Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von webbis06 am 24. Mai 2026, 08:11 UhrAus meiner Sicht zeichnet es aber auch einen Verein aus, auch vor dem Sportvorstand nicht halt zu machen. Ob die Wahl jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Aber auch zum jetzigen Zeitpunkt ist das Chaos aus meiner Sicht nicht so gravierend.
Eigentlich wäre eine gleiche Aktion bei uns auch sinnvoll, wenn man ehrlich ist. Ich sehe da immer noch extrem fehlende Professionalität auf der Position und für einen Erfolg sollte man auch Mal Risiken eingehen. Das, was sich bisher an Vertragsverlängerungen und Abgängen abzeichnet, ist jetzt kein Argument für Kittner und ich bleibe dabei, dass wir mit ihm auch mit Top 5 Etat eher im Mittelfeld bis unteren Mittelfeld landen.
Es ist klar, dass man aus Fehlern lernt, aber wenn man so viele Fehler macht, ist die Frage, ob man überhaupt qualifiziert ist. Da wird es jetzt sicher Gegenwind geben, aber Fußball ist Leistungssport und im Profifußball sollte es kein üben und erlernen in der Praxis geben.
Aus meiner Sicht zeichnet es aber auch einen Verein aus, auch vor dem Sportvorstand nicht halt zu machen. Ob die Wahl jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Aber auch zum jetzigen Zeitpunkt ist das Chaos aus meiner Sicht nicht so gravierend.
Eigentlich wäre eine gleiche Aktion bei uns auch sinnvoll, wenn man ehrlich ist. Ich sehe da immer noch extrem fehlende Professionalität auf der Position und für einen Erfolg sollte man auch Mal Risiken eingehen. Das, was sich bisher an Vertragsverlängerungen und Abgängen abzeichnet, ist jetzt kein Argument für Kittner und ich bleibe dabei, dass wir mit ihm auch mit Top 5 Etat eher im Mittelfeld bis unteren Mittelfeld landen.
Es ist klar, dass man aus Fehlern lernt, aber wenn man so viele Fehler macht, ist die Frage, ob man überhaupt qualifiziert ist. Da wird es jetzt sicher Gegenwind geben, aber Fußball ist Leistungssport und im Profifußball sollte es kein üben und erlernen in der Praxis geben.
Zitat von Preussens Gloria am 24. Mai 2026, 08:27 UhrZitat von heiopei am 23. Mai 2026, 23:53 UhrDie Unruhe in Düsseldorf nehme ich gerne mit. Mal schauen, wie lange Ende Trainer in Düsseldorf bleibt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der neue Sportdirektor Ende direkt herausschmeißt, aber sollte es zu Problemen im Laufe der Saison kommen, wird Arabi sicher seinen "eigenen" Trainer installieren wollen.
Mitch Kniat wäre gerade frei. Dann ist die Alm-Mischpoke wieder zusammen.
Zitat von heiopei am 23. Mai 2026, 23:53 UhrDie Unruhe in Düsseldorf nehme ich gerne mit. Mal schauen, wie lange Ende Trainer in Düsseldorf bleibt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der neue Sportdirektor Ende direkt herausschmeißt, aber sollte es zu Problemen im Laufe der Saison kommen, wird Arabi sicher seinen "eigenen" Trainer installieren wollen.
Zitat von Treue Socke am 24. Mai 2026, 08:32 UhrDas habe ich als 1. Auch gedacht. Bestimmt wird auf jeden Fall das Thema Trainer nun neu diskutiert und der Name Kniat auch.
Das habe ich als 1. Auch gedacht. Bestimmt wird auf jeden Fall das Thema Trainer nun neu diskutiert und der Name Kniat auch.
Zitat von Preussens Gloria am 24. Mai 2026, 08:40 UhrDas Geld, dass D‘Dorf an Abfindunen zahlt: Thioune, Anfang, Mislinat und ggf. Ende können sie nicht in den Kader stecken.
Das Geld, dass D‘Dorf an Abfindunen zahlt: Thioune, Anfang, Mislinat und ggf. Ende können sie nicht in den Kader stecken.
Zitat von sgx am 24. Mai 2026, 08:42 UhrZitat von Preussens Gloria am 24. Mai 2026, 08:27 UhrZitat von heiopei am 23. Mai 2026, 23:53 UhrDie Unruhe in Düsseldorf nehme ich gerne mit. Mal schauen, wie lange Ende Trainer in Düsseldorf bleibt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der neue Sportdirektor Ende direkt herausschmeißt, aber sollte es zu Problemen im Laufe der Saison kommen, wird Arabi sicher seinen "eigenen" Trainer installieren wollen.
War auch mein erster Gedanke. Und Ende geht dann mit OBM nach Bielefeld und Grodowski nach Düsseldorf...
Zitat von Preussens Gloria am 24. Mai 2026, 08:27 UhrZitat von heiopei am 23. Mai 2026, 23:53 UhrDie Unruhe in Düsseldorf nehme ich gerne mit. Mal schauen, wie lange Ende Trainer in Düsseldorf bleibt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der neue Sportdirektor Ende direkt herausschmeißt, aber sollte es zu Problemen im Laufe der Saison kommen, wird Arabi sicher seinen "eigenen" Trainer installieren wollen.
