option ist.
Ich finde es aber nachvollziehbar, dass einen das ganze auch nachdenklich stimmt. Letztendlich ist die Situation von außen und auf Basis von ein paar Artikeln kaum einzuschätzen. Ich würde es schade, aber auch nachvollziehbar finden, wenn Hendrix diesen Schritt geht. Und für sein Familienleben würde ich mich freuen.
Zitat von hauer am 24. Mai 2026, 19:04 UhrZitat von Baghira1982 am 24. Mai 2026, 18:04 UhrWeiß nicht ob es schon Thema war. Jöckel hat man Gespräche bezüglich eines Vertrages angeboten. Er behält es sich aber vor uns nur als Notnagel zu sehen falls keine interessanten Angebote aus Liga 2 eintrudeln. Meine Meinung dazu, Frist setzen und dann gegebenenfalls ziehen lassen.
Meine Meinung dazu:
Zu fehlerbehaftet in der letzten Saison wenn wir seine Erfahrung dagegen setzten. Und dann nur wenn keine Tür aufgeht? Brauch ich nicht wieder in Münster.
Danke und Tschüss
Zitat von Baghira1982 am 24. Mai 2026, 18:04 UhrWeiß nicht ob es schon Thema war. Jöckel hat man Gespräche bezüglich eines Vertrages angeboten. Er behält es sich aber vor uns nur als Notnagel zu sehen falls keine interessanten Angebote aus Liga 2 eintrudeln. Meine Meinung dazu, Frist setzen und dann gegebenenfalls ziehen lassen.
Meine Meinung dazu:
Zu fehlerbehaftet in der letzten Saison wenn wir seine Erfahrung dagegen setzten. Und dann nur wenn keine Tür aufgeht? Brauch ich nicht wieder in Münster.
Danke und Tschüss
Zitat von Alaskan Malamute am 24. Mai 2026, 19:18 UhrZitat von Kleini am 22. Mai 2026, 17:47 UhrZitat von szenekenna 1906 am 22. Mai 2026, 16:55 UhrNur noch 4 Wochen bis zum Saison Start und die Mannschaft ist noch nicht zu Erkennen!!
PANIK JETZT ALLE
Ey, das ist @alaskan-malamute 's Job 😂
Schuldigung.... war im Urlaub...
Zitat von Kleini am 22. Mai 2026, 17:47 UhrZitat von szenekenna 1906 am 22. Mai 2026, 16:55 UhrNur noch 4 Wochen bis zum Saison Start und die Mannschaft ist noch nicht zu Erkennen!!
PANIK JETZT ALLE
Ey, das ist @alaskan-malamute 's Job 😂
Schuldigung.... war im Urlaub...
Zitat von Marcant am 24. Mai 2026, 21:07 UhrDer Jockel wäre natürlich ein spielstarker Verteidiger. Ein anderer Typ als Koulis und Scherder, die dagegen Vorteile gegen kopfballstarke Teams haben. Tikvic soll ja spielstark sein, weshalb er unter Ende kam. Nur: Inwieweit man mit ihm planen kann?
Ein Jäckel wäre für manche Gegener schon eine gute Option. Notnagel sein ist scheisse. Aber so ist das Business. Und wenn ein Ex-Bulispieler im besten Alter zögert in Liga 3 zu unterschreiben. Aber klar ist auch, dass irgendwann die Tür zu sein muss.
Ich muss an Frenkert denken. Ich war froh, dass man am Ende konsequent war. Aber Frankert bei Preußen hätte uns vielleicht ein paar Tore gebracht und BS vielleicht ein paar Punkte gekostet.
Der Jockel wäre natürlich ein spielstarker Verteidiger. Ein anderer Typ als Koulis und Scherder, die dagegen Vorteile gegen kopfballstarke Teams haben. Tikvic soll ja spielstark sein, weshalb er unter Ende kam. Nur: Inwieweit man mit ihm planen kann?
Ein Jäckel wäre für manche Gegener schon eine gute Option. Notnagel sein ist scheisse. Aber so ist das Business. Und wenn ein Ex-Bulispieler im besten Alter zögert in Liga 3 zu unterschreiben. Aber klar ist auch, dass irgendwann die Tür zu sein muss.
Ich muss an Frenkert denken. Ich war froh, dass man am Ende konsequent war. Aber Frankert bei Preußen hätte uns vielleicht ein paar Tore gebracht und BS vielleicht ein paar Punkte gekostet.
Zitat von Missingno am 24. Mai 2026, 22:41 UhrZitat von dertatamann am 24. Mai 2026, 18:23 UhrIch muss gestehen, dass mich ein potentieller Wechsel von Hendrix nach Düsseldorf nachdenklich stimmt. Ich kann die vorgebrachten persönlichen Gründe nachvollziehen. Weniger Zeit beim Pendeln. Mehr Zeit mit der Familie. Klingt logisch.
Dass er hierher kam, weil es ein guter Kompromiss aus 2.BL und relativer Nähe zu seiner Familie in Eindhoven war, hat Hendrix ja schon relativ früh gesagt bzw. es war bekannt. Er war wegen seines Werdegangs und vor allem aber wegen des absoluten Mangels an realistischer Alternativen der prädestinierte Kapitän.
Zitat von dertatamann am 24. Mai 2026, 18:23 UhrIch muss gestehen, dass mich ein potentieller Wechsel von Hendrix nach Düsseldorf nachdenklich stimmt. Ich kann die vorgebrachten persönlichen Gründe nachvollziehen. Weniger Zeit beim Pendeln. Mehr Zeit mit der Familie. Klingt logisch.
Dass er hierher kam, weil es ein guter Kompromiss aus 2.BL und relativer Nähe zu seiner Familie in Eindhoven war, hat Hendrix ja schon relativ früh gesagt bzw. es war bekannt. Er war wegen seines Werdegangs und vor allem aber wegen des absoluten Mangels an realistischer Alternativen der prädestinierte Kapitän.
Zitat von Keuner am 24. Mai 2026, 22:42 UhrBloß weg mit Jaeckel. Wer Preußen als Notnagel betrachtet hat hier nichts verloren.
Viel zu soft und Zweikampfschwach in der Rückrunde. Hinrunde war sehr gut.
Habe mich total satt an dem gesehen.
Falls Wörle 343 spielen lässt sollte man lieber an körperlich starke IV denken wie einen Bazzoli
Bloß weg mit Jaeckel. Wer Preußen als Notnagel betrachtet hat hier nichts verloren.
Viel zu soft und Zweikampfschwach in der Rückrunde. Hinrunde war sehr gut.
Habe mich total satt an dem gesehen.
Falls Wörle 343 spielen lässt sollte man lieber an körperlich starke IV denken wie einen Bazzoli
Zitat von Peter Pan am 25. Mai 2026, 06:15 UhrNun hoffe ich mal, dass in Kürze der Knipser kommt, dem es in der neuen Spielzeit gelingt, wenigstens die bescheidene Torquote von Amenyido (6 Tore) zu toppen.
Nun hoffe ich mal, dass in Kürze der Knipser kommt, dem es in der neuen Spielzeit gelingt, wenigstens die bescheidene Torquote von Amenyido (6 Tore) zu toppen.