preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 57 von 58Nächste
Zitat von Tobias1906 am 24. Mai 2026, 10:20 Uhr

Zum Thema Hendrix aus der WN:

Am Samstagmorgen klang es noch so, als stünde Jorrit Hendrix kurz vor einem Wechsel zu Fortuna Düsseldorf. Am Samstagabend dann der Knall: Sportdirektor Sven Mislintat, der die Gespräche mit dem bisherigen Kapitän der Preußen geführt hatte, muss nach dem Abstieg überraschend doch seinen Hut nehmen. Oder anders gesagt: Beide Seiten trennten sich einvernehmlich. Was das für den Niederländer bedeutet, bleibt erst mal offen. Coach Alexander Ende ist jedenfalls weiter im Amt.

Da wird sich nix ändern, wenn Ende Trainer bleibt.

Gumbo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gumbo

Die haben Ende mit einem Vertrag bis 2028 ausgestattet. Auch die Fortuna wird es sich nicht leisten können ihn nach wenigen Spieltagen wieder zu feuern.

Zitat von Preussenfrank 3.0 am 24. Mai 2026, 11:21 Uhr

Die haben Ende mit einem Vertrag bis 2028 ausgestattet. Auch die Fortuna wird es sich nicht leisten können ihn nach wenigen Spieltagen wieder zu feuern.

Wenn der Rest von Fortuna nicht mehr so überzeugt ist, wird Ende schneller draußen sein ais er drin war FÜRTH war für Fortuna genauso eine Offenbarung wie für uns Dresden

In einem früheren Post war die Ironie wohl nicht Internet-tauglich…

Will sagen: Hendrix hat überall gespielt. Vielleicht macht ihm Endes System einfach Spaß und er hält es im Gegensatz zu Trainer et

al durchaus für erfolgsversprechend…

Es war zu lesen das Mislintat die Gespräche mit Hendrix direkt geführt hat. Wenn Nachfolger Arabi von ihm nicht überzeugt ist und die Gespräche nicht fortführt kann das ein erstes Zeichen an Ende sein. Ende soll bleiben, aber  hat nun das Problem das der Sportdirektor der ihn geholt, und von seiner Spielidee überzeugt war, weg ist.

Ich persönlich glaube so oder so das Hendrix nicht bei Preußen bleiben wird

Zitat von webbis06 am 24. Mai 2026, 08:11 Uhr

Aus meiner Sicht zeichnet es aber auch einen Verein aus, auch vor dem Sportvorstand nicht halt zu machen. Ob die Wahl jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Aber auch zum jetzigen Zeitpunkt ist das Chaos aus meiner Sicht nicht so gravierend.

Eigentlich wäre eine gleiche Aktion bei uns auch sinnvoll, wenn man ehrlich ist. Ich sehe da immer noch extrem fehlende Professionalität auf der Position und für einen Erfolg sollte man auch Mal Risiken eingehen. Das, was sich bisher an Vertragsverlängerungen und Abgängen abzeichnet, ist jetzt kein Argument für Kittner und ich bleibe dabei, dass wir mit ihm auch mit Top 5 Etat eher im Mittelfeld bis unteren Mittelfeld landen.

Es ist klar, dass man aus Fehlern lernt, aber wenn man so viele Fehler macht, ist die Frage, ob man überhaupt qualifiziert ist. Da wird es jetzt sicher Gegenwind geben, aber Fußball ist Leistungssport und im Profifußball sollte es kein üben und erlernen in der Praxis geben.

Sorry, mein Lieber. Aber was soll das mit  "was sich bisher an Vertragsverlängerungen und Abgängen abzeichnet" für ein Argument sein? Die Saison ist gerade eine Woche vorbei. Was für Erwartungen hast du denn? Das schon die ganze Mannschaft steht? 😅  Das der neue Trainer so schnell verpflichtet wurde, damit war nicht unbedingt zu rechnen. Das ist doch schon mal ein gewaltiger Pluspunkt für unsere sportliche Leitung. Auch wurden schon zwei Verträge unterschrieben, mit Ervens ein Youngster hoch gezogen, mit Stuhlmacher der erste Neuzugang verpflichtet. Mit anderen, ob alten oder neuen Spielern ist man in Gesprächen, Verhandlungen usw. Da gibt es derzeit in meinen Augen keinen Grund zur Kritik.

Kritik kann man in der Nachbetrachtung äußern, wenn es um das zu lange Festhalten an Ende geht. Das werden unsere Verantwortlichen bei diversen Nachbesprechungen sicherlich auch thematisieren.

Adler1906, Eagle72 und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle72hauerWestfalen Joaguia1906Max06sgxMarkus579heiopeiPidderJones1906nischkowskyKurvensteherTobias1906GumboEddie the EaglePlay4MaximumMarcant

Laut Schuth ist man bei Ouro-Tagba in der finalen Phase für eine Leihe.

Kerni hat sein Go gegeben 😉

dike77 und aguia1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77aguia1906
Zitat von Warendorf-Wemser am 24. Mai 2026, 17:07 Uhr

Laut Schuth ist man bei Ouro-Tagba in der finalen Phase für eine Leihe.

Kerni hat sein Go gegeben 😉

Jo, da muss Kerni unbedingt einbezogen werden 😅

Eagle-Rider und wow haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Riderwow

Ouro-Tagba wäre schon ein interessanter Spieler, nur sollte das dann keine kurzfristige Leihe sein. So nach dem Motto "wenn er bei euch durchstartet, wollen wir ihn aber zurückhaben "

Weiß nicht ob es schon Thema war. Jöckel hat man Gespräche bezüglich eines Vertrages angeboten. Er behält es sich aber vor uns nur als Notnagel zu sehen falls keine interessanten Angebote aus Liga 2 eintrudeln. Meine Meinung dazu, Frist setzen und dann gegebenenfalls ziehen lassen.

VorherigeSeite 57 von 58Nächste