War auch mein erster Gedanke. Und Ende geht dann mit OBM nach Bielefeld und Grodowski nach Düsseldorf...
Zitat von Kurvensteher am 24. Mai 2026, 08:42 UhrHendrix als Familienvater würde ich es nicht übelnehmen. Das ergibt schon alles Sinn.
Das Wildern von AE geht mir jedoch gegen den Strich. Mal schauen, wem er noch ein Angebot machen wird.
Hendrix als Familienvater würde ich es nicht übelnehmen. Das ergibt schon alles Sinn.
Das Wildern von AE geht mir jedoch gegen den Strich. Mal schauen, wem er noch ein Angebot machen wird.
Zitat von Preussens Gloria am 24. Mai 2026, 09:11 UhrZitat von sgx am 24. Mai 2026, 08:42 UhrZitat von Preussens Gloria am 24. Mai 2026, 08:27 UhrZitat von heiopei am 23. Mai 2026, 23:53 UhrDie Unruhe in Düsseldorf nehme ich gerne mit. Mal schauen, wie lange Ende Trainer in Düsseldorf bleibt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der neue Sportdirektor Ende direkt herausschmeißt, aber sollte es zu Problemen im Laufe der Saison kommen, wird Arabi sicher seinen "eigenen" Trainer installieren wollen.
Dann wollen wir mal hoffen, dass Kniat nie Trainer in Münster wird . Sonst kommt die Wanderdüne irgendwann noch wieder,
Zitat von sgx am 24. Mai 2026, 08:42 UhrZitat von Preussens Gloria am 24. Mai 2026, 08:27 UhrZitat von heiopei am 23. Mai 2026, 23:53 UhrDie Unruhe in Düsseldorf nehme ich gerne mit. Mal schauen, wie lange Ende Trainer in Düsseldorf bleibt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der neue Sportdirektor Ende direkt herausschmeißt, aber sollte es zu Problemen im Laufe der Saison kommen, wird Arabi sicher seinen "eigenen" Trainer installieren wollen.
Dann wollen wir mal hoffen, dass Kniat nie Trainer in Münster wird . Sonst kommt die Wanderdüne irgendwann noch wieder,
Zitat von heiopei am 24. Mai 2026, 09:58 UhrWobei ich schon gelesen habe, dass Arabi wohl nicht mit Kniat zusammengearbeitet hat. Die Verbindung besteht daher nur indirekt. Würde sich als Trainer natürlich trotzdem anbieten.
Wobei ich schon gelesen habe, dass Arabi wohl nicht mit Kniat zusammengearbeitet hat. Die Verbindung besteht daher nur indirekt. Würde sich als Trainer natürlich trotzdem anbieten.
Zitat von Marcant am 24. Mai 2026, 10:08 UhrZitat von heiopei am 23. Mai 2026, 23:53 UhrDie Unruhe in Düsseldorf nehme ich gerne mit. Mal schauen, wie lange Ende Trainer in Düsseldorf bleibt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der neue Sportdirektor Ende direkt herausschmeißt, aber sollte es zu Problemen im Laufe der Saison kommen, wird Arabi sicher seinen "eigenen" Trainer installieren wollen.
Oh, man, es ist ja richtig was los 😅
Zitat von heiopei am 23. Mai 2026, 23:53 UhrDie Unruhe in Düsseldorf nehme ich gerne mit. Mal schauen, wie lange Ende Trainer in Düsseldorf bleibt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der neue Sportdirektor Ende direkt herausschmeißt, aber sollte es zu Problemen im Laufe der Saison kommen, wird Arabi sicher seinen "eigenen" Trainer installieren wollen.
Oh, man, es ist ja richtig was los 😅
Zitat von Tobias1906 am 24. Mai 2026, 10:20 UhrZum Thema Hendrix aus der WN:
Am Samstagmorgen klang es noch so, als stünde Jorrit Hendrix kurz vor einem Wechsel zu Fortuna Düsseldorf. Am Samstagabend dann der Knall: Sportdirektor Sven Mislintat, der die Gespräche mit dem bisherigen Kapitän der Preußen geführt hatte, muss nach dem Abstieg überraschend doch seinen Hut nehmen. Oder anders gesagt: Beide Seiten trennten sich einvernehmlich. Was das für den Niederländer bedeutet, bleibt erst mal offen. Coach Alexander Ende ist jedenfalls weiter im Amt.
Zum Thema Hendrix aus der WN:
Am Samstagmorgen klang es noch so, als stünde Jorrit Hendrix kurz vor einem Wechsel zu Fortuna Düsseldorf. Am Samstagabend dann der Knall: Sportdirektor Sven Mislintat, der die Gespräche mit dem bisherigen Kapitän der Preußen geführt hatte, muss nach dem Abstieg überraschend doch seinen Hut nehmen. Oder anders gesagt: Beide Seiten trennten sich einvernehmlich. Was das für den Niederländer bedeutet, bleibt erst mal offen. Coach Alexander Ende ist jedenfalls weiter im Amt.